Sony Bravia KDL-40HX805, Kann keine Internetinhalte aktualisieren! Trotz angeschlossenem LAN-Kabel!

+A -A
Autor
Beitrag
19_Dan_88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Aug 2010, 22:43
Hallo ihr Lieben!

So langsam bin Ich mit meinem Latein am ende.
Ich habe seit kurzen dem Sony Bravia KDL-40HX805 und bin auch sehr zufrieden mit dem guten Stück!

Dazu gekauft habe ich mir den passenden Blu-Ray Player von Sony!

Nur gibts da ein Problem:

Stecke ich mein LAN Kabel in mein Fernsehgerät und lasse das Gerät Automatisch die Einstellungen vornehmen, sagt mir mein Fernseher sofort nachdem er alles Eingestellt hat:

"Konfiguration während der Verbindung fehlgeschlagen.

Keine Verbindung. Prüfen sie die Kabel.


Wählen Sie "Netzwerkeinstellung", um Ihre Netzwerkeinstellungen zu überprüfen. Wenn Sie der Meinung sind, dass der Fehler behoben ist, wählen Sie "Neuversuch".

So, wenn ich nun auf Neuversuch klicke, kommt die selbe Fehlermeldung immer und immer wieder, solange bis ich auf "Abbrechen" klicke.

Klicke ich nun im Menü auf "Netzwerkdiagnose", zeigt er mir aber an das alles Angeschlossen und OK ist.

Will ich nun mene Internetinhalte aktualisieren, kommt die selbe Fehlermeldung wie oben wieder!

Nun meine Frage, wie kann das sein wenn doch alles OK ist mit der Verbindung?

Habe das LAN Kabel an meinen Blu-Ray Player angeschlossen, dort das selbe gemacht, dort gab es keinerlei Probleme und das Update wurde geladen und Installiert.

Was stimmt mit meinem TV Gerät nicht?


Vielen Dank fürs Lesen und vielen Dank für eure Antworten

Grüssle, Dan
mattberlin
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2010, 13:02
Teste doch mal mit dem Sony BD-Player. Die haben doch meist auch einen LAN Anschluss. Da kann man Fehler eingrenzen.
Kommt auch drauf an, wie der Router eingestellt ist.
19_Dan_88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Aug 2010, 06:03
Hallo mattberlin

Hatte schon geschrieben das ich das LAN Kabel an meinem BD Player angeschlossen hatte und es bei diesem keinerlei Probleme hatte!
Hab das Problem nun selbst hinbekommen.

Habe mir das Firmware Update von Sony selber gezogen, auf meinen USB Stick gezogen, den USB Stick in meinen TV gesteckt und schon hat sich das Update selbst Installiert.

Dann das LAN Kabel in das TV Gerät gesteckt und siehe da - es funktioniert!

Aber danke für deine Hilfe


Grüssle, Dan
mattberlin
Stammgast
#4 erstellt: 30. Aug 2010, 07:39
Fein, an das Update dachte ich gar nicht.
Und, zufrieden mit den Internetinhalten
Ich für mich konnte den Mehrwert noch nicht so recht erkennen. Wie 3D, nettes Gimmick und man kann mal zum Zeitvertreib rumstöbern. Leider ist die Qualität der Filme meist grottig. Das sieht man auf dem tollen Display natürlich sofort.
Widgets hab ich noch nicht beim HX probiert, da reichte mir die Erfahrung vom NX um es gleich zu lassen.
19_Dan_88
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Sep 2010, 11:06
Joah, so an sich sind die Internetinhalte schon ganz OK, aber wie du schon sagst, die Qualität ist nicht grad die Beste, was mich auch dazu bringt, die Inhalte nicht zu nutzen

Widgets habe ich selbst noch nicht probiert, werd mich aber bestimmt mal da ran wagen und n bissl schauen was es da so feines gibt!

Auch bin ich ein bisschen verwundert, ich hab meine szene auf "Automatisch" gestellt, also manchmal wenn ich mir zum beispiel den Trailer von "The Expendables" auf Youtube anschaue, ist alles sehr klar und schaut auch TOP aus, aber dann ists wieder so wie Heute, wo ich mir denk, das da irgendwas nicht stimmt, also ich bin noch auf der suche nach dem Optimalen Bild!
mattberlin
Stammgast
#6 erstellt: 02. Sep 2010, 07:20
Die Widgets hab ich mir bereits beim NX Modell mal reingezogen. Nach dem ersten "ok, geht" hab ich die Widgets nie mehr wirklich verwendet. Hat mich nicht überzeugt oder ich sah keinen Mehrwert darin. Wenn für mich 3D schon ein Gimmick ist, dass vor allem Kinder reizt. So meine persönliche Erfahrung, dann würde ich Internet im Ranking noch dahinter einstufen und die Widgets mit großen Abstand danach
Taugt für die Werbung und nicht für die Nutzung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-46ex725 Internetinhalte
klamme am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  2 Beiträge
Sony Bravia Firmware-Update und Internetinhalt aktualisieren fehlgeschlagen
Pietri85 am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL-55EX725
Maylo007 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL-40HX805, Fragen zur FULL HD Einstellung!
19_Dan_88 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  5 Beiträge
Sony Bravia KDL-40HX755 Firmware Update nach Support-Einstellung
Anni-AC am 18.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  6 Beiträge
Sony KDL-40HX805, ab wann zu kaufen ?
ssj3rd am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  3 Beiträge
KDL-40 W5800 und Internetinhalte
xedos58 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  11 Beiträge
Unterschied zwischen KDL-40HX805 und KDL-40HX800
Spidy123 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
DRINGENDE FRAGE: Sony-Austauschgerät 40HX805
MagnumPI77 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  14 Beiträge
Sony Bravia KDL-55W905A Mediathek
einfachich1964 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.274

Top Hersteller in Sony Widget schließen