Sony TV defekt laut Sony Support - Panel Tausch ?

+A -A
Autor
Beitrag
blu-ray_spieler
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mai 2012, 13:51
Habe mich vor kurzem mal an den Sony Support per E-Mail gewandt, weil mein KDL 40 EX 720 ein Grauschleier besitzt, wenn der Lichtsensor an ist.

die Antwort von Sony lautete:

"Wir vermuten einen Defekt Ihres Fernsehers, bitte wenden Sie sich an den Bravia Inhome Service, ..."

Ich habe das alte "T" Panel also das schlechte.

Was soll ich jetzt machen ... ich soll bei Sony anrufen, wie bekomme ich nun das Samsung - Panel, per Reperatur, Umtausch oder müsste ich gegen ein 46 Zoll umtauschen.

Das Panel Problem liegt doch nur bei den 40 Zollern vor oder ?
hagge
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2012, 14:26

blu-ray_spieler schrieb:
Habe mich vor kurzem mal an den Sony Support per E-Mail gewandt, weil mein KDL 40 EX 720 ein Grauschleier besitzt, wenn der Lichtsensor an ist.

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Du hast einen TV. Das Bild hast Du ohne Lichtsensor eingestellt und dann ist es OK. Dann schaltest Du den Lichtsensor ein. Der misst nun das Raumlicht und stellt fest, dass es nicht taghell ist. Also regelt er die Helligkeit des Bildes herunter. Damit ist weiß eben nicht mehr ganz weiß, sondern ein bisschen grau. Liegt doch in der Natur der Sache. Wenn das Raumlicht heller wird, wird der TV auch die Helligkeit des Bildes wieder nachregeln und das Bild wird wieder heller. Also aus meiner Sicht ist das doch die Definition des Lichtsensors. Also das, was er machen *soll*.

Wenn Dich das stört, schalte den Lichtsensor ab und gut ist. Alternativ: stelle das Bild bei *eingeschaltetem* Lichtsensor und der Raumhelligkeit ein, die Du haben willst. Dann wird das Bild eben bei hellerem Raumlicht überstrahlen.

Wieso denkst Du, dass da ein Defekt vorliegt?

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 02. Mai 2012, 14:28 bearbeitet]
blu-ray_spieler
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2012, 16:07

Wieso denkst Du, dass da ein Defekt vorliegt?


Nein, der Sony TV ist ja nicht defekt, das hat ja der Sony Support geantwortet.

Und der Lichtsensor funktioniert so wie er soll, bei meinem EX720 ?
Blummer88
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mai 2012, 19:01
Der Lichtsensor funktioniert warscheinlich so wie er sollte.

Du hast dein Bild eingestellt und stellst dann deinen Lichtsensor an. Dieser misst den Raum dann von der Helligkeit her ab und wenn der Raum dann nicht ganz dunkel ist, erhöht der Lichtsensor das ganze Bild.

Wenn das ganze Bild erhellt wird, kann das zu einem Grauschleier führen.

Lösung: Lichtsensor aus und fertig.

Ich würde dafür nicht den Elas Support (Bravia Inhome Service) kontaktieren.


Was soll ich jetzt machen ... ich soll bei Sony anrufen, wie bekomme ich nun das Samsung - Panel, per Reperatur, Umtausch oder müsste ich gegen ein 46 Zoll umtauschen.


Wie alt ist der Fernseher denn? Wenn du noch das 14 Tage Rückgabe Recht hast , kannst du natürlich tauschen. Wenn der TV älter ist würde ich alles so lassen wie es ist und den Sensor auslassen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panel - Tausch bei Sony KDL40-EX720 ?
blu-ray_spieler am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  5 Beiträge
KDL W4500 Panel defekt / Panel austauschen?
1_swen am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  6 Beiträge
Sony KDL defekt ? Code ?
Heim_kino am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  5 Beiträge
sony 52hx905 defekt
marctheboy am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  102 Beiträge
Panel-Tausch HX825
cyberpunky am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  3 Beiträge
Panel defekt? W756c
CaiusHD am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  2 Beiträge
Sony Bravia Video-Support?
**thomas** am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
Sony KD75 XF9005 und Sony Support
MilesHD am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  4 Beiträge
SONY KD75XE9005 Display defekt
Rheingauer am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  3 Beiträge
Sony X9005A 55? Tausch gegen KD55X9305C
Babaracus82 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in Sony Widget schließen