Sony KDL 55 EX 715 AEP - Tipps von erfahrenen Usern gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
haferlschuh
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2011, 15:00
Liebe Profis,

der SONY-KDL-55 EX 715 AEP ist seit gestern in meinem
Besitz. Ähm, anders ausdrückt - er ist bezahlt aber noch
nicht abgeholt.

Als Frau beschäftige ich mich nicht so mit den Einzelheiten
der Technik wie viele Männer hier. Ist wie beim Auto - Frau will einsteigen und fahren

Möchte mich nun erkundigen, ob der ein oder andere einen Tipp für mich hat den ich vielleicht berücksichtigen sollte bei der Erstinstallation

Nutzen muss ich das Gerät über Kabel - kein SAT.

Ich hoffe nicht, daß es mich nicht meinen letzen Nerv kostet alles vernünftig einzustellen.

Bitte Männer nicht den Kopf schütteln, aber hier noch
ein paar Fragen:

Was brauch ich für ein Gerät für TIMESHIFT ??
geht das überhaupt ?? Hat jemand eine Kaufempfehlung ?
Ebenso für einen BluRay-Player ??

Habe ja auch TVNet - was ist da zu beachten/bedenken bei
der Installation ?

Vielleicht gibt es ja ein paar Leute die einer Frau die
Technik einigermaßen verständlich näher bringen könnten.

Vielen Dank jedenfalls...


[Beitrag von haferlschuh am 04. Jan 2011, 15:11 bearbeitet]
Lander90
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 15:28
Hallo ?

ich habe meinen KDL vor 3 Tagen aufgebaut und installiert.

Als erstes: ich habe meinen 46er alleine aufgebaut und eingerichtet, gerade das auspacken geht zu 2. schon besser von der Hand.
Die Montage des Standfußes geht recht einfach und ist sehr gut beschrieben, ebenso die Erstinstalation die ja alles abfragt du musst nur noch bestätigen. Wenn du Kabel TV hast würde ich dir Digital empfehlen da ein Analoges Bild grausig ist.
Zum Thema eisteigen und losfahren: ja bei mir hat das funktioniert am Bild habe ich noch nichts verändert da ich so schon aus dem staunen nicht mehr raus komme, lediglich den Ton habe ich angepasst.

Gruß Sven
jruhe
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 15:35
Im Zeitalter des Digital TV ist _nichts_ einfach.

Im Kabel gibt es vier Kategorien von Sendern
1) Analoge (Öffentlich-Rechtliche + die üblichen Privaten)
2) Freie Digitale (Öffentlich-Rechtliche, wobei ARD, ZDF und arte auch als hochauflösende Version vorhanden sind)
3) Grundverschlüsselte (die üblichen privaten)
4) klassische PayTV Sender

Wenn Du nur die Öffentlich-Rechtlichen in guter Qualität sehen willst, brauchst Du nichts weiter.

Wenn Du nur die Öffentlich-Rechtlichen in guter Qualität sehen willst und die üblichen Privaten analog in mieser Qualität, brauchst Du nichts weiter.

Wenn Du die Öffentlich-Rechtliche + die üblichen Privaten in guter digitaler Qualität sehen möchtest brauchst Du eine Smartcard und ein CI+ Modul vom Kabelanbieter

Wenn Du zusätzlich noch aufnehmen und/oder zeitversetzes Fernsehen (Timeshifting) willst, brauchst Du einen brandneuen CI+ fähigen Receiver, der das unterstützt und eine Smartcard und ein CI+ Modul vom Kabelanbieter.

Von PayTV brauchen wird erstmal nicht zu reden.

Deine Anforderungen sind zuerst zu klären. Dann kannst Du Dich an die Einstellungen machen, wobei Dir sicher jemand hier behilflich sein wird.

jruhe

p.s. Über DVB-T (also über Antenne) bekommst Du auch die wichtigsten Sender digital, in mäßiger Qualität. Man muss sich aber zwischen DVB-T (Antenne) und DVB-C (Kabel) entscheiden.


[Beitrag von jruhe am 04. Jan 2011, 15:45 bearbeitet]
Lander90
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 16:01
Mach es doch nicht so kompliziert

Suchlauf starten ARD und ZDF in HD werden auf Platz 1 und 2 abgelegt die Privaten werden durch den KDL auch recht gut dargestellt und fertig. CI Plus Karte würde ich mir sparen

StefanW
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 16:05

haferlschuh schrieb:
Nutzen muss ich das Gerät über Kabel - kein SAT.


Das Gerät ist zu gross für Kabelfernsehen.

Selbst für Digitales Kabelfernsehen, welches ja zu 95% noch SDTV ist.


haferlschuh schrieb:
BluRay


Ok, dafür ist das Gerät gemacht.


haferlschuh schrieb:
Was brauch ich für ein Gerät für TIMESHIFT ??


Dafür braucht man einen DVB-C HD Receiver der PVR Ready ist.

Wir können den TechniSat DigiCorder HD K2 empfehlen.

Ist ein astreines Teil und hat Twin.

Leider etwas teurere als ein einfacher DVB-C HD Receiver.


[Beitrag von StefanW am 04. Jan 2011, 16:06 bearbeitet]
StefanW
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2011, 16:09

Lander90 schrieb:
Mach es doch nicht so kompliziert

Suchlauf starten ARD und ZDF in HD werden auf Platz 1 und 2 abgelegt die Privaten werden durch den KDL auch recht gut dargestellt und fertig. CI Plus Karte würde ich mir sparen

:)


Du kommst aus BW?

Vermutlich.

Denn in bei allen anderen Kabelanbietern sind die Privaten verschlüsselt und man MUSS ein CAM in den Sony einbauen.

Da wird es richtig kompliziert, da es davon anbhängt wo haferlschuh wohnt und was sie sehen will.

SO ist es halt....


[Beitrag von StefanW am 04. Jan 2011, 16:09 bearbeitet]
haferlschuh
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2011, 16:15
Erstmal ein dickes DANKE für die Antworten.

Mein Reciver liefert mir über Kabel ARD usw. in HD. Sind ja
nur 5 Sender ich man über Kabel kostenfrei empfangen kann.

Angeblich ist dieses Teil auf die Zukunft ausgericht - sprich zum aufmotzen *gg* Aber eigentlich ist doch alles im Sony mit drin, oder ?

Ich werde den TV mal aufstellen - testen - mich wundern - und dann mal schauen was mir fehlt, bzw. wie ich alles
optimieren kann.

Mir sagen leider die vielen Fachausdrücke nichts. Aber dank eurer Hilfe hab ich es verstanden.

Kommt Zeit kommt auch ein tolles Bild.

Erstmal das Gerät aufstellen (morgen)und dann werden eh die Problemchen auftauchen
haferlschuh
Neuling
#8 erstellt: 04. Jan 2011, 16:21
Ach ja, ich bin aus Bayern... München.

Mein Kabelanbieter hat um die Ecke einen Laden - vielleicht
mal auf einen Sprung reinschauen was die zu bieten haben.

Trotzdem hänge ich an einer Sache - dachte in dem Sony
ist alles drin - Klar, daß man PayTV extra starten muss,
aber ansonsten war ich der Meinung, AllIn.

Das Rätsel wird sich lösen -wenn Frau mit der Technik
kämpf

Alles wird gut
jruhe
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2011, 16:36

haferlschuh schrieb:

Mein Reciver liefert mir über Kabel ARD usw. in HD. Sind ja
nur 5 Sender ich man über Kabel kostenfrei empfangen kann.


Na, so 20 freie Öffentlich-Rechtliche sollten es schon in Deinem Netz (digital) geben. Dazu die Radioprogramme.

jruhe
StefanW
Inventar
#10 erstellt: 04. Jan 2011, 16:51

haferlschuh schrieb:
Aber eigentlich ist doch alles im Sony mit drin, oder ?


Nein nicht alles.

Er hat einen CI+ Schacht (welcher auch nicht koscher ist, das ist aber eine andere geschichte und wird ein andermal erzählt) aber darin ist kein CA Modul drinnen; wo man die Smardcard (die Karte die digitales privates Kabelfernsehen entschlüsselt) reinstecken kann.

Woher auch.

Welches CA Modul man verwenden kann hängt von der Smardcard und von der Verschlüsselungsart des Kabelanbieters ab.

Es ist so, wie ein Plattenspieler (meist) keine Platten dabei hat.
StefanW
Inventar
#11 erstellt: 04. Jan 2011, 16:56

haferlschuh schrieb:
Mein Reciver liefert mir über Kabel ARD usw. in HD. Sind ja nur 5 Sender ich man über Kabel kostenfrei empfangen kann.


Wenn du schon einen DVB-C HD Receiver hast, schaue mal ob der eine USB Buchse hat.

Evtl. geht mit einer USB Platte damit der Timeshift.


[Beitrag von StefanW am 04. Jan 2011, 19:19 bearbeitet]
haferlschuh
Neuling
#12 erstellt: 05. Jan 2011, 09:18
So, nun hab ich mal gelesen was alles so drin ist im Sony. Das heißt für mich und mein Verständnis, daß ich noch zu meinem Kabelanbieter muss - und mir ne Karte holen um Programme wie PRO7, RTL in HD sehen zu können.

ARD, ZDF und noch ein paar sind ja frei...


Digital Tuner: DVB-T, DVB-T (HD), DVB-C, DVB-C (HD), DVB-S, DVB-S2 (HD) / Topbegriffe: HDTV, Widescreen, DLNA / Anschlüsse: HDMI x4, SCART x2, Komponenteneingang (YUV), VGA (PC-Eingang), PC-Audio, AV-Eingang (Cinch), Digital-Audio Out (optisch), Kopfhörer-Ausgang, Common Interface Plus (CI+), USB 2.0

Das hier sind die Infos über meinen Receiver den ich vorher an meinem alten TV-Gerät angeschlossen hatte.

• HDMI-Anschluss
• 2 USB-Anschlüsse
• Conax Entschlüsselung
• Optischer und elektrischer Audio Digitalausgang
• Kartenleser (SD, MMC, MS, CF)
• 2 freie Steckplätze für zusätzliche
Entschlüsselungssysteme (CI-Modul)
• Empfangsbereich 47 - 862 MHz
• Erweiterter EPG – SiehFernInfo

Da ich ja nun allen im TV-Gerät habe - denke ich, daß der Reveiver an einem anderen Gerät genutzt werden kann.

Denke ich richtig ??

Manchmal muss man nur angestubst werden... um die Dinge der
Technik zu verstehen.

DANKE
StefanW
Inventar
#13 erstellt: 05. Jan 2011, 17:10

haferlschuh schrieb:
So, nun hab ich mal gelesen was alles so drin ist im Sony. Das heißt für mich und mein Verständnis, daß ich noch zu meinem Kabelanbieter muss - und mir ne Karte holen um Programme wie PRO7, RTL in HD sehen zu können.


Im Prinzip hast du doch schon die Karte.

Sie müsste in folgendem TechniSat Gerät liegen.


haferlschuh schrieb:
Das hier sind die Infos über meinen Receiver den ich vorher an meinem alten TV-Gerät angeschlossen hatte.

• HDMI-Anschluss
• 2 USB-Anschlüsse
• Conax Entschlüsselung
• Optischer und elektrischer Audio Digitalausgang
• Kartenleser (SD, MMC, MS, CF)
• 2 freie Steckplätze für zusätzliche
Entschlüsselungssysteme (CI-Modul)
• Empfangsbereich 47 - 862 MHz
• Erweiterter EPG – SiehFernInfo


Kannst du darüber die Privaten sehen?

Wenn ja, dann braucht du fast keine zusätzliche Smardcard in deinem neuen Sony FS Gerät.

Mache einen Suchlauf der ÖR DVB-C SD und HD Programme in deinem neuen Sony FS Gerät und schaue die Privaten DVB-C Programme über deinen TechniSat Receiver über HDMI angeschlossen an.

Weiterhin könnte es sein, das du mit dem TechnSat Receiver auch Timeshift machen kannst.

Evtl. fehlt lediglich eine grosse USB Platte für eine der USB Buchsen.

Wie heißt dieser TechniSat Receiver genau?


haferlschuh schrieb:
Da ich ja nun allen im TV-Gerät habe - denke ich, daß der Reveiver an einem anderen Gerät genutzt werden kann.


Würde ich nicht machen, wenn der TechniSat Timeshift kann.


[Beitrag von StefanW am 05. Jan 2011, 17:11 bearbeitet]
haferlschuh
Neuling
#14 erstellt: 10. Jan 2011, 16:28
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Tipps

Also, es ging alles ganz einfach. TV-Gerät ausgepackt, Ständer dran, aufgestellt, angesteckt und schwupps hat sich
das Gerät die Sender selber gesucht.

Ich schaue Kabel Digital über Kabel & Medien Service, vielleicht bekannt unter KMS.

Digitales Bild find ich gut - HD natürlich noch besser.

Also bin ich zu meinem Anbieter um mir die restlichen Sender (Pro7, SAT usw.) freischalten zu lassen für HD. Kostenpunkt 3,95/Monat. Doch nun kommt es. Lt. meinem Anbieter haben die Privaten Streit und HD über Kabel wurde gestoppt. Obwohl schon Unmengen an Verträgen abgeschlossen wurden und es auch gut 2 Wochen gelaufen ist. Frechheit, oder ??

Zur Frage welchen Receiver ich habe um evtl. Time-Shift möglich zu machen:

TechniSAT HD8-C lautet der Name meines Receivers.

Soweit komme ich gut zurecht mit dem neuen Gerät. Einstellungen sind wirklich easy zu machen.

An zwei Dingen hänge ich aber wirklich und komme irgendwie
nicht auf einen grünen Zweig Ich glaube ich denke da in eine völlig falsche Richtung.

1. wie verbinde ich das Gerät mit WI-FI an mein Internet ??
ich lese da immer von einem WLAN-USB-Stick - ok, dass
verstehe ich noch, aber wie erkennt das Gerät meinen
Router ? Es geht eigentlich nur um Filme (youtube) auf
dem TV-Gerät anschauen zu können

2. Ich find auch keinen Radio. Bravia-Musik - ok - aber
keinen Radio.

In meinem Umfeld sind keine Freaks - da bin ich als Frau noch eher an der Technik interessiert. Denen ist es eigentlich nur wichtig, daß das Gerät läuft - und man keine Sportschau verpaßt *lach*

Lieben Gruss an meine Helfer
haferlschuh
Neuling
#15 erstellt: 10. Jan 2011, 16:34
Ich kann alle PRIVATEN sehen... bekomme über den Receiver
Programme rein ohne Ende - einige in HD- Qualtität.

Beispiel: SAT 1 habe ich in digitaler Qualtität und kann ich auch ansehen. SAT 1 HD - kein Signal - muss ich zuzahlen, was ja üblich ist.

Als ich mir den TechniSat Digit HD8-C gekauft habe - war
es nicht möglich die Karte mitzukaufen - damals konnte man
HD nur über SAT sehen.

Ich habe die Möglichkeit an den Receiver eine Platte anzuschließen - die benötige ich für TimeShift - bzw.
für Aufnahmen.

Seh ich das richtig ??

Nicht verzweifeln.... dafür kann ich gut Kuchen backen *ggg*
StefanW
Inventar
#16 erstellt: 10. Jan 2011, 16:42

haferlschuh schrieb:

2. Ich find auch keinen Radio. Bravia-Musik - ok - aber
keinen Radio.


Eigentlich müssten auf DVB-C auch massenhaft Radioprogramme sein.

Z.B. alle ÖR Radioprogramme, die sogar unverschlüsselt sind.

Evlt. mal in der Programmliste ans untere Ende gehen.

Das können durchaus Programmnummern um die 300-600 sein.
StefanW
Inventar
#17 erstellt: 10. Jan 2011, 16:46

haferlschuh schrieb:
TechniSat Digit HD8-C...Ich habe die Möglichkeit an den Receiver eine Platte anzuschließen - die benötige ich für TimeShift - bzw. für Aufnahmen. Seh ich das richtig ??


Ja das Gerät kann Timeshift.

Siehe hier.

TechniSat Digit HD8-C


Der DIGIT HD8-C bietet zahlreiche multimediale Schnittstellen. Über zwei USB 2.0-Ports können Massenspeicher, wie z.B. USB-Sticks und externe Festplatten angeschlossen werden....Auf allen angeschlossenen Medien können Sie Aufnahmen vom laufenden TV- und Radioprogramm machen oder die Vorzüge des zeitversetzten Fernsehens (Timeshift) genießen.
StefanW
Inventar
#18 erstellt: 10. Jan 2011, 16:48

haferlschuh schrieb:
Als ich mir den TechniSat Digit HD8-C gekauft habe - war es nicht möglich die Karte mitzukaufen - damals konnte man HD nur über SAT sehen.


Das mag sein.

Nur, wie konntest du über den TechniSat Digit HD8-C die Privaten SD Programme sehen?

Auch dazu wird in aller Regel im Kabel eine Karte benötigt.
StefanW
Inventar
#19 erstellt: 10. Jan 2011, 16:52

haferlschuh schrieb:
Also bin ich zu meinem Anbieter um mir die restlichen Sender (Pro7, SAT usw.) freischalten zu lassen für HD. Kostenpunkt 3,95/Monat. Doch nun kommt es. Lt. meinem Anbieter haben die Privaten Streit und HD über Kabel wurde gestoppt.


Widerspricht sich diese Aussage nicht.

Warum Sender in HD freischalten die in HD gestoppt wurden und dafür auch noch Geld bezahlen.

Weiterhin.

Wo wird den diese Freischaltung gemacht? Auf welcher Karte? Wo steckt diese drinnen?
StefanW
Inventar
#20 erstellt: 10. Jan 2011, 17:05

haferlschuh schrieb:
Also bin ich zu meinem Anbieter um mir die restlichen Sender (Pro7, SAT usw.) freischalten zu lassen für HD. Kostenpunkt 3,95/Monat. Doch nun kommt es. Lt. meinem Anbieter haben die Privaten Streit und HD über Kabel wurde gestoppt.


Hier ist mehr dazu zu erfahren.

HDTV bei KMS


Seit dem 23.12. funktionieren im HD-Paket Sat1, Kabel eins und Pro7 nicht mehr. RTL und Vox laufen noch. Laut KMS laufen Verhandlungen mit Eutelsat, um das Problem zu beheben. Weiterhin kann man seit diesem Tag ARD HD nicht mehr aufnehmen. Aufnahme gesperrt! ZDF HD, Arte HD Áufnahmen gehen weiterhin. Habe mal probehalber beim Technisat HD8C die alte Software 1505 aufgespielt, dann gehen Aufnahmen von ARD HD wieder, nur kann man logischwerweise RTL HD ... nicht mehr empfangen.


So wie es aussieht wirst du auch mit der Freischaltung Sat1 HD erst mal nicht empfangen.

Hast du den TechniSat Digit HD8-C von KMS direkt gekauft?

So wie es aussiehet hat diese Version bzw. nötige FW Gängelfunktionen integriert.

Das sollte gesagt sein, d.h. nicht verschwiegen werden.


[Beitrag von StefanW am 10. Jan 2011, 17:07 bearbeitet]
haferlschuh
Neuling
#21 erstellt: 11. Jan 2011, 10:30
Hast du den TechniSat Digit HD8-C von KMS direkt gekauft?

Ja, den habe ich direkt beim KMS gekauft, da mich einige verrückt gemacht haben, daß z.B. ein Receiver von Kabel Deutschland bei mir nichts bringen würde.

Ich war ja auch vor einigen Tagen in dem Laden - und da haben die mir die gleiche Info gegeben, wie hier im Forum steht - HD über Kabel gesperrt.

Dort habe ich auch nachgefragt, was ich für TIMESHIFT benötige, da ich der Meinung war, die müßten es wissen. Kennen doch den Receiver. Die Antwort war "wir sind Kabelanbieter - und kein Fernsehladen - mit Technik/Aufrüstung haben wir nichts zu tun" - da wurde Frau wieder geholfen


[Beitrag von haferlschuh am 11. Jan 2011, 10:32 bearbeitet]
haferlschuh
Neuling
#22 erstellt: 11. Jan 2011, 10:50
So, ich glaub ich nähere mich in kleinen Schritten an mein Ziel. Frau hat glaub ich völlig falsch gedacht.

- Timeshift bedeutet doch so ähnlich wie Videorecorder - aufnehmen - anschauen - und dies selbst wenn eine Sendung schon läuft, kann man sie sich von Anfang an anschauen.

Was ich aber eigentlich gerne hätte/wollte ist folgendes:

- zeitversetztes Fernsehen in dieser Form:

Sagen wir um 18.oo Uhr kommt die Sportschau. Ich kann sie mir nicht anschauen und möchte dies am nächsten Tag nachholen. So, egal welcher Sender - welche Sendung - ich möchte mir einfach was vom Vortag anschauen. Man kann doch nicht alles vom Vortag auf allen Sendern aufnehmen.

Ich glaub das ist des Rätselslösung: Home Entertainment

ideal als Zweitbox für Live-TV Nutzung bei vorhandenem Media Receiver MR 300, X300T oder X301T
mit Funktion „Vernetzter Videorekorder“ Zugriff auf Aufnahmen des Erstgerätes
Unterstützung von HD Fernsehen bei optionalem VDSL Anschluss zur Nutzung von Videoload mit Ihrem Fernsehgerät

Muss wohl so sein, um es mit meinen Worten zu verfassen:

es muss ja ein permanenter Zugriff auf die Datenbank vorhanden sein - und ich zeitlich unbegrenzt auf Sendungen die ich im später sehen will zugreifen will/möchte.

Denke der Spaß ist auch zu teuer für ab und an mal was verpaßtes anzusehen, oder ??
StefanW
Inventar
#23 erstellt: 11. Jan 2011, 13:26

haferlschuh schrieb:
Dort habe ich auch nachgefragt, was ich für TIMESHIFT benötige, da ich der Meinung war, die müßten es wissen. Kennen doch den Receiver. Die Antwort war "wir sind Kabelanbieter - und kein Fernsehladen - mit Technik/Aufrüstung haben wir nichts zu tun" - da wurde Frau wieder geholfen [/b]


Du brauchst für den TechniSat Digit HD8-C eine USB Platte.

Sagen wir 500GB bis 1TB.

Welche ist die beste passende?

Da muss ich den Laden verteidigen, das können die da nicht wissen und ich weiss es auch nicht da ich das Gerät nicht habe.

Am besten Frage einfach im hiesigen TechniSat Digit HD8 Thread nach.

Hier:

TechniSat Digit HD8-C

Es geht auch der Thread für den TechniSat Digit HD8-S für Satellit.

Die zu empfehlenden USB Platte dürfte die gleich sein wie beim HD8-c.

Hier:

TechniSat Digit HD8-S


[Beitrag von StefanW am 11. Jan 2011, 13:32 bearbeitet]
StefanW
Inventar
#24 erstellt: 11. Jan 2011, 13:30

haferlschuh schrieb:
Ich glaub das ist des Rätselslösung: Home Entertainment

ideal als Zweitbox für Live-TV Nutzung bei vorhandenem Media Receiver MR 300, X300T oder X301T
mit Funktion „Vernetzter Videorekorder“ Zugriff auf Aufnahmen des Erstgerätes
Unterstützung von HD Fernsehen bei optionalem VDSL Anschluss zur Nutzung von Videoload mit Ihrem Fernsehgerät


Hihi du musst zuviel Geld haben.

Nun willst du die Fernsehlösung der Telekom mieten obwohl du schon die Fernsehlösung der KMS hast.

Tztz.

Wie gesagt.

Ich würde schon bei der Lösung der KMS bleiben und für den Technisat DIGIT HD8-C einfach eine passende USB Platte besorgen.

Kostenpunkt zw. 50,00 und 70,00 Euro (einmalig).

Und schwups du hast dein Timeschift.....
StefanW
Inventar
#25 erstellt: 11. Jan 2011, 13:41
Hier zwei zu empfehlende USB Platten für den Technisat DIGIT HD8-C.

1. TrekStor DataStation maxi 1.5TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0) schwarz

2. Samsung HX-DU015EC/AB2 G3 Station 1,5TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll)) cobalt black


Ich habe meine Weisheit hier her:

Bewertung USB Platten

Ich habe maximal 2 Minuten gesucht.

So schwierig war es also nicht an die Information ranzukommen, wie man mit dem Technisat DIGIT HD8-C zu einem perfekten Timeschift kommt..

Weiter Fragen dazu kannst du an den User

jp_muc

stellen.

Evtl. kommt er sogar zu dir, da er aus München ist.
StefanW
Inventar
#26 erstellt: 11. Jan 2011, 14:55

haferlschuh schrieb:
Ich war ja auch vor einigen Tagen in dem Laden - und da haben die mir die gleiche Info gegeben, wie hier im Forum steht - HD über Kabel gesperrt.


Naja, ja.

Nur warum hast du es dann gebucht, wenn es momentan nicht funktioniert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony kdl 46 ex 715
madseason am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  11 Beiträge
Sony KDL-32 EX 402 AEP
cornelius20 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  57 Beiträge
Timerprogrammierung KDL 40 EX 715
Marc.F am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Sony 55" Kdl 715 kaufen
Corpse3101 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL 715 Heimnetzwerk
madseason10 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL 37V4230 AEP ?
brucefan am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  5 Beiträge
Bildstörungen bei Sony Bravia KDL-37 EX 500 AEP
64Andy64 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  8 Beiträge
Erfahrung mit dem SONY Bravia KDL-37 EX 402 AEP?
LCT27 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
Sony 46 EX 505 oder 46 EX 715
fred55 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  4 Beiträge
HD-Sender bei Sony Bravia KDL 32 EX 500 AEP
Erik41 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen