40EX655 SD Bildqualität -> Katastrophe

+A -A
Autor
Beitrag
MondeoST
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Aug 2012, 09:05
Hallo miteinander!

Habe mittlerweile schon meherer Stunden gesucht und komme einfach nicht weiter!

Ueberall ist zu lesen, dass die EX655 auch bei SD Sendern (Sat) ein Top bild liefern!

Ich bin mit meinem so dermassen ungluecklich, unglaublich!

Ich habe beim Sattuner 95% Signalstaerke und 80% Signalqualitaet, aber das SD Bild ist nicht zum anschauen! Extrem verschwommen, pixelig usw!

Gestern hab ich ein Fussballspiel angesehen und man konnte nicht mal die Rueckennummern lesen!

Ich hab mich auch schon mit den Einstellungen gespielt, Bildverbesserer mal deaktiviert usw, aber es wird einfach nicht besser!

Was koennte eventuell denn falsch eingestellt sein bzw was koennte ich noch ausprobieren, weil sonst geht der TV naechste Woche retour!

Danke vielmals fuer jede Hilfe die kommt im voraus!

LG
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2012, 09:29
Wenn Du einen externen Tuner/Receiver benutzt, schau mal nach, ob Du das Deinterlacing und Upscaling auch wirklich dem TV überlässt und nicht evtl. schon vom Receiver im vorab auf 1080i oder 1080p hochrechnen lässt.

Grüße
Tobias
hagge
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2012, 09:34
Noch viel eher sollten wir wissen, ob der externe Sat-Receiver vielleicht gar noch analog (also über Scart) angeschlossen ist. Dann wäre das mit dem schlechten Bild ganz einfach zu erklären.

Gruß,

Hagge
MondeoST
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Aug 2012, 09:37
Nein, ich verwende den integrierten Satreceiver!

Was ich vergessen hatte zu erwaehnen!
Hatte vorher einen Toshiba (40TL868) und bei dem war das Bild gegenueber dem Sony jetzt ein Traum!

lg
showtime25
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2012, 15:42
Hallo. Wie hat sich die Sache entwickelt?
MondeoST
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Okt 2012, 14:16
Naja, mittlerweile zahl ich einfach die 6.9 Euro im Monat und so hab ich alle wichtigen sender in HD und damit kann ich gut leben!

Ich weiss nicht, warum das Bild beim Toshiba soviel besser war, aber wir haben uns ein wenig mit dem Abstand zum Fernseher gespielt und haben dabei gemerkt, dass wenn man einen Meter weiter nach hinten geht (vorher 2,5m plus eben ca 1m), das Bild um ein vielfaches besser wird!
Das prinzipielle Problem ist nur, dass ich die Couch nicht 1m nach hinten schieben kann, da sie sonst auf der Terasse stehen wuerde, deswegen eben einfach die HD Sender gebucht! ;-)

Dann sind auch die SD Bilder sehr sehr gut, also heisst auf gut Deutsch, dass wir genau an der Grenze sind, wo man das Bildrauschen, welches ja immer da ist, noch sehr stark wahr nimmt!

Aber wie gesagt, kA warums beim Toshiba besser war!

MFG
showtime25
Inventar
#7 erstellt: 10. Okt 2012, 19:30

MondeoST schrieb:
Naja, mittlerweile zahl ich einfach die 6.9 Euro im Monat und so hab ich alle wichtigen sender in HD und damit kann ich gut leben!

Hä? Du guckst doch mit SAT? Also für HD+ oder wie? Die Karte ist ja billiger, rechnest dann ein Modul?

Der Toshiba hat ja wohl echtes 100Hz. Der Sony nur fake, ist eigentlich 50Hz Panel. Vermisst Du dass vielleicht? Spielt vielleicht beim Rauscheindruck eine Rolle.

Wie fällt dein Vergleich sonst aus und wieso ist der toshiba wieder weg? Danke.
std67
Inventar
#8 erstellt: 13. Okt 2012, 13:36
Hi

die aktuelle Sony-Palette hab ich zwar nicht im Focus, aber bei den Vorgängern war die Bildquali der Modelle mit XR200, gegenüber den "kleineren" Serien, ein Riesensprung nach vorne
Für mich sind das sogar die derzeit besten LCDs. Natürliche Farben, , recht guter Schwarzwer, gute Bewegtbilddarstellungt. Nen Panasonic-Plasma mit XR200 wär für mich der perfekte TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bravia 40EX655 Untertitel
Majungatolus am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
Sony KDL-40EX655 | Internet Verbindungsprobleme
Wolverine100 am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
Empfehlung HDD für USB-Recording an KDL 40EX655
bruno77 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  6 Beiträge
Sony 40V3000 und PS3 = Totale Katastrophe
hoeck am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  14 Beiträge
Umschaltzeit bei SD8505 katastrophe, wie beim XD9305?
Dorwald am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  12 Beiträge
Upscaling von SD-Signalen
Thias_1 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
KDL-40ex715 pixeliges Bild, kein upscaling ?
eltomaso am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  3 Beiträge
Bildqualität KDL-40S2000
andreasstudent am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  3 Beiträge
Schlechte Bildqualität KDL-32S2520
Seventy6er am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  2 Beiträge
Bildqualität 40W2000 zu 40D3000
Ollig2 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  30 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen