Sony KDL-37W5500 über Scart anschalten

+A -A
Autor
Beitrag
meltr
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2009, 10:58
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen Sony KDL-37W5500 und bin auch sehr zufrieden mit ihm. Leider ist da eine Sache die mich etwas stört.
Ich schaute TV über einen Sat-Receiver der über Scart angeschlossen ist. Bei meiner Thomson Röhre war es so, dass das Fernsehgerät im Standby war und wenn ich den Receiver angeschalten habe ging automatisch das Fernsehgerät an. Somit benötigte ich die Fernsehfernbedienung nur sehr selten.
Kann man den Sony KDL-37W5500 auch so einstellen??

Danke
Marc
xutl
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2009, 11:01
Was sreht dazu in der BA?
In der ausführlichen
meltr
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2009, 13:25
Na das nenn ich ja mal ein superschnelle uns super nutzlose Antwort! Vielen Dank!
Hab leider nur die BA die man auch bei Sony downloaden kann (http://pdf.crse.com/manuals/4136111221.pdf) und da steht nix dazu. Gib mir doch bitte den Link zur "ausführlichen" BA.

Danke
Marc


[Beitrag von meltr am 07. Aug 2009, 13:26 bearbeitet]
BigBlue65
Stammgast
#4 erstellt: 05. Okt 2009, 10:09
Soweit mir bekannt ist, geht das nur mit HDMI. Würd mich aber auch interessieren was xutl da gemeint hat...?
xutl
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2009, 10:24

BigBlue65 schrieb:
Soweit mir bekannt ist, geht das nur mit HDMI. Würd mich aber auch interessieren was xutl da gemeint hat...? :.

NOP

Den meisten Geräten liegen 2 BAs bei.
Oft gibt es auch beide Versionen im Netz.

Kurzanleitung:
- auspacken
- Strom anschließen
- wie einschalten
- Sendersuchlauf

Die Feinheiten, wie etwa Automatikfunktionen werden in der "ausführlichen" erklärt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
meltr
Neuling
#6 erstellt: 05. Okt 2009, 16:30
@ xutl

Also entweder verstehe ich deine Antworten nicht oder du nicht meine Frage!!!


- auspacken ->>>> Hab ich gemacht
- Strom anschließen ->>>> auch erledigt
- wie einschalten ->>>> auch geschaft
- Sendersuchlauf ->>>> brauch ich nicht das Sat Reciver

Aber ich möchte das der Fernseher aus dem Standby angeht wenn ich den Reciver anschalte. Also wenn ein Signal am SCART anliegt soll der Fernseher angehen.
Das hat bei meiner Röhre wunderbar funktioniert. Und da ich Sowieso alle Einstellungen (Senderwahl, Lautstärke, Videotext) über den Reciver machen benötige ich die Sony Fernbedienung dann kaum noch.
dirk_v
Stammgast
#7 erstellt: 05. Okt 2009, 16:30
der W5500 hat übrigens seine Bedienungsanleitung als dritte Variante sogar fest "eingebaut"
Sie ist Bestandteil des Menusystems und hat eine eigenen Punkt darin !

Wie man ihn über Scart startet weiß ich allerdings auch nicht.
Ich füttere ihn nur per HDMI
meltr
Neuling
#8 erstellt: 05. Okt 2009, 16:47
Was pocht ihr immer auf die BA?

Eine Hilfe ist eine Antwort mit der man was anfangen kann.
Und wenn ihr immer auf die BA pochen müsst, dann doch wenigstens mit Seitenangabe oder lasst es sein.
xutl
Inventar
#9 erstellt: 05. Okt 2009, 18:40

meltr schrieb:
Eine Hilfe ist eine Antwort mit der man was anfangen kann.

Was verstehst Du an dem Hinweis, Dir die BA durchzulesen nicht


meltr schrieb:
Was pocht ihr immer auf die BA?

Weil DA drin steht, was der TV kann


meltr schrieb:
Und wenn ihr immer auf die BA pochen müsst, dann doch wenigstens mit Seitenangabe oder lasst es sein.


Ist das Dein Tv oder unserer
Suchst Du Hilfe oder wir
Bist DU zu faul zum lesen oder wir
meltr
Neuling
#10 erstellt: 05. Okt 2009, 18:59
Man man man!

Natürlich hab ich mir die BA durchgelesen!
Und weil diese mir keine befriedigende Antwort liefern konnte, dachte ich ich Frage mal hier im Forum um ein paar kompetente Antworten zu bekommen.
Eine mögliche Antwort wäre z.B. gewesen:
"Der Fernseher kann das nicht." oder mir natürlich lieber "Das kannst du da und da genau so einstellen."
Aber die Angabe : "Lies die BA" hilft keinem wirklich weiter.

So nun zu deinen Fragen:

1. Ja das ist mein TV.
2. Ja ich suche kompetente Hilfe.
3. Nein ich bin nicht zu faul zum Lesen aber du scheinst gerne nichtsbringende Beiträge zu verfassen. Oder?


[Beitrag von meltr am 05. Okt 2009, 19:01 bearbeitet]
dirk_v
Stammgast
#11 erstellt: 05. Okt 2009, 20:20
in der BA steht übrigens nur, dass der eingeschaltete Fernseher auf einen Scartanschluss umschalten würde, wenn er dort ein vollständig belegtes Kabel hätte und das daran angeschlossene Gerät eingeschaltet wird.

Vom Einschalten steht da nichts.

Also ...

(übrigens die elektronische Anleitung im FS)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL 37w5500 oder 40w5500
mischka20 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  8 Beiträge
Digitalreciever für Sony KDL-37W5500 notwendig?
herbert00 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  6 Beiträge
Sony KDL 37W5500 geht von allein aus!
hifilauscher am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  11 Beiträge
KDL 37W5500 - Senderreihenfolge - deutsche Anleitung
bertl007 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  9 Beiträge
Was bedeutet der Zusatz "-5720E" beim Sony KDL 37W5500?
woelby am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-37W Unterschiede Hilfe!
holgi1 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
Optimale Einstellung Sony KDL-W5500
asphaltrambo am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-37W5500e
chapman am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Scart Anschluss Sony KDL-32D3000
Schong am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL-32D3000 - SCART nur FBAS?
HFmurphy am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.058

Top Hersteller in Sony Widget schließen