Frage: Sony KDL 37 W5800 Eutelsat / Hotbird finden

+A -A
Autor
Beitrag
hifiundhdfan2010
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2010, 14:15
Hallo zusammen,

seit 2 Wochen habe ich nun meinen Sony Flachmann und bin mit dem Gerät/Bild sehr zufrieden.
Nur die armselige Gebrauchsanweisung und die lückenhafte FAQ auf der Sony-HP sind in meinen Augen ein Trauerspiel.
Jeden Abend google ich mir den Wolf um Anleitungen und Tipps für kleine Probleme oder Einstellungen zu finden.

Hier mal meine aktuelle Denksportaufgabe:

Wie finde ich Eutelsat oder Hotbird über den Suchlauf, um ihn dann als Satelit2 abzuspeichern?

Ich hab die Schüssel mit 2 dig.LMBs auf dem Dach und über eine alte D-Box bekomme ich ohne Probleme Astra und Hotbird.

Nur mein neuer 37Zoll Freund will das mit seinem internen Resiver nicht begreifen.
Beim vollständigen Suchlauf findet der Resiver nur Astra und sonst nix.

Auf eure Hilfe freu ich mich schon jetzt

LG
Kurn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 12:33
Ich habe einen

KDL-46W5800

und der findet auch nur Astra 19,2.

Ich habe also das gleiche Problem.
moese
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2010, 15:53
Hallo!
für Hotbird diese Einstellungen vornehmen:

HOME -> Einstellungen -> digitale Einstellungen -> Satellitensuchlauf -> automatischer Satellitensuchlauf -> Ja -> Satellit 2 -> LNB = Universal, Auto., A, 13/18V -> Suchlaufart = Vollständiger Suchlauf -> Start (Suche...)


[Beitrag von moese am 05. Feb 2010, 15:57 bearbeitet]
heduda
Neuling
#4 erstellt: 07. Feb 2010, 23:36
hi moese,

habe das gleiche Problemchen. Wenn ich nach deiner Anleitung verfahre, zeigt er trotzdem wieder nur den Asta 19,2 an. Grübel, grübel...
tv-guru
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Feb 2010, 00:01

heduda schrieb:
hi moese,

habe das gleiche Problemchen. Wenn ich nach deiner Anleitung verfahre, zeigt er trotzdem wieder nur den Asta 19,2 an. Grübel, grübel...


Du musst noch dem Sony mitteilen, wie er zwischen dem ersten Sateliten (ASTRA ?) und dem zweiten umschalten soll. Bei mir ist Hotbird auf "DiSEqC-B". Würde dann so aussehen:

Einstellungen -> digitale Einstellungen -> Satellitensuchlauf -> automatischer Satellitensuchlauf -> Ja -> Satellit 2 -> LNB = Universal, Auto., B, 13/18V -> Suchlaufart = Vollständiger Suchlauf -> Start (Suche...)

Grüße
Katastrophus
Neuling
#6 erstellt: 14. Jan 2014, 16:51
Gude!
Hab seit Samstag nen Sony KDL 47 W805A für teuer Geld erworben!
Nun hatte ich vorher n resiver habe die selben einstellungen übernommen und empfange hotbird nicht. Und ja, ich habe den DiSEqC-A bzw. -B eingestellt. Tut sich leider trotzdem nichts. Hat jemand Ideen was ich da noch verbocken kann?!

viele Grüße
Katastrophus
yoyo1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Jul 2014, 21:16
Hallo,

habe den 42w805 und das gleiche Problem, dass Hotbird trotz richtiger Antenneneinstellung nicht gefunden wird.

Jemand eine Idee wie ich Hotbird empfangen kann?
VG
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Okt 2014, 19:31
Hallo,

das Problem ist war nicht mehr ganz neu, aber hier mal eine bebilderte Anleitung zur Einrichtung von Astra und Hotbird bei einer Multischalterlösung oder Monoblock LNB:

Man geht wie folgt vor:

Einstellungen -> digitale Einstellungen -> Satellitensuchlauf -> automatischer Satellitensuchlauf -> Ja,

dann:

Sony Sat Einstellungen

Sony Sat Einstellungen

Sony Sat Einstellungen

Sony Sat Einstellungen

Achtet bei den nächsten beiden Bildern besonders auf die Transponderfrequenzen, Polarisation und Symbolrate. Stehen hier Dinge, die dem Satelliten nicht zugeordnet werden können, erhaltet ihr kein Signal. Dies gilt auch, wenn ihr noch weitere Satelliten hinzufügen wollt.

Sony Sat Einstellungen

Sony Sat Einstellungen

So sollte es am Ende aussehen: Es kann auch sein, dass bei euren Anlagen Diseq A und B umgekehrt belegt ist.

Sony Sat Einstellungen

Ich hoffe, das hilft euch weiter.


[Beitrag von *DaVinci* am 14. Okt 2014, 19:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL32EX605 nur Astra 19,2 empfangbar. Kein Eutelsat, kein Hotbird.
hepek am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
Sony KDL 52Z5800 Hotbird-Einstellung
adel1981 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  5 Beiträge
KDL-40 W5800 und Internetinhalte
xedos58 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  11 Beiträge
sony kdl 37 w 5500
trude-gert am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Wie erkenne ich beim W5800 100Hz?
Jonahsnow2 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
KDL 32 W5800 schaltet immer in Standby
flicci am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  3 Beiträge
Sony KDL W5800 wie überflüssige Sender/Satellitenverbindung löschen?
Undurchdachtes_Menü am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  8 Beiträge
Sony KDL 37 W 5800
kinghotte am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL 37 W 5800
Alpacino80 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Sony Bravia KDL-32EX725 Frage
Patlok am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen