Schlecht ausgeleuchtetes Display

+A -A
Autor
Beitrag
Thrakier
Inventar
#1 erstellt: 18. Nov 2006, 13:37
Weiß einer, ob das bei Sony ein Reklamationsgrund ist? Ist bei mir jetzt nicht katastrophal, keine grellen Flecken, aber durchaus sichtbare Ränder und hellere Stellen, eigentlich ist es nur unten links richtig gut bzw. "normal", der Rest ist fleckig. Sobald etwas läuft, sieht man es natürlich nur noch bei schwarzem Hintergrund und wenn man ganz genau hinsieht; die Frage ist natürlich, bringt eine Reklamation was? Am Ende haben die Dinger das alle mehr oder weniger.
Denjeru
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Nov 2006, 14:15
Wo hast du den W gekaugt??
Über internetshop???

Wenn ich du währe würde ich reklamieren!!!
Thrakier
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2006, 14:37
Die Frage ist, ob reklamieren etwas bringt. Ich habe bisher keinen LCD in der Größe gesehen, der nicht fleckig ausgeleuchtet war.
Thrakier
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2006, 14:47
Hier mal ein Bild, damit ihr eine bessere Vorstellung bekommt:

http://img172.imageshack.us/my.php?image=sonyw2000fleckeniz8.jpg
Thrakier
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2006, 03:50
Schwupps.
DaKewL
Stammgast
#6 erstellt: 19. Nov 2006, 12:54
Sieht tatsächlich mies aus... hast Du noch Widerrufsrecht?
Thrakier
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2006, 13:01
Ja klar. Aber hat hier einer einen LCD, der besser aussieht? Darum geht es doch. Bisher habe ich die Flecken auf jedem LCD gesehen. Das Foto ist auch nicht ganz realistisch, da ich die Helligkeit hochgeschraubt habe und das Foto dann noch mal etwas aufgehellt habe, damit man die Dinger deutlich erkennen kann. Bei normalen Settings kann man die Dinger meistens nur noch erahnen, bei komplett dunklem Bildschirm (bspw. bei dem 360 Spiel Condemned wenn man die Taschenlampe ausschaltet), sind sie aber leicht sichtbar. Mit Filmen habe ich noch nicht so Erfahrung.
Miles
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2006, 11:49
Ich denke bei so einem teueren Gerät sollte man doch gewisse Qualitätsansprüche haben.

Normal scheinen solche Flecken nicht zu sein. In diesem Test wurde dem Sony KDL40-V2000 die beste Lichtverteilung im Testfeld bescheinigt:

"Das Bild des Sony-Fernsehers ist bei weitem das gleichmäßigste in diesem Vergleich. Es sind keine Lichtlecks festzustellen und die Lichtdefizite in den Ecken des Panels kann man wirklich vernachlässigen. Zudem gibt es keine bemerkenswerte Unausgewogenheit zwischen links und rechts, oben und unten."
http://unterhaltung....ezahlbar/page11.html
Thrakier
Inventar
#9 erstellt: 20. Nov 2006, 13:53
Ich frage mich, wie man das in einem solchen Test beurteilen will, wenn es doch bei jedem Gerät etwas anders ist.

Wenn ich keine Qualitätsansprüche hätte, hätte mir nicht diesen TV gekauft und 2.500€ dafür hingelegt. Ich bin nur skeptisch, was es mir bringt, wenn ich mich um einen Austausch kümmer - außer Zeitaufwand und Kosten.
Bueller...Bueller...
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Nov 2006, 21:52
Kurzer Test: Also mein KDL 40V2000 ist homogen, keine Flecken oder Randaufhellungen. Da kann mein PC-Monitor so nicht mithalten ...

Wieviel Hintergrundlicht hast du eingestellt?
Thrakier
Inventar
#11 erstellt: 22. Nov 2006, 13:25
Man sieht es auch bei Min., bei aktiviertem Lichtsensor ist es so gut wie weg. Das Foto ist bei Max. entstanden + zusätzliche Aufhellung am PC. Es ist also nicht ganz so extrem. Wenn dein LCD wirklich keinen einzigen Fleck hat, musst du wirklich extrem viel Glück gehabt haben.
HighDefDoug
Inventar
#12 erstellt: 22. Nov 2006, 13:30
mein v2000 hatte anfangs auch leichte flecken. deshalb habe ich ihn reklamiert, es kam ein sony gutachter in die werkstatt´und sah sich das in einem abgedunkelten raum an, gab grünes licht für reparatur und etwas später bekam ich meinen sony zurück.. ohne flecken !
Thrakier
Inventar
#13 erstellt: 22. Nov 2006, 15:38
Vollkommen ohne Flecken? Ich dachte du hättest immer noch welche und es war nach der Reperatur gar nicht so ein großer Unterschied sondern nur etwas besser...
HighDefDoug
Inventar
#14 erstellt: 23. Nov 2006, 12:33

Thrakier schrieb:
Vollkommen ohne Flecken? Ich dachte du hättest immer noch welche und es war nach der Reperatur gar nicht so ein großer Unterschied sondern nur etwas besser...


nur wenn man abends die htrgr. beleuchtung voll aufdreht, sieht man schwach links unten ganz leicht eine helle kleine stelle. aber da man so eh nicht abends schaut, sondern das licht dimmt, sieht man da rein gar nix und tagsüber fällts nicht auf, ist zu minimal und dank der helleren umgebung tagsüber nicht sichtbar.
Bueller...Bueller...
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 24. Nov 2006, 16:02

Thrakier schrieb:
Man sieht es auch bei Min., bei aktiviertem Lichtsensor ist es so gut wie weg. Das Foto ist bei Max. entstanden + zusätzliche Aufhellung am PC. Es ist also nicht ganz so extrem. Wenn dein LCD wirklich keinen einzigen Fleck hat, musst du wirklich extrem viel Glück gehabt haben. ;)

Ich hab's nochmal geprüft: Hintergrund=max, Helligkeit=100, Eingang AV1 mit eingeschaltetem DVD aber ohne Videosignal (Musik-CD).

Ergebnis: bei o.a. Einstellung sind die Seiten hellgrau und es wird zur Mitte hin gleichmässig eine Nuance dunkler. Mehr nicht.

Meine Überlegung: Das funktioniert m.E. nur mit hochwertig geschirmten Kabeln, weil sonst eine Störeinstrahlung evtl. ein Quasi-Signal erzeugen könnte. Ohne betriebsbereites Gerät gibt es kein Arbeitssignal an das Display, es bleibt zappenduster, mit einem Videosignal ohne Bildinformationen, könnte es durch Störeinstrahlung schon im Einspielgerät zu Verfälschung des "Nullsignales" kommen.

Ich geb zu: 100%ig sicher bin ich mir bei meiner Ausführung nicht ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 65XE9305 leicht dunkle Ränder bzw. Ecken
Wanderley am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  5 Beiträge
Sony KDL 46X2000- marmoriertes Display
mario2 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  19 Beiträge
Sony Bravia , Unscharfe Ränder bei Netflix und Amazon
Brukteria22 am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  5 Beiträge
Sony KD65XF9005 helle weiße Flecken bei Hellen Stellen
Revan335 am 24.05.2023  –  Letzte Antwort am 27.05.2023  –  11 Beiträge
Ist das Banding?
Coretex am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  16 Beiträge
Probleme mit sony Kdl40 NX725 mit Bild normal?
Mr.Knox am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Kann man bei SONY TV's (neusten Geräte) eigentlich auch alle Bildmodi bei HDTV nutzen?
airv am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
Sony Bravia KD55X8005C - Schlecht belichtete Kanten?
bandchef am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  20 Beiträge
Allg. Frage zu LCD Display
uragano am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  5 Beiträge
Sony 55SD8505 Extremes Clouding
luk908 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen