Sony Bravia KDL-EX725 Input Lag?

+A -A
Autor
Beitrag
CrocType
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2011, 21:46
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen einen Sony Bravia KDL-40EX725 gekauft und war bisher auhc sehr zufrieden mit diesem.
Allerdings ist mir zum ersten Mal, als ein Kumpel bei mir war und wir zusammen an meiner damit verbundenen PS3 Guitar Hero gezockt haben und eine deutliche Verzögerung feststellen mussten.
Ich musste im Spiel selbst die Audiolatenz um 150ms verstellen. Erst danach ließ es sich normal spielen.

Daraufhin habe ich mal den Input Lag des Fernsehers selbst getestet (u.a. mit Shootern, wie Crysis, Killzone 3, Call of Duty etc.). Ich musste zu bedauern eine ziemlich hohe Verzögerung feststellen. Auch bei Spielen am Pc, welchen ich ebenfalls an der Fernseher angeschlossen habe, habe ich einen Lag wahrgenommen (Counter Strike Source).

Danach habe ich das ganze an meinem alten TFT Monitor getestet (LG Flatron W2261V). Auf diesem war der Input lag wesentlich geringer und das musste selbst ich, obwohl ich mich da wenig auskenne feststellen.

Nun hab ich überall gesucht, woran das liegen kann. Überall höre ich nur, dass ein Input Lag überhaupt nicht spürbar ist und dass der Fernseher bestens für Spiele geeignet ist. Nirgends höre ich, dass noch jemand ein Problem mit der PS3 und dem Fernseher hat.

Ich besitze zudem ein High-Speed Hdmi Kabel, habe den Game-Modus angeschaltet, alle Bildverbesserer herausgenommen aber nichts hat geholfen. Es ist nicht einmal ein Unterschied vom Normalzustand (alle Bildverbesserer an) und dem Gamemodus zu erkennen. Es verändert sich nichts.

Vorhin habe ich dann noch einmal mit meinem Monitor verglichen, dieses Mal mit dem PS-Move Controller. Auch hier ist der Monitor fast 100% synchron in der Bewegung. Auf dem Sony zieht der Punkt auf dem Bildschirm erst spät und langsam nach.

Jetzt bin ich etwas ratlos. Ist das nur bei mir so? Oder ist das ganz normal, dass solch ein Lag vorliegt? Habe ich noch irgendetwas vergessen?

Um es noch einmal etwas genauer zu demonstrieren, wie es sich auf dem Sony verhält, hier ein Video:

Youtube
hagge
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2011, 09:56
Hast Du über die "Scene"-Taste auch auf den Spielmodus geschaltet? Nur da ist der Input-Lag so gering.

Ansonsten gibt es hier im Sony-Unterforum oben einen gepinnten Thread, der sich ausführlich mit dem Input-Lag bei Bravia-TVs befasst.

Hagge


[Beitrag von hagge am 25. Okt 2011, 09:58 bearbeitet]
Pascal91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Okt 2011, 11:26
Also ich habe den 37ex725 und kann zum input-lag folgendes sagen: wenn in Scene "Kino" wähle, dann liegt der Input-lag bei rund 62ms. Stelle ich Scene "Game" (oder wie die auch immer heißt) ein, so liegt der Input-Lag bei maximal 10ms.

Ich habe zwar kein Messequipment, kann aber den Input-lag wie folgt abschätzen:

Ich habe meine ps3 via optischen Kabel an meinen AVR angeschlossen. Das Bild kommt via HDMI aus meiner PlayStation direkt in meinen Fernseher.
Wenn ich nun unter Audiooptionen der ps3 Audiomehrfachausgang aktiviere, gibt die ps3 den Ton sowohl über das optische Kabel an meinen Heimkinoreceiver als auch über HDMI an meinem Fernseher aus. Wenn ich mich nun im XMB der ps3 bewege wird das typische "Klacken" (der Tastenton) der ps3 am Fernseher und über meine Lautsprecher des AVR ausgegeben. Und zwar verzögert. Erst klackte aus den großen Lautsprechern, dann aus dem Fernseher. Und nun erhöhe ich die Audioverzögerung am AVR solange, bis der Ton beider Komponenten synchron ist. Im Kinomodus ungefähr bei 60-62ms. Also sind meine Angaben des Input Lag rein abgeschätzt via Gehör


[Beitrag von Pascal91 am 25. Okt 2011, 11:30 bearbeitet]
Timo83/
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Aug 2012, 00:30
Huhu
Meine Suche nach einem guten LED-TV zum Zocken soll nun bald ein Ende haben,
daher Frage ich direkt hier noch einmal nach.
Wer hat gute Erfahrungen mit dem Sony KDL-46EX725 und Konsolengaming gemacht?
Ich habe eine XBOX360 (HDMI) und erhoffe mir auf diesem Gerät einen möglichts
geringen Input-Lag im GameMode.
Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungen mit genau diesem Gerät (46Zoll) mitteilt.
Dankeschön und ein schönes Wochenende
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KDL-32EX500 Input lag Problem!
Instant-Classic am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  3 Beiträge
HbbTV bei Sony Bravia KDL EX725
tommyinf am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  4 Beiträge
Sony KDL-42EX410 Input Lag?
zyntax am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  3 Beiträge
Sony KDL ex725
Idefix12 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge
Sony Bravia KDL-32EX705 Firmware Update und Input Lag
Mystery123 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  6 Beiträge
Der Sony Bravia Input-Lag Diskussionsthread
mysqueedlyspoochhurts am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  2074 Beiträge
Unterschied EX720 & EX725?
Frau_1 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  4 Beiträge
Sony KDL-EX725 wichtige frage
bente0028 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL-(.)EX725 (Einstellungthreat) Fragen über Fragen?
BareisiusAmeisius am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  2 Beiträge
KDL-W5500 Input Lag Wii
skanatiker am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen