Sony 52 W 5500 Sky schauen ohne Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
stumpi123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2009, 23:21
Hi,

natürlich hab ich zuerst die Suchfunktion benutzt. Aber mein Fall ist ein Anderer.
Ich hab den Sony 52 W 5500 und bin ein brav zahlender Sky Kunde. Bisher hab ich über einen Technisat Sat-Receiver Sky empfangen.
Jetzt würde ich gerne über den integrierten Kabel Tuner (ich empfange Sat und Kabel) Sky schauen. Eine Smartcard für Kabel zu bestellen ist auch nicht das Problem.
Im Fachmarkt hat man mir gesagt, man könne ein Alphacrypt Modul, im CI-Schacht des TVs, zum Empfang von Sky benutzten. Allerding nur für Sat. Für den Sky-Empfang über Kabel funktionert das Modul nicht. Was kann ich jetzt machen? Der Humax Receiver ist für mich keine Alternative.

viele Grüße
stumpi123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Okt 2009, 13:30
kann mir niemand weiter helfen?
ChristianG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2009, 13:55

stumpi123 schrieb:
Im Fachmarkt hat man mir gesagt, man könne ein Alphacrypt Modul, im CI-Schacht des TVs, zum Empfang von Sky benutzten. Allerding nur für Sat. Für den Sky-Empfang über Kabel funktionert das Modul nicht. Was kann ich jetzt machen?
viele Grüße


Soll dir mal der Fachmarktmitarbeiter näher erklären, wenn er es auf deinen TV bezieht.

Mein Wissenstand ist folgender:

Sky S02 (NAGRA Verschlüßelung) läuft im Alphacrypt Light.
Brauchst halt dann noch einen digitalen Kabelanschluß.
stumpi123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Okt 2009, 14:25
er meinte:
Sony W5500 CI-Slot + AlphaCrypt Light + Sky über SAT-Digital funktioniert.
Sony W5500 CI-Slot + AlphaCrypt Light + Sky über Kabel-Digital funktioniert nicht.

einen digitalen Kabelanschluss ist bei mir übrigens vorhanden.

was bedeutet SkyS02 ?


viele grüße
bino999
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2009, 15:32

stumpi123 schrieb:
er meinte:
Sony W5500 CI-Slot + AlphaCrypt Light + Sky über SAT-Digital funktioniert.
Sony W5500 CI-Slot + AlphaCrypt Light + Sky über Kabel-Digital funktioniert nicht.

einen digitalen Kabelanschluss ist bei mir übrigens vorhanden.

was bedeutet SkyS02 ?


viele grüße



Als erstes müßtest du deine Karte tauschen bei Sky,Sat gegen Kabel.Diese sollte dann zb eine sein mit der Aufschrift "D02",oder es ist auch möglich Sky auf der dann vorhandenen Kabelkarte mit freizuschalten.
Aber auch andereKarten sind möglich:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=6434

Sky S02 bedeutet das es sich um eine SAT-Karte handelt die das Verschlüsselungssystem Nagravision unterstützt.Durch die Betacrypt Tunnelung laufen die auch im Alphacrypt.
Jetzt kommte es aber bei dir darauf an wer dein Kabelanbieter ist.Für Unitymedia brauchst zB ein Alphacrypt Classic und Kabel BW ist wieder ein anders paar Schuhe.Wenn der Humax dir nicht recht ist,es gibt auch einen Digicorder für Kabel.
Prinzipiell würde ich dir aber immer raten den bestehenden Satanschluß zu nutzen.
Der Tv kann per Modul kein Sky über Sat entschlüsseln da das Signal ja vom Receiver kommt und da auch schon entschlüsselt werden muß.Dazu müßte der 5500 schon einen Sattuner haben.
Über Kabel ist es aber möglich,also es gerade nicht so wie der Verkäufer es dir gesagt hat.


[Beitrag von bino999 am 16. Okt 2009, 15:41 bearbeitet]
stumpi123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Okt 2009, 17:52
hi,

also sat zu nutzen ist bald nimmer möglich. denn in dem raum in dem demnächst der fernseh steht ist nur eine kabel buchse.
die karte von sky tauschen zu lassen ist kein problemn. mein kabel anbieter ist kabelbw. was ist denn das dann für ein paar schuhe ?? ;-)

meinst du mit digicorder die receiver von technisat? falls ja. ich bin ein großer technisat fan. benutzte momentan auch einen.
für kabel gibt es den hier

es steht dabei dass er paytv empfangen kann. geht da auch sky? und wenn ja wie???
sorry, dass ich so blöd frage, aber von den veschlüsselungen hab ich keine ahnung...

viele grüße
camalot
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Okt 2009, 23:53
Bei Kabel-BW kannst du kein Pay-TV über den integrierten Empfänger empfangen. Sämtliches Pay-TV wird NDS-verschlüsselt und dafür gibts bisher kein CI/CI+ Modul. Anfang nächsten Jahres "soll" es eins geben, aber so ähnliche Aussagen gabs schon häufiger und es gibt bis heute keins.

Mit NDS funktionieren nur wenige Receiver, für HDTV genau einen einzigen. Guckst du z.B. hier.
Dort im Menü Medien->TV->Digitalreceiver sind alle aufgelistet und im Forum gibts weitere Infos.


[Beitrag von camalot am 16. Okt 2009, 23:54 bearbeitet]
bino999
Stammgast
#8 erstellt: 17. Okt 2009, 02:05
Camalot hat Recht,auf das Modul würd ich auch nicht warten.Das du den Humax nicht willst,ok ....hab ihn selbst noch als Zweitgerät und kann dich verstehen...mehr Auswahl gibts da leider für dich nicht.
Aber nochmal zu deinem Satanschluss,da du kein Kabel verlegen kannst wäre es ja vielleicht möglich auf diesem Weg:
http://www.inside-digital.de/news/11585.html

Ist vielleicht nicht ganz billig,aber deine Kabelgebühren summieren sich ja auch.Vielleicht gibt es da auch noch andere Geräte,hab mich damit noch nicht so beschäftigt.Findest aber bestimmt hier im Forum was dazu.

Viele Grüße


[Beitrag von bino999 am 17. Okt 2009, 02:17 bearbeitet]
stumpi123
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Okt 2009, 17:50
hi,

danke für eure hilfe.
also dein vorschlag bino999 ist mir dann doch etwas zu aufwendig.

also ich müsste den humax receiver ja nur für den empfang von sky benutzen. ansonsten könnte ich ja weiter über den tv-tuner gucken. es scheint ja so, als hätte ich keine andere wahl, als den humax zu nehmen.
hoffen wir mal, dass technisat bald einen receiver auf den markt bringt, der sowass kann...

viele grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia LCD 52 W 5500 Frage!
ChrisBlu am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  7 Beiträge
Kein Deep Standby mehr bei Sony KDL 52 W 5500 ?
Achti am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  12 Beiträge
Sony 52 W 5500 vs. Samsung 46 B 7090
BadGigolo am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  7 Beiträge
sony kdl 37 w 5500
trude-gert am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL 37 W 5500 + Alphacrxpt Light + Premiere / Sky
Rotdorn7 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  5 Beiträge
KDL 40 W 5500
singulusus am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL 40 W 5500 : Leichtes Clouding
HerrDose am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Sony W 5500 oder Sony KDL 40 S 4000
earl74 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  5 Beiträge
Sitzabstand 46 bzw. 52 z4500/ Topfield 5500
berni47 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
Einstellungen Sony KDL 52 W 4730
computer-board.eu am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedHQJPH
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.742

Top Hersteller in Sony Widget schließen