Firmwareupdate KDL-40Z5500 und andere Modell

+A -A
Autor
Beitrag
marathon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2011, 17:37
Hallo,

habe gerade ein Firmwareupdate auf Version 1.75EA vom 16.09.2011 gefunden. Es passt auch für einige andere Modelle. Hier der Link:

http://support.sony-...A&ch=1&m=KDL-40Z5500

Gruß

marathon
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2011, 00:30
scheint ja grundsätzlich für alle e/v/w/z 5500er geeignet

schon jemand was offensichtliches entdeckt?
chrisl79
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2011, 00:03
Hm, irgendwie ist in dem Forum nichts mehr los oder keiner hat mehr SONY TVs :-/ Also ich hab mich noch nicht getraut, daß Update zu installieren. Gab ja schon mal eines, welches nach 2 Tagen von Sony vom Netz genommen wurde, weil TVs bei draufgegangen sind bzw. nen Techniker kommen mußte. Also ich lass da gerne wem anders den Vortritt^^
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2011, 00:08
Also bei meinem w5500 haben bisher alle Updates funktioniert
da diesmal Sony gar nichts sagt, und ich auch keine Probleme habe, wäre die Frage, ob es sichtbar mehr als ein Jahr später was zu bemerken gibt
chrisl79
Stammgast
#5 erstellt: 21. Sep 2011, 00:12
Alle anderen Updates haben bei mir auch funktioniert. Nur das eine (was ich zum Glück verpasst hatte), hatte wohl massiv Probleme, weshalb wie gesagt 2 Tage später nen neue Version kam.
Ich hoffe nur mal, daß die diesmal den Fehler behoben haben, daß der TV sporadisch plötzlich anzeigt, daß der "TV gleich autom. abgeschaltet wird" und dann auch abschaltet obwohl man nix gemacht hat (also kein Timer oder sonstwas). Das nervt schon. Sonst keine Probleme bis heute.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2011, 00:14

daß der "TV gleich autom. abgeschaltet wird"

Das ist wohl Deine Energiespareinstellung
chrisl79
Stammgast
#7 erstellt: 21. Sep 2011, 00:15
Ne, den ganzen Quatsch hab ich ned aktiviert^^ Das is nen bekannter Fehler, der beim 5500er sporadisch alle paar Wochen mal auftritt. Mal 2-3x hintereinader und dann Monate wieder garned. Auch die Laufzeit is irrelevant. K.A., was da der Defekt ist.


[Beitrag von chrisl79 am 21. Sep 2011, 00:18 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 21. Sep 2011, 00:22

Das is nen bekannter Fehler, der beim 5500er sporadisch

Sorry - kenne ich nicht, allerdings die Einstellung, die das hervorrufen kann.
chrisl79
Stammgast
#9 erstellt: 21. Sep 2011, 00:24
Wie gesagt, Timer oder Eco Einstellungen sind alle deaktiviert. Das Einzige, was aktiviert ist, ist der Lichtsensor. Und wenn es eine grundlegende Einstellung wäre, würde ich es ja jeden Tag haben. Er läuft ja jeden Tag Stunden.


[Beitrag von chrisl79 am 21. Sep 2011, 00:25 bearbeitet]
MBusser
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Sep 2011, 07:49
Den Effekt mit der Meldung "TV wird gleich automatisch ausgeschaltet" habe ich auch obwohl alle Öko- und Timer-Funktionen ausgeschaltet sind. Der TV ist ein KDL-52Z5500.

Interessanterweise habe ich den Effekt erst seitdem ich ein CI-Modul verwende. Vorher war 2 Jahre lang alles normal. Meine Vermutung ist, daß der Fehler dann auftritt, wenn der TV zuvor eine gewisse Zeit im Standby war und zwar nur dann, wenn die Schnellstart-Funktion im Standby aktiv ist. Habe nun alle Schnellstarts deaktiviert und beobachte das weiter.

PS: Habe auch noch nicht die Version 1.750 installiert.
chrisl79
Stammgast
#11 erstellt: 21. Sep 2011, 14:52
Mit dem CI+Modul kann das wirklich was zu tun haben. Wenn so drüber nachdenke, hatte ich das im ersten halben Jahr auch noch ned. Und gestern noch mal bissle gegoogled und in einem Thread stand auch was von CI+ in Verbindung mit Kabel Deutschland. Die hatten das in dem Fall zwar immer nur bei bestimmten digitalen Sendern, aber ansonsten selbes Problem.

PS: Update doch noch gestern Nacht installiert^^ Lief ohne Probleme und bis jetzt keinerlei Unterschied erkennbar.


[Beitrag von chrisl79 am 21. Sep 2011, 14:52 bearbeitet]
schwarzweiß
Stammgast
#12 erstellt: 22. Sep 2011, 11:36
hi, habe auch einen z5500...
kann auf grund von abwesenheit das aber gerade nicht draufziehen.
eigentlich merkwürdig, dass 2 jahre nachdem die tvs produziert wurden sich sony noch die mühe macht und da updates rausgibt.

wenn jemand änderungen feststellt, wäre es cool wenn ihr die hier noch bekannt machen würdet...
Pennywise09
Stammgast
#13 erstellt: 05. Nov 2011, 00:22
kann nun schon jemand etwas zu dem Update sagen?
Neo2909
Neuling
#14 erstellt: 05. Nov 2011, 12:12
Mich würden auch weitere Erfahrungsberichte zur neuen Software interessieren.

Frage: hat jemand die neue Software (1.750) zusammen mit einem Unicam CA-Modul am Laufen? Wenn ja, gibt es Unterschiede zur älteren Software? Mit der Version 1.741 läuft das Modul ganz gut, nur ab und zu gibt es einige Tonaussetzer oder das Modul wird beim Einschalten des TV nicht korrekt erkannt.

Ich zögere nicht zuletzt deshalb mit einem Update auf die 1.750 weil dadurch vielleicht die Kompatibilität zu solchen nicht ganz "offiziellen" CA-Modulen negativ beeinflusst werden könnte...
Airwalker1
Stammgast
#15 erstellt: 09. Nov 2011, 22:42
Habe das Update vor einiger Zeit drauf gespielt (46er) und habe bis jetzt keinen Unterschied bemerkt.

Wie gesagt, bis jetzt. Gerade wollte ich ein paar neue Bilder per USB am TV sehen (gleicher Stick wie immer) und es dauert gefühlte Ewigkeiten (etliche Minuten!!!), bis überhaupt der Inhalt vom USB-Stick geladen wird und noch einmal eine Ewigkeit,bis die Bilder angezeigt werden.

Ich kann natürlich nur vermuten, dass das mit dem Update zusammenhängt und würde testhalber mal wieder den Vorgänger installieren, so das denn überhaupt geht.

Falls jemand eine Bezugsquelle für die ältere Firmware hat, wäre ich für eine Nennung sehr dankbar!

VG.
schwarzweiß
Stammgast
#16 erstellt: 11. Nov 2011, 00:42
Alte Firmware einspielen geht nicht.
Ich habe das Update gemacht, hatte aber keine Zeit Veränderungen zu suchen.
Habe den TV mit einem KD CI+ Modul laufen. Ob sich meine Bildruckler und Aussetzer verbessert haben kann ich noch nicht sagen.
MBusser
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Nov 2011, 12:43
Interessant: seit gestern gibt es auf der Sony Support-Seite wieder nur die ältere Version 1.741EA zum Download. Das könnte bedeuten, daß die 1.750EA problembehaftet war.
schwarzweiß
Stammgast
#18 erstellt: 19. Nov 2011, 15:00
Kann auch daran liegen das die Trottel die HP umgestellt haben und dabei die Daten verloren gingen ;-)
knattertonNick
Neuling
#19 erstellt: 03. Feb 2012, 16:38
ich habe auch die 1.750ea drauf und seit dem bei der tonübertragung probleme, sprich mein surroundreciever bekommt das dolby digital signal von ard hd, zdf hd und anderen nicht übertragen. filme über meinen bluray laufen ohne probleme. alles läuft über den tv in den receiver, hdmi und optisches kabel. bin bei unitymedia und hab ein ci+.

hab sony angeschrieben und die meinten, dass es am kabelanbieter liegen könnte. ich schreib die auch noch an. mal schauen... werde berichten.
meine fragen, warum das die 1.75 zurückgezogen wurde und was in dieser firmware alles geändert wurde, wurden mir bisher nicht beantwortet. aich hier... mal abwarten, ob noch was kommt. ein downgrade wäre auf jeden fall nicht möglich.

meine frage an euch:
hat eine/r auch dieses problem mit dem dolby-ton?
schwarzweiß
Stammgast
#20 erstellt: 13. Feb 2012, 12:50
Hi,
habe auch geupdated.
Hatte auch bei Sony angefragt: Die haben keine Ahnung was sich geändert hat. Die Mitarbeiter wissen auch nur das, was auf der homepage steht!
Mit dem Update konnte ich keine Änderungen entdecken. Ton läuft bei mir auch komplett über AV-Receiver. Habe auch ein CI+ Modul, allerdings von Kabeldeutschland.
Habe seit Anfang an Bildstörungen und Tonaussetzer (Geprüft, es liegt am CI+ Modul in Verbindung mit dem TV). Ich bin gerade nicht zuhause, kann deshalb den Ton auf ARD HD nicht testen...
(War für mich aber auf jeden Fall das letzte Sony Gerät das ich gekauft habe... der Support ist grottig, wie aber wahrscheinlich bei den meisten Herstellern!!!)
Wenn ich dann mal zuhause bin, prüfe ich das mit dem Ton. Das kann allerdings noch etwas dauern...
Downgrade ist nicht so einfach machbar...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL 40Z4500 Vs. 40Z5500 oder andere .
lcd-ass am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
KDL-40Z4500 oder KDL-40Z5500 nehmen?
Tenchi_Muyo am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  6 Beiträge
Unterschied KDL-40Z5710 und KDL-40Z5500
Bluefoxx am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  5 Beiträge
Bravia KDL-40Z5500 - DVB-S
Chris.Twain am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  8 Beiträge
Sony KDL-40Z5500: Betriebsstunden auslesen
bab23 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  9 Beiträge
Firmwareupdate für KDL-40HX705???
askoline am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  3 Beiträge
KDL 40Z5500 Applicast-RSS anlegen/speichern
coolcat65 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Sony 40Z5500 - Sat Modul
Porter100 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  6 Beiträge
Sony KDL-40Z5800 firmwareupdate April 2010
WasAufDieOhren am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
Einstellungen Sony 40Z5500
Thomas28 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen