Farbproblem bei Sony 52W4500

+A -A
Autor
Beitrag
snes
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2009, 18:40
Ich hab mit meinem W4500 ein Problem.Und zwar ist bei dunklen Szenen das Schwarz nicht wirklich Schwarz sondern hat immer einen leichten Grünstich.ich hab schon überall rumprobiert aber komm zu keiner Lösung.Hat da jemand nen Tipp für mich?
Das Betrifft alle Eingänge und ich hab sowohl PS3 als auch 360 probiert.Würd mich sehr über Hilfe freuen
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2009, 04:09
Eins vorneweg - du redest nicht von ein und demselben Film auf DVD, den du mal über die PS3 und mal über die 360 abspielst und wo in der entsprechenden Szene einfach nur ein vom Regisseur gewollter Farbfilter eingesetzt wird, sondern es tritt ganz sicher bei vielen verschiedenen Spielen und Filmen auf? Sorry, das muss ich erstmal fragen...

Von einem generellen Grünstichproblem liest man bei dem Gerät eigtl eher selten. Wie sieht das Panel bei dir aus, wenn du ohne Eingangsignal von der Seite draufschaust?
Normal wäre, dass es sich lediglich aufhellt und gräulich erscheint - wenn es stattdessen deutlich grün schimmert, stimmt etwas nicht.

Welche Farbtemperatur nutzt du? Mir (habe einen W4000 - bis auf´s fehlende MF baugleich) kommt das Schwarz etwas zu bläulich (kann man evtl auch als grünlich werten...) vor bei den FTs neutral und kalt, nutze zum Filme schauen warm2 und zum Zocken warm1... das Weiß ist dann zwar leicht rötlich, aber da gewöhnt man sich schnell dran und sonst schaut alles sehr natürlich aus.

Wenn alles andere nicht zutrifft, könnte evtl bei deinem Exemplar Grün in dunklen Bereichen einen Tick zu dominant eingestellt sein. Eine gezielte Feineinstellung der FT gibt es bei dem Gerät leider nicht im normalen Menü, da müsstest du dir einen Sony-Techniker kommen lassen. Wenn der entsprechend kompetent ist, sollte es für ihn aber eigtl kein großes Problem sein, das im Service-Menü einen Tick runter zu regeln...
wuz
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2009, 02:38
ICh habe seit letzter Woche auch ein solches Gerät allerdings einen 52Z4500 und habe auch eine solchen Grünstich festgestellt!!! In dunklen Bereichen ist immer ein leichter grünstich vorhanden (zb schwarze Anzüge etc.). Auch blondes Haar zb. hat einen Stich. Bei SD Material deutlich stärker als bei HD Material.

Wenn ich von der Seite aufs Panel schaue wird es sehr intensiv Jade grün! Insgesamt stört es schon sehr. Vorher hatten wir 2 Toshibas und kannten einen solchen Effekt gar nicht.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Da du sagtest, das etwas mit dem Panel nicht stimmen würde, wenn es seitlich betrachtet grün statt grau wird!

Es ärgert mich schon sehr, grade bei einem Gerät dieser Preisklasse.

Danke im Voraus
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2009, 07:24
Da bist du leider nicht der Einzige, im Z4500-Thread liest man immer mal wieder was von grünstichigen Panels, gerade auch bei den größeren Diagonalen... auch wenn beileibe nicht jedes Exemplar grünstichig ist, scheint es bei der Modellreihe eine gewisse Anfälligkeit dafür zu geben.

Wenn du ihn online bestellt hast, solltest du am besten vom FAG Gebrauch machen und ihn wieder zurückschicken - dann musst du dich gar nicht erst auf irgendwelche Diskussionen mit dem Sony-Service bezüglich Toleranzen einlassen. Wenn ich mich richtig erinnere, kann dieses Problem leider nicht mit entsprechenden Einstellungen im Service-Menü behoben werden, da müsste im Rahmen der Sony-Garantie das Panel getauscht werden... und da ist es in der Regel einfacher und schneller, wenn man ihn wieder zurückschickt und ggf neu bestellt (bei Händlern wie Amazon kann man auch den Grund angeben und einen Direktaustausch statt Kaufpreiserstattung verlangen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-52W4500/4730 Erfahrungen
west4600 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
52W4500 - Kriseln
w_fuchs am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  11 Beiträge
Verpackungsmaße 52W4500
Schmusetiger86 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge
Internet am Sony Bravia KDL-52w4500
FirefighterEN am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  3 Beiträge
KDL 52W4500 oder 52Z4500
badboys74 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  9 Beiträge
Sony 52W4500 HDMI Steuerung geht nicht
crnico am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
deutlicher Preisunterschied, (52W4500&52W4730) wieso?
samsunger99 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  5 Beiträge
Frage zu Sony KDL 52w4500 bzw 4730
samsunger99 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  14 Beiträge
Sony KDL-52W4500 Bildverschlechterung nach Firmwareupdate. Bitte hilft mir
Argon0712G am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  18 Beiträge
Sony KLD-52W4000 oder KLD-52W4500 bzw KLD-52W4730
garv3 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.536

Top Hersteller in Sony Widget schließen