Videos mit Sony Bravia über USB wiedergeben

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.XX
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2010, 11:31
Hallo Menschen der modernen Technik,

mein Problem ist folgendes;
ich habe einen Sony Bravia KDL-40EX505 und will mit diesem Videos über die USB-Schnittstelle wiedergeben.
Laut Sony kein Problem, angeblich ist der Fernseher mit einem Divx-Player ausgestattet. Ob ich einen USB-Stick oder eine Fat32-Festplatte anschließe, ist dem Gerät anscheinend egal.
Was ich aber noch nicht ganz verstehe: Welche Kriterien muss das Video erfüllen, um vom Bravia abgespielt werden zu können? Ich habe viele Videodateien mit ähnlichem Inhalt (Fernsehsendungen), alle im .avi-Format. Ich weiß, dass avi nicht gleich avi ist, für mich ist aber der Unterschied zwischen den Videos nicht ersichtlich. Auf jeden Fall spielt der Sony-Fernseher einige Dateien ab, bei anderen kommt die Meldung "Wiedergabe nicht verfügbar.".
Kann es an der Auflösung liegen? Beispiel: Ein Video mit den Auflösung 608x334 spielt er nicht ab, andere mit 624x352 bzw. 448x336 hingegen schon.

Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?
Bin sehr dankbar über jeden Rat.

Max
Mr.XX
Neuling
#2 erstellt: 17. Okt 2010, 16:11
Kennt sich denn da niemand aus?
Race-Freak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2010, 17:53
ich hab auch schon gemerkt das er manche Formate nicht kann und andere schon. Bei avi funktioniert wohl das eine und das andere nicht. mkv Dateien gehen wohl gar nicht.

Genaueres habe ich noch nicht herausgefunden, hab mich aber auch noch nicht genauer damit befasst.
Mr.XX
Neuling
#4 erstellt: 21. Okt 2010, 19:38
Das stimmt, .mkv-Dateien mag er bei mir auch nicht. Schade eigentlich, schön wär's sicher...
Naja, dann muss ich mich wohl damit zufriedengeben.
⅔ laufen sowieso.
Gruß Max
sixpak
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Okt 2010, 12:21
Alles schon behandelt hier im Forum ...
Habe selber mal einen Thread mit den Antworten von Sony erstellt, da mein KDL-37EX402 die gleichen Probleme machte ...

guckst Du HIER

Hoffe, das hilft etwas weiter ...

Ich war seinerzeit zu geizig, um mir einen BRAVIA mit LAN-Schnittstelle zu erwerben.
Heute bin ich froh darüber, dass ich mich so entschieden habe.
Ich habe mir vor kurzem nämlich einen BDP-S373 für EUR 99,- zugelegt, der nun neben BluRay auch die Wiedergabe der meisten Formate via USB und DLNA ermöglicht ...
Als DLNA Server kommt bei mir Mezzmo auf einem Windows7-PC zum Einsatz ... spielt bislang einfach alles ab ...
Einziges Manko des BDP-S373 bislang: Die Kiste sendet auch im Standby-Mode noch minütlich SSDP-packets zur Aufrechterhaltung der Verbindung an Mezzmo, so dass mein PC nun nicht mehr in Standby fährt ...
Muss deshalb immer den BDP immer komplett vom Stromnetz nehmen oder die LAN-Verbindung kappen ...
Vielleicht krieg Sony das ja noch mit einem Firmware-Update in den Griff, dass die Kisten im Standby auch die Netzwerkkarte ausschalten ...

Zur Problematik mit mkv's kann ich noch kurz beisteuern, dass der 505'er bestimmt *.m2ts files erkennt ...

Also einfach den MKV-file mal fix durch mkv2vob jagen und mal antesten ...
Anleitung zu der Thematik habe ich HIER gefunden
Mr.XX
Neuling
#6 erstellt: 24. Okt 2010, 19:35
Herzlichen Dank sixpak für deinen Beitrag.
Werde mir auch mal die Sache mit DLNA-Server überlegen.
Auf jeden Fall probiere ich jetzt mal die Anleitung zur mkv-Konvertierung aus.
Danke nochmal.
Max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Recording mit Sony Bravia
hamtho am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  27 Beiträge
Videos an Sony Bravia streamen
Johnson7 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  9 Beiträge
Sony Bravia usb-Bildeinstellungsproblem
John09 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
Kopieren USB Stick - Sony Bravia
Michael_Paris am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  3 Beiträge
Wie ruckelfrei UHD-Videos auf Sony KE-65XH9077 wiedergeben?
QUEENFAN am 23.10.2022  –  Letzte Antwort am 24.10.2022  –  4 Beiträge
videos am usb
bajo1 am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Videoformate für Sony Bravia W5810
Familienkino am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  6 Beiträge
Sony Bravia KDL-55EX725
Maylo007 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge
Foto über USB-Stick wiedergeben KDL- EX725
Frelle am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  5 Beiträge
sony bravia: störendes problem
jason1993 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.688

Hersteller in diesem Thread Widget schließen