KDL W4500 Panel defekt / Panel austauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
1_swen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2011, 20:19
Servus,
mein 46 KDL W4500 hat ein defektes Panel. Es befindet sich ein grünter durchgezogener vertikaler Streifen ca 5 - 6 cm am linken Bildrand. Sony Support war äußerst Hilfsbereit und sehr freundlich. Jetzt habe ich einen Termin zur Reparatur meines Panels bekommen... bzw. es wurde schon erwähnt, das dass Panel ausgetauscht wird... Scheint mir etwas komisch, wenn das wirklich stimmt, dann gehe ich von Sony nie wieder weg.... Hat jmd. von euch schon ähnliche Erfahrungen mit einem "Panelaustausch" gemacht oder ggf den gleichen Fehler mit einer anderen "Hilfe" beseitigt bekommen?
Ich möchte nur im Vorfeld alles mögliche ausgeschöpft haben... Vielen Dank im vorraus.(Übrigens, das Gerät befindet sich noch 10 Tage!!! in der Garantiezeit)
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2011, 21:51
Bei Defekten gibt es ja heutzutage nichts zu reparieren ausser dem Austausch von Panel, Mainboard vielleicht noch Netzteil oder Inverter

Da hast du mit der Garantie ja Glück
goa-spirit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2011, 19:17
Hallo,

habe ebenfalls seit 10/2008 einen KDL W4500. Nun plötzlich habe ich folgende Bildstörung was in den Testbildern deutlich zu sehen ist.
Egal welcher Eingang, immer die gleiche Störung mit den Horizontalbalken der das 3/4 Bild mit einen Schleier bedeckt.
Störgeräte in der Nähe kann ich ausschließen, da seit dem plötzlichen Auftauchen keine Änderungen passiert sind.
Kennt jemand solche Störung?
Panel defekt?
Wie geht Sony nach 3 Jahren und 2 Monaten mit solchen Fehlern um?
Wie teuer kann so eine Paneltausch sein?

12
34


Vielen, lieben Dank für eure Hilfe und Unterstützung
action_jackson
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2012, 06:59
Hallo zusammen,

habe ebenfalls seit 10/2008 ein W4500 und so ein seltsamen dunklen Schleier über 3/4 des Bildes gehabt.
Garantie natürlich schon abgelaufen. Habe bei InHome Service angerufen, der hat sich meine Fehlerbeschreibung angehört und gesagt, in 2 Wochen kommt jemand zum Paneltausch, geht auf VollKulanz.
Tatsächlich wurde das Panel kostenlos ausgetauscht, allerdings hatte dieses Panel auch direkt wieder einen Fehler mit dunklen Farben. Das hat der Techniker auch direkt gesehen und gesagt er kommt in 2 Wochen wieder und tauscht das Panel. Hat zwar dann 3 Wochen gedauert, aber dafür habe ich jetzt ein nagelneues Panel (kein repariertes, erkennt man an roten Schrauben am Panel).

Also mein Tipp einfach bei der kostenlosen inHome Hotline anrufen und Problem schildern.

Ich habe den Techniker auch mal gefragt, dass es schon ungewöhnlich ist außerhalb der Garantie eine solch große Reperatur auf Vollkulanz zu bekommen. Er meinte nur, wenn es kein allgemeines großes Problem gebe würde ein Hersteller sowas auch nicht machen. Scheint also ein Serienfehler zu sein..

Grüße
ActionJackson
voider78
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2012, 01:58
Das klingt ja super. Wollte mir schon einen neuen holen, da reparieren sich nicht lohnt...meistens. Dann rufe ich morgen gleich mal bei dem Inhome Service an.
action_jackson
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2012, 12:47
Und die never ending Story geht weiter...

Im September, habe ich einen ca. 5-7cm langen horizontalen Streifen entdeckt, mit extremen Pixelstörungen. Da es relativ weit unten am Bildrand war, hat man das nicht immer direkt wahrgenommen. Allerdings kamen dann im Laufe des Septembers immer mehr solche Streifen. Gegen Ende waren es bestimmt gut 20 - 25 Streifen, sowie auf einmal auch zwei vertikale ca. 10 cm. breite Grünliche Streifen.

Also wieder bei Sony Inhome angerufen, die waren auch wieder sehr hilfsbereit und es wurde direkt ein Termin zum kostenlosen Paneltausch vereinbart (Panel Nr. 4 ist das dann).

Panel wurde getauscht, leider ist versehentlich bei dem Tausch der Stecker für die Logobeleuchtung von der Platine abgerissen, so dass der Techniker auch direkt gesagt hat, am besten bei Sony Inhome anrufen und den Defekt schildern.
Habe ich auch direkt gemacht, diesmal hat die Klärung etwas länger (5-10 min) gedauert, da es tatsächlich so ist, dass die Platine der Logobeleuchtung wohl auf dem Panel sitzt und nun wieder das komplette Panel getauscht werden muss!!!
D.h. nächste Woche ist der Termin und ich bekomme dann mein 5. (!!!!) Panel eingebaut und das in 4 Jahren.

Ein Panel für den W4500 kostet nach Info von den Technikern ca. 300€ in der Herstellung, d.h. Sony wäre wesentlich besser bedient, wenn sie mir ein neuen TV hinstellen würde und dieses Reparaturgrab mit dem W4500 endlich abschließen würde.

Naja, schauen wir mal wie es weiter geht

Grüße
ActionJackson
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40 kdl x4500 panel des w4500?
thomson1984 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
Panel defekt? W756c
CaiusHD am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  2 Beiträge
Sony KDL-60W605 Panel Problem
ger_brian am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  5 Beiträge
W4500 - 4 probleme, defekt oder normal?
so4ad am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  10 Beiträge
KDL-W4500 Erfahrungen?
rockenroll am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  33 Beiträge
KDL-40-W4500 - Helligkeitsprobleme?
B-Money am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Sony TV defekt laut Sony Support - Panel Tausch ?
blu-ray_spieler am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  4 Beiträge
KDL 37 P3000 vs KDL 32 W4000 Panel
paschunited am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  4 Beiträge
KDL xx W4500 Audio Frage
smily_aut am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
KDL-40-W4500 CI-Modul
-Blub- am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen