KDL 46 NX 705 schaltet sich einfach ab. Problem mit dem CI Modul?

+A -A
Autor
Beitrag
Toowoomba
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 12:51
Hallo Ihr Lieben,

mein NX 705 schaltet sich seit ein paar Tagen einfach mitten im laufenden Programm aus und geht dann ohne weiteres Zutun wieder an. Sehr nervig.
Da dies nur bei Sky Kanälen oder privaten Fernsehsendern auftritt, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Problem mit meinem CI-Modul handelt.

Seit einem halben Jahr nutze ich das AlphaCrypt Classic TC Modul (Twin) mit jeweils einer Smartcard von Unity Media und Sky ohne Probleme. Seit ein paar Tagen tritt nun obiges Problem auf.

Ich habe mal nach den jeweiligen Software Versionen geschaut:

Sony: PKG4.089EUH-0108. Ist dies die aktuelle Version? Konnte das nicht verifizieren.

Alphacrypt: 3.18. - 3.19 scheint die aktuelle zu sein. Lohnt ein Update?

Kann es sein, dass durch ein automatisches Update der Sony Software (ist bei mir so eingestellt) der Fehler enstanden ist?

Freue mich über jeden Ratschlag/Hinweis!

Danke & Gruß,
Tobi
Toowoomba
Neuling
#2 erstellt: 12. Jan 2011, 12:54
Keiner eine Idee? Oder zumindest das gleiche Problem?

Ich wende mich heute mal an den Sony Support. Fürchte nur, dass man da auch nicht weiterhelfen kann.
nick2503
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2011, 18:45
Es kann immer mal sein, das es mit dem CI+ Slot Probleme geben kann.

Beim Alphacrypt ist 1.20/3.20 die aktuellste, die bekommt man aber nur per Satellit. Ob ein Update hilft und es überhaupt daran liegt, kann ich aber nicht sagen.
Toowoomba
Neuling
#4 erstellt: 14. Jan 2011, 17:01
Danke für die Antwort. Das CI Modul werde ich auf alle Fälle mal updaten. Kann ja nicht schaden.

Ich gehe allerdings nicht mehr unbedingt von einem Problem mit dem CI Modul aus. Der Fernseher hat sich zwischenzeitlich nämlich auch im DVD Betrieb und beim Sehen von öffentlich-rechtlichen Sendern ausgeschaltet. In beiden Fällen dürfte das CI Modul doch gar nicht aktiv gewesen sein, oder?

Zwei neue Vermutungen meinerseits:

1. Stromschwankungen verursachen das automatische Abschalten. Wie komme ich darauf? Nun, als wir noch ein Röhrengerät hatten, hatten wir regelmäßig Bildstörungen und zwar immer dann, wenn eine S-Bahn vorbeigefahren ist. Die Oberleitung ist direkt an der Aussenwand unseres Wohnzimmers befestigt.

2. Das Kabelsignal ist schuld. Das mag jetzt der völlige Nonsense sein, aber Unity Media meldete sich genau in dem Moment als der Fernseher zum ersten Mal ausging und verkündete, man habe neue Glasfaserleitungen gelegt. Ob man irgendwelche Bildstörungen habe? Ein Kollege sprach hier von einem Mantelstromfilter der helfen soll??

Bin nach wie vor sehr dankbar für Hinweise!

LG und ein schönes Wochenende, Tobi
Pixelex
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2011, 01:47
Habe exakt dasselbe Problem seit heute. Ja es ist das aktuellste Update.

Folgendes steht über den Update-Vorgang auf der Sony-Seite:

"Die Anzeige "Ein/Aus" leuchtet 30 Sekunden lang grün, dann blinkt die Anzeige "Bild aus/Timer" langsam orange und die Anzeige "Standby" leuchtet rot. Nach einigen Minuten schaltet sich das Fernsehgerät aus und wieder ein, um das Update abzuschließen."

Das hat es bei mir getan. Allerdings habe ich es nicht über USB aktualisiert oder sonstwas. Es ist einfach passiert. Eventuell über mein WLAN automatisch? Habe keine Info bekommen.

Naja zumindest seitdem schaltet sich der Fernseher oftmals ab und der Internetinhalt wird ständig gelöscht und ich muss diesen neu aktualisieren. Hm. :/

Jemand dasselbe Problem oder eine Lösung?


PS: Nutze kein CI-Modul.


[Beitrag von Pixelex am 25. Jan 2011, 01:48 bearbeitet]
Fon0815
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jan 2011, 12:36
Hallo,

hatte auch so ein Problem (HX705) bei Kabel C und Sat S dachte erst es liegt an einem Update mit der Version PKG4.077 EUL-0108
habe dann auf die neue Version PKG4.085 EUL-0108 gehofft dass es besser wird.

Es war leider nicht der Fall.

Habe dann am 27.12.2010 den Händler angerufen und die Kiste wurde abgeholt.
An 07.01.2011 habe ich da Teil wieder beim Händler abgeholt.

Laut Reparaturschein wurde eine Platine gewechselt.

Bis jetzt läuft alles wieder normal

Kurz mein Fehler:

Bei manchen Sender ging nach 20 min die Kiste aus und dann wieder an.

Kurz davor, konnte ich mit der Fernbedienung nichts mehr machen.

Nur ein .- und ausschalten, laut und leise ging aber ohne Anzeige auf dem TV.

Hatte dann nur die Möglichkeit 20 min +/- 2min abzuwarten.

Oder die schnelle Lösung den Stecker ziehen und dann ging alles wieder NORMAL.

FÜR 20 MIN

Da es nicht bei allen Sender so war, war meine Vermutung,
dass es mit den Frequenzen zu tun hatte.

Bin, aber kein Techniker (nur Anwender)

Bei Scart und HDMI hatte ich keine Probleme.

Gruß Fon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony kdl 40 nx 705
paninante am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
Sony 46 nx 715 CI Modul
Jopi8386 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  4 Beiträge
HX 705 oder NX 705 ?
marber222 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
BRAVIA Bilder (NX 705)
_pilot am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
kdl 40w4000 ci modul problem
boeseronkel08 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  7 Beiträge
Sony NX - Problem mit AlphaCrypt Classic Modul
tms568 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  6 Beiträge
KDL 40EX 705 schaltet automatisch auf AV1
Timbo_ am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  4 Beiträge
Sony KDL - EX - HX - NX - Unterschiede?
yikin am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  5 Beiträge
NX 705 bekommt kein SAT signal
melih68 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  4 Beiträge
CI+ Modul
seebasti am 15.01.2024  –  Letzte Antwort am 28.01.2024  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Top Hersteller in Sony Widget schließen