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Umfrage
Bildausfall bei der EX 500/505Serie!
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Bildausfall bei der EX 500/505Serie!

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alu-xb
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 22. Aug 2010, 19:41

Alpacino80 schrieb:
Zwei fragen zum den Sony KDL-40EX500

diese Bildausfälle hat das jeder den den Sony KDL-40EX500 hat?

und wo kommt der Bildausfall beim Normalen Kabel Sender oder bei ARD HD..oder bei PS3 spielen oder beim SAT Receiver schauen?

und wie oft kommen diese Bildausfälle? und stört das?


gruß


2 seiten thread und tozdem zu blöd zum lesen...


@Presque

so oft wie du den fehler hast kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen das es der HIER diskutierte fehler ist.

@wellewahnsinn

ja tritt bei jeder fw auf.
Presque
Neuling
#102 erstellt: 22. Aug 2010, 20:00
Ich denke ich kann besser einschätzen welcher Fehler anhand der hier getätigten Beschreibungen anderer User bei mir Auftritt als andere Personen.
alu-xb
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 22. Aug 2010, 20:07
na dann mach uns doch mal ein video davon wenn du DEN fehler hast und er so oft kommt kannste ihn ja sicher auch dokumentieren...

darauf warten hier eh viele ein video oa zu den besagten fehler.

mfg


[Beitrag von alu-xb am 22. Aug 2010, 23:32 bearbeitet]
Monsterball
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 23. Aug 2010, 08:29
Hallo
zu den Bildausfällen habe ich mal eine Frage,laut eurer Info am Anfang haben 28 eine Fehler und 18 nicht.
Sind 46 TV-Geräte. Gehe ich davon aus das von den 18 die keine Fehler gemeldet hatten noch ein paar auch mitlerweile Fehler haben dazukommen sind es trotzdem nicht mehr als 46.
Es gibt sicherlich eine große Dunkelziffer von Sony Besitzern die sich ein TV geholt haben und nicht sich vorher hier im Forum sich belesen.
Wenn dem so ist warum gebt Ihr die Geräte nicht alle an Sony zurück.
Ich glaube nicht das Sony weltweit mit den hier angegebenen 28 Geräten ein Problem sieht.
Wenn ich ein Gerät kaufe und ich habe einen Mangel gebe ich es zurück.
Suche selbst eine komplett neue Anlage mit TV, AV-Receiver und muß sagen ich habe mitlerweile Angst bei Euren Beiträgen überhaut etwa zu kaufen.
Es ist schön das man hier Hilfe und Rat suchen kann.
Also mein Tipp wenn eure Geräte eine solchen defekt aufweisen ab zur Reparatur und nicht warten bis Sony sich meldet um den Fehler zu beheben. Erst wenn der Sony Reparaturstützpunkt voll ist und die Kosten für den Transport in die höhe schnellen, vielleicht bewegt sich dann etwas.
Und wer einen Sony mit 3 Jahren Garantie dann erst recht.

Monsti
Presque
Neuling
#105 erstellt: 23. Aug 2010, 14:39
Das bekannte Problem mit diesem Fehler ist ja, wie hier auch zu lesen ist, dass er unvorhersehbar auftritt. Ich habe ebenso lediglich gesagt, dass der Fehler gestern drei Mal aufgetreten ist. Seit dem habe ich ihn nicht mehr bemerkt. Es ist also schwierig ihn auf Verdacht zu filmen.
ThJoMel
Stammgast
#106 erstellt: 23. Aug 2010, 21:54

Monsterball schrieb:
Hallo
zu den Bildausfällen habe ich mal eine Frage,laut eurer Info am Anfang haben 28 eine Fehler und 18 nicht.
Sind 46 TV-Geräte. Gehe ich davon aus das von den 18 die keine Fehler gemeldet hatten noch ein paar auch mitlerweile Fehler haben dazukommen sind es trotzdem nicht mehr als 46.
Es gibt sicherlich eine große Dunkelziffer von Sony Besitzern die sich ein TV geholt haben und nicht sich vorher hier im Forum sich belesen.
Wenn dem so ist warum gebt Ihr die Geräte nicht alle an Sony zurück.
Ich glaube nicht das Sony weltweit mit den hier angegebenen 28 Geräten ein Problem sieht.
Wenn ich ein Gerät kaufe und ich habe einen Mangel gebe ich es zurück.
Suche selbst eine komplett neue Anlage mit TV, AV-Receiver und muß sagen ich habe mitlerweile Angst bei Euren Beiträgen überhaut etwa zu kaufen.
Es ist schön das man hier Hilfe und Rat suchen kann.
Also mein Tipp wenn eure Geräte eine solchen defekt aufweisen ab zur Reparatur und nicht warten bis Sony sich meldet um den Fehler zu beheben. Erst wenn der Sony Reparaturstützpunkt voll ist und die Kosten für den Transport in die höhe schnellen, vielleicht bewegt sich dann etwas.
Und wer einen Sony mit 3 Jahren Garantie dann erst recht.

Monsti



Guck Dir mal bei Amazon die KDL-nnEX505 Produktbewertungen an - da hat einer von 37 das Problem gemeldet...
klabau
Neuling
#107 erstellt: 24. Aug 2010, 12:33
Hallo,
ich bin auch einer wo diesen Fehler hat und zwar an dem
Sony KDL-40EX505
an Sony eine Mail und diesen Fehler beschrieben habe dann sofort eine Mail zurück bekommen ich soll mich direkt an den Sony Inhome Service wenden Telefon kostenfrei 08004545112 habe ich gemacht mir wurde am Telefon ein Termin für den Servicemonteur gegeben er holte den Fernseher ab und stellte mir ein Ersatzgerät zur verfügung nun werden wir ja sehen was dabei raus kommt
Ich werde Euch berichten wenn ich mein Gerät wieder habe

alles Geschrei hier im Forum bringt gar nichts macht Nägel mit Köpfen last Eure Geräte reparieren

sollte der Fehler nach Rep nicht behoben sein werde ich das Gerät zurück schicken und das war es mit Sony aber ich bin mir sicher die werden sich anstrengen um diesen Fehler zu finden
SonyTV
Neuling
#108 erstellt: 24. Aug 2010, 13:38
Hallo zusammen,

hier eine kurze Rückmeldung von Sony:

Sony behauptet, der Fehler wäre ein Einzelfall.
Wenn Leute hier im Forum "behaupten", mit Sony gesprochen zu haben, könne das nicht stimmen. Mit Sony habe so gut wie niemand gesprochen.

Eine ziehmlich krasse Aussage.

Ich habe mit einem Herrn *********** gesprochen.
Die kostenlose Telefonnummer zu Ihm lautet:
0800/4545112

Wenn Ihr also was erreichen wollt, dann ruft genau diese Nummer an und lasst Euch Herrn *********** geben.
Er ist da anscheinend schon in einer leitenden Position.
Irgendwann kann er nicht mehr leugnen, mit niemanden gesprochen zu haben.

Am Besten vermerkt Ihr hier im Forum, wann Ihr mit Ihm gesprochen habt.

Sony wird bei meinem TV wohl eigene Techniker hinzuziehen, wobei ich nicht glaube, dass der Fehler gefunden wird.
Man macht sich halt nicht die Mühe, den Fehler über Stunden zu suchen bzw. erscheinen zu lassen.

Nebenbei: Ich habe eine 46" Version, was also gegen ein 40"-Problem spricht.
Meine Geräte wurden bislang vier mal "repariert" bzw. ein mal komplett ausgetauscht. Der Fehler liegt noch immer vor.
Einmal wurde das Panel komplett, ein anderes mal das Signalboard komplett getauscht. Software wurde sowieso immer auf den neuesten Stand gebracht.

MfG


Edit kptools: Realnamen aus Datenschutzgründen entfernt!


[Beitrag von kptools am 25. Aug 2010, 08:51 bearbeitet]
chiksen
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 24. Aug 2010, 17:37
So, äußere mich auch mal

55EX500 seit April. Hatte 2x innerhalb von 2 Tagen (oder am selben Tag?) einen schwarzen Bildschirm für max. 1 Sekunde. Quelle war damals glaube ARD HD oder ZDF HD über digitales Kabelsignal. Da aber gerade Gewitter war, habe ich es diesem zugeschobene. Dann einmal vor paar Wochen einen Lila Flackern, Sender weiß ich nicht.

Ansonsten ist mir nie was aufgefallen und ich sehe das wie viele hier: Solange es nicht dauerhaft auftritt stört es mich nicht. Ist für mich jetzt auch kein Defekt o.ä.

Viel Erfolg denjenigen, die sich daran stören!


[Beitrag von chiksen am 24. Aug 2010, 17:39 bearbeitet]
beuke
Stammgast
#110 erstellt: 01. Sep 2010, 15:04
eine Frage:
habt Ihr die neue Firmware schon drauf und habt danach noch den Bildausfall gehabt? Bei uns war jetzt schon längere Zeit kein Fehler mehr zu sehen (ist sogar meier Frau aufgefallen).

Gruß Tom
alu-xb
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 01. Sep 2010, 17:29
wiso könnt ihr nicht lesen....
in den release notes (changelog) von dem neusten fw update steht doch was geändert wurde.
und steht da was von dem bildfehler ? NEIN also wird er auch dadurch nicht weggepatcht worden sein.

90% der beiträge im sony bereich (lese sonst hier nicht) sind sinnloser spam.


[Beitrag von alu-xb am 01. Sep 2010, 17:30 bearbeitet]
grandmasterO
Stammgast
#112 erstellt: 01. Sep 2010, 17:35
naja das es den fehler laut sony ja garnicht gibt bzw er ihnen nich bekannt ist wäre es ja ziemlich blöd von ihnen wenn sie in den release notes schreiben würden " die bildfehler die uns nicht bekannt sind wurden behoben;)


hab den 55er jetzt n monat und zum glück noch keine fehler gehabt, hoffentlich beibt das so

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 02. Sep 2010, 09:45 bearbeitet]
beuke
Stammgast
#113 erstellt: 02. Sep 2010, 09:44
@alu-xb

lesen können wir schon, wenn Du aber nicht verstehst was wir schreiben, kann keiner was dafür
Und wenn Du meinst, das 90 % der Beiträge im Sony Bereich sinnloser Spam sind, hast Du gerade einen Beitrag dazu geleistet

@ Grandmaster, genau das war mein Gedanke. Das Sony diesen (nicht vorhandenen) Fehler eventuell "heimlich" fixt und das Bugfix über ein neues Firmwareupdate aufspielt.

Gruß Tom
MMartin
Stammgast
#114 erstellt: 02. Sep 2010, 13:03
Hatte bei meinem 55" seit drei Monaten noch keinen Ausfall. Nutze nur HDMI als Eingangsquelle, die internen Tuner werden nicht verwendet.
Tuxopa
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 02. Sep 2010, 13:48
Seit meiner Meldung vor gut einem Monat gab es keine weiteren Ausfälle (DVB-S2,HDMI-Blu-Ray,Wii via Komponenten Kabel). Zudem habe ich seit Kurzem die aktuelle Firmware drauf

Gruß TuxOpa
chiksen
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 02. Sep 2010, 15:46
Am WE hatte ich 1x den Bildfehler bei HDMI-Quelle (PS3 mit DVD). Lila Bildflackern für nen Augenblick.
SonyTV
Neuling
#117 erstellt: 06. Sep 2010, 14:13
Hallo zusammen,

Rückmeldung von meiner Reparatur mit Fachleuten von Sony selber:

Die Fachwerkstadt aus Oberhausen hat bei der Reparatur einen zusätzlichen Defekt eingebaut. Nun hatte ich alle fünf Sekunden Bildstörungen, allerdings anders als bislang.

Habe dann bei Saturn angerufen. Saturn weigerte sich, mir den TV erneut auszutauschen. Die haben sich echt geweigert, mit diesen TV zu verkaufen!?! Sie hätten mir den TV bereits einmal getauscht und es wäre ja wohl ein Serienfehler!!!

Ich bin dann für denselben Preis auf einen Plasma von Panasonic ausgewichen.
Mein erster Eindruck ist hier: Das war sicher kein Fehler.

Werde Sony aber noch mitteilen, dass mir Saturn Ihr Produkt nicht verkaufen wollte.

Viel Erfolg allen, die weiter gegen den Fehler kämpfen.

MfG
beuke
Stammgast
#118 erstellt: 06. Sep 2010, 14:59
Hallo,

immer noch fehlerfrei!! Dann mal feste weiter die Daumen drücken!

Gruß Tom
StefanW
Inventar
#119 erstellt: 06. Sep 2010, 15:16
Bei unserem Sony KDL-XXex50y ist das Bild noch nie ausgefallen.

Weder bei eingebauten digital Tuner noch via HDMI.

Wir haben immer die neueste FW drauf.

Das Gerät haben wir ca. seit Frühjahr.
Alpacino80
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 08. Sep 2010, 11:18
wollte noch mal nach fragen zum den Sony KDL-40EX500

Wie ist das mit den Bildausfällen habe die immer noch oder hat Sony es gelost das Problem mit den Bildausfälle? weil ich will mir den 40EX500 kaufen.
beuke
Stammgast
#121 erstellt: 08. Sep 2010, 12:39
die Antwort kann Dir keiner so genau geben. Wobei die Liste derjenigen, die die Ausfälle hatten auch nicht so groß war.
Seitdem ich am Wochenende auch auf einem Samsung LE55C650 Blu Ray geschaut habe, finde ich meinen Sony noch besser
Als von mir bekommst Du eine klare Kaufempfehlung.

Gruß Tom
Mr.NK
Neuling
#122 erstellt: 11. Sep 2010, 11:38
Hatte nach Kauf gleich die neue FW aufgespielt. Nach 3 Wochen hatte ich nun an 2 aufeinander folgenden Tagen eine Sekunde schwarzes Bild mit einem lila Streifen, bei Zuspielung von HD-Material über Hdmi. Ist jedoch seitdem nicht wieder aufgetreten.


[Beitrag von Mr.NK am 11. Sep 2010, 11:40 bearbeitet]
Sternenleser
Neuling
#123 erstellt: 19. Okt 2010, 18:17
Hallo,

CNET.de hatte sich der Thematik mit dem Bildausfall ja angenommen und bei Sony nachgefragt, siehe hier:

CNET

Lt. aktueller Auskunft von Sony soll die neue Firmware diesen Fehler beheben und es wird allen EX505-Besitzern empfohlen das Update vorzunehmen.

Hat von euch betroffenen damit schon einer gute Erfahrungen gemacht? Ist das Problem seitdem weg oder nochmal aufgetreten?
beuke
Stammgast
#124 erstellt: 20. Okt 2010, 09:01
Hallo,

seit dem Update keinerlei Ausfall mehr.

Gruß Tom
Zabu
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 20. Okt 2010, 10:22
Ich habe meinen 505er jetzt seit circa 3 Wochen und noch keinen Bildausfall festgestellt. Firmware habe ich noch nicht upgedatet, kann aber sein dass schon die neuste drauf ist. Muss mal schauen.
EinsZwo070
Neuling
#126 erstellt: 21. Okt 2010, 22:29
Jeder Hersteller hat seine eigenen Seriendefekte. Im Samsung-Thread wird Sony als Emotionsspitze gehuldigt (und zwar auch KDL-40EX505), hier u.a. Toshiba. Echt ein Witz!

1) Hat jemand das Problem bei den EX50x jetzt überhaupt noch nach neuestem Update?

2) Wie siehts bei der getesteten EX700-Reihe mit diesen Ausfällen aus? Ist das Bild mit Edge-LED zufriedenstellend?
ThJoMel
Stammgast
#127 erstellt: 26. Okt 2010, 07:34
Ich habe meinen KDL 46-EX505 seit Mitte Juni - und fahre immer die aktuellste Firmware.
Betrieb über Satellit (int. Recceiver), BluRay Player (Sony), DVD Player (Sony) und Emtec Mediaplayer - alle über HDMI.
Bisher noch keinerlei Bildausfälle oder sonstige Störungen.

Einfach nur ein klasse Gerät!
Tuxopa
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 02. Nov 2010, 13:51
Dito
Seit dem Update auf die 0108 Firmware null Probleme

Gruß TuxOpa
Zabu
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 08. Nov 2010, 15:25
Nachdem ich mit dem TV die ersten ~6 Wochen eigentlich keine Probleme hatte, wird bei mir nun auch ab und zu das Bild für 1-2 Sekunden schwarz. Aber nur wenn ich über einen über Scart ext. angeschlossenen Kabel-Receiver TV schaue. Beim zocken oder BluRay schauen über HDMI habe ich keine Probleme.

Muss gestehen dass ich noch kein FW Update gemacht habe. Werde ich die Tage nachholen und hoffe das hat sich dann erledigt.
Micha_Berlin
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 09. Nov 2010, 11:13
Mein KDL-Ex500 hat seit einigen Tagen auch die Bildausfälle. Das Gerät ist ein paar Monate alt und am Anfang hatte ich keine Probleme. Die SW ist die aktuellste.

Frage ist für mich: Ist ein Hardware-Defekt aufgetretetn oder hat die Softwareaktualisierung das Problem gebracht ?
Falke86
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 09. Nov 2010, 16:53
Ich dachte das Problem wäre mit der neuesten Firmware erledigt????
Micha_Berlin
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 10. Nov 2010, 10:24

Falke86 schrieb:
Ich dachte das Problem wäre mit der neuesten Firmware erledigt???? :?


Bei mir nicht, hab einen 37EX500, neueste SW, Werksreset durchgeführt, Sender neu suchen lassen und gestern war wieder ein Ausfall...
sylvester78
Inventar
#133 erstellt: 10. Nov 2010, 11:30
na ja, wenn ich es richtig sehe, dann hat nur noch 1 user das problem (soweit hier gepostet wurde).
bei zabu könnte es an der alten fw liegen.

vor einigen wochen wurde der fehler hier noch von mehreren bemängelt...
Falke86
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 11. Nov 2010, 17:55
Naja, ich selber hatte den Fehler zum Beispiel auch, aber nur 1 einziges mal in 7 Monaten. Ich könnte also wenn ich jetzt die FW aktualisieren würde gar nicht wirklich beurteilen ob der Fehler weg ist oder nur gerade nicht auftritt. Und ich glaube so geht es auch den anderen... Wie man am Beispiel von Micha Berlin ja sieht.
Hat Sony denn selbst irgendwo gepostet das genau dieser Fehler durch die neue FW verschwinden soll? Wenn ja, wo? Bitte Link, würde mch intressieren!
beuke
Stammgast
#135 erstellt: 11. Nov 2010, 19:44
@Falke86

Laut Sony Hotline gibt oder gabe es diesen Fehler niemals, also wird Sony auch nicht posten das er behoben ist.
Nachdem Firmwareupdate Anfang September ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten.

Gruß Tom
Falke86
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 11. Nov 2010, 22:14
Eben, deswegen bezweifel ich auch stark dass die da irgendwas geändert haben!
Wie oft trat er denn davor bei dir auf?
beuke
Stammgast
#137 erstellt: 11. Nov 2010, 22:36
Das steht alles schon im Thread.
Der Fehler ist definitiv seit dem Update nicht mehr aufgetreten. Das haben einige hier bestätigt, die den Fehler öfters hatten.

Gruß Tom
Micha_Berlin
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 15. Nov 2010, 10:45
Also ich hatte bei meinem 37EX500 am Wochenende wieder 2 Ausfälle, werde jetzt bei Sony anrufen...
RMA2000
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 15. Nov 2010, 21:26
Ich habe das Gerät jetzt seit 10 Tagen und konnte bisher keinen Bildausfall beobachten. Dafür Banding, aber gut, das ist 'ne Serienkrankheit.
Schlumbum
Stammgast
#140 erstellt: 15. Nov 2010, 22:51
Hallo hab den 55er und hatte ab und zu nur mit dem internen Sat Tuner mal son Bildausfall...
Also mich juckt das nicht großartig, da gibts ganz andere schlimmere Fehler die ich dafür nicht habe
fubu1
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 16. Nov 2010, 14:42
Hi, habe hier schon lange nicht mehr reingeschaut. Letztes mal habe ich noch angehakt, dass ich das Problem hätte. Seit einiger Zeit aber nicht mehr. Wahrscheinlich nach dem FW-Update.
*Tachauch*
Neuling
#142 erstellt: 21. Nov 2010, 21:05
huhu auch mal geregt

hab auch nen 46er ex505 seit fussball-wm und noch nie einen ausfall gehabt

softwareupdates stehten bei mir auf autoupdate daher schon
PKG4.085EUL-0108 drauf
hiTCH-HiKER
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 22. Dez 2010, 14:04
Kann man davon ausgehen, dass dieses Problem behoben ist (Ausnahmen bestätigen die Regel) und das Gerät bedenkenlos kaufen?
beuke
Stammgast
#144 erstellt: 23. Dez 2010, 02:56
Ja!

Gruß Tom
chiksen
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 05. Jan 2011, 21:50

fubu1 schrieb:
Hi, habe hier schon lange nicht mehr reingeschaut. Letztes mal habe ich noch angehakt, dass ich das Problem hätte. Seit einiger Zeit aber nicht mehr. Wahrscheinlich nach dem FW-Update. 8)


Bestätige das ebenfalls so!
MasterJS
Neuling
#146 erstellt: 07. Jan 2011, 17:05
Hallo zusammen!

Bei meinem KDL-37EX500 tritt der Bildausfallfehler trotz neuster Firmware 0108 weiterhin auf. Ich habe zwar keine lila Streifen, lediglich kurzen Bildausfall mit schwarzem Bildschirm, aber das Problem ist leider geblieben

Werde wohl doch mal den Support verständigen müssen...
Ezio2
Neuling
#147 erstellt: 07. Jan 2011, 18:01
hab das gleiche Problem (46er 505) seit ca. November (davor absolut nicht).
Schwarzer Bildschirm, keine Streifen o.ä.

Mindestens 1x am Tag, egal ob HD Sender oder Digital.
Empfang über Kabel Deutschland (Ci+)

[edit] ich sehe gerade, dass es am 30.12. ein neues FW Update gab. Mal testen ob sich offiziell oder inoffiziell was geändert hat


[Beitrag von Ezio2 am 07. Jan 2011, 18:08 bearbeitet]
MasterJS
Neuling
#148 erstellt: 07. Jan 2011, 18:08

Ezio2 schrieb:
hab das gleiche Problem (46er 505) seit ca. November (davor absolut nicht).
Schwarzer Bildschirm, keine Streifen o.ä.

Mindestens 1x am Tag, egal ob HD Sender oder Digital.
Empfang über Kabel Deutschland (Ci+)


Hast Du auch den 37EX500, wie Micha_Berlin und ich?

Evtl. ist das Problem nur noch bei der 37EX-Reihe vorhanden.
chiksen
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 07. Jan 2011, 18:57
Wenn du nochma genau hinschaust, siehst du, dass er/sie den 46EX505 hat
kleinalurch
Neuling
#150 erstellt: 09. Jan 2011, 01:19
habe das Problem auch noch immer, nur seit dem ich die neue Fm darauf hab, ist das Bild immer schwarz und besitzt keine Streifen mehr^^
Ezio2
Neuling
#151 erstellt: 13. Jan 2011, 16:47

chiksen schrieb:
Wenn du nochma genau hinschaust, siehst du, dass er/sie den 46EX505 hat ;)


Genau er hat den 46er.
Problem besteht weiterhin, nach Firmwareupdate auch wenn es mir so vorkommt es hätte etwas nachgelassen....

Ich würde fast vermuten, dass es irgendwie mit dem gammeligen CI+ Modul von KD zusammenhängt.
Das setzt auch gerne mal beim starten des TV's aus.

Hat jemand das Problem und kein Ci+ Modul?


[Beitrag von Ezio2 am 13. Jan 2011, 16:48 bearbeitet]
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