Sony BRAVIA KDL-40EX505 Bild - Aus schwarzen Flächen, wird lila

+A -A
Autor
Beitrag
Schneekönig
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2011, 19:21
Hallo miteinander,

ich hätte ein relativ dringendes Anliegen.

Ich besitze den oben genannten Fernseher seit ca. 6 Monaten. War damit immer zufrieden. Zwischendurch ist mir jedoch aufgefallen, dass schwarze "schimmernde" Stellen, z.B. schwarze Haare etc. relativ stark lila abstrahlen, also lila-farben schimmern, im Bereich des Gesichtes z.B..

Es ist jedoch nicht andauernd, sondern tritt nur spontan auf.

Sehr sehr selten habe ich komplette Bildausfälle: vertikale Streifen nehmen für eine Sekunde das komplette Bild ein.

Ich schaue über eine Xbox 360 Slim per HDMI Kabel DVDs.

Grad mache ich wieder eine DVD an, da fällt es mir direkt auf. Gestern habe ich die DVD (Serie) auch schon geschaut, da war schwarz noch schwarz.

Liegt es evtl. daran, dass sich der TV erst eine Zeit lang "hochfahren" muss, denn gestern hatte ich den TV mind. 8 Stunden am Stück laufen und das Bild war schwarz und nicht so wie jetzt lila-farben.

Ich weiß es ist schwierig dazu von eurer Seite etwas zu zu sagen, jedoch bin ich für jegliche Tipps und Hilfen sehr dankbar.

Könnte es beispielsweise an den Einstellungen liegen, dann aber müsste es doch andauernd auftreten und nicht nur gelegentlich?

Hoffe auf Antworten zu diesem Problem!

Schönen Abend noch,

Schneekönig
Schneekönig
Neuling
#2 erstellt: 09. Jun 2011, 19:53
Hallo,

mittlerweile ist mir aufgefallen, dass beinahe alle schwarz-dunklen Flächen einen leichten lila, dunkelroten Schimmer haben!

Kann mir keiner bzgl. des Problem helfen?

Gruß, Schneekönig
MaxSeefeld
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jun 2011, 12:34
Hast du vielleicht irgendwelche Bildverbesserer eingeschaltet? Wenn ja, diese mal ausschalten und schauen, ob der Fehler weg ist. Oder teste mal ein anderes HDMI Kabel. Ansonsten würde ich, sofern noch Garantiezeit vorhanden ist, den Sony Kundendienst anrufen.
Schneekönig
Neuling
#4 erstellt: 10. Jun 2011, 18:23
Hi,

ich glaube nicht, dass irgendwelche Bildverbesserer angeschaltet sind, welche wären das z.B., die EInfluss nehmen könnten?

Gruß, Schneekönig
earl74
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2011, 08:31
schau mal hier. Hier hatte ich einen Thread über den Bildausfall mit lila Streifen eröffnet:

http://www.hifi-foru...5511&back=&sort=&z=1


[Beitrag von earl74 am 11. Jun 2011, 08:32 bearbeitet]
Schneekönig
Neuling
#6 erstellt: 11. Jun 2011, 14:04
Servus!

Danke ersmtal für die Antworten!

Das mit den lila Streifen kommt bei mir sehr sehr selten, so dass es eig. schon fast egal ist, auch wenn es ein teures Gerät war und nicht auftreten sollte.

Viel mehr stören mich diese verdammten lila-Flächen bei dunklen schwarztönen z.B. wenn schummriges Licht ist, wenn Personen grad in einer Kneipe sitzen wo es sowieso schon dunkel ist, sind die kompletten Gesichter fast mit einer lila Farbe übersäht.

Ich könnte schwören, dass das am Anfang noch nicht war und dann ist es mir vor ein paar Wochen ganz selten aufgefallen, und jetzt ist es praktisch dauerhaft vorhanden, aber auch nur, wenn es eine dunkle Umgebung ist: Gassen, Kneipen, wenn es Abends wird.

Würde ein Update das Ganze vielleicht beheben?

Gruß, Schneekönig


[Beitrag von Schneekönig am 11. Jun 2011, 14:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KDL-40EX505 Aktueller Stand.Senderliste
neuling2005 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Sony KDL-40EX505 <--> EX508
DeAni am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
Sony Kdl 40z5800 oder Kdl 40ex505
peter_steel am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
KDL-40EX505 und Eurosport
sirod7 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-V32A11E Bravia
PS3&Xbox360-Fanatiker am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  6 Beiträge
40ex505
guile am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  8 Beiträge
Fragen zum KDL-40EX505
damien6202 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  15 Beiträge
Sony Bravia KDL-40WE5
kapitalist am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  9 Beiträge
Sony Bravia KDL-xxS2500
celle am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge
USB-Wiedergabe Videoformate KDL-40EX505
Clumpsy am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen