Sony 40W5500 DLNA-Problem und obendrein eine Buffalo LinkStation Live 1TB (LS-CH1.0TL)

+A -A
Autor
Beitrag
Shakurc
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2009, 11:19
Hallo,
folgende Spezifikationen habe ich zur Zeit:

Sony 40W5500
T-Home Entertainment-Box
Router Speedport W 701V
5-Fach Switch von Netgear
Buffalo LinkStation Live 1TB (LS-CH1.0TL) mit der aktuellen Firmware 1.07
Wohnzimmer-PC der aber abgeklemmt wird
und natürlich mein PC mit WinXP

Das ganze ist wie folgt verkabelt:

Am Speedport direkt hängt der PC und ein Switch. Zwischen Speedport und Switch sind ca. 20 Meter Kabel. Am Switch hängt jeweils die T-Home Box, der Fernseher, ein "Wohnzimmer-PC" der abgeklemmt wird und die Linkstation.
Ich hoffe es ist so verständlich.
Vom PC aus kann ich ohne Probleme auf die Linkstation und den Wohnzimmer-PC zugreifen, also ist das Netzwerk soweit in Ordnung.

Die Linkstation hat einen Mediaserver integriert von (unbekannt). In den Einstellungen wird ein Client verlangt, was meines erachtens ja direkt der Fernseher ist. Dieser tauchte einmalig sporadisch auf, danach nicht mehr. Der Fernseher erkennt auch keine Netzwerke.

Die Netzwerkadressen sind automatisch vergeben worden, allerdings weicht der Arbeitsgruppenname vom Standartnamen "WORKGROUP" bzw. "ARBEITSGRUPPE" ab. Muss ich im TV die Arbeitsgruppe aktualisieren/verändern? Wenn ja, wie?

Was ich noch nicht versucht habe, aber nachher noch tun werde: Ich trenne den TV vom Netz, warte etwas und schaue dann, ob er entsprechende Netzwerkdaten automatisch bezieht.

Einen Twonky kann man wohl auf der Linkstation nicht installieren, so dass das als Lösung auch flachfällt.

Bin für jede Idee dankbar.

Shakurc
Shakurc
Neuling
#2 erstellt: 15. Jul 2009, 17:07
So, kleiner Zwischenstand:

Mittlerweile erkennt der Fernseher den Server und umgekehrt. Das Trennen des Fernsehers vom Strom-Netz hat geholfen.

Ich habe nun einen umcodierten MPEG2-Film hochgeladen, kann ihn in schlechter Qualität 2 Sekunden abspielen und schonist wieder Ende....


[Beitrag von Shakurc am 15. Jul 2009, 17:08 bearbeitet]
Technikdiebegeistert
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jul 2009, 18:48
Shakurc

das finde ich zu Deinem Gehäuse:

Streamen Sie Musik und Videos direkt von der LinkStation Live auf einen PC, Mac oder DLNA™-Media-Player

Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann besteht hier ein Verständnisproblem. Deine Buffalo Linkstation Live kann die Dateien nicht in Echtzeit transcodieren, so dass Dein LCD diese auch per Renderer abspielen kann. Sony LCD's mit LAN-Schnittstelle können zwar in ein Homenetzwerk eingebunden werden, jedoch erwarten sie spezielle Formate (MPEG1 am USB, MPEG2-PS,AVCHD,HDV,JPG,MP3) an eben dieser LAN-Schnittstelle.

Du benötigst also ein Gerät oder eine Software, die dir deine vorliegenden Dateien (MPG, AVI etc.) in das für den Sony LCD konforme Format umwandelt (transcodieren). Daher ist auch auf der Buffalo Homepage ein DLNA-Media-Player zwischen der Linkstation Live und dem TV abgebildet.

Zudem wäre eine Verkabelung des LCD's direkt am Router (Speedport) günstiger als diesen mit der Linkstation und weiteren PC's an dem nachgeschalteten Switch zu betreiben, außer Du nutzt den MediaPlayer als Schnittstelle zwischen Linkstation und LCD und stöpselst diesen an den Router.

Sollte ich mich irren, dann korriegiert mich bitte, also die anderen Fachmänner und -frauen mein ich :-)

in Echtzeit transcodiert zB Nero Media Home, welches einfach auf Deinem PC installiert wird.

Ein Server stellt nur Dateien im Netzwerk zur Verfügung, d.h. aber nicht, dass die "Empfangsgeräte" mit den Dateien auch etwas anfangen können, solange der Server nicht auch freundlich zu seinen "Empfängern" ist und nachfragt was den gewünscht ist und dies dann fix und fertig serviert ;-)

Ich denke, das kann die Buffalo nicht, dafür gibt es jedoch unter dem Punkt "zusätzliche Produkte" dieses hier LT-H90LAN : LinkTheater™HD Network Media Player

Ich hoffe das hilft es weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Wiedergabe auf Sony KDL-40W4500 mit Linkstation Live bricht nach 30 Sekunden ab
Rengel am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Video via DLNA beim KDL-40W5500
TylerDurden23 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  8 Beiträge
Handshake-Problem mit 40w5500?
toshi2610 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  15 Beiträge
Sony KDL-40W5500 mit Netwekverbinden
Mr.Sony am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
40WE5 - 40W5500
hypnorex am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  5 Beiträge
Sony Bravia KDL-40W5500 defekt?
Cwicky am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
SONY KLD-40W5500 DNLA Funktioniert
XDCam am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  8 Beiträge
Netzerkprobleme KDL-40W5500
sukram1973 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
KDL - 40W5500 und Inputlag
Isomatte am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  22 Beiträge
Sony KDL-40W4500 vs Sony KDL-40W5500
mb1000 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen