Sony Bravia LCD 52 W 5500 Frage!

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisBlu
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Jun 2009, 19:12
Hi Leute!

Da es mehrere Threads gibt, ich aber nicht weiß welcher passend ist hier ein neuer, sonst bitte An Mod verschieben - Danke.

So nun meine Fragen:

1. Wenn ich meinen Bravia einschalte ist immer der AV1 eingeschaltet. Kann man den Startsender ändern bzw festlegen?

2. hat jemand einstellungen für den 52" für HDMI und standard TV? bzw Tipps oder Tools zur Hilfe.

3. Wenn man bei den Digitalen Kanälen die Option LNA zuschaltet sollte ja das Signal verstäkrt werden (für besseres Bild). Warum muss man das für jeden Sender extra aktivieren? Kann man das nicht für alle Sender benutzen?

4. Der Bildmodus Allgemein ist bei mir von Werk aus so eingestellt das man bei Blurays glaubt man steht neben den Typen. Das ist sicher so gewollt, persönlich bevorzuge ich die Kinoansicht. Für was soll dieser Bildmodus sein? 24p? Bin mir da unsicher. Filme schauen nicht so gut aus damit.

5. Laut Handbuch sollten ja die Boxen 1A Raumklang erzeugen. Kan mit der FB aber nur A B oder Mono auswählen?


So das wärs fürs erste. Danke für alle nützlichen Hinweise im voraus und für eure Geduld *GG*

schönen Abend
ChrisBlu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jun 2009, 14:40
mmh!

Keiner gar keine Ideen?

Barry_Graves
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jun 2009, 14:47
also bei mir ist immer der letzte AV Eingang eingestellt, den ich zuletzt verwendet hatte
-Lars-
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jun 2009, 17:14
Zu 1) Klingt seltsam. Selbst wenn Du den Fernseher beim normalen Fernsehen ausgeschaltet hast und ihn dann wieder einschaltest, erscheint AV1? Das sollte eigentlich nur dann passieren, wenn am AV1-Eingang ein eingeschaltetes Gerät hängt. Meines Wissens wäre das Verhalten dann jedoch normal. In dem Falle müsstest Du das Gerät, welches an AV1 hängt, abschalten.

Zu 2) Da gebe ich einfach mal zwei Treads zur Lektüre weiter, nämlich diesen kürzeren und diesen längeren.

Zu 3) Wenn ich LNA in den "Digitalen Einstellungen" im "Digitalen Suchlauf" verändere (32W5500), dann ist es für alle Programme verändert, nicht nur für das eine.

Zu 4) Schalte doch mal probehalber "Motionflow" aus oder dreh mal an der Bildschärfe.


[Beitrag von -Lars- am 21. Jun 2009, 17:20 bearbeitet]
ChrisBlu
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Jun 2009, 19:40
zu1. Es hängt ein HDD Recorder am AV1. Der ist aber aus wenn ich ihn nicht brauche. Kann vl sein das obwohl er aus ist, ein starkes durchlaufsignal oder so hat?

zu3. Habs nun probiert. Es ist nur für den Sender bei welchen ich es eingestellst habe ein. Bei nächsten ist es dann aus. schalte ich wieder auf den vorigen und schau nach ist es für den an. Komisch?

zu4. Kann sein das dieser effekt SOAP Effekt heißt. habe gerade in einem adneren Thread sowas gelesen?

Danke fürs erste

Finde das Handbuch hat vielzuviel allgemeines, was sich eigentlich selbsterklärt, darin. Ausführlicher hätte es schon sein dürfen.


[Beitrag von ChrisBlu am 21. Jun 2009, 19:41 bearbeitet]
-Lars-
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jun 2009, 20:39
Zu 1) Lässt sich ja feststellen. Zieh doch einfach mal den Netzstecker vom Recorder aus der Steckdose. Dann sendet er mit Sicherheit kein Signal mehr zum Fernseher. Erscheint dann immer noch AV1 beim Einschalten, selbst dann wenn beim Ausschalten kein AV1 aktiv war?

Zu 3) Also ich schau digitales DVB-T. Wenn ich dann "Home - Einstellungen - Digitale Einstellungen - Digitaler Suchlauf - LNA" bei einem bestimmten Kanal verändere, der zufällig gerade läuft, dann ist die LNA-Einstellung für meine anderen Programme in derselben Weise verändert. Mein 32W5500 ist ja der kleine Bruder Deines 52W5500. Also müsste es bei Dir doch dasselbe sein.

Zu 4) Gut möglich. Konntest Du das Problem durch Abschalten von Motionflow oder durch Verändern der Bildschärfe lösen?


[Beitrag von -Lars- am 21. Jun 2009, 20:39 bearbeitet]
ChrisBlu
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Jun 2009, 21:14
zu1 Stimmt liegt am Recorder. Wenn ich den AV abstecke dann startet er normal mit dem letzte Programm. Hoffe das Prob habe ich mit meinem neuen Rec nicht mehr.

zu3 Nö geht für jeden Sender extra. Naja ist halt blöd zum einstellen, aber halt nur nötig für Sender dies brauchen. Ka warum?

zu4 Hab mich noch nicht darum gekümmert alles einzustellen. Muss 4 Einstellungen machen (AV, Digi, Ana, HDMI). Zuerst mal einstellungen sammeln. *G*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony-Bravia-KDL-37-W-5500 + DLNA
M-J am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
KDL 40 W 5500
singulusus am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Wie viel ist ein Sony Bravia KDL-52 W 5500 noch wert?
Volbeat am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
Sony 52 W 5500 vs. Samsung 46 B 7090
BadGigolo am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  7 Beiträge
Sony 52 W 5500 Sky schauen ohne Receiver
stumpi123 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  9 Beiträge
Kein Deep Standby mehr bei Sony KDL 52 W 5500 ?
Achti am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  12 Beiträge
sony kdl 37 w 5500
trude-gert am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Epson TW-600 vs. LCD Sony 5500 52"
Danix am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  5 Beiträge
"Speed"/Bravia z 5500
laut_sprecher am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
SONY KDL 40 W 5500 - ERFAHRUNGEN
Neni am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Top Hersteller in Sony Widget schließen