EX725 und Entertain (Telekom)

+A -A
Autor
Beitrag
schwampel05
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2012, 07:25
Hat zufällig jemand einen EX725 in Verbindung mit Entertain von der Telekom?

Irgendwie finde das SD-Bild hier unschärfer als bei meinem 5 jahre alten Vorgänger-LCD von Sony. Wenn ich zum Vergleich auf Digitalkabel umschalte, ist dort das Bild irgendwie klarer und detailreicher, auch bei den Privatsendern.

Die sog. "Bildverschlimmbesserer" habe ich schon ab- und angeschaltet. Alles durchprobiert. Ohne Erfolg.

Wie kann ich beim EX725 wieder die gute Entertain-Bildqualität rausholen?
BMWKante
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2012, 07:40
vergiss die ganzen Internet-TV Streams die haben alle miese Qualität. SAT is zZ das einzig brauchbare. Ist in Ö auch so!
hagge
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2012, 07:41
Gib mal Deinen Einstellungen durch, dann können wir schauen, wo Du drehen kannst. Hängt die Telekom-Kiste per Scart oder per HDMI dran?

Gruß,

Hagge
schwampel05
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:09

BMWKante schrieb:
vergiss die ganzen Internet-TV Streams die haben alle miese Qualität. SAT is zZ das einzig brauchbare. Ist in Ö auch so!


IPTV hat aber eine höhere Datenrate als DVB-C, insbesondere bei den Privatsendern. Zitat Stiftung Warentest (Test 10/2010): In Bezug auf die Bildqualität in Standard-Auflösung beim Fernsehen (SD) erreicht das Telekom Entertain Angebot die Testnote 1,8 und damit das beste Stiftung Warentest Ergebnis zwischen IPTV, Kabelfernsehen, Satellit und Antenne (DVB-T).

Stiftung Warentest testete 8 TV- Angebote. Darunter befanden sich die vier großen Kabelnetzgesellschaften Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel BW und Tele Columbus, den Satellitenbetreiber SES Astra 19,2° Ost, die beiden Telekommunikationsanbieter Telekom Entertain Comfort mit VDSL 25 und Alice Fun mit Fernseh-Flatrate sowie das terrestrische Antennenfernsehen DVB-T.

Während des Tests zeichneten digitale Videorekorder Programmausschnitte verschiedener Sender auf, deren Bild- und Tonqualität von Fachleuten bewertet wurden. Dabei wurden auch die mittleren Datenraten erfasst. Der Spitzenreiter “Entertain” bekam die Note 1,8 für die Standard- Bildqualität und 1,0 für die HD- Bildqualität.
schwampel05
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:11

hagge schrieb:
Gib mal Deinen Einstellungen durch, dann können wir schauen, wo Du drehen kannst. Hängt die Telekom-Kiste per Scart oder per HDMI dran?


... hängt über HDMI dran, 1080i ist als Ausgabe am Receiver eingestellt.

... in den Einstellungen sind derzeit alle Bildverbesserer ausgeschaltet. Aber egal wie ich es stelle, das Bild kommt mir unschärfer vor.
hagge
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:46
Ist mir alles zu allgemein. Wie sind denn konkret Deine Parameter? Nimm zum Beispiel die Liste aus diesem Beitrag und setze Deine Werte ein. Dann können wir weiterreden.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 30. Mrz 2012, 08:47 bearbeitet]
BMWKante
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:50
@schwampel05
da siehst du was man von so "tollen" Tests halten kann... ich habe "A1-TV" in Österreich getestet und war enttäuscht von der Qualität, bei Satellit bekomme ich alles gratis, viele HD Sender und wesentlich bessere Qualität. A1-TV sah irgendwie verschwommen aus, bzw. die Farben waren anders als sie sein sollten.
schwampel05
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:53
Ich würde ja gerne eine Sat-Anlage aufstellen, doch leider ist das nicht möglich, da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne.

Und unbestreitbar ist, dass die Bildqualität bei Entertain normalerweise wesentlich besser als bei DVB-C ist.
BMWKante
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Mrz 2012, 10:14
ok, dass ist natürlich blöd, ein Freund von mir durfte auch keine Schüssel an der Fassade montieren, er hat sie jedoch am Balkon befestigt, somit konnte die Hausverwaltung nichts bemängeln obwohl es denen nicht recht war ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolgerserie EX725
Niker am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
ex725 bildeinstellungs problem
avaboi1 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
Sender löschen beim ex725
2_XP am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  2 Beiträge
Unterschied EX720 & EX725?
Frau_1 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  4 Beiträge
EX725 oder HX805
chancenvergeber am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  17 Beiträge
KDL55- EX725 mkv ?
chris.reg am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  3 Beiträge
Sony EX725, Festplatte abschalten
Borgwart am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  14 Beiträge
SONY EX725 DLNA XVID
mo1981 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  5 Beiträge
Sony KDL ex725
Idefix12 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge
KDL-EX725 Aufnahmeergebnisse löschen
thomas-967 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder908.711 ( Heute: 40 )
  • Neuestes MitgliedHustenbonbon1
  • Gesamtzahl an Themen1.517.344
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.860.265

Top Hersteller in Sony Widget schließen