Sehr Wichtig! Problem mit Vogels EFW 6345

+A -A
Autor
Beitrag
CosmosTV
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2011, 02:09
Hallo
Habe den Wandhalter Vogels EFW 6345 für meinen Sony KDL 46 Z 4500 gekauft.
Beim Montieren bin ich auf ein Problem gestoßen und komme nicht weiter.

Habe die 2 Streben am LCD geschraubt und danach die 2 Längsstreben befestigt.
Bis jetzt kein Problem!

Das Problem ist, dass der Abstand der 2 horizontalen Streben nicht passt.

Eine ganz große Bitte an euch.

Kann einer ein-zwei Bilder von seiner Halterung hier rein stellen?

Es geht um die obere Schraube wo der LCD eingehängt wird und um die untere Schraube die in das Langloch rein kommt.

Wenn ich meinen Sony rein hänge und verschraube, dann ist die untere Schraube im oberen Drittel
des Langloches so, dass ich die Mutter nicht anbringen kann.
Das heißt, der Abstand zwischen der oberen und unteren Strebe ist um ca. 5-6 mm zu kurz.

Hat bei euren Sony diese Halterung gepasst?? Mache ich vielleicht einen Fehler??

Bitte stellt ein paar Bilder von diesem Teil hier.

Ich bin schon ganz verzweifelt.
habusse
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Apr 2011, 21:45
Der Abstand definiert sich doch doch die Schrauben an den Streben. Hast du die untere Traverse mit der unteren Traverse vertauscht.

Hier noch mal die Montageanleitung:

http://www.vogels-ha...lcd-tft-mounting.pdf

Rufe sonst bei vogels-halterung.de einmal, die helfen dir.
gajetto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2011, 17:05
@cosmos:
Hast Du das Problem lösen können? Bei mir ist es nämlich genauso! Die untere Schraube sitzt nicht in der schmalen Ausbuchtung des Langloches, sondern im größeren runden Bereich des Loches. Die Mutter passte aber trotzdem und es hält auch soweit. Ist aber irgendwie komisch.

@habusse: Die beiden Traversen sind doch identisch, oder? Sie sind jedenfalls gleich bezeichnet und ich konnte auch keinen Unterschied feststellen.

Außerdem ist meiner Meinung nach die Montageanleitung insofern falsch, dass die Schrauben in den Streben, die am TV befestigt werden nicht so "verteilt" werden können, wie als Optionen dargestellt. In der Montageanleitung ist ja immer oben 1. Loch mit unten 1. Loch, oben 2. Loch mit unten 2. Loch usw.

Bei mir passte der Abstand der beiden Traversen aber nur bei oben 2. Loch mit unten 3. Loch bzw. oben 1. Loch mit unten 2. Loch. Auch das war irgendwie komisch.

Oder sollte ich da irgendwas gravierend falsch verstanden haben? Obwohl ich mich eigentlich als geübten Heimwerker sehe...

Und noch eine Frage: Lässt sich der Widerstand der beiden Tragarme irgendwie verringern? Ich muss immer ganz schön am TV "zerren" bis ich ihn nach vorne gezogen bekomme und auch entsprechend kräftig zurückdrücken. Finde ich auf Dauer nicht so prickelnd... Muss aber gestehen, dass ich noch nicht in der BDA nachgelesen oder gesucht habe, aber vielleicht hat jemand einen kurzen Tipp...
CosmosTV
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jul 2011, 12:47

gajetto schrieb:
@cosmos:
Hast Du das Problem lösen können? Bei mir ist es nämlich genauso! Die untere Schraube sitzt nicht in der schmalen Ausbuchtung des Langloches, sondern im größeren runden Bereich des Loches. Die Mutter passte aber trotzdem und es hält auch soweit. Ist aber irgendwie komisch.


Nein, Problem war nicht zu lösen.
Hatte es einfach so geschraubt obwohl ich ein mulmiges Gefühl hatte.
Bei der zweien Halterung haben die Schrauben gepasst!



gajetto schrieb:

Und noch eine Frage: Lässt sich der Widerstand der beiden Tragarme irgendwie verringern? Ich muss immer ganz schön am TV "zerren" bis ich ihn nach vorne gezogen bekomme und auch entsprechend kräftig zurückdrücken. Finde ich auf Dauer nicht so prickelnd... Muss aber gestehen, dass ich noch nicht in der BDA nachgelesen oder gesucht habe, aber vielleicht hat jemand einen kurzen Tipp...


Na gratuliere, das gleiche Problem hatte ich auch mit der ersten Halterung!

Sie ging so schwer, dass ich fast Gewalt anwenden musste. Durch das probieren hat sich sogar der Rahmen meines LCD verzogen!!

Der zweite Wandhalter (Austausch) ging etwas leichter. Da hing aber der LCD schief wenn ich ihn aus der Wand zog und zur Seite drehte. Das Gelenk direkt hinter dem LCD war instabil. Dieses Problem hatte der erste Halter nicht!

Der dritte Wandhalter war genauso. Der LCD war gerade solange er parallel zur Wand hing. Wenn ich ihn nach links oder nach rechts schwenkte, dann kippte der LCD 2cm zur Seite. Wieder instabiles Gelenk.

Der vierte Wandhalter ist ein Vogels 8345.
Der ist SUPER!!! Die Montage geht ruck zuck im Vergleich zum 6345 Der LCD hängt ohne einen Millimeter zu kippen egal wie rum ich ihn drehe. Und der LCD lässt sich tatsächlich nur mit einen Fingen herausziehen und drehen!!!
CosmosTV
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2011, 13:10
gajetto
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jul 2011, 16:25
Das glaub ich jetzt nicht...

Da geb ich einen dicken Batzen Geld für eine hochwertige Markenhalterung aus und dann passen die Schrauben nur bei jeder x-ten Halterung richtig?

Das Teil ist wirklich schwergängig, so dass auch ich Angst habe, dass sich mein TV durch das häufige Vorziehen und Zurückschieben verzieht. Leider hängt er aber so, dass es ohne Vorziehen und Zurückschieben nicht geht. Dafür hab ich die Halterung ja schließlich gekauft.

Ich werd noch mal versuchen, die Arme anders einzustellen. Vielleicht hilft's bei mir ja an den beiden Schrauben zu drehen...

Danke Dir erst mal für Deine Leidensgeschichte und Glückwunsch zum 8345.
kalle1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Jul 2011, 23:11
Hallo,

hier genau das Gleiche,

der TV lässt sich nicht aufhängen, es passt einfach nicht.

Hat jemand das Problem gelöst?

Umtausch scheint ja nichts zu bringen, wenn es ein Serienfehler ist?
kalle1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Jul 2011, 21:29
Habe die Lösung vom Support bekommen:
die obere Lasche (dort wo die obere Schraube eingehängt wird) muss man mit einen Schraubenzieher etwas nach unten biegen.
Zudem ist die Montage der Querbalken in der "Anleitung" falsch abgedruckt:
Sie müssen in den 2.ten Reihe von unten und in der 2.ten Reihe von oben befestigt werden.

Support gibts hier:
www.schnepel.com

schnell und hilfreich!
FredoGonzo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:48
Muss mich leider anschließen:
Habe exakt das gleiche Problem wie der Themenersteller. Sony 46w4000

Werde mal den Lösungsvorschlag von Kalle1975 probieren. Aber ich finde es schon bemerkenswert, dass ein solches Produkt (in der Preisklasse) nicht einfach passt. Ärgerlich.
Ich werde berichten, falls ich Erfolg hatte.

Da ich vor dem Wochenende nicht dazu komme, bin ich natürlich über mögliche Lösungsvorschläge im voraus dankbar!

vG
Paddy_0511
Stammgast
#10 erstellt: 08. Dez 2012, 19:59
Habe ich auch. Ne Lösung gibts nicht oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL 40V3000 und Vogels EFW 6345
skoser am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  3 Beiträge
Sony 40Z4500 & Vogels EFW 6345 Wandhalterung
Jotadog am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  5 Beiträge
Befestigung Sony 65 s 9005 mit vogels 6345
djmgg am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  5 Beiträge
Wandhalterung für KDL-40x2000
Lordmad am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
Sony Wandhalterung Vogels Welche Schrauben?
siciliano1 am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  5 Beiträge
Sony KDL40W5500 Wand anbringen!
Hopek am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  2 Beiträge
Rahmen total verzogen - Sony KDL 46 Z 4500
CosmosTV am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  13 Beiträge
Wandhalterung für Sony 32V2000 / 32V2500
TheSoundAuthority am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  4 Beiträge
Problem mit 46W2000
derwolf1 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  5 Beiträge
46W4500 Problem bei sehr dunklen Bildern
Flo#23 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Top Hersteller in Sony Widget schließen