Sitzabstand bei 3D Filmen

+A -A
Autor
Beitrag
MarcAndreNE
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2012, 21:33
Hi Leutz,

nachdem ich einen EX720 hatte und mit dem 3D extrem unzufrieden war, habe ich mir den 46HX825 zugelegt.
Das 3D ist schon bedeutent besser. Aber es tritt dennoch Ghosting auf.
Mir ist aufgefallen, das die Entfernung beim 3D schauen, entscheidend ist.
Also wenn ich zu nah dran bin, gibt es mehr Ghosting, je weiter weg, umso weniger Ghosting.

Klar jetzt könnte man meinen, setz dich soweit zurück bis das Ghosting ganz verschwindet,
aber ist das so einfach?
Ich sitze im Normalfall ca. 3 Meter vom Panel weg.
Bei 4,5 - 5 Meter ist das Ghosting weg. Aber ich meine das es zu weit weg ist oder??
Was meint ihr?
Wie weit sitzt ihr weg bei welcher Grösse im 3D Modus?

Je höher die Auflösung umso näher kann man ans Panel ran zumindest im 2D Modus, im 3D entgegengesetzt?

Gruß
MarcAndre
mc-toshi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Feb 2012, 09:36

Mir ist aufgefallen, das die Entfernung beim 3D schauen, entscheidend ist.
Also wenn ich zu nah dran bin, gibt es mehr Ghosting, je weiter weg, umso weniger Ghosting


ich habe mein TV seit 3 Tagen und gestern erstmalig 3d getestet (diese kurzen Clips in der Mediathek) und das gleiche ist mir auch aufgefallen.

zu nah dran (1,5-2m) find ich auch irgendwie anstrengend zu schauen - wenn ich ca 3,5-4m weit weg sitze ist es echt angenehm.
Nah dran könnte ich glaube ich keine 90 min Film durchhalten

Dann noch WipeOut sowie Crysis2 in 3D probiert - da war mir dann ein kürzerer Abstand (ca. 2 m) auch angenehm - liegt´s evtl. dann an der Full HD Ausgabe ??
hagge
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2012, 19:45
Ich muss es immer wieder sagen: habt ihr in euren Playern die Bilddiagonale des TVs korrekt eingestellt? Wenn das nicht passt, passen auch die Sitzabstände nicht. Ggf. kann man aber durch Übertreiben oder Untertreiben bei der Einstellung die Entfernung noch etwas anpassen.

Gruß,

Hagge
MarcAndreNE
Neuling
#4 erstellt: 24. Feb 2012, 20:49
Hagge

46 Zoll 117 cm Sony BDP-S480

aber mal sehen was passiert wenn ich eine andere Groesse eintrage.

Vielleicht hat es ja einen Effekt

Gruß
MarcAnrdre
MarcAndreNE
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2012, 22:15
So ich habs mal durch probiert.

Hagge, also bei mir kann ich keinen grossen Effekt feststellen, wenn ich die Bildschirmgroesse aendere.

Ich habe hin und her versucht.

Vielleicht muss ich mal einen anderen player testen.

Jedoch denke ich, das es keinen grossen unterschied macht,denn
bei den online Test Videos habe ich teils den gleichen Effekt.
Woran kanns noch liegen?

Gruss MarcAndre
BMW-Dreamcar
Neuling
#6 erstellt: 08. Mrz 2012, 00:01
wie ich sehe hast du das gleiche Problem wie ich auch, ich habe zwar die Kombi Sony KDL55NX725 + Sony BDP-S480. Ich habe auch Ghosting drin, muß allerdings dazu sagen das ich es mehr vom BDP zum TV habe als wie beim Online Test Kanal von Sony, da ist eigentlich alles ok das sagt sogar meine Frau, ich denke es liegt auch an einigen Filmen selbst, ich habe leider noch nicht testen können ob es bei einem Freund von mir mit der selben Blueray 3D auch probleme mit Ghosting gibt, ich habe das Gefühl Sony ist nicht gerade die allerbeste wahl für 3D Genuß. Dann stellt sich mir auch die frage ob es wirklich an der Entfernung zum Tv liegen kann, ich denke eher nein.

Gruß Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sitzabstand Sony KDL55W805B
oedel am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  4 Beiträge
Sitzabstand
pearlgin am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Sony 46V3000 - bei HD Filmen in dunklen Szenen rauschiges Bild
phatair am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  7 Beiträge
Sony BRAVIA KDL-55W805 B 3D Ghosting?
Limönchen am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  5 Beiträge
optimaler sitzabstand
krashkrash am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  4 Beiträge
Sony KDL40-W3000: BluRay/DVD Wiedergabe mit Wackel-3D Effekt?
ralli4ever am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  4 Beiträge
w5500 und das Abspielen von HD Filmen
Evolut1on am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
W5500 - Darstellungsgrösse von Filmen über USB
Makrovia am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
KDL-40HX705 3D fähig?
Dave90 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
3D Brille KDL32EX725
Patlok am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen