Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Umfrage
Bildausfall bei der EX 500/505Serie!
1. ist bei mir schon mal passiert! (61.7 %, 37 Stimmen)
2. ist bei mir bisher nicht passiert! (38.3 %, 23 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Bildausfall bei der EX 500/505Serie!

+A -A
Autor
Beitrag
earl74
Inventar
#1 erstellt: 14. Jul 2010, 07:35
Hallo,

hab mir letzte Woche trotz der Bedenken wegen der von manchen beschriebenen sporadisch auftretenden Bildausfällen den 46 Zoll EX 505 gekauft (bei MM).

Gestern hatte ich mir dann eine DVD angeschaut (per Pioneer 320) und hatte dann plötzlich einen nicht reproduzierbaren "schwarzen Bildschirm, mit vertikalen blau-lila Streifen an der rechten Seite). Beim Zurückgehen an diese Stelle lief alles perfekt durch. Da ich von einem mit Problemen behafteten Toshiba gekommen bin und vom Sony etwas bessere Qualität erwartet hatte, bin ich natürlich nun schwer enttäuscht. Da das Gerät aber sonst recht gut arbeitet würde ich ihn gerne schon behalten und versuchen Sony auf diesen Fehler aufmerksam zu machen. Dies geht aber nur wenn hier tatkräftig mitgeholfen wird und sich Betroffene melden.

Finde das man für 1100€ einen TV bekommen sollte der zumindest die Grundtechniken fehlerfrei darstellen können sollte. Akzeptieren wäre meiner Meinung nach der falsche Weg und würde die Firmen nur weiter darin stärken, halbfertige Beta-Geräte auf den Markt zu werfen.

zur Problematik:

betroffen bisher sind fast alle Modelle der EX 500-505 Serie, egal welcher Größe. Auftauchen tun diese Probleme bei ARD HD, ZDF HD und bei Zuspielung per Player mittels HDMI. Es tritt sporadisch und nicht reproduzierbar auf. Bild wird kurz schwarz (1sec) und kommt dann wieder.(Quelle: amazon, hifi-forum)

Ich selber habe einen 46 KDL EX505 mit der firmware PKG4.053EUL-0107. Hoffe es melden sich viele, damit man da was ändern kann.

Auch etwaige Lösungsansätze können hier gerne erörtert werden!
Gruss
ben86
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jul 2010, 09:46
Der Fehler tritt (zumindest bei mir) dermaßen selten auf, dass es meiner Meinung nach völlige Zeitverschwendung ist, sich weitere Gedanken darüber zu machen. Aber jeder wie er meint...
DarkZippy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jul 2010, 15:16
Scheint ja öfters aufzutreten(bei mir auch, egal welcher Eingang).
Schätze mal es ist ein Software Problem.
Hier ist ein weiterer Thread dazu:
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=5502
earl74
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2010, 18:50
finde es stört und ist halt nicht normal. Wenn ich einen Film sehe und es gibt dieses Schwarzbild, dann ist es in meinen Augen ein Defekt. Da ich denke das es per update gefixt werden kann, wäre es nett wenn die Betroffenen sich bei Sony melden! Weil ohne unser Zutun wird sich nichts ändern......
Gruss
airstar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jul 2010, 00:37
Ich schwanke auch mit meiner Meinung. Ich werde wohl erst einmal die Sony-Hotline anrufen. Der Fehler ist zwar nicht reproduzierbar, aber weit verbreitet. Sony sollte also davon bereits wissen - und kennt vielleicht die Lösung.
sylvester78
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2010, 07:24
ist es ev. ein kompatibilitätsproblem?
habt ihr mal mit einem anderen player/receiver getestet?

ich habe zwar einen hx705, aber bisher gab es noch keinen einzigen aussetzer.
angeschlossen sind ein sony dvd-player, ein sony bd-player und ein vantage sat-receiver.
earl74
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2010, 07:29
hab es bisher mit einem Sony S 360 Player und einem Pioneer 320 Player versucht. Dazu unterschiedliche HDMI Kabel. Da nun Leute auch geschrieben haben, das es bei der Scart Zuspielung passiert gehe ich von einem Fehler beim Sony aus.

hab gestern bei Sony in Berlin angerufen: Problem ist (natürlich) nicht bekannt und liegt bestimmt an den Kabeln

Vielleicht sollten wir uns organisiert an Sony wenden (gleiche Nummer anrufen etc.), damit die merken wie dringlich dies ist. Welche Nummer wäre eigentlich die "beste" für solch einen Anruf. Die haben ja viele Nummern........
Gruss
sylvester78
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2010, 10:04
hmm, wenn es bei scart auch auftritt, dann ist das sicher ein tv bzw. firmware fehler.

... ich kann nur hoffen und wünschen, daß es für die betroffenen ein update geben wird.
earl74
Inventar
#9 erstellt: 15. Jul 2010, 15:08
wird sich eigentlich jemand hier (Ausnahme mir ) bei Sony deswegen beschweren?
Werde nachher mal: 0800/4545112 anrufen!

eben dort angerufen: sie sind der erste der sowas hat blablabla Werksreset blablabla kann abgeholt und geprüft werden blablabla


[Beitrag von earl74 am 15. Jul 2010, 15:54 bearbeitet]
earl74
Inventar
#10 erstellt: 15. Jul 2010, 20:33
wie haben denn die (noch) nicht Betroffenen Motionflow eingestellt?
gaz-man
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Jul 2010, 23:12
Ab und zu macht meiner das auch, Schwarzes Bild mit Lila Senkrechten Streifen.
War mir aber nicht Sicher ob es vom TV kommt.

Meiner hängt an einer Dreambox8000HD durchgeschleift an einem Sony STR-DN1000.

Werde mich mal dann auch an Sony wenden, mal wieder

Aber trotzdem Hammer TV bis auf die Macke
earl74
Inventar
#12 erstellt: 16. Jul 2010, 07:36
bitte posted dann eure Antworten hier!!

Tipps vom Support an mich waren:

1 nach updates ein Werksreset durchführen
2 Neuinitalisierung (was immer das bewirkt??)
3 in die Werkstatt (was aber nichts bringt meiner Meinung nach, da dieses Problem dort kaum zu finden ist)

Haben die Betroffenen das versucht?
ben86
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Jul 2010, 11:14
Bei mir ist es gestern mal wieder aufgetreten, das letzte mal war geschätze 3 bis 4 Wochen davor. Also wenn das in den Abständen auftritt ist das doch wirklich sowas von egal...
Tritt das bei euch jeden Tag 3 Mal auf oder wie??
sylvester78
Inventar
#14 erstellt: 16. Jul 2010, 11:41
... also mich würde das auch stören und ist meines erachtens ein nerviger und unnötiger fehler.
earl74
Inventar
#15 erstellt: 16. Jul 2010, 11:53

ben86 schrieb:
Bei mir ist es gestern mal wieder aufgetreten, das letzte mal war geschätze 3 bis 4 Wochen davor. Also wenn das in den Abständen auftritt ist das doch wirklich sowas von egal...
Tritt das bei euch jeden Tag 3 Mal auf oder wie??


für mich ist es ein halt ein nerviger Defekt. Auch wenn es nur alle 5 Tage passiert, so ist es doch ein Fehler der nicht auftreten darf. Jedenfalls werde ich bei sowas sofort aus einem Film etc. gerissen.
Dazu weiss ich immer das was nicht stimmt und hab auch die Erwartungshaltung das es gleich wieder passiert - darauf hab ich bei einem Markengerät für über 1000€ einfach keinen Bock ! Nur weiss ich halt nicht was ich tun soll.......
PLK2
Stammgast
#16 erstellt: 16. Jul 2010, 12:58
Es wird aber nicht leicht sein den Fehler zu finden wenn keine genaue angaben zu den Umständen und der Häufigkeit macht.
Und anscheinend sind es nicht viele die den Fehler haben oder bemerken.
Eventuell ist es wirklich ein Verkabelungsproblem ..
earl74
Inventar
#17 erstellt: 16. Jul 2010, 13:01
wenn ich am Ende der einzigste bin, der sich beschwert dann wirds natürlich nichts.
Bilidix
Stammgast
#18 erstellt: 16. Jul 2010, 14:50
Ich kann den Fehler bei mir auch bestätigen. Allerdings nicht an einem extern angeschlossenen Gerät. Derzeit schaue ich umständehalber nur mit dem internen DVB-T-Tuner und hab diesen Aussetzer etwa 1 mal die Woche. Mal bei ARD, mal bei Pro7... werd das weiter beobachten.
earl74
Inventar
#19 erstellt: 16. Jul 2010, 20:10
lt. einer amazon Rezension sind auch die EX 700 Modelle betroffen. Ist ja toll. Da ist echt die Frage ob die HX Modelle (sylvester ) definitiv NICHT betroffen sind. Weil sollte ich so einen nehmen und der hätte auch diesen Mist, dann gute Nacht
beuke
Stammgast
#20 erstellt: 17. Jul 2010, 06:40
Ich habe das Problem auch und habe gestern mal mit der Hotline telefoniert. Natürlich wissen die von nichts. Die typische First-Level-Support antwort lautet natürlich Firmwareupdate. Bin jetzt echt am überlegen, ob ich das Gerät austausche. Ich war vorher im Media Markt und die würden das Gerät anstandslos austauschen (ist erst 3 Wochen alt). Er meinte halt nur, ich sollte mal mit Sony telefonieren, falls der Fehler häufiger auftritt. Sonst bekommt man eventuell einen neuen Fernseher mit dem gleichen Problem. Ich denke, ich mache mal das update und wenn der Fehler wieder auftaucht gehe ich zu Media Markt und die sollen das Gerät tauschen.

Gruß Tom
sylvester78
Inventar
#21 erstellt: 17. Jul 2010, 09:24

earl74 schrieb:
lt. einer amazon Rezension sind auch die EX 700 Modelle betroffen. Ist ja toll. Da ist echt die Frage ob die HX Modelle (sylvester ) definitiv NICHT betroffen sind. Weil sollte ich so einen nehmen und der hätte auch diesen Mist, dann gute Nacht :D

in den vielen wochen meines besitzes des hx705 ist bisher nichts dergleichen passiert... gott sei dank.

ps:
der hx ist nach der kurzen zeit auch schon ein auslaufmodell und es werden nur noch restbestände verkauft.
earl74
Inventar
#22 erstellt: 17. Jul 2010, 09:47
Hallo,

weiss echt nicht was ich machen soll.
Das Problem ist das ich nicht weiss was ich nehmen soll:

Plasmas: surren - haben schwarzwertpumpen und Nachzieheffekte

Toshiba LCD - sporadische Abschaltungen, blackscreens bei 24p
Samsung LCD - Bildzitterer und Ruckler
Philips LCD - 11min Ruckler beim TV Schauen
Sony LCD EX - siehe diesen Thread

Bin echt frustriert Mein EX 505 hat kein clouding oder banding, nur diesen Mistdefekt, der hier beschrieben ist. Es könnte alles so toll sein......

Hab übrigens gestern wieder eine Sony e-mail erhalten: mein Wortlaut war: ..... auch hab ich die neueste firmware upgedated.....
Antwort:.... um ihr Problem zu beheben spielen sie bitte die neueste firmware ein....
Das sagt doch alles


[Beitrag von earl74 am 18. Jul 2010, 09:12 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#23 erstellt: 17. Jul 2010, 10:05
ja, leider gibt es den perfekten tv nicht.

mit plasma habe ich auch so meine probleme... mich stört u.a. extrem dieses flimmern.

das einzige was ich beim hx etwas bemängeln muß, ist das spiegelne panel.
allerdings habe ich das schon beim kauf gewußt und darf mich nun nicht darüber aufregen.
dafür ist das bild im gegensatz zum ex im hellen raum brillanter.

