Erfahrungsbericht zum Sony Bravia KDL-40NX725 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Knox
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2011, 05:38
Hallo User hier ein kleiner Bericht über meinen Sony KLD-40NX725.


Der Sony KDL-40NX725 verfügt über Aufnahme auf externe Festplatte dies funktioniert aber......Wenn Du Kabel Deutschland nutzt kannst du nur die öffentlichen Rechtlichen im Digitalen bereich aufnehmen. Alle anderen Sender werden durch Kabel Deutschland blockiert "Aufnahme verweigert".Im Analog kannst du aufnehmen.Alle Sender nur da hast du ja nun die ganz normalen Sender ca 35 Stück.Und die Qualität ist ja dann auch nicht so überragend im analog Bereich.
Ich nutze Kabel Deutschland mit einem CI+ Modul.

Der erste Sony den ich hatte war 2 Tage Ok. Danach kam der erste Rote Pixelfehler. Ich betone der kam erst nach dem 2. Tag.

Nun hab ich das gleiche Modell noch mal geholt in der Hoffnung das dort kein Pixelfehler mehr auftaucht.
Ich hab mir sogar den Sony im Laden vorführen lassen und dort hatte der Neue keinen Pixelfehler.Hoffe das bleibt auch so.

Es war wirklich so, beim ersten Sony kam der Pixelfehler erst nach dem 2.Tag. Der war devinitiv am Anfang nicht da.

Ich bin sonst mit dem Gerät Super zufrieden. Der 3D Modus ist echt Klasse. Es treten Doppelkonturen und Ghostings auf.Was mir aber aufgefallen ist, ist wenn man die 3D Brille auf hat und einen 3D Film sieht und dann den Kopf etwas zur Seite neigt dann wird das 3D Bild unscharf. Man darf also den Kopf nicht hin oder her bewegen da sonst das 3D Bild unscharf wird.
Im betreff auf Cloudings kann ich beruhigen mein Gerät hat dieses nicht.
Ich hatte vorher einen Philips pfl40-8605K2 und wenn man diesen mit dem Sony vergleicht kann ich echt sagen das das Welten sind im 3D Bereich.
Beim Philips Doppelkonturen,Ghostings satt, beim Sony nicht ganz so stark.Hätte nie gedacht das das so ein Unterschied ist.
Das 2D Bild vom Sony ist auch sehr gut in SD sowie HD.Obwohl der Sony "nur" 100Hz hat sind die Bilder flimmerfrei in 3D sowie 2D.Also er macht seine Aufgabe sehr gut.

Zu dem Sony hab ich einen Philips 7500 Blu-Ray Player der sich auch mit der Sony Fernbedienung bedienen lässt.

Die Menueführung beim Sony finde ich sehr gut. Man kommt überall schnell hin.Alles sehr flüssig.

Der Sony verfüght über HbbTV. Finde auch das das recht flott geht.
Zu dem Sony hab ich mir eine Soundbar geholt. Man stellt den Sony in die Soundbar rein und ich finde das sieht einfach Geil aus.
Das design von dem Sony ist echt Hammer. Die Front ist eine einzige Glasscheibe "Gorilla Glas".Wenn ich vergleiche noch mal gegenüber dem Philips dann, spiegelt der Sony nicht so stark wir der Philips. Beim Philips war es doch schon sehr extrem.

Ich hab für den Sony 1399€ bezahlt mit Soundbar und eine 3D Brille.


[Beitrag von Mr.Knox am 11. Jul 2011, 11:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Sony Bravia KDL-40V2000AEP
neworpheo am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  766 Beiträge
KDL-40NX715 vs. KDL-40NX725
copso am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  4 Beiträge
Sony KDL-40NX725: Doppeltes Bild
qwertz666 am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  3 Beiträge
jpg format beim KDL-40NX725
derbaschti am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
HDMI-Eingänge umbenennen KDL-40NX725
llwll am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL-32E4050
stprock am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL-V32A11E Bravia
PS3&Xbox360-Fanatiker am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  6 Beiträge
Sony Bravia KDL-40WE5
kapitalist am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  9 Beiträge
Sony Bravia KDL-46NX725 und Erstoptimierung
ferron am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL-xxS2500
celle am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen