Sony KDL46HX805 im Tausch gegen den KDL46Z5800?

+A -A
Autor
Beitrag
waidler
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2011, 09:13
Morgen

Ich bräuchte etwas Hilfe von den Sony-Experten.
Nachdem Sony nun ein halbes Jahr lang vergebens versucht hat meinen Z5800 zu reparieren und sich vom ersten Tag an gegen einen Austausch des Gerätes gestreubt hat, haben die "Experten" jetzt festgestellt dass er nun doch nicht mehr zu reparieren sei. Der Z5800 ist mittlerweile aber natürlich nicht mehr lieferbar sodass man mir den HX805 als Alternativgerät vorgeschlagen hat, ganz toll! Also bin ich am Wochenende von einem Laden in den nächsten gerannt um mir das Ding wenigstens mal anzusehen, natürlich vergebens, keiner hatte den da. Ein halbes Jahr lang habe ich damals die verschiedensten TV-Geräte verglichen und Internet-Foren durchstöbert bis ich endlich den für mich besten gefunden hatte und nun das!
Wer kann mir helfen, die Ausstattung der beiden Geräte ist wohl einigermaßen identisch(Anschlüsse, 200Hz, Tuner etc.) der HX hat halt die Spielereien wie LED-backlight und 3D. Der Z5800 hat aber von der Fachpresse die besseren Bewertungen erhalten im Vergleich zum HX.
Hat jemand schon beide vergleichen können, was würdet ihr machen?

Danke für die Hilfe
jruhe
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2011, 12:34
Dir kann nichts besseres passieren. Nimm den HX und gib den Vertretern von Sony ein Küsschen.

jruhe
waidler
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2011, 13:41
Lässt sich das auch irgendwie begründen?
Edge-LED ist ja nun nicht Problemlos was Clouding angeht, 3D benötige ich nicht wirklich.
Ich tausche ein Geräte dass von der Fachpresse eigentlich durchweg mit "sehr gut" bewertet wurde blind gegen ein "gutes" ein. Da hat man einfach ein mulmiges Gefühl bei.

P.S.
Also aufgrund der Erfahrungen der letzen Monaten würde ich den Vertretern von Sony(sollte ich mal einen persönlich treffen) sicher was geben.... aber gewiss kein Küsschen.
Micens
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2011, 14:15
Hallo,

also ich habe beide von Sony und würde den Z5800 gegen den HX805 eintauschen. Bildmässig kann ich keinen gravierenden Unterschied feststellen. Lediglich das der Z5800 ein mattes Display hat und der HX805 ein glänzendes (kann eventuell zu Spiegelungen führen).
Was mir beim HX805 im Vergleich zum Z5800 besser gefällt ist die Verwaltung der Satellitensenderliste. Pro LNB eine Liste, die im Menue nebeneinander dargestellt werden und nicht eine endlos lange wie beim Z5800. Bei der Fernbedienung des HX805 fehlt leider die Beleuchtung und die Taste, die einen direkt zum vorherigen Sender zurückkehren lässt.
waidler
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2011, 16:21
Danke, das hört sich doch schon mal nicht schlecht an.
Wie sieht es mit Clouding aus, gibts da einen merklichen Unterschied zum Z5800?
deadly_dan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Apr 2011, 01:35

waidler schrieb:
Danke, das hört sich doch schon mal nicht schlecht an.
Wie sieht es mit Clouding aus, gibts da einen merklichen Unterschied zum Z5800?


Clouding ist natürlich im Gegensatz zum Z5800 vorhanden...allerdings nur wirklich wahrnehmbar bei voll aufgedrehter Hintergrundbeleuchtung, was aber nur im 3D-Modus empfehlenswert (sogar vorgeschrieben) ist.

Ich hab den Z5800 nie in Aktion gesehen, aber der HX800 war meine beste TV-Investition, die ich je getätigt habe. Der Schwarzwert ist fantastisch im Vergleich zu meinen früheren TVs mit CCFL Backlight...da der Z5800 auch über jene Beleuchtungstechnik verfügt, denke ich, dass der HX800 hier die deutlich bessere Wahl ist. Der Vorteil des HX800 im Vergleich mit anderen Edge LED Geräten liegt auch darin, dass er über dimmbare Zonen verfügt (Sony nennt es Dynamic Edge LED). So sind beispielsweise die schwarzen Balken beim Filmgenuss auch wirklich schwarz. Der TV beeindruckt mich in Sachen 2D-Bildqualität so stark, dass ich mich manchmal frage, was ein High-End Gerät mit Full LED Backlight und local dimming überhaupt noch besser machen kann.

In diesem Sinne: Go for it!
waidler
Stammgast
#7 erstellt: 12. Apr 2011, 08:36
Danke dir für die ausführliche Beschreibung.
Dann werd ich mir das Ding wohl holen. Der erste Fernseher den ich blind kaufe.
jruhe
Inventar
#8 erstellt: 12. Apr 2011, 22:05

waidler schrieb:
Der erste Fernseher den ich blind kaufe.


Allerdings wirst Du als Blinder selbst mit dem HX805 wenig Freude haben.

jruhe

p.s. Das Kalibrieren nicht vergessen
waidler
Stammgast
#9 erstellt: 02. Mai 2011, 12:12
Ich und der viel gelobte Sony-Support......

Nachdem ich vor mehr als 3 Wochen dem Austausch zugestimmt hatte, stellen sie bei Sony nun fest dass der HX805 nicht mehr lieferbar ist, na herzlichen Glückwunsch.
Das beste daran, nun soll ich denen Vorschläge bezüglich eines Austauschgerätes machen. Soll sich im selben Preisrahmen wie der Z5800 bewegen, die entscheiden dann ob´s in Frage kommt oder nicht.
Ich will mich wirklich schon gar nicht mehr aufregen über diese Planlosigkeit, vor allem da sie in Japan gerade wohl größere Probleme haben als meinen scheiß Fernseher.

Also, welche aktuellen Sony-Geräte sollte ich mir ansehen?
Anforderung, 46", mind. 4 HDMI´s, ein hervorragendes Bild vergleichbar mit meinem Z5800, Preisrahmen bis 2000Euro.

Danke nochmals für die Hilfe.
schakalos
Neuling
#10 erstellt: 13. Mai 2011, 16:57
Mir geht es auch nicht anders!

Warte nun seit mitte März auf mein Gerät.
Hatte vorher kdl40hx805 - da sie den nicht mehr liefern können, wurde mir der 46erhx805 angeboten. Leider habe ich heute erfahren, dass die Auslieferung sich weiterhin verzögern wird.
schakalos
Neuling
#11 erstellt: 13. Mai 2011, 17:33
..oder.. ich könnte den vollen Kaufpreis erhalten (1111,- €)
und im gegenzug mir den Samsung LE46C750 kaufen.

Was meint Ihr?????????????
waidler
Stammgast
#12 erstellt: 13. Mai 2011, 19:27
Servus schakalos

Na da hast du ja noch was vor dir, ich schlage mich mit denen jetzt seit September 2010 rum.
Der aktuelle Stand, der HX805 ist nicht mehr lieferbar, das von Sony vorgeschlagene Ausweichgerät HX905 ist nun ebenfalls nicht mehr lieferbar.
Ich habe nun Sony(besser gesagt den Pfuschern von E.L.A.S.) mitgeteilt, dass ich die Faxen dicke habe und nun auf den HX925 bestehe ansonsten fordere ich mein Geld zurück, mal schaun was ihnen dieses mal wieder einfällt.
Seitdem natürlich nix mehr gehört aber das bin ich mitlerweile ja gewohnt. Wie schon mal gesagt, ich mag mich schon gar nicht mehr aufregen. Sony hat eben zur Zeit massive Probleme für die sie im Endeffekt nichts können.
Das gestehe ich ihnen zu aber irgendwann ist man halt am Ende mit der Geduld, vor allem da die Probleme mit dem Z5800 nicht weniger werden.

Zu dem Samsung kann ich Dir leider überhaupt nix sagen, vor einem Jahr als ich mir meinen Sony geholt habe fand ich die Samsung nicht wirklich berauschend.
Am besten du wirfst mal die Suche dahingehend an.
schakalos
Neuling
#13 erstellt: 14. Mai 2011, 12:07
Hi Waidler,

vielen Dank für Dein Beitrag!

Ich erwarte jetzt am 16.05.11 einen Anruf von einem Vorgesetzten der Firma ELAS ( Herr O...) mit dem ich bereits gestern gesprochen habe. Er wollte prüfen ob jetzt das hx805 lieferbar ist und dabei habe sie dich bereits informiert, dass das Gerät nicht lieferbar ist. Was für ein niveauloses Spiel - absolute Frechheit, mir fehlen die Worte.

Ich warte nochmal den morgigen Tag ab, wenn die kein zufriedenstellendes Angebot mir unterbreiten können, werden ich ganz sicher die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL46HX805
Merzener am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  3 Beiträge
tausch v2000 gegen v2500
Albert-Weizel am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  12 Beiträge
Fragen zu KDL46HX805
biostar_2 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  2 Beiträge
Sony X9005A 55? Tausch gegen KD55X9305C
Babaracus82 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  14 Beiträge
Panel - Tausch bei Sony KDL40-EX720 ?
blu-ray_spieler am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  5 Beiträge
kdl46z5800 und ps3 slim: DVB-T mit Einschalten komplett gestört!
Gamma0815 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
Sony TV defekt laut Sony Support - Panel Tausch ?
blu-ray_spieler am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  4 Beiträge
Sony will tauschen: KDL 50w805c gegen KD49XE8005
Speeb am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  23 Beiträge
elko tausch
beta_10b am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
Sony X3500 gegen W4000
Robbi1608 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen