Was spielt der W5500 für Videoformate ab.

+A -A
Autor
Beitrag
Kolisa
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2009, 11:33
Hallo,

ich habe zwar das Forum durchsucht, finde aber leider nichts zu den abspielbaren Videoformaten.

Ich wollte mir einen Sony W5500 zulegen und lege sehr viel Wert, auf die (angeblichen) Multimedia Fähigkeiten. Leider finde ich weder beim Hersteller noch im Forum eine Info:

1. Was er über den USB Anschluss alles abspielt
2. Über den DLNA dingsda (Kann ich da eigentlich von meinem Twonky Media Server drauf zugreifen?).

Danke schon mal für die hoffentlich schnelle Antwort :-)

Gruß Kolisa
BenderT101
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Apr 2009, 11:43
1. MPEG 1 Filme - also eigentlich NIX

nando4569
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2009, 12:14
Zu 2. laut Bedienungsanleitung:


Um Dateien aus einem Netzwerk-Gerät abspielen zu können, müssen diese einem der folgenden Dateiformate entsprechen.

  • Standbilder: JPEG-Format
  • Musik MP3-Format oder lineares PCM-Format
  • Video: Folgende Dateiformate sind auf dem Server abgespeichert: AVCHD, HDV, MPEG2-PS (die in manchen Fällen nicht abgespielt werden können)
MisterX_GSMFree
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Apr 2009, 14:23
Wenn ich jetzt einen Film nach MPEG-1 (Video-CD) umwandle und dann über einen USB Stick wiedergeben möchte dann spielt mein W5500 das zwar ab, jedoch nur in einen Feld von ca. 10x20cm , der Rest des Bildschirms bleibt schwarz.

Weiß jemand wie man das als Vollbild bekommt ?

Hat jemand einen Tip für die Umwandlung, auf was man achten muss und evtl. mit welchen Programm ?

DANKE
showtime25
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2009, 09:53
Gibt es einen aktuellen Test in der Video Nr.5. Da wird das genau so beschrieben. Spielt VCD wohl nur so klein ab.
chris21176
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Apr 2009, 14:44
Gibt es ein Tool um die genauen Details einer mpg Datei auszulesen?
Ich habe einige mpg Dateien, manche zeigt der Sony auf der ganzen Fläche an und andere nur klein. Das Format wird aber im WindowsExplorer identisch angezeigt.
nando4569
Stammgast
#7 erstellt: 23. Apr 2009, 15:23
DSRocker
Stammgast
#8 erstellt: 12. Mai 2009, 21:16
Hallo Leute,

habe mir den 40W5500 zugelegt...
alles bestens, top Gerät,
auch wenn manche behauptet haben, dass der Betrachtungswinkel sehr gering wäre... es ist ganz und gar nicht so!!
egal ob man von unten, von oben, von links oder von rechts guckt; das Bild bleibt gleich!!! ein Spitze!

Was nicht funktioniert und was auch meine Frage wäre:
ich bekomme keine Videos über DLNA-Funktion zu sehen.
Habe schon in verschiedene Formate umkonvertiert... nichts

habe ein DLNA zertifiziertes Notebook und ein habe ich mit Hilfe von TVersity eingerichtet...

(Bilder / Musik / Internetzugriff funktioniert alles einwandfrei)

Wer mir da weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Da ich das Gerät jetzt besitze, kann ich auch gerne für euch was testen.

Gruß
DS
Schlumbum
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mai 2009, 21:42
Hallo,
hab vorhin ein paar vob Dateien zum laufen bekommen, leider immer nur die einzelnen Parts (wie bei einer DVD)...

Leider ist das Ganze wirklich konfus, aber immerhin
Achso hab über den Twonky Media Server gestreamt, lief auch ohne Ruckeln und mit Ton.

Dann habe ich mal meine Sammlung über eine externe Festplatte an den PC (Windows Vista) gehängt,
und es ging garnix mehr.

Werde noch mal weiter rumbrobieren...

Gruß
showtime25
Inventar
#10 erstellt: 12. Mai 2009, 21:44
@DSRocker:
Hast du die Ordner/Dateien auf dem PC auch fürs Netzwerk freigegeben?


[Beitrag von showtime25 am 12. Mai 2009, 21:45 bearbeitet]
DSRocker
Stammgast
#11 erstellt: 12. Mai 2009, 22:06
die VideoDateien habe ich im Netzwerk nicht freigegeben...
Da das Ganze ja über WMP funktioniert, habe ich die Dateien einfach in den Ordner "Eigene Videos" kopiert / verschoben. Dieser Ordner ist ja als "Medienbibliothek" im WMP integriert (kann auch von der Liste nicht entfernt werden (vielleicht geht das irgendwie, habs aber nicht probiert)

Wäre cool, wenn da irgendwann mal ein Update oder so käme, um alle Videos (avi, flv, usw.) abspielen zu können...
DerFernsehmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Mai 2009, 23:59

Kolisa schrieb:


1. Was er über den USB Anschluss alles abspielt
2. Über den DLNA dingsda (Kann ich da eigentlich von meinem Twonky Media Server drauf zugreifen?).


frisch getestet:

USB: jpeg/mp3/mpeg1+m2ts in HD
DLNA: jpeg/mp3/mpeg2-PS/TS+AVCHD über Twonky Testversion + Windows Media Player 11 (beide parallel laufen lassen mit Ordner-Freigabe)

Als Turnschuhnetzwerk mit USB in HighDef macht das schon echt Spaß.

Die Videos zum Testen habe ich hier geladen:
http://www.demo-world.eu/trailers/high-definition-trailers.php
DSRocker
Stammgast
#13 erstellt: 15. Mai 2009, 13:59
habe mir jetzt auch einige 1080p Videos heruntergeladen und mit Hilfe eines USB-Speicher-Sticks geguckt

es funzt alles ganz gut!

Wenn ich diese .m2ts konvertiere in z.B. MPEG2 (.vob) mit Alive HD Video Converter (was sehr gut funktioniert),
wird die rechte Seite des Videos abgeschnitten...
(auch wenn ich in der Konvertierungseinstellung bei "Frame Size" auf "Same as source file" einstelle...

in manchen Fällen wird die Datei nach der Konvertierung gar nicht erkannt. Dann muss man mit der "Frame Size" auf
1280 x 720 gehen! naja...

Gibts da nicht eine Lösung (andere Converter) oder ein Programm Richtung Media Server (so wie Twonky), das alles über den W5500 abspielen lässt???

@DerFernsehmann:
Windows Media Player muss nicht unbedingt laufen.
hauptsache der Twonky Media Server ist auf "gestartet"
Mike_78
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Mai 2009, 09:37
also die Demo Videos laufen vom USB Stick, aber sonst bleibt alles nach ein paar Sekunden stehen (Video und MP3) was vom LAN kommt. Habe meine DVD's Images auf einer Buffalo Mini abgelegt und alles mit 100/1000er LAN verbunden.

Mike
Mike_78
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Mai 2009, 18:19
@ Fernsehman,

mit welchem Programm hast du die DVD/BluRay kopiert / bearbeitet, so das der Sony via DLNA die verarbeiten kann, bei mit startet er für eine Sekunde und dann ist Ende ?



Danke

Mike
Kleiner_Trompeter
Neuling
#16 erstellt: 18. Mai 2009, 19:05
Hier nun meine Erfahrungen beim Abspielen externer Medien (Videos)auf dem 40W5500:
1. Wiedergabe über USB-Anschluss des Fernsehers
Beispiel: Wenn ich mir im Internet ein avi-Video runterlade, entferne ich gegebenenfalls Werbeblöcke mit virtualdub und trenne es in eine Video- und eine Tonspur. Mit MainConcept Preference werden dann Viedeo- und Tonspur eingelesen und in das MPG(1)-Format umgewandelt. Dann wird das Video auf einen Fat32-formatierten USB-Stick übertragen. Den USB-Stick stecke ich nun in den Fernseher und kann mir das Video ansehen.
2. Wiedergabe von Videos aus dem Netzwerk
Beispiel: Ich lade mir bei youtube ein flv-Video herunter. Ich verwende hierfür vdownloader, weil dieses Programm neben dem Download auch die Konvertierung in das Ausgabeformat DVD(PAL) erledigt. Jetz brauche ich einen Medienserver, mit dem mein kleines Netbook die Videosignale über wlan an den Router sendet. Von dort existiert eine Lan-Verbindung zum Ferseher. Entscheidend ist nun, dass mein Fernseher den Medienserver erkennt. Gute Erfahrungen habe ich mit zwei Medienservern gemacht: PimpStreamerDLNA12 bzw. TwonkyMedia. Beide wurden vom Fernseher sofort erkannt. Also das Netzwerk-Videostreaming mit dem netbook vom Sofa aus klappt tatsächlich.
swiss07
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Aug 2009, 22:07
Laut c't 16/09 sollen übers LAN wie auch übers USB MPEG-, TS- oder M2TS Container laufen, da der TV neben MPEG-2 auch MPEG-4 AVC (H.264) anzeigen kann.
Wie muss die Endung z.B. M2TS Container sein? .M2TS oder MP4?
swiss07
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Aug 2009, 21:13
Ein Test mit einem 40V5500 hat heute ergeben, dass wirklich "nur" M2TS ab USB Stick funktioniert, jedoch in super HD-Qualität (HD Aufnahmen des Kathrein UFS 902 gemuxed als M2TS).
Videos mit Endungen wie .TS oder .MP4 werden nicht mal als Videodatei angezeigt.
Liegt diesmal wirklich das c't falsch? Dies ist ja eigentlich selten der Fall...

Auf der Sony Seite
http://support.sony-...L-40V5500&f=dlna_faq
steht folgendes:
Which video formats are supported?
•Still picture: JPEG
•Music: MP3, Linear PCM
•Video: AVCHD, HDV(MPEG2-TS), MPEG2-PS
However, some files may not be played in some servers.


[Beitrag von swiss07 am 03. Aug 2009, 21:29 bearbeitet]
stockyv
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Jan 2010, 03:53
Also MPEG 4 nicht oder geht das mittlerweile auf den Sony's?
toshi2610
Stammgast
#20 erstellt: 23. Jan 2010, 15:49

stockyv schrieb:
Also MPEG 4 nicht oder geht das mittlerweile auf den Sony's?



Mpeg-2 und M2TS.
Mudakon
Neuling
#21 erstellt: 23. Jan 2010, 21:33
über 2 GB grosse dateien versucht er nichtmal zu öffnen, vom usb stick.
kann das einer bestätigen?
toshi2610
Stammgast
#22 erstellt: 25. Jan 2010, 00:51

Mudakon schrieb:
über 2 GB grosse dateien versucht er nichtmal zu öffnen, vom usb stick.
kann das einer bestätigen?



ja das Stimmt.ich habe einen Thread vor längerer Zeit geöffnet.Da ist alles geschrieben.Ich hatte bis vor kurzem meine externe Festplatte an den Usb.Aber das Umwandeln ist ne Qual
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL - W5500 Netzwerkproblem
Volker2 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  4 Beiträge
Videoformate für Sony Bravia W5810
Familienkino am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  6 Beiträge
V5500 / W5500
Mr._Glass am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
W5500 Einstellungsthread
Moritz16 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
V/W5500 Erste Erfahrungen
Trapattobi am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  1540 Beiträge
Entscheidung V5500 oder W5500
taalas am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  6 Beiträge
DVB-C Einstellungen W5500
fraces am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
W5500 HDTV Sat Modul
clown1811 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  671 Beiträge
Fernbedienung vom Z5500 für W5500
Mirko1 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  8 Beiträge
Unterschied W5500 und W4000
Rainair am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen