Sony KDL W5800 wie überflüssige Sender/Satellitenverbindung löschen?

+A -A
Autor
Beitrag
Undurchdachtes_Menü
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2010, 15:54
Hallo,

bei meinem Sony können im Menü insgesamt 4 Satelliten mit Sendern belegt werden.
Wir haben jedoch nur 1 Satschüssel und 1 Single - LNB , sodass ich nur den Platz "Satellit 1" benötige. Dort befinden sich zurzeit ca. 600 frei empfangbare TV- und Radiosender. Ich habe aus Neugier auf dem zweiten Platz "Satellit 2" ebenfalls einen Suchlauf durchgeführt und jetzt sind alle Sender nochmals in der Gesamtliste (601, 602, etc...)

Wie kann ich den zweiten Platz "Satellit 2" wieder löschen? Ich habe im Menü keine Möglichkeit gefunden. Das entfernen des F-Kabels sowie das Ausstecken des Stromkabels (ca. 4 Stunden) hat nichts gebracht, die doppelten Sender sind weiter in der Liste.

Vielen Dank für eure Antwort und Hilfe.
*SGD*
Neuling
#2 erstellt: 14. Mai 2010, 16:01
nun mußt Du leider eine Neuinitialisierung durchführen, und zwar mit neuem Sendersuchlauf, dabei werden alle Satelitten gelöscht und nur einer bleibt übrig, allerdings mußt Du dann alle Sender neu sortieren...
Undurchdachtes_Menü
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2010, 18:20
Hallo SGD,

ersteinmal dankeschön für deine Antwort. Allerdings habe ich das schon probiert. Die Satellitenverbindungen sind dann zwar tatsächlich weg, aber die Sender sind trotzdem noch gespeichert.
Wenn du z.B. auf 'Home' drückst sind unter digitales Satellitenfernsehen noch alle Sender in der Liste: Also Programm 0001 = ARD, 0002 ZDF etc. Diese werden auch durch den erneuten Suchlauf nicht wirklich überschrieben sondern nur in eine andere Reihenfolge gebracht. Es scheint so, als ob der Sony Fernseher einmal gespeicherte Programme bzw. Programmplätez nicht mehr verliert. Ich habe weiterhin, trotz eines Resets'Werkseinstellung' und erneutem Suchlauf über 1000 Programmplätze in der digitalen Satprogrammliste.
ke45
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mai 2010, 10:39
Bei meinem EX705 kann ein 2. (und 3. und 4.) Satellit im Menü für den Sendersuchlauf mit der blauen Taste auf der FB gelöscht werden. Eine Neuinitialisierung ist nicht notwendig. Evtl. klappt das ja beim W5800 auch?

-Klaus


[Beitrag von ke45 am 15. Mai 2010, 10:40 bearbeitet]
Undurchdachtes_Menü
Neuling
#5 erstellt: 15. Mai 2010, 20:19
Hallo Klaus,

danke für den Tipp. Du meinst also die blaue Taste, die auch im Videotext eine Funktion hat? Ich hab es damit probiert, aber leider ohne Erfolge. Gleiches Ergebnis mit der grünen, roten und gelben Taste. Laut Bildschirm hat nur die 'Return' (raus aus den Menüs) Taste oder die 'Ok' Taste (Suchlauf starten) eine Funktion.

Schönen Samstag Abend,

Andreas
ke45
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mai 2010, 12:07
Ja, ich meine die blaue Taste welche auch im Videotext eine Funktion hat. Wenn das bei Deinem Modell nicht geht (der 5800 war ja die erste Serie mit dem eingebauten Sat-Tuner) dann bleibt Dir wohl nur auf ein Firmwareupdate zu hoffen (bzw. die aktuelle Firmware zu installieren falls noch nicht geschehen)...

-Klaus


[Beitrag von ke45 am 16. Mai 2010, 12:08 bearbeitet]
Undurchdachtes_Menü
Neuling
#7 erstellt: 16. Mai 2010, 16:19
Hallo Klaus,

innerhalb der letzten 3 Monate sind für den W5800 zwei neue Firmware Updates rausgekommen ich habe die neueste Version vom 14.4.2010 installiert. Aber eine erweiterte Funktionalität habe ich nicht feststellen können. Ich werde in regelmäßigen Abständen nach neuen Updates schauen. An den Sony-Support habe ich auch mal geschrieben, mal schauen ob die sich melden. Werde berichten falls ich das Problem lösen konnte!

Danke für all eure Antworten.

Gruß
Andreas
Undurchdachtes_Menü
Neuling
#8 erstellt: 25. Mai 2010, 14:27
Hallo,

ich habe das Problem mittlerweile lösen können. Durch die Funktion Home--> Einstellungen--> Grundeinstellung--> Werkseinstellung.
Allerdings müssen ALLE Schritte (also Sendersuchlauf analoger Satellit, Sendersuchlauf digital, sowie DVB-T Suchlauf)befolgt werden, ansonsten klappt es nicht!
Jetzt sind die Programmplätze endlich wieder nur dreistellig!
Vielen Dank an alle die geantwortet und Tipps gegeben haben!

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-xxW5500: Überflüssige Sender löschen
J_K_1 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  3 Beiträge
KDL-32W5830 Digitale Sender löschen
baigo am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  2 Beiträge
KDL-40 W5800 und Internetinhalte
xedos58 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  11 Beiträge
Kdl 46 HX925 Sender sortieren/löschen
MGrimm am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  2 Beiträge
SONY KDL-55EXE505 - Wie Programme löschen?
erkanbeyhan am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2022  –  5 Beiträge
Sender löschen beim ex725
2_XP am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  2 Beiträge
KDL-EX725 Aufnahmeergebnisse löschen
thomas-967 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  13 Beiträge
Löschen Aufnahmeergebnisse
kopff am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  4 Beiträge
Wie erkenne ich beim W5800 100Hz?
Jonahsnow2 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Sony BRAVIA KDL-32BX300 Senderliste bearbeiten,WIE?
john_doe123 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Sony Widget schließen