Sony KDL-40W2000 Wolkenbildung bei dunkeln Szenen

+A -A
Autor
Beitrag
fate`
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2007, 14:12
Hi Leute,

habe mir Weihnachten den 40W2000 gegönnt und musste dann festellen das bei dunklen Szenen oder wenn kein Signal anliegt starke Wolkenbildung (clouding) autritt (egal welche Einstellungen). Am Anfang hab ich gedacht naja egal legt sich bestimmt aber das hat es leider nicht. Also Sony Inhome Sercice kontaktiert, abholen und reparieren (Panelaustausch) lassen. Nach 10 Tagen hab ich das Gerät dann wiederbekommen und was soll ich sagen, das selbe Problem wie vorher und sogar noch etwas stärker. Also habe ich direkt nochmal angerufen und dann wollte mir der Bearbeiter am Telefon erzählen das es normal sei (verstehe nur nicht warum sie das Panel tauschen wenn es doch so normal ist). Also habe ich ihm gesagt dass das für mich so nicht tragbar ist. Nun wird das Gerät nochmals angeholt und von einem Sonybeautragten begutachtet. Hab irgendwie angst das der sagt ja is normal muss ich mit leben... ich kann einfach nicht akzeptieren das ein 2500€ Gerät solche gravierenden Fehler ausweist.

Hat einer das gleiche Problem gehabt oder so? Weiß vielleicht einer wie ich aus der Sache heil wieder rauskomme? Also wenn die sagen das ist normal usw. weiß ich nicht was ich machen soll würde am liebsten vom Kaufvertrag zurücktreten aber das kann ich erst nachdem dritten mal Nachbessern.
Merkor
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2007, 22:40
Ist absolut nicht akzeptabel. Die Foren dieser Welt sind voll von Beschwerden dieser Art. Hau denen das Ding so lange um die Ohren, bis es deutlich gemindert scheint (es gibt wohl kaum wirklich perfekte Geräte) und lass dir nicht einreden, das wäre normal; das ist es nicht für ein Gerät dieser Preisklasse und wird es auch nie sein.

Die W- und X-Serie scheinen damit massive Probleme zu haben. Auch die kleineren S- und V-Modelle kämpfen damit, aber wohl lange nicht in einem derart schlimmen Ausmaß. Allerdings gibt es auch da Streuungen.

Mein V2500 geht demnächst jedenfalls u.a. deswegen auch wieder in den Service...

Du könntest testweise den Lichtsensor aktivieren und/oder den Energiesparmodus einschalten. Das mindert den Effekt etwas...
DieKatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Mai 2007, 10:44
Is zwar etwas Hardcore, aber löse mal an der Rückseite ein paar Schrauben (nicht rausdrehen - nur lösen!), damit sich das Gehäuse entspannt.

Bei mir ist seither nur noch ein ganz leichter Schleier zu sehen, den man sich aber auch einbilden kann...

Wenn Du das Gerät bewegst, verzieht sich der Rahmen wieder, weswegen eine Abholung durch den Service das Problem wohl nicht wirklich löst.

Es kommt auch auf die Raumtempartur an! Evtl. haben die Service-Leute ne ideale Lage für das Gerät, und sehen daher nicht das Problem.


[Beitrag von DieKatz am 14. Mai 2007, 15:11 bearbeitet]
dragonhamburg
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Mai 2007, 16:46
Hi all,

das gleiche Problem habe ich auch bei meiner W2000 festgestellt, jedoch nur bei gewissen Szene bzw. Sender. Ich dachte das wäre normal. Ausserdem habe ich festgestellt, dass oberhalb der schwarzen Balken weisse linie vorhanden sind so sieht es in weiss aus: - - - - -. Nachdem ich d. Bildposition nach oben veschoben habe, sieht man sie nicht mehr, wobei, weg ist das ja nicht, sondern nur versteckt. Ist es normal?
DieKatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Mai 2007, 09:13
@dragonhamburg:

Du hast Die Bildpossition nach oben verändert?
Evtl. im 4:3-Modus??? - Wie hast'n das gemacht???

Biette siehe anderes Thema:
Sony KDL-40W2000 V.Position auch in 4:3 ändern?

THX!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-40W2000
bernhold am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  39 Beiträge
Sony KDL-40W2000
gareth272 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  23 Beiträge
Sony KDL-40W2000
dragonhamburg am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  9 Beiträge
Brummen bei Sony KDL 40W2000
Bcn9 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
KDL-40W2000 AEP vs. KDL-40W2000 MP4
hawihoney am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  5 Beiträge
Sony kdl 40w2000 oder sony kdl 46w2000
Murattr am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit dem KDL-40W2000
fate` am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  7 Beiträge
Sony KDL-40W2000 oder KDL-46W2000?
tEq77 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  14 Beiträge
Fragen zu Sony KDL-40W2000
Kent_Clark am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  27 Beiträge
Sony KDL-40W2000 HDMI-Probleme
Rusticarlo am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen