Sony Bravia Z4500 Problem oder soll das so sein!

+A -A
Autor
Beitrag
marc1982s
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jun 2009, 12:45
Hallo Community

Habe am Freitag einen Sony Bravia Z4500 bekommen und ihn dann gestern in Betrieb genommen. Vom seinem Design und vom Bild ( analog ), bin ich recht zufrieden. Digital habe ich noch nicht ausprobiert.
Als ich mir gstern den Boxkampf angesehen habe war da alles in Ordnung.
Später habe ich mir dann einen Film angesehen und die automatische Umschaltung funktioierte nicht und ich sah nur ein 4:3 Bild. Das mit der Einstellung habe ich mittlerweile herausgefunden und habe ein Vollbild.
Nun musste ich nur leider feststellen, grade bei dem 4:3 Bild, wo ja ringsrum ein schwarzer Rand zu sehen ist, dieser an einigen Stellen ( am oberen rechten und am unteren rechten Rand ) kein komplettes scharz zu sehen ist. Kommt mir so vor, als würden dort irgendwelche Lampen leuchten, die das ganze aufhellen.
Dieses Problem fällt selbstverständlich nur bei dunklen Bildern auf auch bei einem Zoombild!!!!!!!!!!!!!!
Dann habe ich mal eine DVD angeschaut und musste dasselbe Problem feststellen, weil es ja zu Bildwechsel kommt.
Aber am besten kann man dieses Problem bemerken, wenn man auf ein anderes Programm wechselt. Dort ist der schwarze Hintergrund hell erleuchtet!!!!!!!!!!!
Nun habe ich auch Einstellungen, wie Lichtsensor und Hintergrundlicht gefunden und ausgestellt bzw. auf minimun gestellt.
Aber es hat sich nichts geändert und nun stelle ich mir die Frage, ob das normal ist, oder ob hier ein Fehler vorliegt????????????????????
Paule1911
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jun 2009, 12:56
Es sieht ganz so aus, als hättest du das sogenannte Clouding.

Dies ist sehr häufig und tritt dadurch auf, dass an den Seiten Druck auf das Panel ausgeübt wird. Wenn du Glück hast, geht es innerhalb der ersten paar Wochen deutlich zurück. Einige Leute hier haben die Schrauben ein wenig gelockert um das Panel zu entlasten.

Warte also erstmal ab.

Paule
marc1982s
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jun 2009, 13:10
Ja, dass kann schon sein. Der Fernseher ist ja noch nicht lange in Betrieb.
Aber wenn man weiß, dass dort irgendetwas nicht stimmt achtet man immer darauf und es nervt einfach!!!!!!!!!
Für mich liegt hier ein offenbarer Fehler vor, da wird einem der Home Service doch bestimmt weiter helfen können?????????
Die werden bestimmt genaueres feststellen können!!!!!!!!
fenrye
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2009, 13:46
da wird der inhome service recht wenig dran machen, da das kein "echter" defekt ist!

es kommt immer drauf an wie schlimm es ist, wenn die von SONY meinen das ist noch im toleranzbereich dann wirst du damit leben müssen, es sei denn du schickst ihn zurück, wenn du noch immerhalb der 14 tage frist bist!
marc1982s
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Jun 2009, 13:35
Der Fernseher ist erst 4 Tage hier. Somit hätte ich noch 10. Habe den Fernseher im Laden gekauft. Geht das überhaupt so einfach mit dem zurückgeben??????
vitos77
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Jun 2009, 14:20
Moin,

ich würde mich an Deiner Stelle erstmal ein wenig entspannen. Mein KDL-46Z4500 hatte am Anfang auch etwas Clouding, welches nun aber nach einigen Tagen vollständig verschwunden ist.

Den Sony-Service würde ich persönlich nicht an einem nagelneuen Gerät rumbasteln lassen. Ich würde an Deiner Stelle noch 1 oder 2 Tage warten und wenn es dann nicht wenigstens schon etwas besser geworden ist, den TV direkt beim Händler bemängeln - wie der dann darauf reagiert, kann hier wohl pauschal niemand sagen, da kommt es eben auf den Händler an. Mit Mediamarkt oder Saturn habe ich in dieser Beziehung gute Erfahrungen gemacht.

Ach und übrigens: Deine "Ausrufezeichen" bzw. "Fragezeichen" Taste klemmt anscheinend ein wenig ;-)

Gruß

vitos


[Beitrag von vitos77 am 22. Jun 2009, 14:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony bravia z4500
kloppo52 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  6 Beiträge
Sony BRAVIA Z4500 mit 200Hz
celle am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  8915 Beiträge
Sony BRAVIA Z4500 bild unscharf
stephan68 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  7 Beiträge
Sony Bravia Z4500 schlechte bewegungsunschärfe ?
DanVII am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  5 Beiträge
Sony BRAVIA KDL40- Z4500 inputlag?
anubis4377 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  7 Beiträge
Sony BRAVIA Z4500 Grün/Rosa Stisch .
Dualis am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  40 Beiträge
Optionskanäle beim Bravia Z4500
florian16 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
Sony BRAVIA Z4500 versus Panasonic PZ85
frank.wagner am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  8 Beiträge
Einstellhilfe "Sony BRAVIA Z4500 mit 200Hz"
mpower12 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
SONY BRAVIA Z4500 200 HERTZ FÜR GAMER?
pegasus1810 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen