Videoformate für Sony Bravia W5810

+A -A
Autor
Beitrag
Familienkino
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2010, 11:40
Guten Morgen,

nachdem ich es mit Hilfe der Beiträge dieses Forums geschafft habe, meinen Sony KDL 37 W5810 in mein Heimnetzwerk einzubinden (die Bedienungsanleitung von Sony läßt einen ja in dieser Hinsicht vollkommen im Regen stehen... ) und nun auch wunderbar meine Fotos anschauen kann , versuche ich nun verzweifelt auch meine selbsgedrehten Videos über das Netzwerk anzuschauen... Leider kann der Sony nur die Formate AVCHD, HDV (was auch immer das sein soll), MPEG-2PS. Meine Videos liegen im AVI- Format auf der Festplatte. Nun gibt es ja viele Video- Konverter als Freeware. Ich habe mindestens schon 5 ausprobiert. Die Möglichkeiten die Dateien zu konvertieren erschlägt einen ja geradezu. Leider ist es mir nicht gelungen, die richtige Konvertierung zu finden. Am ehesten habe ich noch verschieden Möglichkeiten der Mpeg2- Konvertierung gefunden - leider kann der Sony diese offensichtlich nicht erkennen (in der OSD- Bedienungsanleitung steht sinniger Weise, dass er die mpeg2- Dateien hin und wieder nicht lesen kann, was bei mir offensichtlich der Fall ist). Hat jemand Erfahrung gemacht zu diesem Thema? Man findet auch haufenweise Programme, mit denen man AVHCD zu AVI konvertieren kann, aber eben nicht umgekehrt! Ich werd wahnsinnig! Das kann doch nicht so schwer sein! Kann mir jemand helfen?

Besten Dank und Gruß
Familiekino
satman*1
Neuling
#2 erstellt: 15. Jan 2010, 14:02
Hallo,

ich kenn das Problem .
Nimm das Programm SUPER und konvertiere deine dateien in m2ts-Format ! hier kannst du auch in HD konvertieren.
Es geht natürlich auch mit PS3 Media Server Version 1.11.369.

Gruß

PS: über SUPER gibt es auch ein thread hier in Sony-Forum mit entspr. Einstellungen. Viel Spass
toshi2610
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2010, 16:00
Guck mal Hier

Kovertieren


Ich hatte am Ende die Schnauze voll und habe mir die WdTv geholt.
Familienkino
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2010, 21:29
Leute, ich versteh nur Bahnhof Der Link zu "SUPER" führt gar nicht zu "Super" sondern zu AVS Video Converter. Wo versteckt sich denn die Datei m2ts?? Sorry - ich brauch etwas mehr Hilfesetllung ...
toshi2610
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2010, 09:39

Familienkino schrieb:
Leute, ich versteh nur Bahnhof Der Link zu "SUPER" führt gar nicht zu "Super" sondern zu AVS Video Converter. Wo versteckt sich denn die Datei m2ts?? Sorry - ich brauch etwas mehr Hilfesetllung ...



Kannst Du auch bei Chip runterladen.
Bei Output-Container musst Du TS(Transp)/M2TS(Bluray) wählen.
Video-Codec sollte bei Mpeg2 stehen.
-Lars-
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2010, 18:32
Ich ergänze diese beiden Theads zu den abspielbaren Videoformaten und zum Steamen.

Die "WDTV Live" gab's damals noch nicht, sodass die Box in den Threads noch nicht erwähnt wird.

Und was den Download von "SUPER" angeht: Die Download-Seite ist tatsächlich unmöglich gestaltet. Scrolle ganz nach unten, dann findest Du den Link "Start Downloading SUPER". Und, wie toshi2610 bereits erwähnt hat, gibt es das Programm auch auf der Chip-Seite.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony bravia
japscher am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  5 Beiträge
SONY BRAVIA
Pogo_Pinguine am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Was spielt der W5500 für Videoformate ab.
Kolisa am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  22 Beiträge
Kaufberatung Sony Bravia
jarek2k am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  16 Beiträge
Sony Bravia KDL-40WE5
kapitalist am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  9 Beiträge
Sony KDL40 Bravia Update
Wolle52 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
Sony Bravia W4100er Serie !
Treklin am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge
Sony Bravia KDL-32EX725
meine am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  5 Beiträge
Sony Bravia Mediatheken hochladen
Kemna am 31.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL-V32A11E Bravia
PS3&Xbox360-Fanatiker am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Top Hersteller in Sony Widget schließen