... jetzt muß der tv nur noch ein paar jährchen halten. die 3 jahre garantie sollten dafür reichen.
beuke
Stammgast
#24 erstellt: 17. Jul 2010, 10:18
So, Firmwareupdate brauchte ich keines zu machen, ist auf dem aktuellen Stand. Jetzt kommt man echts ins zweifeln. Wie earl74 auch habe ich bis auf die sporadischen Bildausfälle keine Probleme. Wenn man sich jetzt einen neuen holt hat der ja eventuelle das gleiche Problem oder sogar noch mehr. Andererseits hat der Fernseher auch viel Geld gekostet und da kann man eigentlich ein perfektes Gerät erwarten!

Gruß Tom
ben86
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 17. Jul 2010, 12:18
100% perfekte Geräte kann man in der heutigen Zeit leider kaum noch erwarten. Man muss sich ja nur mal umschauen, jeder TV hat irgendeine "Macke", man muss nur das Glück haben einen zu erwischen der möglichst wenige Macken hat. Auch die Sache mit den FW-Updates ist doch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass wir Endkunden immer nur halbfertige Geräte bekommen, die dann von uns "getestet" werden, und wenn irgendein grober Fehler auftaucht wird halt die FW gepatcht. Natürlich kann das auch ein Vorteil sein, weil man das Gerät so länger aktuell halten kann (bspw. durch Funktionserweiterungen). Wenn die Entwicklungszeiten für Elektronikprodukte weiterhin immer kürzer werden (und ich bin mir sicher das werden sie), dann wird das Problem mit unausgereiften Geräten in Zukunft eher noch schlimmer werden. Aber so ist das halt wenn man immer die neueste Technik haben will, man könnte ja auch ne Röhre kaufen, die ist sicherlich ausgereift
Ich denke es gibt Macken die wesentlich schlimmer sind als dieser Bildfehler, man denke da nur an brummende TVs, das würde mich erheblich mehr stören, als wenn alle 100 Stunden mal kurz das Bild weg ist. Naja, wie dem auch sei, gebt die Dinger nicht gleich alle wieder zurück, mit dem Sony macht man eigentlich echt nichts falsch.
earl74
Inventar
#26 erstellt: 17. Jul 2010, 16:06
ist jetzt halt schwer für mich damit zu leben. Muss ich ehrlich gestehen. Ich sitze (leider) in der Erwartungshaltung da, das es gleich wieder passiert und das raubt mir halt den Spaß. Aber das Gerät ist sonst wirklich top......

@tom: wir können ja gemeinsam versuchen was bei Sony zu bewirken. Kannst mir gerne eine PN schicken! gerne auch all die anderen, die was ändern wollen???

ich werde um meinen Sony kämpfen
Falke86
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Jul 2010, 20:10
Also bisher hatte ich das Problem beim 40EX500 noch nicht! Mich würde es aber auch extrem stören wenn es vorkommen sollte, wie hier schon gesagt wurde kann man für soviel Geld schon erwarten das der TV keine Aussetzer hat meiner Meinung nach.
ThJoMel
Stammgast
#28 erstellt: 19. Jul 2010, 09:57
NULL Probleme - KDL-46EX505
blackys
Stammgast
#29 erstellt: 19. Jul 2010, 11:45
Habe jetzt seit 2 Monaten einen 40EX500 und einen 55EX505 und bei beiden niemals einen Bildaussetzer gehabt.

gruss
blackys
earl74
Inventar
#30 erstellt: 19. Jul 2010, 11:50
dann scheinen ja wirklich nicht alle betroffen zu sein. Ein Tausch würde dann auch einer Lotterie gleichen....

bei den nicht Betroffenen wäre es interessant zu erfahren wie sie bei ihren Quellen Motion Flow eingestellt haben und welche firmware Version sie draufhaben!


[Beitrag von earl74 am 19. Jul 2010, 12:15 bearbeitet]
AMiGAmann
Stammgast
#31 erstellt: 19. Jul 2010, 12:16

dann scheinen ja wirklich nicht alle betroffen zu sein.

Dann spricht es aber eher für einen Hardwaredefekt.

Vielleicht ist ein Teil unserer Charge defekt? Hab meinen von amazon, hergestellt 05/2010.
earl74
Inventar
#32 erstellt: 19. Jul 2010, 13:01
hab meinen vom Media Markt!
Das Ding ist so gut - ich will ihn eigentlich nicht hergeben....
beuke
Stammgast
#33 erstellt: 19. Jul 2010, 13:12
Meiner ist auch vom Media Markt. Gestern wieder einmal einen kurzen Aussetzer gehabt. Eine Frage: habt Ihr die Bildausfälle auch bei Full HD Material oder nur bei nicht Full HD Material oder einfach nicht darauf geachtet. Bei mir waren es bisher immer Ausfälle bei Fernsehen (über externen HD-Receiver) oder XBox mit 720p. Seitdem ich die Xbox auf 1080p hochgestellt habe, kommen die Ausfälle eigentlich nur noch beim Fernsehschauen vor.

@earl74: Ich bleibe auf jedenfall am Ball! Ich werde nochmal mit dem Sony-Support telefonieren. Firmwareupdate war ja nicht nötig.

Gruß Tom
earl74
Inventar
#34 erstellt: 19. Jul 2010, 13:25
ich hatte es beim Schauen mit dem inegrierten Tuner bei WM HD in der ARD und vorgestern beim Schauen von Stargate (DVD) mit 1080p Zuspielung.
Gruss
Markus__1978
Neuling
#35 erstellt: 20. Jul 2010, 04:51
wie und wo habt ihr eure Geräte denn stehen?

vielleicht ist es ein Temperaturproblem?
war ja nicht gerade kalt in den letzten Tagen...

ich bekomme meinen 55EX505 erst in zwei Wochen...

beim 46EX707AEP ist mir nichts aufgefallen außer einmal kurz beim einschalten, ein lila Bild... ganz kurz... sonst nix
earl74
Inventar
#36 erstellt: 20. Jul 2010, 09:27
meiner steht frei mit ca. 50cm Abstand zur Wand auf einem TV Tisch. Temperatur im Raum geht bei uns nie über 23°, weswegen die Temp. wohl ausscheidet als Grund.
earl74
Inventar
#37 erstellt: 20. Jul 2010, 12:20
hat jemand (im Gegensatz zu mir ) bei Sony neue Erkenntnisse gewinnen können?
Gruss
Kartoffelsalat
Stammgast
#38 erstellt: 20. Jul 2010, 16:31
Ich besitze seit ca. 1 Monat den KDL-55EX500 und hatte bis jetzt noch keine Bildaussetzer.

- Digital-TV-Empfang via Kabel Deutschland mittels Alphacrypt Light Modul.
- meist HD Material (720p/1080p) via Multimediaplayer (Xtreamer) am HDMI Anschluss.
- das Gerät steht im Wohnzimmer ca. 30cm von der Wand entfernt.
- Raumtemperaturen von ca. 30°C waren die letzten Wochen keine Seltenheit...

Gruß,
kartoffelsalat
Falke86
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 20. Jul 2010, 18:57
Also an die Temperatur glaub ich nicht, bei mir ist es sehr warm (wohne unterm Dach und der TV steht maximal 25 cm von der Wand entfernt und ich hab keine Probleme.
Ich tippe ja (wenns nicht einfach ein defektes Display ist) vll auf die Firmware?!? Kanns daran liegen? Also ich zB habe meine noch nie aktualisiert, vll kam der Fehler mit einem Update. Aber für wahrscheinlich halte ich das nicht gerade


hat jemand (im Gegensatz zu mir ) bei Sony neue Erkenntnisse gewinnen können?


Ich glaube kaum, dass du da Erkenntnisse gewinnen wirst... Sony wird doch niemals zugeben dass das Problem bekannt geschweige denn weit verbreitet ist. Mal davon abgesehen dass das wohl sehr den Ruf schädigt müssten die dann auch reparieren oder gar Gerät zurückrufen. Deswegen halte ich dass für sehr unwahrscheinlich, eine Hotline wird dir immer das Gefühl vermitteln du wärst ein Einzelfall
Freedom
Stammgast
#40 erstellt: 22. Jul 2010, 22:39
Hi, hatte grade erstmals den Fehler! Habe Spiderwicks auf SAT1 geschaut (DVB-C), Symptome stimmen 1:1!
earl74
Inventar
#41 erstellt: 23. Jul 2010, 12:32
denke das jeder diesen Fehler hat und das er früher oder später bei jedem auftritt! Meiner geht auf jeden Fall zurück, da ich mit so einem bug nicht leben werde.
Gruss
AMiGAmann
Stammgast
#42 erstellt: 23. Jul 2010, 16:30

denke das jeder diesen Fehler hat und das er früher oder später bei jedem auftritt! Meiner geht auf jeden Fall zurück, da ich mit so einem bug nicht leben werde.

Aber in dem Preissegment gibt es eigentlich kaum ähnlich gute Alternativen, so dass der Sony mit Bug für mich immer noch besser ist als ein anderer TV.
mono/poly
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 23. Jul 2010, 17:32
hab den bildfehler auch, ist extrem selten, im monat höchstens 1x und so kurz das ich gut damit leben kann, es gibt schlimmeres...

sony kennt das problem sicher, aber werden kaum was zugeben, denke irgendwann beheben die das per firmware-update ganz nebenbei ohne viel tratra

wie hier schon erwähnt wurde, da haben andere glotzen noch üblere macken wie diese kleinigkeit
Reibuch
Neuling
#44 erstellt: 23. Jul 2010, 18:41
Hallo Bildausfallgeschädigte

Ich habe auch einen KDL 32 EX 505

Ich bin auch einer von denen, die bei ARD HD und ZDF HD über Sat Bildaussetzer haben.

Ich kämpfe seit März gegen diesen Bildausfall

Mehrmals am Abend für ca.1 sec.

Der TV war schon 2 mal zur Reparatur !!!

Das Board wurde getauscht, die Software Upgedatet usw.
Sony selber schreibt wörtlich " es liegt an der Natur das es bei HD Signalen über Satellit zu Bildaussetzer kommen kann " !!!

Ich habe schon das LNB getauscht, den Spiegel neu einjustiert, das Kabel erneuert bringt alles nix bei einer Signalstärke von 100 % und einer Signalqualität von 90 % !!!
Ich habe den Sony an 5 verschiedenen Sat Anlagen getestet überall das gleiche

Also Sony ,wenn ihr hier mitliest macht was !!


[Beitrag von Reibuch am 23. Jul 2010, 18:45 bearbeitet]
AMiGAmann
Stammgast
#45 erstellt: 23. Jul 2010, 19:50

Sony selber schreibt wörtlich " es liegt an der Natur das es bei HD Signalen über Satellit zu Bildaussetzer kommen kann " !!!

Es ist ja kein "Bildausfall" im herkömmlichen Sinne aufgrund eines schwachen Sat-Signals. In dem Fall können Artefakte erscheinen oder das Signal irgendwann komplett weg sein. Der Sony zeigt aber ja eine Bildstörung an, nämlich diese schwarz-lila Streifen. Ich glaube nicht, dass das irgendetwas mit dem Sat-Signal zu tun hat.
alu-xb
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 24. Jul 2010, 18:53

ben86 schrieb:
Der Fehler tritt (zumindest bei mir) dermaßen selten auf, dass es meiner Meinung nach völlige Zeitverschwendung ist, sich weitere Gedanken darüber zu machen. Aber jeder wie er meint... ;)



mehr muss man zu dem thema denke ich garnicht sagen hatte den fehler in gut 750h betrieb genau EIN mal.

mfg


[Beitrag von alu-xb am 24. Jul 2010, 19:00 bearbeitet]
earl74
Inventar
#47 erstellt: 24. Jul 2010, 19:54

alu-xb schrieb:

ben86 schrieb:
Der Fehler tritt (zumindest bei mir) dermaßen selten auf, dass es meiner Meinung nach völlige Zeitverschwendung ist, sich weitere Gedanken darüber zu machen. Aber jeder wie er meint... ;)



mehr muss man zu dem thema denke ich garnicht sagen hatte den fehler in gut 750h betrieb genau EIN mal.

mfg


Schön für dich das es nur 1mal bei dir vorkam. Bei mir und anderen kommt es halt öfters vor und deshalb geht das Teil zurück. Die Hersteller können sich wahrlich über solche Kunden freuen, die fröhlich über solche Unzulänglichkeiten hinwegsehen können. Quasi nach dem Motto: wenn der TV 1mal in der Woche hinten raucht, ist es ja nicht schlimm. Könnte ja schlimmer sein.......
alu-xb
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 24. Jul 2010, 21:11
die meisten hier haben die probleme sehr selten und sagen dir auch noch sehr höflich das es etwas "ungeschickt" wäre einen so guten tv wegen solchen nichtichkeiten zur rma zu schicken aber mach du nur.

mehr wollte ich eigentlich auch garnicht dazu sagen.
wie viele hier habe ich das problem derart selsten das es mich einfach nicht interessiert.

und ja sony freut sich über normale kunden ohne irgendwelche zwangneurosen

ps:und wer außer dir hat diese probleme so oft ?

mfg


[Beitrag von alu-xb am 24. Jul 2010, 21:12 bearbeitet]
plempos
Stammgast
#49 erstellt: 25. Jul 2010, 10:26

earl74 schrieb:
Bei mir und anderen kommt es halt öfters vor und deshalb geht das Teil zurück. Die Hersteller können sich wahrlich über solche Kunden freuen, die fröhlich über solche Unzulänglichkeiten hinwegsehen können. Quasi nach dem Motto: wenn der TV 1mal in der Woche hinten raucht, ist es ja nicht schlimm. Könnte ja schlimmer sein....... :D


Stimmt, es gibt einfach Sachen welche man als Konsument nicht akzeptieren sollte.
Natürlich gibts noch schlimmere Geräte, aber so ein Bildausfall würde mich auch ungemein nerven.
Bei den PC-Displays oder Notebooks, treten solche Fehler ja auch nicht auf.
Sony scheint ja noch nicht mal die Ursache der Bildausfälle zu kennen.
Da hilft im Moment auch der Service nicht weiter.
_klipsch_
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 26. Jul 2010, 17:52
Hey Leute,

gleiches Problem wie bei euch allen .. wollte das Gerät schon fast einschicken da hab ich zufällig diesen Thread gefunden .. naja noch mal Glück gehabt .. hoffe die machen bald was gegen ..

naja bis die Tage ..
beuke
Stammgast
#51 erstellt: 27. Jul 2010, 09:22
Hallo, den Bildausfall kommt bei mir ja alle paar Tage mal vor. Eigentlich möchte ich den Fernseher nicht tauschen, wer weiß was der neue dann für Fehler hat. Ich hatte ja schon mit der Sony Hotline kontakt. Angeblich ist dieser Fehler ja unbekannt. Jetzt die Frage, wer von euch hat schon bei der Hotline angerufen und mit denen gesprochen?

Grzuß Tom
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarzwert bei EX 500/505
FritzSamsung am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  4 Beiträge
Einstellungen Sony EX 500
mx5fan91 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL 37 ex 500 Bildeinstellung
aglaija am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
Einstellungen Sony KDL 37 EX 500
andre53604 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  2 Beiträge
KDL 37 EX 500 C+ Modul Problem
joschbass am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  4 Beiträge
Sony KDL_32 EX 500 WLAN Dongle
recado am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
sony kdl 32 ex 500 Bildproblem ?
rostock14 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  4 Beiträge
Sony 40 EX 500 - bedenkenloser kauf?
d0d0 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
einstellungen für sony kdl 37 ex 500
bencha am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  5 Beiträge
[erledigt] Problem - Sony 55XD9305 - regelmäßig Bildausfall
Jens-2000 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen