Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

HX 800 / 805 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
dawnplayer
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 01. Jan 2011, 11:45
...hier noch bissle neujahrssenf...zum dem leidigen vollpixel thema...remergil,wenn du vollpixel gewählt hast,kannst du NICHTS anderes einstellen,also vergiss minus und plus gedöns...zur playse...das meist steht auf automatik,lass es so....farbraum begrenzt,ansonsten wird z.b. grün zu neongrün...superweiss kannst an machen,in verbindung mit weissbetonung niedrig am tv...deepcolor ist meines erachtens ohne auswirkung bei mir...hochskalierung auf normal,wichtig für dvds,der skalierer ist sehr gut.....zuden fransen am bild rand....die hab ich auch abundan,das liegt am sender....schau einfach nich hin,geht schon,man vergisst das,besser als am bild rumzupfuschen.....paar allgemeine sachen,die mir aufgefallen sind....wenn du nich uraltmaterial anschaust-und wer macht das schon.rauschunterdrückung und den mpegkram auslassen....das sind die schlimmsten verschlimmbesserer....anderere pimpfeatures nur auf niedrig....bei der temperatur ist warm1 der beste kompromiss für alles ausser spiel(neutral)....und ...nach ausgiebigen tests ist ledstandad IMMER und überall die bestte wahl...bester schwarzwert und keine clouds....mfg
Remergil1974
Stammgast
#102 erstellt: 02. Jan 2011, 13:59
bis Ostern dann den Philips BR Player zu holen und habe eine Frage(bis dahin PS3 slim nutzen) :

kann ich mit der Fernbedienung des Sony HX805 TV den Philips bdp7500b2 steuern mit der Easy Link Funktion vom Player, wo muss ich bei dem TV das HDMI CEC aktvieren und beim Player ganz normal die Easy Link Funktion im setup?
Remergil1974
Stammgast
#103 erstellt: 02. Jan 2011, 14:24
ja dein Kommentar, vorher daraufhin hatte ich dort im Thread nachgehakt, was ich hätte wohl hier besser nicht auch nochmal fragen sollen....

wenn ich den Philips Player ma habe, dort im Setup "Easy link" aktivieren und das wars und die Sony Fernbedienung kann auch für den Player benutzt werden oder muss man beim Tv im Setup auch noch was aktivieren?
campione6880
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 02. Jan 2011, 15:14
habe einen Sony 3D set original verpackt mit rechnung zu verkaufen,bei interesse einfach melden
Remergil1974
Stammgast
#105 erstellt: 06. Jan 2011, 16:39
jruhe:
bekomme den TV im Verlauf des Tages, weiß ja das schon einige Einstellungen hier stehen, aber wärst du so nett mir deine aktuellen Einstellungen für TV mit den internen Tunern (bei mir T und c), als auch für Blu Ray/Dvd und die Änderungen im Game Mode für Console Gaming zu schicken, kl. Unterschiede bei PS3 und Xbox360 bei den Einstellungen im Game Mode??


[Beitrag von Remergil1974 am 10. Jan 2011, 00:55 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#106 erstellt: 06. Jan 2011, 16:55
Heute Abend vielleicht, wenn ich zu hause bin. Sonst morgen.

jruhe
Remergil1974
Stammgast
#107 erstellt: 06. Jan 2011, 16:57
ok Jruhe danke im voraus!
Remergil1974
Stammgast
#108 erstellt: 06. Jan 2011, 23:54
von den hier geposteten Einstellungen, welche 2-3 Einstellungen für TV und BD/DVD Betrieb findet ihr am Besten und von wem?
Remergil1974
Stammgast
#109 erstellt: 07. Jan 2011, 02:05
- viele Fragen zu den Bildeinstellungen im TV allg., bin Euch im voraus sehr dankbar für Eure Antworten!!!


V-Amplitude Wert auf Standard Wert stehen lassen im TV Betrieb?


wie muss es eingestellt werden besser auf "Smart/Wide" bei digital tv, und bei analog Zoom und teilweise je nach Sendung smart ?


[Beitrag von Remergil1974 am 10. Jan 2011, 00:57 bearbeitet]
Remergil1974
Stammgast
#110 erstellt: 07. Jan 2011, 22:59
- gibt es bei der Xbox360 was kl. Änderungen bei Einstellungen im Game Mode angeht Unterschiede im Vergleich zur PS3?


[Beitrag von Remergil1974 am 08. Jan 2011, 18:36 bearbeitet]
dawnplayer
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 08. Jan 2011, 11:53
...mein geschmack ist warm 1 immer das beste,ausser bei games,ebenso motionflow klar,meines erachtens das knackigste bild....das sind aber persönliche vorlieben,mach es wie es dir passt....ton weiss ich nix ,hab es an externern anlage....bei der playse hab ich so gut wie immer auto,wenn möglich....auch beim tv auto,wenn möglich...alle sensoren aus,sonst regelt der tv dein bild und das wirst du nicht wollen...bildformat wide,hier die autimatiken,wie smart usw aus,vollpixel ,wenn anwählbar,dann erübrigt sich das mit den amplituden...kannst du vollpixel nicht anwählen,dann schalte die möglichkeiten durch und beobachte die sender einblendung,dran kannst erkennen,wo es das meiste bild gibt...4:3 schau ich mir nicht an
Remergil1974
Stammgast
#112 erstellt: 08. Jan 2011, 12:04
dawnpl.

eco sensor: gleich Engergieverwaltungskram, das sind ja 3 Sachen einstellbar..?

Umgebungssensor: also aus, ok


[Beitrag von Remergil1974 am 08. Jan 2011, 12:05 bearbeitet]
dawnplayer
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 08. Jan 2011, 12:59
...den ganzen alternativkram aus....öko kannst woanders machen...muss bei nem lcd nu wirklich nich sein...
Remergil1974
Stammgast
#114 erstellt: 08. Jan 2011, 13:05
habe unter Öko, energie sparen und pc-energieverwaltung auf aus jetzt
CultureFloMatt
Stammgast
#115 erstellt: 08. Jan 2011, 21:44
Also ich kann hier vielen Vorredner von Seite 2 rechtgeben. Dort stehen gut Hilfen. (und ja ich bin wieder da xD)

Einstellungen nach 2 monatigem Testen:


Als erstes muss ich sagen, dass, wenn man den Kinomodus mal ebend ein und ausschaltet, der Kinomodus weniger Schärfe hat. Auch bei Schärfe 20 sieht der Hintergrund nicht so scharf aus wie bei AUS (mit 9). Dies ist auf den ersten Blick vllt. schlecht, aber beim 2.Hinsehen merkt man, dass MF im Kinomodus einfach besser zur Geltung kommt. Die Schärfeunterschiede sieht man dann beim schauen sowieso nicht mehr, da man ja nicht wie ein irrer auf die TheaterTaste deppert. ^^ (und ja das Bild wird wärmer, aber wesentlich homogener)

PS3 Blu Ray DvD:
1. im Kinomodus
2. Kontrast:88, Farbe:54, Schärfe:13-14(ich finds besser so)
3. Farb.T.: warm1
4. Dyn.Led.St.: Gering (im abgedunkelten Raum empfiehlt sich auch mal Standard)
5. Unterdrückungen auf AUS
6. MF-> Standard+ Film.1 -> alles sauber (Klar macht mir das Bild zu trist und unknallig)
7. Gamma:-1 <-> 0 ist nur gut wenn man Dyn.Led. Standard hat

zum HintergrundLicht: auf 6 ists ok, auf 5 auch und weiter darunter logischerweise auch. Da ich allerdings auch was knalliges sehen will, habe ich mich auf die 6 gependelt.

zu MF: Wenn man nicht im Kinomodus ist und auf Klar schaltet, sieht man ab und an ein leichtes ruckeln bei langsamen Bewegungen, oder sowas in der Art ... schwer zu deuten. Auf jedenfall ists im Kinomodus wesentlich besser die ganze Geschichte. Wer absolut nicht zurecht kommt der kann es einfach aus lassen. Das Bild ist auch so ganz brauchbar ^^
Allgemein gilt: Standard+ Film1= super, Klar + Film1= super,
weich + Film2= gut (aber WEICH^^), Klar Plus + Film1= naja

Gaming with Xbox 360:
Spielemodus an, den Rest kann man ja nicht verkehrt machen. Hintergrundlicht 6
Farbe:55-60
FarbTemp: warm1
dynLed: gering
Gamma: 0

Schärfe: Streitpunkt schlechthin. Ich habe eine 13, andere schwören bei HD Signalen nicht über 3 zu gehen. WTF? xD
Bei 3 seh ich ja fast nix aber naja, jedem dasseine
Aber beim Gamen eine 3 ? ... Da gehen wichtige Details im Background verloren. Und auch die Charaktermodelle sehen nicht so toll aus.

NACHTEIL: Nachzieheffekte. Mit denen plage ich mich jetzt rum seit dem ich das Ding habe. Mit geringerer Schärfe wirds eindämmbar. Mit FarbTemp. Warm1 auch. Trotzdem gehen die nicht weg. Auch nicht durch MF, außerhalb des Gamemoduses. Bei Filme ist nichts dergleichen zu sehen. Also muss es an den Games liegen !?


3D: Da kann ich jetzt mal garnichts sagen. Ich habe 1x 3D-Film. Bei dem finde ich alles mit den normalen Einstellungen (ein bissl rumfummeln) ganz brauchbar. Jedoch ist es schade dass MF nicht genuzt werden kann. Man sieht schon die Unschärfen.


ACHTUNG: Bitte nie auf die Idee kommen auf dem Tv die Einstellung *Brillant* auch nur anzuwählen. Es ist euer Todesurteil. Augenkrebs garantiert.

Danke fürs Lesen, freue mich auf Fragen

PS: Remergil... die PS3 hat grundsätzlich andere Farben und eine andere Optik, was die Bildausgabe betrifft. Games wirken auf ihr meist klarer und nicht so farbbelastet wie auf der Xbox. Also empfiehlt sich auf der Box weniger Farben und auf der Ps3 ruhig mehr. Unterdrückungen würde ich, wenn nur auf Gering machen. Der Rest ist wirklich komplette Geschmackssache. Doch auch hier wird man Nachzieheffekte nicht los.


[Beitrag von CultureFloMatt am 08. Jan 2011, 21:53 bearbeitet]
Remergil1974
Stammgast
#116 erstellt: 08. Jan 2011, 23:40
- Frage zu Sport im Tv bei Ard / ZDf hd:

sollte man da den Sport-Modus besser nehmen bei Fussball
bzw. wie sind da eure Erfahrungen


[Beitrag von Remergil1974 am 10. Jan 2011, 00:42 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#117 erstellt: 09. Jan 2011, 06:26
Wen fragst du eigentlich Morgens wie man am besten seine Socken anzieht und welche zuerst und so.
Remergil1974
Stammgast
#118 erstellt: 09. Jan 2011, 17:15
CultureFloMatt:

ok ps3 , game mode standard gegebenenfalls Farbe leicht hochregeln


[Beitrag von Remergil1974 am 10. Jan 2011, 00:59 bearbeitet]
dawnplayer
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 09. Jan 2011, 23:09
...remergil...es ist echt ermüdend...es gibt mitlerweile genügend vorschläge für gamingeinstellungen,auch für ps3...versuch sie doch einfach,probier sie aus und nimm das ,was dir am besten gefällt....auch ,wenn du es nicht glauben magst.....ES GIBT HIER KEINEN GOTT DER EINSTELLUNGEN...jeder stellt nach seinem geschmack ein und wir anderen probieren es aus,übernehmen oder auch nicht....noch mals....die grundeinstellungen sind hervorragend,du kannst NICHTS falsch machen...wenn dir die 70 farben gefallen sind sie genauso gut wie die sechziger,wenn du die auch magst....du hast hier ALLES,was du brauchst um deinen tv einzustellen...wie wäre es wenn du mal ne weile einfach die klappe hälst und versuchst einen persönlichen style zu finden....wie auch sonst im leben...mfg
jruhe
Inventar
#120 erstellt: 10. Jan 2011, 01:05
Ich schließe mich dem an. Deine passiver Weg zum Erkenntnisgewinn, lieber Remergil1974, gefällt mir überhaupt nicht. Du musst schon etwas Eigeninitiative zeigen und aufhören, die Hilfsbereitschaft anderer so massiv zu strapazieren. Bitte auch keine PNs oder Mails mehr. Danke.

jruhe
Remergil1974
Stammgast
#121 erstellt: 10. Jan 2011, 12:17
remerg-: klar jruhe werde mich dran halten, genauso werde ich es machen fürs Nächste und nur die 2 Thread beobachten hin und wieder und lesen was andere so schreiben an neuen Besitzern ....
CultureFloMatt
Stammgast
#122 erstellt: 10. Jan 2011, 20:36

Remergil1974 schrieb:
- Frage zu Sport im Tv bei Ard / ZDf hd:

sollte man da den Sport-Modus besser nehmen bei Fussball
bzw. wie sind da eure Erfahrungen


nein würde ich nicht machen. absolut sinnlos. alles voll verfremdet.
Rolfi60
Stammgast
#123 erstellt: 10. Jan 2011, 22:33
Habe mir den 80er heute auch gekauft. Meine Frage hinsichtlich Auflösung. Habe einen Technisat HD 8*, soll den auf 1080i oder 720p stellen?
CultureFloMatt
Stammgast
#124 erstellt: 11. Jan 2011, 00:11

Rolfi60 schrieb:
Habe mir den 80er heute auch gekauft. Meine Frage hinsichtlich Auflösung. Habe einen Technisat HD 8*, soll den auf 1080i oder 720p stellen?



Also bei meinem alten Hd ready fernseher sah man bei 1080i immermal rauschen und so. Stell einfach ein was de willst. kannst ja wieder ändern. ich bin 720p fan
Rolfi60
Stammgast
#125 erstellt: 11. Jan 2011, 00:34
1080i macht das schlechtere Bild, habe auch auf 720p, sieht viel besser aus.
CultureFloMatt
Stammgast
#126 erstellt: 11. Jan 2011, 02:05
Als hätte ichs gewusst xD lol

Aber ich habs gesagt muhaha
DonDiego2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 16. Jan 2011, 19:30
Hallo,

hab´ mich hier mal eingelesen. Werde aber nicht ganz schlau.

Mein KDL 40 HX 80 DTI will ich "richtig" einstellen, TV über KabelBW

Irgendwann hat die Kiste mir angezeigt, wenn der Bildmodus gewechselt wird. Zum 2. wollte ich "nur" das Nachziehen bei schnellen Bewegungen wegbekommen. Zum 3. finde ich manchmal das Bild bzw. die "Gesichter" so, als würden im Bild starke Scheinwerfer rundrum stehen. Zum 4. sollte bei Programmen ohne HD-Signal, meistens Sport1-Fussballübertragungen, dennoch nicht so "grisselig" sein. 5. ist bei mir das Nachziehen bei Zeitlupe auch da, egal ob mit oder ohne HD.

Kann mir da jemand helfen?


[Beitrag von DonDiego2005 am 16. Jan 2011, 19:47 bearbeitet]
CultureFloMatt
Stammgast
#128 erstellt: 16. Jan 2011, 21:34
Ich verstehe dein anliegen nicht so recht. Wo ist jetzt das Problem??

Meinst du eig mit Nachziehen -> Nachzieheffekte?
DonDiego2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#129 erstellt: 16. Jan 2011, 22:23
ja, wenn zB schnelle "Szenen" kommen wird´s undeutig
dawnplayer
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 17. Jan 2011, 11:08
...die beste bewegungsschärfe hast du meines erachtens bei motionflow klar,film auto 1...speziell bei fussball einfach super(gegen die zeitlupen bewegungsunschärfe ist noch kein kraut gewachsen)....dann gibt es speziell bei den vorabendserien selbst bei hd so ne miese quali,da kann der tv nix machen....kann also auch am sender liegen..sonst ist bei mir das bild völligst ohne nachzieheffekte und auch ohne die beleuchtetetn gesichter die du beschrieben hast....du solltest meiner meinung nach grundsätzlich hg 5,led standard benutzen....ALLE sensoren aus...ich test gerade am receiver statt auf 1080i auf 720p skalieren zu lassen,,,momentan scheint es mir das klar bessere bild zu machen....bei hd programmen,auch wenn sie manchmal nich hunderprozentig hd sind macht der tv ein in dieser preisklasse konkurrenzloses bild...mfg
Remergil1974
Stammgast
#131 erstellt: 18. Jan 2011, 19:13
was sollte man einstellen bei der PS3 slim unter beim Abspielen von BR/DVD:

Einzelbildgeräuschunterdrückung?
Block-Geräuschunterdrückung?
Mosquito Noise Reduction?

Standardeinstellung ist aus....
oder bei avi Dateien steht bei allen 3 Einstellungen die "2"....


[Beitrag von Remergil1974 am 18. Jan 2011, 20:55 bearbeitet]
CultureFloMatt
Stammgast
#132 erstellt: 18. Jan 2011, 23:56
Ganz ehrlich ich sehe bei klar kaum, dass schnelle bewegungen besser aussehen. schnelle bewegungen sind immernoch verschwommen und ja, bei dunklen szenen meine ich auch nachzieheffekte zu sehen. wenn die charaktere dunkel umrandet sind.
Remergil1974
Stammgast
#133 erstellt: 19. Jan 2011, 01:16
habe etwas mit Einstellungen rum probiert, bei digital über int. Tuner DVB-c brauch ich noch Feintuning.

komischerweise finde ich die Einstellungen relativ gut, wo Weißabgleich dabei ist.

Vor allem bei HD Sachen, wenn es dunkel ist seh ich unten rechts leichtes Farbschimmern/bewegen oder wie auch immer der Fachausdruck dafür ist (Bewegunsgunschärfe?).

hat nichts mit benutzen des internen Kabel Tuners zu tun oder....?

(Einstellungen hier von roland 13 und hd-fan ausprobiert)

welchen Einstellungspunkt sollte ich ändern, um dem entgegen zu wirken?


[Beitrag von Remergil1974 am 19. Jan 2011, 16:07 bearbeitet]
ryu_osaki
Neuling
#134 erstellt: 19. Jan 2011, 11:32
Hallo!

Bin seit Dezember auch stolzer Besitzer des 805. Soweit bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, jedoch habe ich das Problem bei DVD's gucken, das der Ton vom BDVE 307 sehr leise an das Gerät geschickt wird. Hab zwar einiges versucht einzustellen, es sieht aber so aus das ich vom Player die Lautstärke bis auf 62 hochschraube. Beim normalen TV Empfang ( DVB-T ) reicht meist 18-22.

Jetzt komm ich aber zum eigentlichen Problem. Ich hab in letzter Zeit bei tiefen Tönen ein brummen in den Lautsprechern. Anfangs dachte ich das ein Kabel vielleicht am LED vibriert. Ist aber nicht der Fall, gestern konnte ich ganz klar hören das es "vom Gehäuse" kommt.

Ich hab mal ein wenig auf die Rückwand des LED gedrückt und war der Meinung das es weg sei, war aber nur der Meinung. 5 Minuten später hat es wieder angefangen.

Ich will jetzt ungern den LED in Reparatur schicken, hat jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte und wie ich es beheben kann?

Greetz

Ryu
dawnplayer
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 19. Jan 2011, 13:02
...durchaus möglich,dass sich durch die erhöhte lautsärke bei den lautsprechern was gelockert hat,was jetzt vibriert....möglicherweise ist einer auch hinüber,bei nem lcd sollte nix brummen.....kann dir nur raten(die internen speaker sind kompletter müll)auf einen externen av receiver umzusteigen....es gibt da mitlerweile schon ganz gute recht günstige komplettangebote,incl,blurayplayer....der tv spielt bei hd zuspielung seine stärke erst richtig aus...


z.b. http://www.amazon.de...ativeASIN=B0037QE9LA


[Beitrag von dawnplayer am 19. Jan 2011, 13:15 bearbeitet]
ryu_osaki
Neuling
#136 erstellt: 19. Jan 2011, 13:29
Hi,

ich hab mir gleich den 3D Player Sony BDVE 370 5.1 gekauft, aber da ich ein kleines Kind habe, kann ich nicht immer über die Lautsprecher hören.

Brauche also immer noch eine Lösung
dawnplayer
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 20. Jan 2011, 10:59
..@ osaki....versuch es mal mit dem hier ...ist grad supergünstig im angebot und so handelbar,dass es auch mit kleinen kindern kompatibel ist...kein kabelsalat,kaum platzaufwand...im endeffekt so,wie man sich ein vernünftiges internes system wünschen würde...mfg

http://www.amazon.de...1_23433241_pe_epc_d2
ryu_osaki
Neuling
#138 erstellt: 20. Jan 2011, 13:38
Danke für den Tip, aber die BDVE 370 ist auch ein Kandidat wegen 3D Funktion
DonDiego2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 22. Jan 2011, 22:06
bin immer noch unzufrieden mit dem "Nachzieheffekt" trotz der Einstellung "klar". Hat jemand noch Einstelländerungsideen?
ernie1972
Stammgast
#140 erstellt: 24. Jan 2011, 11:33
Guten Morgen zusammen ,

ich lese jetzt auch schon lange diesen Fred. Hab auch einen HX805. Da ich diesen von Euch beschriebenen
Soap-Effekt sehr gerne hab der ja am besten bei Motionflow "weich" zum Vorschein kommt,habe ich mal ne Frage,
und zwar ruckelt diese Einstellung bei mir häufig bei vertikalen Kameraschwenks und bei ins Bild tretenden Objekten
(Personen, Autos z.B.) , ist das normal ??? Das nervt mich ein wenig denn das Bild wirkt für meinen Geschmack in dieser
Einstellung sehr plastisch.

Danke für Eure Hilfe

Gruß ernie1972
Rolfi60
Stammgast
#141 erstellt: 24. Jan 2011, 15:45
Ist bei mir auch so, hab entweder klar oder standart eingestellt.
Remergil1974
Stammgast
#142 erstellt: 24. Jan 2011, 20:42
ein paar Fragen mit Ergänzung von meinem Post hier vom 19.01: poste heute nochmal neu
was hier stand!
sorry


[Beitrag von Remergil1974 am 27. Jan 2011, 21:16 bearbeitet]
dawnplayer
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 24. Jan 2011, 22:15
...wenn es irgendwie geht...lös dich vom kabel,is müll....steig auf satellit um mit nem externen receiver,momentan gibts den kathrein testsieger incl.hc card für 130 euro...besser gehts nicht...
alterverwalter2000
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 25. Jan 2011, 10:29
Ich bin hoch zufrieden mit KabelBW, und sobald ein Film kommt, ist sogar das SD-Bild sehr gut (verglichen mit ARD und ZDF HD).
Und warum kommen bei Dir PS3 und der Fernseher sich ins Gehege? Ist doch alles prima (ich hab glaub nichtmal was an der PS3 verstellt in der Hinsicht).

Und zu dem Farbschimmern: keine Ahnung was du meinst, ich seh nix oder habs nicht.
Remergil1974
Stammgast
#145 erstellt: 27. Jan 2011, 20:59
-HD Fan 1965: der Weißabgleich nur für Blu Ray/DVD Betrieb und hast du den 46er oder auch den 40er?


2. Frage zu Weißabgleich: da hier 3-4 Varianten im Thread sind, wer benutzt welche Werte beim 40er?


[Beitrag von Remergil1974 am 30. Jan 2011, 20:07 bearbeitet]
Remergil1974
Stammgast
#146 erstellt: 28. Jan 2011, 18:59
.


[Beitrag von Remergil1974 am 30. Jan 2011, 20:56 bearbeitet]
dawnplayer
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 29. Jan 2011, 00:08
..du kannst den transmitter mittig vor dem tv auf dem rack plazieren,doppeltes klebeband liegt bei....brille mittel.sonst alles so lassen wie es ist....der 3d effekt von alice ist leider nur mässig,geht alles in die tiefe....in der allerletzten scene fliegt ein blauer schmetterling richtig durchs zimmer,da kannst sehen ,was möglich ist...
dvd-junkie68
Neuling
#148 erstellt: 29. Jan 2011, 06:46
Seit ein paar Tagen habe ich den 805 und störe mich zum einen an dem schon in der Audiovision beschriebenen Rosastich und dem zu steilen Kontrast; Details in dunklen Bereichen saufen ab, helle Flächen überstrahlen. Ich werde mal ein wenig am Weißabgleich experimentieren. Kann ich das Überstrahlen evtl in den Griff bekommen, indem ich die Gain-Einstellungen reduziere? Selbst bei stark heruntergeregeltem Kontrast sehen zum Beispiel weiße Arztkittel wie atomar verseucht aus.


[Beitrag von dvd-junkie68 am 30. Jan 2011, 03:12 bearbeitet]
Remergil1974
Stammgast
#149 erstellt: 29. Jan 2011, 13:29
dvd-junkie68: wäre sehr dankbar zu erfahren, sobald du den Weißabgleich gemacht hast, wie deine Einstellungen damit für den TV Betrieb und bei Blu Ray/Dvd Betrieb aussehen.



erwarte ich von der PS3 slim zuviel was das Upscaling angeht und vielleicht die BR Performance, da noch keine Erfahrung vorher, erster BR Player sozuagen und erster Full HD tv. Bei dvds bei manchen mehr bei den anderen weniger minimales Grieseln im Hintergrund oder wie man das nennt.(das dies bei älteren dvds auftritt gehe ich mal von aus). Ist die bei neuen 2010er Modellen besser was das angeht, wie sind da eure Erfahrungen und mit welchem Player. Werde mir im Sommer umsehen, was das 2011 Lineup so bietet von Philips, Sony und LG?



- 3d beim 40HX805:


3d Helligkeit auf mittel gestellt

3d Effekt steht auf mittel als Standard..... korrekt oder?

was sollte man bei den HDMI 3d Einstellungen Standard ändern für die beste 3d Bild-Performance?



- TV Betrieb Frage zu euren Erfahrungen mit ext. Kabel Receivern, wie dem HUMAX HD Kabel Receiver 2000c z.B. , wieviel besser ist die Bildqualität gegenüber dem internen Tuner?

liegt das bessere Bild nur am hoch Skalieren des Humax hier im Bsp. auf 720p/1080i von dem normalen digitalem 576i Signal?


[Beitrag von Remergil1974 am 03. Feb 2011, 18:38 bearbeitet]
Shangri-La
Stammgast
#150 erstellt: 30. Jan 2011, 19:42

dvd-junkie68 schrieb:
Seit ein paar Tagen habe ich den 805 und störe mich zum einen an dem schon in der Audiovision beschriebenen Rosastich und dem zu steilen Kontrast; Details in dunklen Bereichen saufen ab, helle Flächen überstrahlen. Ich werde mal ein wenig am Weißabgleich experimentieren. Kann ich das Überstrahlen evtl in den Griff bekommen, indem ich die Gain-Einstellungen reduziere? Selbst bei stark heruntergeregeltem Kontrast sehen zum Beispiel weiße Arztkittel wie atomar verseucht aus.

Hallo!

Bei mir lies sich das Überstrahlen (künstlich hell) durch einen niedrigeren Gamma-Wert beseitigen. Auch die Hintergrundbeleuchtung nicht zu hoch einstellen. Leichten Rosastich sehe ich nur bei schlechten Eingangssignal.
__________

Mittlerweile schnurrt der LCD wie ein Kätzchen. Sauber, flüssig und lautlos. Einziger Kritikpunkt: Die von mir erwähnten grünen Farbschimmer bei hochskalierten schlechten Material. Einen fehlerfreien Fernseher gibt's halt nicht.

Nun denn, Shangri-La
Remergil1974
Stammgast
#151 erstellt: 31. Jan 2011, 15:05
Die PS3 slim als BR/DVD player:

- als BR Player soll die PS3 slim ja kaum Nachteile oder gar keine beim Abspielen von Blu Rays haben, nur das Dvd Upscaling was zwar gut ist, aber bei aktuellen Playern bzw. bei den ab März erscheinenden neuen Stand Alone Playern doch besser sein, stimmt das, wie sind da eure Erfahrungen?
(wenn ja welchen Stand Alone Player bringt mehr ?)

und vor allem dann 1080p dann auch bei 3d Filmen.


- die PS3 slim gibt in 3d nur 720p aus allg. oder bezieht sich das nur auf Spiele?

im 3d Mode Standard: gibt es da einen bestimmten Wert den man ändern sollte bzw. eine Einstellung die man abändern sollte, wie sind da eure Erfahrungen?




Analog/Digital TV:
- nochmal auf die internen Tuner (T und C) zurück zu kommen:

gibt es bestimmte Sachen die bei analog TV oder digital TV in den Bildeinstellungen unbedingt aktiviert sein müssen bzw. im normalen Setup des TVs. Z.B. muss "Intelligentes Bild" aktiviert sein?


[Beitrag von Remergil1974 am 10. Feb 2011, 17:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX-805 Side by Side?
traden am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL 805 HX - NTFS oder Fat32?
sgflensburg am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  11 Beiträge
HX 805 3D ohne Blu-Ray-Player
osram am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  3 Beiträge
W5500 Einstellungsthread
Moritz16 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Sony 46 nx71 oder 46 hx 805
vanZep am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  13 Beiträge
KDL-46 HX 805 und BDP-S470 Ton DTS-HD
Langspieler am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  3 Beiträge
Sony HX-805 und NX-Soundbar SU-B401s
skissi am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  6 Beiträge
Internet Videodienst beim Sony KDL-46 HX 805
Ronny4 am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  4 Beiträge
Sony HX 805 - kein local dimming beim streamen!
corin-79 am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  8 Beiträge
NX oder HX
zippen am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013