Kein Deep Standby mehr bei Sony KDL 52 W 5500 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Achti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 16:35
Hallo zusammen,
mein Sony schaltet sich wohl seit ein paar Tagen nicht mehr vom normalen Standby in den Deep Standby.

Schnellstarts habe ich alle deaktiviert. Der TV lässt sich trotzdem, auch wenn er über Nacht im normalen Standby war,(d. h. Ausschalten über Fernbedienung) fast ohne Verzögerung einschalten.

Das war am Anfang nicht so, da dauerte es einige Sekunden, bis das Bild erschien (wenn der Fernseher ca. 5- 10 Minuten im Standby war).

Über die Suchfunktion des Forums fand ich keine Lösung, auch der Sony Service hatte keinen Tip außer der Neuinitialisierung, was allerdings auch nicht half.

Habe ich eventuell übersehen, noch andere Einstellungen zu aktivieren oder zu deaktivieren ?

Kann mir jemand seine Einstellungen sagen, unter denen es bei seinem TV funktioniert oder welche Einstellungen eventuell den Deep Standby noch verhindern können ?

Vielen Dank im voraus
Achti
Data600
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 17:13
Hat keiner Tips zu diesem Thema?
Data600
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2010, 13:56
Also, hab jetzt selbst rausgefunden woran es lag:

Vorerst:
Es liegt nicht an den HDMI Einstellungen, z.B. Steuerung für HDMI ausschalten! Manche behaupten, dass man diese ausschalten muss, da der TV den normalen Standby benötigt um die angeschlossenen Geräte zu scannen, um sich dann evtl. von einem anderen Gerät einschalten zu lassen. Stimmt nicht.

Es liegt an den Digitalen Einstellungen -> Technische Einstellungen.
Dort gibt es die Optionen Dienste automatisch aktualisieren und Systemaktualisierung.
Schaltet man beide aus, geht der TV nach 1 Minute in den Deep-Standby.
Schaltet man nur Systemaktualisierung aus, geht der TV nach 3,5 Minuten in den Deep-Standby.
Schaltet man Systemaktualisierung ein, geht der TV gar nicht in den Deep-Standby.
Es liegt also an der Systemaktualisierung, die aber getrost ausgeschaltet werden kann, da diese gar nicht genutzt wird:

http://www.hifi-foru...=3333&postID=131#131


Getestet wurde das Verhalten mit der aktuellen 1.600 Firmware.
Wallimar
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2010, 18:34
Das war ein sehr hilfreicher Hinweis!

Ich habe meinen 40W5800 an einer Master-Slave-Steckdose hängen, an der die PS3 und die Soundanlage dranhängen.
Das wurde bisher immer erst nach rund einer Stunde vom Netz getrennt. Nach Deaktivieren der Funktion "Systemaktualisierung" geht der Fernseher jetzt immer 3,5 Minuten nach dem Ausschalten in den Deep Standby und trennt damit dann auch die Peripherie vom Netz.

Da der Sony in meinem Fall ganz bestimmt nicht von der KabelBW aktualisiert wird, sehe ich da auch kein Problem durch das Deaktivieren dieser Funktion.
Data600
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2010, 11:13

Wallimar schrieb:
Das war ein sehr hilfreicher Hinweis!

Ich habe meinen 40W5800 an einer Master-Slave-Steckdose hängen, an der die PS3 und die Soundanlage dranhängen.
Das wurde bisher immer erst nach rund einer Stunde vom Netz getrennt. Nach Deaktivieren der Funktion "Systemaktualisierung" geht der Fernseher jetzt immer 3,5 Minuten nach dem Ausschalten in den Deep Standby und trennt damit dann auch die Peripherie vom Netz.

Da der Sony in meinem Fall ganz bestimmt nicht von der KabelBW aktualisiert wird, sehe ich da auch kein Problem durch das Deaktivieren dieser Funktion.


Freut mich dir geholfen zu haben
Achti
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jan 2010, 15:59
Hallo zusammen,


Ich hatte nach meinem Urlaub zwischenzeitlich mal die neueste Firmware von Sony auf den Fernseher installiert mit der Hoffnung, das damit mein Problem beseitigt sei. (dem war auch so !! )

TV ging dann nach eine längeren Zeit wieder in den Deep Standby. (kontrollierbar durch die Master - Slave mit eingesteckter LED - Beleuchtung)

Bei den anderen Einstellungen kann ich die Zeiten von ca 1 Minute bzw ca 3 Minuten bestätigen.

Ich glaube allerdings irgendwo mal gelesen zu haben , das bei einer der beiden Einstellungen ( Dienste automatisch aktualisieren oder Systemaktualisierung )der TV im Stand By nach neuen Digital Sender scannt.

Wenn er welche findet, werden die dann an die Senderliste hintendrangehängt (bin mir allerdings nicht sicher, ob das so stimmt)

Vielen Dank an die Tipps bzw Antwortgeber

MfG Achti
walu123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2010, 22:25
Häng mich hier mal an, da ich den gleichen Thread heute gestartet habe und hier schon mehr Antworten sind:

Bei mir brachte die Deaktivierung nichts. Habe immer noch 11W im Standby...

Der TV geht nach 1 min in den Deep Standy-by, aber der Verbauch nur von 20W auf 11W zurück.

Ach ja, ich frage gleich mal hier, was habt ihr für nen BlueRay Player, welchen Bravia Sync fähig ist? Oder gleich was ganz anderes? (Angbeot derzeit Sony BDP S360 für 99€, gut?)

Gruß Walu


[Beitrag von walu123 am 22. Jan 2010, 22:26 bearbeitet]
Achti
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jan 2010, 12:01
Hallo zusammen,

@ walu 123 -

wie wurde der Verbrauch ermittelt ? Manche Stromkostenverbrauchmesser (speziell Billigprodukte von Discountern) haben Probleme mit der Genauikgeit, haupsächlich bei geringeren Verbrauch der Geräte.

Sony techn. Datenblatt gibt für meinen 52 w 5500 0,17 W im Standby an

Ich hatte mir vor einiger Zeit von einem Bekannten auch so ein Verbrauchsmesser augeliehen, der zeigte im Standbybereich auch immer höhere Werte an.

MfG Achti
walu123
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jan 2010, 13:07
Sollte eigentlich nicht sein, bei Verbauchern, welche defenitiv 5W haben zeigt das Gerät auch korrekt an. Ist kein Baumarkt-Teil

Aber egal, ich habe ja ne Steckernetzleiste...

Gruß Walu
Maschdei
Neuling
#10 erstellt: 26. Jan 2010, 15:16
Habe exakt das gleiche Problem mit meinem KDL-52 W5800. Verbraucht trotz deaktivierter Einstellungen bei den Digitalen Diensten konstant 11 Watt. Es sind keine HDMI-Geräte angeschlossen, lediglich ein Netzwerkkabel für den NAS.

Wer hat noch Tips. Sony meint es liegt an meinem Strommessgerät, aber das kann definitv in diesem Bereich messen (habe LED-Lampen geteste mit 2, 3 und 5 Watt).

Ich würde ja nichst sagen wenn er 2 Watt anzeigt, aber 11(!) das sind ja Lichtjahre.
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 26. Jan 2010, 16:23
Hallo,
es gibt hier im Forum schon zahlreiche Beiträge zum Thema Stromverbrauch und Messgeräte - auch von Elektrofachleuten!
Fazit:
Es gibt sehr wenig Geräte für den Hausgebrauch (egal ob Baumarkt oder so), die einen Verbrauch < 1 W bei dieser Art von Verbraucher sinnvoll messen können....

Auch in Tests kapitulieren auch teurere Heim-Geräte z.B. bei der Messung eines Notebooknetzteils mit 0,xx Verbrauch und zeigen Werte mit 4000% Abweichung....

Dennoch: auch reale 0,xx Watt können die schaltbare Steckerleiste legitimieren....
Achti
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jan 2010, 15:26
Hallo zusammen,

@ maschdei (+ für alle anderen)

Aktuelle Firmware bei meinem KDL 52 W 5500 :

Informationen zum Update (15/10/2009)

Mit diesem Update wird die Firmware Ihres Fernsehgeräts auf die Version PKG1.600EA aktualisiert.

ist hier herunterladbar:
http://support.sony-...00&f=FW_Bravia1600EA

Für das Modell KDL 52 W 5800 diese Seite benutzen:

http://support.sony-...00&f=FW_Bravia1585SA

Informationen zum Update (04/12/2009)

Mit diesem Update wird die Firmware Ihres Fernsehgeräts auf die Version PKG1.585SA. aktualisiert.

Unterschied der Firmware liegt wahrscheinlich am eingebauten Sat Receiver beim 5800 Modell

MfG Achti


[Beitrag von Achti am 28. Jan 2010, 15:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony kdl 37 w 5500
trude-gert am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
KDL 40 W 5500
singulusus am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Sony Bravia LCD 52 W 5500 Frage!
ChrisBlu am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  7 Beiträge
Sony KDL 40 W 5500 : Leichtes Clouding
HerrDose am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL 37 W 5500 Senderwahl
/baustromer/ am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Modell KDL-40 W 5500
Joda81 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL 40 W 5500 und TVersity
Ingode am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  3 Beiträge
SONY KDL 40 W 5500 - ERFAHRUNGEN
Neni am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  2 Beiträge
Sony-Bravia-KDL-37-W-5500 + DLNA
M-J am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
sony kdl 37-w 5500 digitaler empfang ?
/baustromer/ am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen