Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

HX 800 / 805 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
hajue1968
Stammgast
#51 erstellt: 08. Dez 2010, 02:06
ja, das ist, egal in welchen Modus man sich gerade befindet, eine Schnellwahltast. Wie in einigen Test's ja auch beschrieben, sind die Standardwerte für Filmfans fast als optimal zu betrachten (natürlich immer Geschmacksache).
Aleister_Crowley
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 09. Dez 2010, 15:07

Remergil1974 schrieb:
sollte man im TV Betrieb bei Sportsendungen eher den Sport Mode benutzen?

wie dawnplayer im normalen Thread anmerkte, wie sollten die 3d settings für Games oder Movie aussehen, welche muss man ändern gegenüber den default Einstellungen?


Die Scenes Prests sind auch nur Voreinstellungne der Optionen. Da kann der TV auch nix neues oder besseres.

Generell zu 3D Optionen würde ich sagen das die Einstellung der Brillen Helligkeit auf Mittel besser ist als Auto. Niedrig ist zu dunkel und auf Hell zu hell.

Und je nach Zuspielung kannst du halt noch den Modus ändern. zb bei Side by Side zuspielung (Sky3D oder Xbox360) musste auf nebeneinander "stellen". Oder teils auf untereinander.
Bei nativem 3D via PS3 oder 3D Bluray natürlich nicht

Gruss
dawnplayer
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 10. Dez 2010, 00:17
...für 3d film wähle ich eine leicht gepimpte kinoscene,brille auf mittel....3d für games überzeugt mich noch nicht so,ich denke da müsen die entwickler noch lernen....wird interessant sein wie das kommende killzone das umsetzt...


[Beitrag von dawnplayer am 10. Dez 2010, 00:20 bearbeitet]
Remergil1974
Stammgast
#54 erstellt: 10. Dez 2010, 23:44
Hardwareguru und Gowain, könntet ihr bitte hier eure aktuellen Bildeinstellungen für den TV Betrieb(mit internen Tunern), als auch für den BR/DVD Betrieb posten


bei TV Tuner ob C oder t, im Anzeigenbereich muss neben Vollpixel die +1 im Overscan eingestellt werden fürs Bild, nicht wahr?


[Beitrag von Remergil1974 am 11. Dez 2010, 10:16 bearbeitet]
dawnplayer
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 11. Dez 2010, 11:14
...bin noch mal wegen dieser anzeigeeinstellung bissle rumgesurft...der allgemeine tenor war....wenn es möglich ist vollpixel zu wählen,sollte dies immer erste wahl sein,denn nur da wird 1:1 abgebildet.......lass mich aber gern mit argus von was anderem überzeugen...
dawnplayer
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 11. Dez 2010, 13:42
..hier mal meine momentanen entsellungen für bluray und3d...vorneweg mal eins....dieser tv verträgt VIEL schärfe...also
scene :kino
hgl :5
kontrast:90
helligkeit:51
farbe :50
farbton:0
temperatur:warm1
schärfe:6
dnr :aus
mpeg :aus
motionflow:klar
mode:auto1
schwarzkorrektur: niedrig
kontrastverb.niedrig
gamma:o
dyn.led:gering
lichtbegrenzer:aus
weissbet.: niedrig
farbbrillanz: niedrig
weissabgleich. so lassen
sensoren:aus
anzeige :vollpixel
alles andere automatisch

meiner meinug nach verträgt dieses display leichtes pimpen durch die bildverbesserer hervorragend,geschmackssache

3d:automatisches signal:
brille :mittel
ansonsten alles grundstellung,hab noch nicht probiert ob das hgl veränderbar ist um die clouds zu mindern

das wäre es für erste,game und tv folgen----mfg


[Beitrag von dawnplayer am 11. Dez 2010, 13:44 bearbeitet]
dawnplayer
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 11. Dez 2010, 14:32
...gamesetting....vorneweg mal eins...ich kann die hier geäusserte krtik bezüglich des gamemodes überhaupt nicht nachvollziehen,er ist inder grundkonfigurierung,wie auch die anderen scenes auf sehr hohem niveau und bedarf nur kleinerer anpassungen,die mehr mit persönlichem geschmack zu tun haben...im gamemode gibt es für mich keinen feststellbaren inputlag...

die in den scenes vorgenommenen veränderungen bleiben übrigens für den eingang gespeichert,auch mehrere scenes...es ist daher möglich ,sich für die ps3 ein profil für film und game anzulegen,was dann ohne weitere klicks über die scenes kino und spiel angewählt wird....der auch mit einem klick anwählbare theatremode ist mir persönlich zu unspektakulär,geschmacksache...

scene :spiel
modus:spiel standard
hgl :5
kontrast:90
helligkeit:50
farbe :60
farbton:0
temperatur:neutral
schärfe:15
dnr :aus
mpeg :aus
motionflow:aus
mode:aus
schwarzkorrektur: niedrig
kontrastverb.niedrig
gamma:o
dyn.led:gering(eigentlich unnötig,bei gering aber weniger clouds)
lichtbegrenzer:aus
weissbet.: niedrig
farbbrillanz: niedrig
weissabgleich. so lassen
sensoren:aus
anzeige :vollpixel
alles andere automatisch

digital sat tv overall(bin faul)sd und hd kommt...


[Beitrag von dawnplayer am 11. Dez 2010, 14:35 bearbeitet]
dawnplayer
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 11. Dez 2010, 21:09
...settings für digitales sat tv... hd und sd sender overall setting
scene :allgemein
modus: standard
hgl :5
kontrast:90
helligkeit:50
farbe :53
farbton:0
temperatur:neutral
schärfe:15
dnr :aus
mpeg :aus
motionflow:klar
mode:auto1
schwarzkorrektur: niedrig
kontrastverb.niedrig
gamma:o
dyn.led:standard
lichtbegrenzer:aus
weissbet.: niedrig
farbbrillanz: niedrig
weissabgleich. so lassen
sensoren:aus
anzeige :vollpixel
alles andere automatisch


man sieht,es sind meiner meinung nach für die einzelnen eingänge nur marginale veränderungen notwendig....die voreingestellten szenes sind sehr gut.....die schärfewerte sind relativ hoch,bei mir treten weder ränder noch doppelkonturen ,oder artefakte auf....ich mag es scharf...gleiche gilt für die sparsame verwendung einzelner pimp features,der tv kann damit umgehen,ich sehe bis jetzt keine beeintächtigungen....motionflow ist ganz hervorragend,standard oder klar geht immer,ich bevorzuge das knackige klar

was auffällt ist der doch sehr grosse unterschied von hd zu sd...hier empfielt sich tatsächlich über hdplus bzw.sky hd nachzudenken...nicht,dass das sd bild schlecht wäre...das hd bild ist jedoch der wahnsinn.....ich bin erstmal durch,gespannt auf weitere vorschläge....


[Beitrag von dawnplayer am 11. Dez 2010, 21:19 bearbeitet]
Remergil1974
Stammgast
#59 erstellt: 18. Dez 2010, 12:13
allg. Frage: welche Einstellungen, die hier gepostet sind fährt ihr am besten (gibt ja einige neue Besitzer des TV´s zuletzt, werde mir den sehr wahrscheinlich auch vor Silvester noch holen)?

bin sehr dankbar auch für die schon bisher geposteten Einstellungen hier!


[Beitrag von Remergil1974 am 19. Dez 2010, 14:59 bearbeitet]
Remergil1974
Stammgast
#60 erstellt: 18. Dez 2010, 23:46
Welche Einstellungen/Werte ändert ihr im Game Mode, um die optimale Peformance für Xbox 360 und PS3 zu erzielen?

Hardwareguru / gowain: köntn ihr bitte hier eure aktuellen Bildeinstellungen für TV mit internen Tunern,als auch die für den Blu Ray / Dvd Betrieb, nehme an, dass es kleine Änderungen bis heute gab, seitdem ihr den TV habt.



Nutzen andere Besitzer vielleicht noch eine Scart Verbindung für TV Betrieb von Digital TV (Premiere Dekoder z.b.), wenn ja könnet ihr bitte eure Einstellungen dafür hier posten


[Beitrag von Remergil1974 am 19. Dez 2010, 14:58 bearbeitet]
Remergil1974
Stammgast
#61 erstellt: 19. Dez 2010, 13:59
dawnplayer: bei TV Betrieb, dann Anzeigenbereich +1?
nehme an ja

chriswl: könntest du bitte deine aktuellen TV Einstellungen hier posten


[Beitrag von Remergil1974 am 19. Dez 2010, 14:11 bearbeitet]
Remergil1974
Stammgast
#62 erstellt: 19. Dez 2010, 14:48
cultureflomatt: wie sehen inzwischen deine aktuellen Einstellungen im Game Mode aus für PS3 und xbox 360?
dawnplayer
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 19. Dez 2010, 18:40
...noch mals zum anzeige bereich...WENN ...du die möglichkeit hast vollpixel anzuwählen(bluray,tv sat,beides über hdmi)...DANN...nimmst du IMMER VOLLPIXEL...nur so hast du eine eins zu eins bildübertragung vom zuspieler....allerdings wird dir dann eine 4:3 sendung mit balken links und rechts angezeigt....es gibt aber nur SEHR wenig sendungen,die noch in diesem altvorderendesign gesendet werden,so dass du es einfach vergessen kannst.....IMMER VOLLPIXEL WENN MÖGLICH...mfg
Remergil1974
Stammgast
#64 erstellt: 19. Dez 2010, 18:49
der Zusatz beim Anzeigenbereich VOllpixel / Das "+1" nur im Tv Betrieb, sorry das ich nochmal nachfrage
dawnplayer
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 19. Dez 2010, 19:10
...nein...bei kabel tv über interne verbindung mag es vielleicht möglich sein....schaust du aber sat tv,über externen receiver,was ich empfehlen würde(der interne is nich sooo dolle),nimmst du vollpixel.....IMMER wenn es anwählbar ist nimmst du vollpixel,dazu schaltest du im selben menupunkt die automatischen bildformate aus,dann kannst du es an wählen....wenn du den tv hast,wirst sehen,es ist kein hexenwerk,kannst dran rumspielen und an der platzierung des sender logos leicht selbst erkennnen,welche mode das "meiste" bild biertet...
Remergil1974
Stammgast
#66 erstellt: 19. Dez 2010, 20:13
nur wenn ich über interen Tuner gucke die +1 aktivieren ok
danke für die Erläuterung
hardwareguru
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 19. Dez 2010, 20:46
Lass einfach im internen Tuner alles auf normal.Bei BD und externen Zuspielern dann Vollpixel.

Aber zuerste solltest du das Gerät kaufen
cyberpunky
Inventar
#68 erstellt: 19. Dez 2010, 21:09
Kauf dir das Teil erstmal bevor. du hier Detailfragen ohne Ende stellst.
Wenn es um den 805er geht ist ja bald jeder zweite Post von dir und irgendwie gehts immer wieder um das selbe.
Remergil1974
Stammgast
#69 erstellt: 19. Dez 2010, 21:24
ok
Remergil1974
Stammgast
#70 erstellt: 22. Dez 2010, 12:44
wieso fehlen hier manche Angaben bei den Einstellung der: audi video foto bild , hat jmd. die Ausgabe wo alle angegeben sind?

Sony KDL-46HX805

Bild: Hintergrundlicht: 5, Kontrast: 67, Helligkeit: 52, Farbe: 55, Farbton: G4, Schärfe: 10, Verbesserte Kontrastanh.: aus, Schwarzkorrektur: niedrig, Farbbrillanz: aus, Weiß-Betonung: aus
Ton: Höhen +8, Tiefen: +6
cyberpunky
Inventar
#71 erstellt: 22. Dez 2010, 12:59
Diese Einstellunen kann man in die Tonne kicken, wie fast alles von BILD!
Remergil1974
Stammgast
#72 erstellt: 22. Dez 2010, 13:00
danke, dachte ich mir fast schon, nicht nur weil Angaben fehlen, die von AudioVision sollen ja auch nit dolle sein
tdf2001
Inventar
#73 erstellt: 22. Dez 2010, 13:01
Sehe ich genauso.
Die besten Einstellungen hat die Audiovision:
http://audiovision.d...er-2500-Euro/Seite-2
Remergil1974
Stammgast
#74 erstellt: 22. Dez 2010, 13:04
ah die von AudioVision nit so schlechte, meine im allg. Thread zum HX800/805 gelesen zu haben, das die auch nicht so top wären, aber schlecht eben auch nit.....


hatte schon jmd. die von FlatpanelsHD Einstellungen getestet?
http://www.flatpanel...owfull&id=1281011605
mattberlin
Stammgast
#75 erstellt: 22. Dez 2010, 14:09
Ist doch egal. Fang irgendwo an und seh Dir nach einem Abend angucken das Ergebnis an. Bist Du immer noch zufrieden dann lass es. Das Auge gewöhnt sich extrem an Einstellungen.
Viele kommen von einem recht kühlen Bild im Laufe der Zeit zu einer wärmeren, natürlicheren Einstellung. Ansonsten gibt es die Liebhaber von eher "hellem" Bild und dann die Schwarzwertenthusiasten. Beiden kann man gut mit dem HX ein angenehmes Bild liefern.
Die Einstellungen von audiovision oder flatpanel (damit hab ich meine Einstellungsorgie gestartet) sind in der Regel recht gute Startpunkte für die persönliche Feinjustage.
Und die ganze DArstellung im nicht BD Bereicht ist stark abhängig vom Zuspieler, der Qualität, dem Programm, da sind Einstellungen noch mehr reine Orientierung.
Sonderstellung sind Spiele, doch auch hier gibt es ja bereits genug Empfehlungen.
Kann nur sagen, drüber reden oder schreiben macht nicht halb so viel Vergnügen wie das selbst erleben.

@Remergil1974 langsam wird die Fragerei aber schon kindisch. Was hast Du denn persönlich schon ausprobiert?


[Beitrag von mattberlin am 22. Dez 2010, 14:10 bearbeitet]
alterverwalter2000
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 22. Dez 2010, 14:26

mattberlin schrieb:
@Remergil1974 langsam wird die Fragerei aber schon kindisch. Was hast Du denn persönlich schon ausprobiert?

Nichts, er hat den Fernseher ja noch nicht...
mattberlin
Stammgast
#77 erstellt: 22. Dez 2010, 14:54
Sicher packt er den Karton gerade in sein Auto und ist schon ganz aufgeregt das Teil nach kurzer Aklimatisierung daheim in Betrieb zu nehmen.
UND NATÜRLICH WOLLEN WIR ALLE DEINE EINSTELLUNGEN HIER LESEN Remergil1974
Remergil1974
Stammgast
#78 erstellt: 22. Dez 2010, 15:30
mattberlin: hast ja Recht, aber wenn ich den dann die Tage hole, wird es eh bei den Einstellungen nur minimale Unterschiede geben vermute ich, die Höhe des Kontrasts bzw. Bildschärfe.....kann ich dann machen.
(die Detailfragen der 2. Seite hier hätt ich mir einige erst mal schenken sollen, gebe ich zu)


- ich warte halt auf Antwort von "patschy1506", in welchem Saturn am Wochenende er den 40er mit 3dset für 999 Euro gesehen hat, so dass ich im Geschäft dann Ort noch zusätzlich angeben kann, wenn ich bei mir in Saturn oder MM gehe und den Preis ein wenig runterhandele, falls die da immer noch 1199/1299 Euro als Preis haben.

Oder hat jmd. von Euch dieser Tage von einem regionalen Angebot gehört/gelesen?


[Beitrag von Remergil1974 am 22. Dez 2010, 16:30 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#79 erstellt: 22. Dez 2010, 16:22
Die spannendste Frage ist für mich: wird sich Remergil1974 das Gerät noch vor seinem 1000. Post kaufen???
Und gibt es dann überhaupt LCD-Fernseher wie wir sie kennen???

Auflösung demnächst in ihrem Hifi-Forum!
Remergil1974
Stammgast
#80 erstellt: 22. Dez 2010, 16:34
bitte um Entschuldigung für die vielen Vorabfragen bevor ich mir den TV gekauft habe, wollte halt die meisten Infos schon vorher parat haben: trash 72

waren zuviel posts vor allem hier, gebe ich offen zu und jetzt
Schluß mit dem Thema.

ma gespannt dennoch was andere von sich aus hier demnächst über ihre Einstellungen und deren Fragen posten.....


[Beitrag von Remergil1974 am 22. Dez 2010, 16:36 bearbeitet]
Shangri-La
Stammgast
#81 erstellt: 22. Dez 2010, 19:42
Remergil1974, für dich ein weiterer Test: http://www.hdtv-praxis.de/downloads/PDF-Artikel/Sony-40HX805.pdf
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 24. Dez 2010, 07:23
Hallo Leute bin seit 16.12.10 stolzer Besitzer des Sony KDL-46HX805 und muss euch sagen eure Beiträge haben mir erstens zur Kaufentscheidung geholfen und die Bildeinstellungen haben mir den ersten Weg erleichtert. Meiner läuft mit dem Gigacam Blue CI Modul einwandfrei auch sky und mein Kabel Paket Kabel BW HD komplett erhalte somit fast 30 Sender in HD Habt alle vielen Dank. Top Produkt
cyberpunky
Inventar
#83 erstellt: 24. Dez 2010, 10:54
Gratuliere zum Gerät! Schön das du zufrieden bist.

Hier meine Einstellungen zum Blu-ray schauen (ohne zusätzliche Lichtquelle)

scene :allgemein
modus: standard
hgl :3
kontrast:80
helligkeit:50
farbe :50
temperatur:warm1
schärfe:12
dnr :aus
mpeg :aus
motionflow:standart
mode:auto1
schwarzkorrektur:aus
kontrastverb.:aus
gamma:o
dyn.led:standard
lichtbegrenzer:aus
weissbet.:aus
farbbrillanz:aus

sensoren:aus
anzeige :vollpixel

Hab die LED-Steu. von "gering" auf "standart" geändert.
Nun auch im dunkeln fast perfektes schwarz,Nachteile konnte ich keine Erkennen.
Bin mit diesen Einstellungen jetzt wiklich sehr zufrieden nachdem ich viel getestet hatte!
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 24. Dez 2010, 11:03
Danke es ist wirklich ein guter Kauf vor allem wenn ich bedenke das ich letztes Jahr noch den Stromfresser Pioneer PDP-LX5090H hatte der aber nach der Kalibration durch Herrn R. Vogt nur noch grieselte. Hab mal den Weissabgleich gemacht Rot -1 Grün 0 Blau -2 Rot Gain -1 Grün Gain 0 und Blau Gain -1 sonst sind alle Einstellungen soweit gut jetzt ist es auch egal ob Neutral, Warm 1 oder Warm 2 das Bild bleibt immer perfekt. ZU Motionflow muss ich noch was los werden Standard = etwas helleres Bild. Klar = etwas dunkler aber Klar Plus tags zu dunkel ist dann eher für Abends bzw. im Dunkeln geadacht. LG Joachim
Remergil1974
Stammgast
#85 erstellt: 24. Dez 2010, 11:21
HD-Fan 1965: Weißabgleich zu den Blu Ray Einstellungen von Trash 72 (t72 nicht eingeschnappt sein, dass ich ne Bemerkung mache) gemacht?
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 24. Dez 2010, 12:04
Nein zu den Standard Einstellungen Ausser die Farbe hab ich auf 50 geändert wie bei Kino und das ohne Messgerät weiss nicht ob ich den wieder kalibrieren lassen soll kostet jedesmal ne Stange Geld zb.R. Vogt hatte für den Pioneer 300 Euro genommen und nichtmal das ISF Night and Day aufgespielt. Habe da so mein Bedenken
Joschi-Hoschi
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 26. Dez 2010, 19:45
Hallo Zusammen!

Ich hab mir den TV direkt am 23.12 gekauft, quasi als eigenes Weihnachtsgeschenk.

Ich habe einen KDL-46 HX 805 und eine PS3 Slim als Abspielgerät.

Selbstverständlich habe ich mir diesen Thread durchgelesen und die unterschiedlichen Einstellungen der User probiert.

Noch zu erwähnen wäre folgendes:
Ich hab ne Dachgeschoss Wohnung und kann die Fenster mit Außenrolläden schließen falls die Sonneneinstrahlung zu groß wird. Ich bin Brillenträger und deshalb sind die Einstellungen für mich super, aber für andere Menschen können die wahrscheinlich komisch aussehen. Die Brillen haben eine Beschichtung gegen Spiegelung was unter Umständen auch Farben "verfälschen" kann. Somit habe ich die (soweit gelesen) schon guten Voreinstellungen für mich folgendermaßen spezifiziert:

Alle Einstellungen auschließlich für Dämmerlicht oder Dunkelheit!! Aber ich bin auch für Tageslicht zufrieden.

Weißabgleich kann ich nur 1 x pro Eingangssignal einstellen, aber hab dennoch insgesamt 4 verschiedene Einstellungen fürs Bild.
_______________________________________________________________________________________

TV über SAT-Anschluß (integriert) ---- normales TV ---- , ---> keine Filme im Abendprogramm <---

Szene Wahl im Einstellungmenü: Allgemein
Modus: Standart
Hintergrundlicht: 8
Kontrast: 85
Helligkeit: 50
Farbe: 52
Farbton: 0
Farbtemperatur: Kalt
Bildschärfe: 15
dynamische Rauschunterdrückung: Niedrig
MPEG-Rauschunterdrückung: Niedrig
Motionflow: Weich
Filmmodus: Autom. 1

weitere Einsetllungen:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Schwarzkorrektur: Niedrig
Verbesserte Kontrastanhebung: Niedrig
Gamma: -1
dynamische LED-Steuerung: Standart
Automatischer Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Niedrig
Farbbrillianz: Niedrig
_______________________________________________________________________________________

TV über SAT-Anschluß (integriert) ---- ausschließlich für Filme im Abendprogramm ---- , ---> kein normales TV <---

Szene Wahl im Einstellungsmenü: Allgemein , 1x drücken der Theatre Taste - dadurch Kino
Modus: Standart
Hintergrundlicht: 7
Kontrast: 88
Helligkeit: 46
Farbe: 48
Farbton: 0
Farbtemperatur: Kalt
Bildschärfe: 17
dynamische Rauschunterdrückung: Niedrig
MPEG-Rauschunterdrückung: Niedrig
Motionflow: Standart
Filmmodus: Autom. 1

weitere Einsetllungen:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Schwarzkorrektur: Niedrig
Verbesserte Kontrastanhebung: Niedrig
Gamma: -1
dynamische LED-Steuerung: Gering
Automatischer Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Niedrig
Farbbrillianz: Niedrig
_______________________________________________________________________________________

HDMI 1 über PS3 ---- für Filme ----:

Szene Wahl im Einstellungsmenü: Spiel, danach 1x drücken der Theatre Taste - dadurch Kino
Modus: Standart
Hintergrundlicht: 7
Kontrast: 87
Helligkeit: 48
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 8
dynamische Rauschunterdrückung: Niedrig
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Motionflow: Weich
Filmmodus: Autom. 1

weitere Einsetllungen:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Schwarzkorrektur: Niedrig
Verbesserte Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -1
dynamische LED-Steuerung: Gering
Automatischer Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillianz: Niedrig
_______________________________________________________________________________________

HDMI 1 über PS3 ---- zum Zocken ----

Szene Wahl im Einstellungsmenü: Spiel
Modus: Spiel-Standart
Hintergrundlicht: 6
Kontrast: 89
Helligkeit: 47
Farbe: 52
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 18
dynamische Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Motionflow: Aus
Filmmodus: Aus

weitere Einsetllungen:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Schwarzkorrektur: Mittel
Verbesserte Kontrastanhebung: Niedrig
Gamma: -2
dynamische LED-Steuerung: Standart
Automatischer Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Hoch
Farbbrillianz: Niedrig

die 2 Weißabgleich Varianten:

TV-Sat

Rot gain: 0
Grün gain: -8
Blau gain: -5
Rot BIAS: -2
Grün BIAS: 0
Blau BIAS: 0

HDMI 1 - (PS3)

Rot gain: -2
Grün gain: -6
Blau gain: -3
Rot BIAS: -2
Grün BIAS: -2
Blau BIAS: -1


Ich weiß das ich unter Umständen, ein wirklich nicht für jeden, gutes Bild eingestellt habe, aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Einstellungen.
Da der TV aber erst neu ist, werde ich sicher die nächsten Tage weiter sehen und evtl. noch mal nach korrigieren. Da werde ich dann einfach die Werte hier ändern und einen Hinweis auf Beitrag Nr. schreiben. ^^

So wer hat Fragen?



Ein Problem habe ich allerdings seit ich den TV habe:
Wenn ich 3D Mod aktiviere, dann sehe ich um die Konturen, eine Art zweite Kontur nur viel blasser. Ist das Banding? oder Ghosting?

Was ich nicht habe ist clouding, egal was ich einstelle. Es kann natürlich sein ich sehe das nur nicht und andere sehen das. Aber bisher ist nix aufgefallen. ^^

Viele Grüße und noch einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertagsabend wünsche ich. (Zungenbrecher )
Joschi


[Beitrag von Joschi-Hoschi am 26. Dez 2010, 19:48 bearbeitet]
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 27. Dez 2010, 21:50
Hallo Liebe Hifi Forum Mitglieder was haltet ihr eigentlich von dem Rasiererkabel das dem KDL-46HX 805 beiliegt??? Habe meines gegen ein High End Kabel getauscht und siehe da selbst das hat was gebracht und was meint Ihr dazu??? Sollte solch einem Gerät mit Kaltgerätebuchse ausgestattes sein oder Rasiererkabel also Eurobuchse???
cyberpunky
Inventar
#89 erstellt: 28. Dez 2010, 11:36

HD-Fan_1965 schrieb:
Hallo Liebe Hifi Forum Mitglieder was haltet ihr eigentlich von dem Rasiererkabel das dem KDL-46HX 805 beiliegt??? Habe meines gegen ein High End Kabel getauscht und siehe da selbst das hat was gebracht und was meint Ihr dazu??? Sollte solch einem Gerät mit Kaltgerätebuchse ausgestattes sein oder Rasiererkabel also Eurobuchse???


Was soll das bitte gebracht haben, ausser das du 20€ ärmer geworden bist?

Das Ding is halt so sparsam wie ein Rasierer!
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 28. Dez 2010, 16:08
Hallo Trasch 72 sichtbar besseres Bild habe ein HMS Kupplung von Eurobuchse auf Kaltgerätebuchse und ein Kabel von HMS SL auf jeden Fall besser wie ein Rasiererkabel
cyberpunky
Inventar
#91 erstellt: 28. Dez 2010, 22:14
Na gut!
Remergil1974
Stammgast
#92 erstellt: 29. Dez 2010, 23:44
Was meint ihr eigentlich zu den Einstellungen von Joschi-Hoschi, Farbtemperatur neutral und anderes anders, als bei den anderen die hier bisher ihre Einstellungen gepostet haben?


Könnte das auch jmd. von Euch hier so posten mit den aktuellsten Einstellungen von Euch, bitte.


Wenn ja und einer zuzsätzlich auch neuerdings einen Weißabgleichg gemacht habt, postet die ebenfalls zu den neuen Einstellungen.


[Beitrag von Remergil1974 am 31. Dez 2010, 15:17 bearbeitet]
Shangri-La
Stammgast
#93 erstellt: 30. Dez 2010, 01:00
Frage an die Besitzer, ich habe im digitalen TV-Betrieb über Tuner bzw. über HDMI in dunklen Szenen grünliche feine Farbrauschenflecke, dass an den rechten Konturen (manchmal) sichtbar wird. Mir scheint als wäre der Grünanteil zu hoch.

Ist euch dieses schon mal aufgefallen ?
________________________________

Die Einstellungen von Joschi-Hoschi sind schon sehr speziell. Aber das Wichtigste ist doch das er zufrieden ist.
jruhe
Inventar
#94 erstellt: 30. Dez 2010, 01:37

Remergil1974 schrieb:
Was meint ihr eigentlich zu den Einstellungen von Joschi-Hoschi, Farbtemperatur neutral und anderes anders, als bei den anderen die hier bisher ihre Einstellungen gepostet haben?


Sagen wir mal so: alles andere als "warm 2" ist der Anfang aller Farbverfälschungen.

Und "Filmmodus"="1" + "Motionflow"="weich" verursacht Augenkrebs, da alle Bewegungsverbesserer auf Maximum geschaltet sind (*), was zu unnatürlichen Bewegungen und vielen Artefakten beim Filmen führt.

jruhe

(*) Motionflow arbeitet abhängig vom Filmmodus differenziert. "Filmmodus"="1" + "Motionflow"="standard" finde ich persönlich in dem meisten Fällen hervorragend. "Filmmodus"="2" + "Motionflow"="weich" ist auch ok, wenn man näher am 24p Feeling bleiben möchte

p.s. Man kann ohne Kolorimeter, Test-Disks und viel Hintergrundwissen ein LCD nicht vernünftig kalibrieren. Alle hier geposteten Einstellungen sind rein subjektiv entstanden und weit weg von jedem Standard. Ich würde mir den HX800-Thread im englischen AVS Forum ansehen. Da ist einfach mehr Fachkompetenz bzgl. Kalibrierung vertreten.


[Beitrag von jruhe am 30. Dez 2010, 01:40 bearbeitet]
Remergil1974
Stammgast
#95 erstellt: 30. Dez 2010, 02:01
jruhe: ok, werde da mal wegen Weißabgleich reinschauen die Seiten des Threas bei avforums


Allg: Wie sollte man die Einstellung über interne Tuner DVB-T und C am besten wählen? (welche Einstellung habt ihr da, gibt es Unterschied bei den Einstellungen der beiden Quellen, wenn ja, wo muss man was anders einstellen)


[Beitrag von Remergil1974 am 31. Dez 2010, 15:18 bearbeitet]
Remergil1974
Stammgast
#96 erstellt: 30. Dez 2010, 18:00
werde den 40erHX805 dann holen am Do.beim Media Markt kaufen. Damit ich ein paar hier im Thread beruhigen kann. Hatte ja gestern von 2 Besitzern hier deren Einstellungen für die 3 Bildquellen aufgefordert.


[Beitrag von Remergil1974 am 31. Dez 2010, 15:16 bearbeitet]
Remergil1974
Stammgast
#97 erstellt: 30. Dez 2010, 22:46
PS3 Einstellungen für Blu Rays und Dvd:

was muss man bei den Video-Einstellungen und den Anzeigeeinstellungen einstellen bzw. ändern, um die beste Bildqualität zu erhalten?
jruhe
Inventar
#98 erstellt: 30. Dez 2010, 23:08

Remergil1974 schrieb:
PS3 Einstellungen für Blu Rays und Dvd:

was muss man bei den Video-Einstellungen und den Anzeigeeinstellungen einstellen bzw. ändern, um die beste Bildqualität zu erhalten?


Muss man nicht viel einstellen

(1) BD/DVD-Video-Ausgangsformat (HDMI)=RGB, da die ps3 besser nach RGB konvertiert als der HX805

(2) 1080p/24p Ausgabe

(3) BD/DVD-Hochskalierer=normal

(4) RGB Voller Bereich (HDMI) = begrenzt

jruhe
Remergil1974
Stammgast
#99 erstellt: 31. Dez 2010, 13:56
mehr nicht bei der den PS3 slim Einstellungen bei Video/Anzeigen-Einstellungen zu ändern gegenüber den Standardeinstellungen?

Deep Color Ausgabe: auf aus oder?


jruhe und hardwareguru: Wie sehen eure aktuellen Bildeinstellungen aus für die 3 Quellen? (Tv über interne T und C-Tuner, Blu Ray/DVD und Console Gaming)


Besonder gut finde ich Joschi-Hoschi beim Aufführen seiner Einstellungen, dass er so auführlich die Einstellungen für die 3 versch. Bildeinstellungen für TV mit den internen Tunern, BR/DVD und Gaming für die jeweilige Tageszeit gepostet hat.(oder macht das nicht soviel Unterschied: Tageszeiteinstellung).


Wie ist die Lösung für folgendes Problem, hatte jmd. im allg. Thread schon gefragt:

Kann man das Bild beim 40/46 HX805 vertikal und horizontal in Stufen verschieben? Ich habe auf manchen Sendern bei einigen Bildeinblendungen immer oben so einen kleinen gestrichelden Rand am Bildende


Sorry, ein allerletztes Mal wegen der Erweiterung des Wertes beim Anzeigenbereich, das mit Vollpixel immer nehmen wenn es geht ist klar, aber meistens steht der +1 Zusatz den man noch einstellen sol im allg. Thread, aber einer meinte zuletzt mal -1 nehmen?

Wie ist das wenn man die internen Dvb-T und C Tuner nutzt?


[Beitrag von Remergil1974 am 31. Dez 2010, 15:27 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#100 erstellt: 31. Dez 2010, 17:25

Remergil1974 schrieb:

jruhe und hardwareguru: Wie sehen eure aktuellen Bildeinstellungen aus für die 3 Quellen? (Tv über interne T und C-Tuner, Blu Ray/DVD und Console Gaming


Gern. Die wirst Du erfahren, wenn das Ding bei Dir zu hause steht. Vorher kannst Du sie ja wohl kaum gebrauchen.

jruhe
dawnplayer
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 01. Jan 2011, 11:45
...hier noch bissle neujahrssenf...zum dem leidigen vollpixel thema...remergil,wenn du vollpixel gewählt hast,kannst du NICHTS anderes einstellen,also vergiss minus und plus gedöns...zur playse...das meist steht auf automatik,lass es so....farbraum begrenzt,ansonsten wird z.b. grün zu neongrün...superweiss kannst an machen,in verbindung mit weissbetonung niedrig am tv...deepcolor ist meines erachtens ohne auswirkung bei mir...hochskalierung auf normal,wichtig für dvds,der skalierer ist sehr gut.....zuden fransen am bild rand....die hab ich auch abundan,das liegt am sender....schau einfach nich hin,geht schon,man vergisst das,besser als am bild rumzupfuschen.....paar allgemeine sachen,die mir aufgefallen sind....wenn du nich uraltmaterial anschaust-und wer macht das schon.rauschunterdrückung und den mpegkram auslassen....das sind die schlimmsten verschlimmbesserer....anderere pimpfeatures nur auf niedrig....bei der temperatur ist warm1 der beste kompromiss für alles ausser spiel(neutral)....und ...nach ausgiebigen tests ist ledstandad IMMER und überall die bestte wahl...bester schwarzwert und keine clouds....mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX-805 Side by Side?
traden am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL 805 HX - NTFS oder Fat32?
sgflensburg am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  11 Beiträge
HX 805 3D ohne Blu-Ray-Player
osram am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  3 Beiträge
W5500 Einstellungsthread
Moritz16 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Sony 46 nx71 oder 46 hx 805
vanZep am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  13 Beiträge
KDL-46 HX 805 und BDP-S470 Ton DTS-HD
Langspieler am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  3 Beiträge
Sony HX-805 und NX-Soundbar SU-B401s
skissi am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  6 Beiträge
Internet Videodienst beim Sony KDL-46 HX 805
Ronny4 am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  4 Beiträge
Sony HX 805 - kein local dimming beim streamen!
corin-79 am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  8 Beiträge
NX oder HX
zippen am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421