Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neue Firmware Sony W4000 - Juni 09

+A -A
Autor
Beitrag
teefer
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:56
Habe mal mit den white balance Daten probiert.Bei den leveln 0 bis 3 habe ich die grün + rot Werte reduziert.Jetzt kann ich fast mit leben.
Leider Probleme mit level 4.Bei deren Aktivierung ist der Bildschirm so hell,daß man keine Werte sehen kann.
Nur mit Trick im Blindflug auf END werden diese Daten angezeigt.
Jemand eine Idee mit level 4 Einstellung ??
SAVVYER
Stammgast
#52 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:21
Hallo,

erstmal cool dass du den Thread auf AVforums gefunden hast und die Werte im SM erfolgreich geändert hast ohne dabei den TV irgendwie zu beschädigen. Well done auf jeden Fall.

Ich selber habe mit den Whitebalance Werten nicht experimentiert, hab sie default gelassen, daher kann ich da keine Tipps geben. Evtl. mal in AVforums fragen?

Vielleicht ist heir aber auch jemand am start, der die WB Werte getweakt hat und dir weiterhelfen kann..
Sarein
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 20. Apr 2010, 14:28
welche größe muss der stick haben oder sollte er haben und wie heißt er genau

hier ist websiet von sony welcher dieser 4
sony memory stick aber welcher


[Beitrag von Sarein am 20. Apr 2010, 14:31 bearbeitet]
SAVVYER
Stammgast
#54 erstellt: 17. Jun 2010, 21:03
Besser zu spät als gar nicht- es ist normalerweise egal welcher stick. Jeder von denen müsste tauglich sein, sogar die alten 64 MB Sticks gehen.
ConArtist
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 14. Jul 2010, 11:08
Ich hab wieder eine aktuelle FW vom 05-10 für den W4000. Falls wer Interesse hat poste ich sie hier.
nando4569
Stammgast
#56 erstellt: 14. Jul 2010, 13:08
Ich hätte schon interesse. Was ändert sich denn durch das Update?
rotzfresh
Stammgast
#57 erstellt: 16. Jul 2010, 18:01
Wäre auch interessiert! Wo hast du die Firmware her? Hast du da eine Quelle?
dmstender
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 19. Jul 2010, 11:53
Immer wieder schön zu sehen, dass man hier im Forum für den W4000 so gut Firmware findet (bzw. Ansprechpartner dafür).

Bei meinem W4500 scheint das nicht ganz so einfach zu sein Falls da jemand was wüßte oder z.B. eine Quelle für mehrere Modelle von Sony hat
pego
Neuling
#59 erstellt: 25. Jul 2010, 10:22
Ich hätte auch Interesse. Ist der Teletext Bug weg? Kurzer Ton und Bildausetzer beim Umschalten im Teletext.
Gruss
ConArtist
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 26. Jul 2010, 03:01
http://rapidshare.co....11__May_10.zip.html


Erstma Link, mehr Infos später. Hab sie installiert und funktionierte einwandfrei alles.


[Beitrag von ConArtist am 26. Jul 2010, 10:21 bearbeitet]
rotzfresh
Stammgast
#61 erstellt: 26. Jul 2010, 19:08
Ok,habe geupdatet. Hab jetzt Version E.L-FA-Q-C.T.PT-A.CY.Z

Konnte noch keine Verbesserung feststellen,hatte aber eigentlich auch nie wirklich Probleme Was allerdings nervt: Seitdem ich von einer ganz alten Version auf die neuen (mit E am Anfang) hab ich Probleme beim Scrollen im Home-Menü,da passiert es öfter,dass ich hoch oder runter drücke und er dann ganz bis ans Ende/Anfang scrollt. Da muss man echt Geduld aufbringen,um an den gewünschten Menüpunkt zu kommen...
r0hamkuka
Neuling
#62 erstellt: 26. Jul 2010, 21:03
Hallo,

Mein größte Problem ist dass der EPG nicht automatisch erfrischt wird. Habt ihr diese Problem? Andere habe es auch bemerkt: http://forums.overclockers.com.au/showthread.php?t=701231
Ist das korrigiert in der neueste firmware?
SAVVYER
Stammgast
#63 erstellt: 27. Jul 2010, 11:14
ich habe weder Probleme beim scrollen im Home Menü noch dass der EPG sich nicht aktualisiert. Oder sind die Kanaländerungen gemeint?

Hab die FW auch upgedated auf dem 46w4000, nach dem Update einen Werksreset durchgeführt.

Bei mir zeigte es im Menü 40w4000 statt 46w4000, im Servicemenü stand die Panelgröße aber auf 46". Ein runtersetzen auf 40" und wieder 46" bewirkte dass auch im Fernsehmenü die kdl-46w4000 stand.
r0hamkuka
Neuling
#64 erstellt: 27. Jul 2010, 14:40
Ich meine nicht die Kanaländerungen. Mein Problem ist dass der EPG erstmal zeigt nix, es ist leer. Ich wähle ein Kanal und jetzt wenn ich zurück zum EPG gehe dann sehe ich EPG infos, aber nur für ein paar Kanälen die vor und nach die gewählte Kanälen sind (ungefahr + und - 4 Kanellen)

Also für dich war EPG immer fehlerfrei von und nach firmware upgrade?
pego
Neuling
#65 erstellt: 09. Aug 2010, 21:45
Hallo
Ich habe das Update auch gemacht. Ich kann noch keinen Unterschied feststellen. Der Teletext Fehler ist leider immer noch da . Ist das auch schon jemandem aufgefallen?

Sonst aber funktioniert alles . Meine letzte Version war allerdings auch noch nicht so alt.
SAVVYER
Stammgast
#66 erstellt: 23. Aug 2010, 14:30
@ rohamkuka das gleiche Verhalten ist bei mir auch, der TV lädt halt nicht EPG für alle ~ 230 Sender + ca. 30-40 Radiokanäle, weil das wohl den Start des TV drastisch verlängern würde, daher lädt er nur das EPG vom letzten Kanal + ca. 4-5 Kanäle vor dem aktuellen und nach dem aktuellen Kanal.

Vermutlich ist das auch Hardwarebedingt, weil der TV von Anfang 2008 ist und einer der ersten mit dem CI-Slot für DVB-C. Aktuellere TVs haben bessere Chips und evtl. auch mehr Speicher auf dem Board um das gesamte EPG zu speichern. Ist nur so ne Vermutung.
Mirquinho
Neuling
#67 erstellt: 25. Aug 2010, 21:46
Moin,

nenne einen 32w4000 mein eigen. Daher würde ein Update wohl nicht so viel bringen, da ich beispielsweise den backlight-bug nicht habe, oder? Hat denn jemand 'ne Ahnung, was durch die Aktualisierung noch verändert wurde?

Spiele eventuell auch mit dem Gedanken meinen TV zu updaten, aber wenn's eh keine nennenswerten Vorteile bringt.
Zudem müsste ich mir extra dafür einen Memory-Stick kaufen, obwohl ich diesen sonst eigentlich nicht benötige.
WTC
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 17. Okt 2010, 09:14
Last W4000 firmware Update V.411 (december 2009)

http://www.megaupload.com/?d=1ODL6QQJ


[Beitrag von WTC am 17. Okt 2010, 10:29 bearbeitet]
ikari_01
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 17. Okt 2010, 12:27
Gibt's eigentlich inzwischen eine Möglichkeit, das Nachschärfen über HDMI komplett abzuschalten?
ConArtist
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 17. Okt 2010, 15:34
@ WTC wir haben bereits eine Firmware von Mai 2010 im Post #60

@ ikari nein ich denke nicht und wird auch nicht kommen, die einzige lösung wäre statt video- FOto einzustellen, aber das ist auch nicht so toll, würd ich nicht machen.


[Beitrag von ConArtist am 17. Okt 2010, 15:35 bearbeitet]
WTC
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 18. Okt 2010, 06:42

ConArtist schrieb:
@ WTC wir haben bereits eine Firmware von Mai 2010 im Post #60

Your firmware is same like mine.
The last one is from v.411
laeubren
Neuling
#72 erstellt: 24. Sep 2012, 10:25
Hallo Zusammen

Bin neu hier und über die Suche nach einem Firmwareupdate für meinen KDL-46W4000 auf dieses sehr informative Forum gestossen.

Bin in der Schweiz zu Hause und vor kurzem umgezogen. Dank frei empfangbarem Digital-TV im Kabelnetz meines neuen Wohnortes, lerne ich nun auch endlich die schöne "scharfe" digitale TV-Welt kennen.

Ist eigentlich ein Jammer, dass der Sony die letzten Jahre zu analogem Empfang "verdonnert" wurde...

Nun zu meinem "Problem".

Ich hatte nach dem Vollständigen Suchlauf festgestellt, dass die Sender, welche auf der Frequenz 322 MHz übertragen werden, gefunden werden und auch ohne Probleme empfangen werden.

Komischerweise konnten diese Sender am nächsten Morgen nicht mehr gefunden werden (Keine Ereignisinfo verfügbar).
Auch ein Schnellsuchlauf mit Eingabe der Frequenz brachte die Sender nicht wieder zum Vorschein...

Ein nochmaliger Vollständiger Suchlauf und schwubs waren die Sender wieder da.... Bis zum nächtsen Morgen, da waren sie wieder weg...

Dachte zuerst an ein Problem an meiner koaxialen Hausverteilanlage. Konnte ich mir aber irgendwie nicht erklären, da die Sender ja bei einem Suchlauf ohne Probleme gefunden werden.
Habe dann ausprobiert und auch festgestellt, dass die Sender so ca. nach einer 1/2 Stunde nicht mehr empfangbar sind?!
Ich habe meine Installation als Fehlerquelle ausgeschlossen und mich auf die Suche nach einem Firmwareupdate für den TV gemacht. Ist ja nicht so einfach, weil Sony ja lieber hätte, dass ein teuer zu bezahlender Servicetechniker sich dem Teil annimmt...

Habe nun das Update aufgespielt. Hat alles tip top geklappt. Bin mir allerdings noch nciht sichter, ob ich die aktuellste Firmware habe. Habe jetzt über den Link hier im Forum die folgende Version runtergeladen und werde diese heute Abend mal aufspielen: Firmware_Sony_KDL-xxW4000_4.11__May_10.zip

Komischerweise habe ich jetzt nämlich das Problem, dass ich die Sender auf der Frequenz 394 MHz nicht mehr empfange... Die werden zwar bei einem Vollständigen Suchlauf in der Senderliste aufgeführt, aber ein Bild und Ton kommt gar nicht mehr?!
Alles sehr komisch...

Gruss René
SAVVYER
Stammgast
#73 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:21
Wahrscheinlich sind die Sender verschlüsselt?

Kann mir nicht vorstellen dass es am TV liegt, muss wohl wirklich eine Störung in deinem Hausverteilernetz sein oder sowas.

Ist irgend eine CI Karte im Einsatz oder sowas? Also sowas wie Alphacrypt..


[Beitrag von SAVVYER am 02. Mrz 2013, 18:29 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#74 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:31
n bisserl alt der Fred, was ?
elmetzo
Neuling
#75 erstellt: 26. Mrz 2013, 15:09
Hallo zusammen.
Ich weiss, ein uralter Thread. Trotzdem möchte ich meinen 32W4000 mit Firmware TM 1.7 genau wegen diesem Bug updaten (aufgetaucht durch wechsel vom hellen Wohnzimmer ins dunke Schlafzimmer). Hat noch jemand diese Firmware auf dem PC? Alle Links sind nach dieser langen Zeit natürlich tot... Sony Stick, Formatter usw. habe ich bereits.

Wäre super wenn sich jemand hier oder per PN melden würde.

Gruss
SAVVYER
Stammgast
#76 erstellt: 14. Apr 2013, 21:28
Probier noch mal diesen Link

http://netload.in/da...4.11__May_10.zip.htm


[Beitrag von SAVVYER am 14. Apr 2013, 21:30 bearbeitet]
elmetzo
Neuling
#77 erstellt: 14. Apr 2013, 23:00
Hallo Savvyer
Wie cool, danke danke danke! Hammer, bereits das Update gemacht und zu 99.8% zufrieden, perfekt!

P.S. Die 0.2%, welche fehlen bestehen dadurch, das bei der neuen Firmware beim Teletext ausschalten ganz kurz der Sender (EPG Leiste) neu geladen wird und dadurch der Ton 0.2 Sek stockt... Aber klagen auf hohem Niveau, bin total Happy.

Gruss und schöne Woche
elMetzo
vthor
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 04. Mai 2014, 19:05
Hallo,
hat noch jemand die neuste Firmware für einen Sony KDL40W4000. (eventuell sogar auf einem originalen SM-Stick- gegen UKB)
Meine jetzige Firmware:
B.M-BO-Q-C.T.GC-A.CY.T

Habe Probleme mit dem usb-foto-viewer - läuft nicht mehr?!?!
Und "Sender -überspringen-beim-zappen"

Oder gibt es eine andere Möglichkeit um dies zu beheben?

Für weiter Infos wäre ich sehr dankbar

Grüsse


[Beitrag von vthor am 04. Mai 2014, 19:37 bearbeitet]
krieche
Neuling
#79 erstellt: 16. Nov 2015, 21:23
Hallo,

hab mal kurz eine Frage. Hat jemand noch eine aktuelle Firmware für den Sony KDL46w4000.
Laut meinem RedZac Prtner gibt es die von Sony angeblich nicht mehr.
Bin erst durch zufall darauf gekommen das durch ein Update der Fehler in der Software behoben wird der mich stört.


Danke schon mal
markus397
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 19. Jan 2016, 20:03
kann mir jemand die Datei zukommen lassen? Die Links gehen leider nicht mehr. Habe nämlich einen 40w4000 der immer seine hdmi cec vergisst und ich hoffe das es mit einer neuen Version besser ist.
jruhe
Inventar
#81 erstellt: 20. Jan 2016, 09:47
Lass mich raten: Du hast einen Fire TV dran?

jruhe
markus397
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 20. Jan 2016, 11:08
Hast du falsch geraten, es ist eine Dreambox.
jruhe
Inventar
#83 erstellt: 20. Jan 2016, 11:30
Hmm, bei meinem HX805 funktioniert CEC praktisch nicht mehr, seit der Fire TV dazugekommen ist. Mit ps3 und Chromecast gab es vorher keine Probleme.

jruhe
markus397
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 28. Jan 2016, 02:03
Leider hatte ich keinen Erfolg. Habe mir einen Sony Memory Pro Duo Stick gekauft und es Anleitung versucht, doch wie bei anderen auch passiert leider gar nichts.
bleili
Neuling
#85 erstellt: 16. Mai 2016, 08:42
Gibt es die Firmware 4.11 noch irgendwo zum Download?
Die Links funktionieren leider alle nicht mehr.

Danke.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware Sony W4000 - 4.11 May 2010
ConArtist am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  5 Beiträge
Neue Firmware Sony KDL-X4500
easyroute am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  65 Beiträge
Neue Firmware Sony W4500
WTC am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  29 Beiträge
Sony BRAVIA-W4000-Serie
kalle1111 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  100 Beiträge
Sony X3500 gegen W4000
Robbi1608 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  8 Beiträge
PC am Sony W4000
mralchemy am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  25 Beiträge
40er Sony W4000 VESA
John_Doe74 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  3 Beiträge
sony W4000 oder X3000
marvmeister am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  11 Beiträge
Sony (W4000) und Videotext
corza am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  8 Beiträge
Sony KDL 46W4500 neue Firmware?
hooma1986 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen