Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

FAQ: Video-Streaming mit dem PS3 Media Server zum Sony 5xxx

+A -A
Autor
Beitrag
juppsel
Neuling
#51 erstellt: 17. Dez 2009, 09:39
Hallo Kalli,

danke für die Tips. Funzt leider nicht für MAC!
Hat noch jemand einen Tip?

Danke schon mal.
black_eagle
Inventar
#52 erstellt: 17. Dez 2009, 09:51

black_eagle schrieb:
Hallo, hab auch probleme mit dem Streamen allein schon mp3s lassen sich nicht ohne lags abspielen geschweige den Filme.

Habe Windows 7 und habe bisher mit Windows Media Player 12 gestreamt. Jetzt habe ich mir TVerisity 1.7beta geladen und damit ist es noch schlechter!

Woran kann es liegen, PS3 und Notebook Vaio beide im selben Zimmer genauso wie der ROUTER!

media player sowie tversitiy werden einwandfrei erkannt!

Kann da jemand helfen?


Habe die obengenannten Probleme immernoch hab jetzt bei meiner ps3 DREI Mediaserver tverisity, mediaplayer und jetzt noch den PS3 Media Server der auf Java basiert. Habe festgestellt, dass wenn PS3 Media Server TRANSCODIERT, dann alles glatt läuft weil er ja einen Puffer von 600mb hat. Doch wie bringe ich den bei auch mp3 zu puffern? Oder dass er generell puffert?

An meinen laptop kannn es nicht liegen, 64bit windows 7 professional 2,54GHz 4GB Ram..! mp3s HAKEN IMMER WAS IST DAS? Gibt es irgendwo eine Einstellung das man ihm zum Puffern zwingt?

Die PS3 hat 100% Signalstärke mit dem Router!

bitte helft mir, habe alle drei Version probiert, und halte bisher den ps3 Mediaserver für den besten..
woody32
Inventar
#53 erstellt: 18. Dez 2009, 10:44
jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr:

Mit dem 52w5500 kann ich nicht spulen wenn ich über den ps3-server filme schaue. soweitsogut!

Und jetzt muss ich feststellen das meine 5 Jahre alte SD!!!! Siemens-Satbox m750s (wird als unbekanter Client im ps3-server angezeigt) vorspulen kann!

Dann liegt der Spulfehler eindeutig am Fernseher. Habe den W5500 Anfang Dezember mit der Firmare 1.60... geliefert bekommen.
kallinator82
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 18. Dez 2009, 19:40
das ja mal geil
tja liegts also doch an der fw des tv!?
verzweiflung macht sich bei mir breit...
wieso bringt sony eigentlich kein passendes programm.
hat schonmal wer den server vom sony vaio getestet (vaio media oderso ähnlich)?
-Lars-
Stammgast
#55 erstellt: 19. Dez 2009, 11:58

kallinator82 schrieb:
wieso bringt sony eigentlich kein passendes programm.

Das habe ich mich allerdings auch schon oft gefragt:
Wieso bringt Sony keine eigene Software heraus, die den Bravia, der mit fast keinem anderem Server inklusive Transcodierung so richtig gut zusammenarbeiten möchte, ordentlich bedient?
fletcher76
Neuling
#56 erstellt: 23. Dez 2009, 19:44
Super Beitrag - vielen Dank!
Ich habe heute meinen KDL-46W5500 bekommen und direkt den PS3MediaServer installiert. Das Stream funktioniert bislang super - ich kann mpeg und auch ts-Dateien abspielen.

Klasse - Danke!
MikeBln
Stammgast
#57 erstellt: 27. Dez 2009, 20:20
uppss bin falsch hier....


[Beitrag von MikeBln am 27. Dez 2009, 20:22 bearbeitet]
dagobert-t1
Neuling
#58 erstellt: 28. Dez 2009, 15:48
Hallo Ihr alle da draußen im Web.
Habe mir vor 3 Wochen einen Z5800 gegönnt. Erstmal völlig begeistert wollte ich natürlich nach einigen Wochen HD + Blue Ray schauen auch mal die Netzwerkfunktionen testen. Dazu habe ich nach Anleitung den PS3 Media Server installiert.

Jetzt ist alles schön, MP3 / Fotos / Videos funktionieren ohne Probleme. Sogar aufgenommene .ts Dateien meines Media Servers kann ich problemlos auf dem Sony widergeben.

Da gibt es nur etwas Ton-Bild Versatz. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?

Dann habe ich noch ein Problem mit AVI's die ich mit meiner Canon IXUS aufgenommen habe, da fehlt der Ton komplett. Weiss jemand woran das liegt ?

Hat das was mit Avisynth zu tun ? Das ist bei meinem PS3 Media Server noch rot ausgekreuzt.
Mfg
Dago
gstar77
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 28. Dez 2009, 17:00

dagobert-t1 schrieb:
Hallo Ihr alle da draußen im Web.
Habe mir vor 3 Wochen einen Z5800 gegönnt. Erstmal völlig begeistert wollte ich natürlich nach einigen Wochen HD + Blue Ray schauen auch mal die Netzwerkfunktionen testen. Dazu habe ich nach Anleitung den PS3 Media Server installiert.

Jetzt ist alles schön, MP3 / Fotos / Videos funktionieren ohne Probleme. Sogar aufgenommene .ts Dateien meines Media Servers kann ich problemlos auf dem Sony widergeben.

Da gibt es nur etwas Ton-Bild Versatz. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?

Dann habe ich noch ein Problem mit AVI's die ich mit meiner Canon IXUS aufgenommen habe, da fehlt der Ton komplett. Weiss jemand woran das liegt ?

Hat das was mit Avisynth zu tun ? Das ist bei meinem PS3 Media Server noch rot ausgekreuzt.
Mfg
Dago



hi, versuche es mal mit der audio/video synchronisation (alternative Methode). findest du bei den einstellungen zum Mencoder.

Insatllier dir einfach mal avisynth und aktivere es indem du es markierst und dann auf den stecker klickst.

zu den canon videos kann ich nur mal den tip geben, die videos über den ordner transcode abzuspielen. wenn der nicht zu sehen ist, dann den haken raus bei verstecke #Transcode# ordner unter Navigations-/Freigabeinstellungen.

grüsse
gstar
Bergler84
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 25. Feb 2010, 12:03
Hallo zusammen ich möchte dieses Thema nochmals nach oben schieben.

Ich persönlich habe einen Sony Bravia 40Z5800 und nutze den PS3 Media Server anhand dieser Anleitung. Es funzt auch alles gut, bis auf die Transcode-Funktion der Filme.

Ich habe zwar das Kodec-Package installiert und MEncoder wie beschrieben eingestellt, jedoch wenn ich z.B. eine .vob od. eine .img od. .iso Datei transkodieren möchte bricht mir der PS3 Media Server immer zusammen und schließt sich.
Sprich der TV fängt erst gar nicht zu streamen an.

Noch zur Info:
- Hab meinen Rechner/Laptop (Sony Vaio FW) mittels WLAN mit Fritzbox verbunden (ist das zu wenig? sollte ich LAN probieren)
- TV ist mittels LAN mit Fritzbox verbunden


Was könnte ich falsch machen, dass das nicht funzt? Ist evtl:
1. Der Rechner zu schwach? (Dual-Core CPU)
2. WLAN Verbindung zur Fritzbox?
3. Unterstützt Transkodierung nicht .vob,.iso,.img Dateien?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
-Lars-
Stammgast
#61 erstellt: 28. Feb 2010, 11:41

Bergler84 schrieb:
Unterstützt Transkodierung nicht .vob,.iso,.img Dateien?

Ich bezweifle, dass man img- und iso-Dateien "transkodieren" kann. Das sind ja Archivdateien und keine Videodateien. Und da ich selbst noch nie mit Archivdateien zu tun hatte, fehlt mir die Erfahrung. Spontan weiß ich auch nicht, ob der PS3 Media Server diese Art Archive überhaupt entpacken kann.

Was die vob-Videodateien angeht: Meine eigenen Experimente mit dem Streaming zum Bravia sind etliche Monate her. Ich erinnere mich gar nicht mehr, ob ich das getestet hatte. Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, so schwer kann das nicht sein. Im vob-Container liegen die Videodaten doch MPEG-2-basiert vor, also genau so, wie es der Bravia haben möchte. Der PS3 Media Server müsste das doch nur remultiplexen in einen normalen MPEG-Container bzw. -Programmstrom.

Ich sollte mir das mit den vob-Files bei Gelegenheit einmal selbst anschauen. Nur habe ich dazu im Moment keine Zeit, weil ich ein paar Tage nicht zu Hause bin.

P.S.: Ich möchte erwähnen, dass der PS3 Media Server mittlerweile in einer ganz anderen Version vorliegt als bei meinen ersten Tests damals. Insofern bin ich auch unsicher, ob meine Anleitung sich 1-zu-1 auf die aktuelle Version übertragen lässt.
Bergler84
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 28. Feb 2010, 13:13
Habe jetzt herausgefunden wieso .vob und .img nicht funzte.
Die Einstellungen im PS3 Media Server waren falsch.

Was mich aber wundert, der PS3 Server spielt jetzt alle Filme an, und nach ca. 10sec bricht der Server zusammen und schließt sich. Egal welches Format und welche Qualität ich einstelle, der Server bricht immer wieder zusammen!
An was könnte das liegen?

--> Muss dazu sagen habe Rechner mittels WLAN an Fritzbox verbunden.

Ist der Rechner zu wach diese Daten zu Puffern oder liegt es an der WLAN Verbindung? (Habe leider nur einen LAN-Eingang an der Fritzbox. Den besetzt der TV)


[Beitrag von Bergler84 am 28. Feb 2010, 13:13 bearbeitet]
-Lars-
Stammgast
#63 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:42

Bergler84 schrieb:
Ist der Rechner zu wach diese Daten zu Puffern oder liegt es an der WLAN Verbindung? (Habe leider nur einen LAN-Eingang an der Fritzbox. Den besetzt der TV)

Sorry dass ich so spät antworte. Ich habe so viel anderes um die Ohren. Liest denn hier sonst niemand mit?

Wenn man (wie ich selbst ja auch) nur WLAN hat, um die Daten vom PC zum Sony zu bekommen, muss man im PS3 Media Server natürlich entsprechend die Qualität reduzieren. Irgendwo in meiner Anleitung steht, wie's geht.

Falls Du das schon gemacht hattest, weiß ich Dir im Moment auch nicht zu helfen. Du könntest natürlich mal spaßeshalber und testhalber eine echte LAN-Verbindung aufbauen und nachsehen, ob der PS3 Media Server dann aufhört, abzustürzen.
gaz-man
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:13
Habe es jetzt auf die Schnelle nicht hinbekommen.

TV - 55EX505
PS3
Dreambox
Wii
USB-Netzwerkdrucker
3-Notebook's 1-Desktop
alles an Fritzbox 7050 angeschlossen mit 2-Switch drann.

Am Tv wird Tversity erkannt aber verbindung fehlgeschlagen.
PS3-Mediaserver gar keine Verbindung weder TV noch PS3.

Nur Mediaplayer bekommt verbindung und der bringt nur Bilder und MP3- keine Videos.
oJay11
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 08. Mrz 2010, 16:14
hab meinen ex500 nun mit ps3 media server am laufen, bis jetzt ganz ok.

ich möchte jedoch den pc bildschirm mit Ps3 media server auf den tv streamen. hab schon des öfteren glesen dass VLC den dekstop streamen kann.

hat das mit ps3 media server shcon zusammenbekommen?

@gaz-man: du brauchst eine eigene conf file für den ex500. einfach die von w5500 kopieren (beta 2.0) und statt W5500 EX500 oder eben Ex505 eintragen!
damario89
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 12. Mrz 2010, 23:25
hab heute meinen KDL-40EX500 bekommen, aber irgendwie funktioniert das Streaming nicht :-( Im PS3 MEdiaServer steht unter Status "Unknown Renderer" aso nirgendwo was mit Bravia.
Im Tv seh ich den Server, aber wenn ich mich durch die Ordner klicke kommt am Ende immer "Es sind keine Elemente für diese Ansicht verfügbar".

Kann mir jemand helfen?
oJay11
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 16. Mrz 2010, 16:17

damario89 schrieb:
hab heute meinen KDL-40EX500 bekommen, aber irgendwie funktioniert das Streaming nicht :-( Im PS3 MEdiaServer steht unter Status "Unknown Renderer" aso nirgendwo was mit Bravia.
Im Tv seh ich den Server, aber wenn ich mich durch die Ordner klicke kommt am Ende immer "Es sind keine Elemente für diese Ansicht verfügbar".

Kann mir jemand helfen?

ich lad später meine conf datei für den ps3 mediaserver hoch, wichtig ist dass du die beta 2.0 installiert hast.

dann sollte es funktionieren, bzw. tuts bei meinem 40ex500!


hat schon jemand probiert video-on-demand websites via ps3 media server auf den pc zu streamen? z.b. rtl-now.de?

wär eine tolle sache!


[Beitrag von oJay11 am 16. Mrz 2010, 16:19 bearbeitet]
oJay11
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 17. Mrz 2010, 08:53
anbei die conf file für den ps3 media server damit der ex500 funktioniert.

http://www.file-upload.net/download-2353568/BraviaEX500.conf.html
romandc10
Neuling
#69 erstellt: 17. Mrz 2010, 14:40
Super Beitrag, funktioniert mit 46w5500 Super!!

nur eine Frage:

Wenn ich eine Avi schaue, welche im Widescreen Format vorliegt, wird Widescreen auf dem TV nicht angezeigt, sondern das Bild wirkt gezoomt.

Die verschiedenen Bildeinstellungen am TV habe ich schon ausprobiert...hat da einer ne Lösung??
damario89
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 19. Mrz 2010, 23:14
Vielen Dank für die Conf-Datei, klappt jetzt selbst mit 1080p-mkv super:-)

Allerdings hab ich noch ein Problem, das auch 16:9-Filme oben und unten ein schwarzer Streifen ist. Hab schon in den Einstellungen am TV rumgesucht aber es hat nix geholfen.
Muss man das vielleicht noch irgendwo im PS3 Media Server einstellen?

0Jay11: Ich soll die Beta 2.0 installiert haben? ich habe aber nur 1.20.400 gefunden


[Beitrag von damario89 am 19. Mrz 2010, 23:23 bearbeitet]
oJay11
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 22. Mrz 2010, 13:28
ja sorry war ein fehler von mir 2.0 sollte 1.20 sein
die funktionierende version ist http://ps3mediaserver.org/files/pms-setup-windows-1.20.400.exe (die du eh installiert hast)

unnötiges Zitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 20. Apr 2010, 09:13 bearbeitet]
oJay11
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 20. Apr 2010, 07:35
hat schon jemand probiert rtl-now über ps3 media server zu streamen?
Shadowman70
Stammgast
#73 erstellt: 21. Apr 2010, 15:51
Oh mann,bin am verzweifeln!
Krieg den PS3 Server (Vers.1.20.) nicht auf meinem W5500 zum laufen.
TV erkennt zwar den Server,sagt aber immer Verbindung fehlgeschlagen.
Der PS3 Media Server findet den KDL überhaupt nicht!
Habe schon den Wild Media Server sowie WMP11 (habe Vista) in Betrieb und die funktionieren tadellos!
Was kann ich noch machen,ich komme echt nicht weiter?!

Edit:So,nachdem ich nun mehrmals de-und wieder neu installiert habe läufts jetzt!
Warum genau weiss ich zwar auch nicht,aber egal!


[Beitrag von Shadowman70 am 21. Apr 2010, 16:44 bearbeitet]
SunCity
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 01. Jan 2011, 21:54
Hallo, muss den thread nach langen rausholen.

Hab jetzt begonnen meine doch schon etwas große dvd-sammlung auf festplatte zu archivieren, damit ich nicht immer die dvd's heraussuchen muss.

Leider muss ich alle im mpeg2 format sichern, da der sony ex705 ja nur dieses format zum streamen unterstützt.
hab jetzt aber doch noch ein paar ander viedeoformate am rechner, wie mp4, h264, welche ich nicht transodiert bekomme. gehen diese nicht, oder muss da eine bestimmt transcodiereinstellung vorgenimmen werden?

Vorhandene Geräte:
* Sony kdl 32ex707
* Mac
* PS3-MediaServer v 1.20.409


dann hätte ich noch eine frage.
hab eine externe festplatte am mac angestöpselt wegen platzmangel (muss ja alles in mpeg2 archivieren, da ich nichts anderes streamen kann), aber ich kann die externe festplatte im ps3-mediaserver nicht frei geben. - könnt ihr mir da helfen, damit ich die dort zum streamen freigeben kann? - sie wird nicht ml angezeigt.


so, das war jetzt etwas lang, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

danke und noch ein gutes neues jahr (hoffe für mich auch).
gruss
sun
Zack.d.l.R.
Neuling
#75 erstellt: 31. Jan 2011, 00:39
Hallo,
beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Streaming von Filmen via DLNA auf einen Sony KDL 37ex505 ausgehend von einem Macbook.
Der PS3 Media Server scheint mir geeignet zu sein, habe auch alle Einstellungen befolgt, unter dem Unterordner "Transcode" wird auch ein Beispielfilm angezeigt. Versuche ich, diesen anzuwählen bekomme ich allerdings stets die Meldung "Es sind keine Elemente für die Anzeige verfügbar".
Wäre für Anregungen/Hilfe dankbar
PS3 Media Server v1.20.409, 37ex505 firmware PKG4.089EUL-0108

gruss
Zack
SunCity
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 18. Feb 2011, 19:12
hi,

mpeg2 formate gehen super zum streamen.

mit dem transcoder funktionierts bei mir leider auch nicht.

gruss
sun
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming mit ps3 media server funktioniert nicht
dirtydevil1 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  2 Beiträge
NX715 und PS3 Media Server
Austixxl am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
FAQ: Abspielbare Videodateien beim Sony 5xxx per USB und per Streaming
-Lars- am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  15 Beiträge
Sony Bravia mit Tversity Media Server
west4600 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
Probleme beim Streamen von Videos PS3 Media Server zu Z5500
mernstor am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  9 Beiträge
Streaming mit Windows 7 zum 32W5500
pudjen am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  3 Beiträge
ACHTUNG: DNLA / Video streaming
SpaceratHiFi am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  14 Beiträge
KDL-55EX505 mit welchem DLNA Media-Server?
Manfred1955 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  13 Beiträge
Livestream (TV) via VLC & PS3 Media Server auf Smart TV
axismbb am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  23 Beiträge
Sony w5500 und DLNA Streaming
Rainerle am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  275 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen