KDL46Z4500 richtig einstellen.

+A -A
Autor
Beitrag
paddy2904
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Sep 2009, 16:20
hi,

wie sieht eure optimale bildeinstellung für den kdl46z4500 aus??
man(n) ließt und hört viel über die richtige einstellung, aber welche ist wirklich die optimale??? würde gern das beste aus dem sony rausholen!!besonderes im bereich blu ray filme!!!

bin für jede info dankbar!!!

mfg, paddy


[Beitrag von paddy2904 am 15. Sep 2009, 16:23 bearbeitet]
paddy2904
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Sep 2009, 16:57
hab ich ganz vergessen...

Motionflow ausschalten!! lese ich immer wieder!!

aber warum??? sony hat das Motionflow 200hz so hochgespielt!!!

und jetzt soll ich es für besseres bild ausschalten!?

sorry, für diese fragen, aber bei mir kommt noch hinzu, bin neuling/einsteiger in diesem bereich!!!

mfg
jbidi
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2009, 17:54
hallo!

MF wird keiner "ausschalten". auf max wird ein gewisser videolook (soap effekt) produziert, der nicht jedem zusagt - da wird es dann meistens auf standard oder min gestellt - zusätzlich gibt´s noch den film modus autom 1 und autom 2 - alles in der BA nachzulesen - da gibt es einfach verschiedene geschmäcker -> am besten: selbst testen.

ich bin ein fan des soap effekts und hab MF auf max und den film modus auf autom 1. am besten kannst du das beim schauen von dvd´s antesten, beim zb dig sat kommt´s nicht sooooo arg zur geltung finde ich.

die verschiedenen einstellungen der user findest du hier

viel spaß!
paddy2904
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Sep 2009, 18:21
ok, danke!!!

wie schaut es denn mit diesen weißen flecken bei schwarzen/dunklen bild aus...

bei mir ist es oben und unten links. kann man da etwas gegen tun.

ist jetzt nicht sehr schlimm, aber in der preisklasse doch schon ein wenig nervig...
jbidi
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2009, 18:29
aha - hört sich ein wenig nach clouding an - backlight und helligkeit runterschrauben könnte ev ein wenig abhilfe schaffen....

es kann aber auch sein, dass es in den nächsten tagen/wochen von alleine weniger wird. ich hatte es beim vor-lcd, hab mich aber damit abgefunden, da es im normalen tv-berieb nicht zu sehen war - bis er dann einen anderen fehler produzierte. jetzt hab ich es beim Z überhaupt nicht.
wenn du im grunde zufrieden mit dem Z bist, mußt es dir "schnell" überlegen, denn in den ersten 2 wochen ab kauf könntest du ihn anstandlos umtauschen.
paddy2904
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Sep 2009, 18:38
hab den z4500 jetzt schon knapp 4 monate!
bin aber auch im großen und ganzen sehr zufrieden mit ihm!

suche aber halt noch die perfekte einstellung.

ganz doofe frage... was ist der soap effekt???

wie kann ich mir das vorstellen.

wenn du ein fan davon bist, kann es ja nichts schlimmes sein!
jbidi
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2009, 18:51
naja, im allerärgsten fall müßtest den sony service mal kontaktieren um weitere infos bzgl. umtausch wegen clouding zu bekommen. da kann ich dir leider nicht mehr helfen.

soap effekt:
also wenn ich zb star wars EP 3 im dvd player abspiele -> upscaling auf 1080p, ist es so wie wenn die schauspieler fast echt vor dir sitzen (zb raumschiff wackelt, aber der, der es fliegt, ist total scharf zu sehen) - so kommt es einen vor. also irgendwie seeehr real. ein freund von mir, der noch den toshi hat, den ich auch vorher hatte, sagte, dass es ihm nicht wirklich gefällt. ihm war es ein wenig zu "künstlich".

nein, ich steh echt sehr drauf - auch bei kriegsfilmen ist das echt der hammer
paddy2904
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Sep 2009, 18:56
aha...

das werd ich heut abend doch gleich mal testen!!!

sollte ja bei blu ray´s bestimmt der gleiche effekt sein.

habe nämlich alle meine dvd´s gegen blu ray´s getauscht.
jbidi
Inventar
#9 erstellt: 15. Sep 2009, 19:06
ja, kommt bei mir auch noch alles...

bei der bd hast ja 24p - siehst eh im einstellungsthread, da braucht man das MF angeblich nicht auf max - da reicht eher standard (+auto 1 oder auto 2 ??). ich kann dazu leider noch nichts sagen, aber probier halt ein wenig herum.

viel spaß!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Einstellungen Sony KDL46z4500
schulzhausens am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
Sony KDL-48W705C Optimale Bildeinstellung?
Shiffledde am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Sony KD49XD7005
Flo_99 am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Sony KDL- 50W685
Robman79 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für den Sony KDLW50805/807C
*suffatze* am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  2 Beiträge
KDL46Z4500 gegen KDL40W3000
Jackman1997 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  11 Beiträge
optimale bildeinstellung für kdl 40x3500.
homer@ am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  3 Beiträge
KDL 40T3500 optimale bildeinstellung?
drx12345 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  5 Beiträge
KDL46Z4500 vs. KDL46X4500
alluidh am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  9 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Sony KDL-40W5800
racing_toaster am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen