W805/W905 Experten gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
subseven29
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2013, 20:25
Nabend Gemeinde,

folgendes, Sony hatte mir vor 4 Wochen meinen alten(neuen) TV gegen einen W655 getauscht siehe dazu
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=7454

Ursprünglich hatte ich ein EX Gerät mit passender Wandhalterung gekauft, da dieser TV nun aber nicht mehr als Ersatz bereit stand,wurde ich mehr oder weniger von Sony überrumpelt, und stimmte dem Deal zu, wohlwissend das ich 2 HDMI Eingänge weniger habe an dem aktuellen Gerät...Technisch hat sich das neue Gerät auch wesentlich besser "gelesen" was die Ausstattung angeht...ich war erstmal zufrieden,...erstmal, nachdem ich hier im Forum die Horror Geschichten gelesen habe, was die Wartezeiten beim Service betreffen...ich habe dann mein Gerät Mitte September ausgetauscht bekommen...

Als das Gerät aufgestellt wurde, habe ich mir erstmal nichts dabei gedacht...der Schock kam dann vor 2 Wochen, als ich den TV an meine Sonos Anlage einbinden wollte,..aus dem optischen Ausgang kommt kein 5.1 raus, laut Sony geht das aber(was über HDMI als 5.1 zb rein kommt,wird optisch so 1:1 wieder weiter gegeben), es geht aber nicht,...

Schock 2, die Wandhalterung ist für den W655 unbrauchbar, ohne das man sich ein selbst gebasteltes Ding hinstellt,...ich hab so ein Konstrukt dann gebastelt letzte Woche und war dann ziemlich angepisst, an der variablen Wandhalterung, die schwenk/-neigbar ist, stellt sich das als recht wackelig dar, und darauf habe ich keine Lust, mal abgesehen von dem 5.1 was nicht geht, habe ich mich dann letzte Woche Montag an Sony gewendet...
Ich argumentierte dann eigentlich recht verstaändlich, dass das Gerät so unbrauchbar für micht ist, angefangen von den fehlenden HDMI Anschlüssen, der Wandhalterung dem fehlenden 5.1 out usw, bekam ich dann heute den Rückruf das man noch an der Sache dran wäre,....da ist mir dann aber die
Schnur gerissen...

Ich habe dann vermittelt, das ich nicht verstehen kann, wieso man mir kein höherwertiges Gerät anbietet ggf. mit Aufzahlung meinerseits, was mich dann letzendlich auch wirklich befriedigen würde.Die Frage war dann, was mir denn vorschwebt,...von den Geräten her kamen mir dann direkt der W805 und W905 in den Sinn,...er sagte dann, es wäre in beider Seiten Interesse das zufriedenstellend zu lösen, er wollte sich morgen mit einem Angebot melden...

Eigentlich bin ich es auch wo selbst schuld, nicht gleich in den richtigen TV investiert zu haben.
Allerdings war ich mit dem Bild des EX echt zufrieden, und es hat mir gereicht, kann ja niemand riechen, das die Klotze im Eimer ist, wenn man sie aus der Verpackung holt, passiert eben,..okay...aber jetzt will ich Nägel mit Köpfen machen, und bin auch bereit, je nach Angebot drauf zu zahlen...

Nun zum eigentlichen Thread Titel

Ich schaue eigentlich fast nur HD (Entertain,Sky), ich zocke gerne mit der PS 3, die 4 kommt in knapp 6 Wochen dazu, 3D mhh müßte ich nicht unbedingt haben, aber bei manchen Filmen wohl ganz lecker... ,zwingemd erfordelich sind echt 4 HDMI Anschöüsse, was beide ja mitbringen, die Vesa Norm ja auch, soweit ich das gesehen habe, wichtig ist für mich zu wissen, funktionieren die Geräte sozusagen als Switch was 5.1 angeht?!

Da beide Geräte ja nochmal eine Stange Geld unterscheidet, würde ich gerne wissen, ob sich der W905 denn wirklich so von dem W805 unterscheidet?
Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der beide Geräte kennt,....ich habe nämlich keine Lust mehr auf Experimente, die von mir ohnehin nicht vorgesehen waren,btw auch jemand der einen ähnlichen "Nutzungsgrad" hat?!

Sorry für den langen Text & thx for Support
Nemesis83
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2013, 22:26
Ist das alte Lied, lohnt sich der Aufpreis.
Sorry aber das wird dir keiner genau sagen können. Klar ist der W9 besser nur ob er dir den Aufpreis wert ist, ist eben etwas anderes.

Man kann die Geräte aber grundsätzlich nach dem Panel beurteilen.
Der W8 benutzt im Gegensatz zum kleinen W6 und dem großen W9 ein IPS Panel für sein passives 3D.
Toller Blickwinkel (viel besser als bei den beiden anderen), passives 3D aber eben schlechterer Schwarzwert und Kontrast.
Kommst du vom W6 und schaust viel im dunklen wird dich der W8 enttäuschen. Der W9 ist vom Kontrast und Schwarzwert da ähnlich dem W6 aber hat mehr dimming Zonen, ein schnelleres Panel, eine bessere FI, erweiterte Farbdarstellung, hochwertigere Signalelektronik.
Eben nicht nur vom Preis High End vs. Einsteiger Klasse beim W6.

Daher, wenn du schon umsteigst, den Blickwinkel nicht brauchst und nicht nur bei vollem Tageslicht schaust ist der W9 die einzige Alternative.
Sollte der Blickwinkel relevant sein und du nur bei Tage schauen (dann ist der Schwarzwert und Kontrast nicht sichtbar) ist der W8 eine billige Alternative.

Einen tollen Input Lag fürs Zocken haben alle aber der Geschichte mit der Tonausgabe bin ich raus.
subseven29
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2013, 22:46

Nemesis83 (Beitrag #2) schrieb:

Kommst du vom W6 und schaust viel im dunklen wird dich der W8 enttäuschen. Der W9 ist vom Kontrast und Schwarzwert da ähnlich dem W6 aber hat mehr dimming Zonen, ein schnelleres Panel, eine bessere FI, erweiterte Farbdarstellung, hochwertigere Signalelektronik.
Eben nicht nur vom Preis High End vs. Einsteiger Klasse beim W6.

Das habe ich vergessen zu erwähnen, und das trifft es auf den Punkt!
Ich schaue fast nur duster!
Also doch den W905?
Nemesis83
Stammgast
#4 erstellt: 14. Okt 2013, 22:56
Bei frontaler Sicht und Nutzung in Dunkelheit würde ich nie zum W8 und dessen IPS Panel raten.
subseven29
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2013, 23:03

Nemesis83 (Beitrag #4) schrieb:
Bei frontaler Sicht und Nutzung in Dunkelheit würde ich nie zum W8 und dessen IPS Panel raten.

Sondern?

Wie gesagt, der Winkel wechselt...
Nemesis83
Stammgast
#6 erstellt: 14. Okt 2013, 23:16
Na, wenn du bei Sony bleiben möchtest bleibt doch nicht viel übrig.
Wie ich geschrieben habe, W9.

Musst dich entscheiden, seitlicher Blickwinkel ist beim W9 wie beim W6. Wenns da gepasst hat, ist auch der W9 ok. Einzig der leichte rosa Farbstich beim seitlichen Blickwinkel musst du im Markt testen.

Wenn du den guten Schwarzwert/Kontrast und einen perfekten seitlichen Blickwinkel möchtest bleibt nur der Plasma mit seinen anderen technologischen Eigenschaften.

Alles geht nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge
Sony KDL 46X4500 Ersatz
danijelkristijan am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Der Sony W655 Thread
Ecomo77 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  857 Beiträge
Sony 40Z4500 & Vogels EFW 6345 Wandhalterung
Jotadog am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  5 Beiträge
DRINGENDE FRAGE: Sony-Austauschgerät 40HX805
MagnumPI77 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  14 Beiträge
Sony W905 Clouding, Flashlights, Verarbeitungsqualität?
-Tim- am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  37 Beiträge
Neue Firmware Sony W4000 - 4.11 May 2010
ConArtist am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  5 Beiträge
Sony will tauschen: KDL 50w805c gegen KD49XE8005
Speeb am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  23 Beiträge
Suche Sony EX 700 Besitzer Thread
sony21 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  7 Beiträge
W655/656 Wandhalterung Fragen !
DDKEY am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235

Top Hersteller in Sony Widget schließen