Nerviges ARD Info-Logo und Soundbar-Problem beim Sony KDL-50W685

+A -A
Autor
Beitrag
PrimalFear
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2014, 13:24
Servus...

Seit kurzem erscheint beim Umschalten auf Programme der ARD an meinem Sony KDL-50W685 immer für ein paar Sekunden rechts unten dieses nervige Logo:



Der TV hatte vor ein paar Wochen ein "Eigenleben" entwickelt und alle möglichen Einstellungen durcheinander gebracht. Seit einer kompletten Neuinstallation hat er diese Macke. Kennt sich jemand aus und weiss, wo man das im Menu abschalten kann?

In diesem Zusammenhang klappt auch die Verbindung mit der über HDMI an ARC angeschlossenen Soundbar Sony HT-CT260H nicht mehr einwandfrei. Die SB schaltete sich vorher immer zusammen mit dem TV ein, jetzt schaltet die SB im Display auf "Optical" und ich muss über die Fernbedienung den HDMI-Ausgang manuell anwählen. Eine komplette De- und Neuinstallation hat nichts gebracht, obwohl im AMP-Menu der Soundbar HDMI auf "on" steht.

Auch hier wäre ich für Lösungen sehr dankbar...

Ach ja: SW-Version des TV ist PKG 4.421 EUA
Jens1066
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2014, 14:08
Das "Logo" erscheint, weil Du hbbTv aktiviert hast. Dies ist eine Zusatzfunktion, wo Du über die rote Taste an der Fernsehfernbedienung Zusatzfunktionen wie Mediathek, Infos usw. aufrufen kannst. Offensichtlich hast Du kein HD+, denn auch bei den Privaten in HD erscheinen diese zusätzlichen Menüs.

Stört Dich dies und Du willst es auch nicht nutzen, deaktiviere es im Menü Deines Fernsehers.

Wie es aussieht, hast Du im Menü des Fernsehers rumgespielt und diverse Funktionen aktiviert und deaktivert oder ein Softwareupdate durchgeführt.. Daher wird dann wohl auch das Problem mit der Soundbar kommen.


obwohl im AMP-Menu der Soundbar HDMI auf "on" steht

auch im Fernsehmenü muß dies aktiviert sein.


[Beitrag von Jens1066 am 29. Jun 2014, 14:09 bearbeitet]
PrimalFear
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2014, 16:02

Jens1066 (Beitrag #2) schrieb:


Wie es aussieht, hast Du im Menü des Fernsehers rumgespielt und diverse Funktionen aktiviert und deaktivert oder ein Softwareupdate durchgeführt.. Daher wird dann wohl auch das Problem mit der Soundbar kommen.


obwohl im AMP-Menu der Soundbar HDMI auf "on" steht

auch im Fernsehmenü muß dies aktiviert sein.


Hi Jens - Danke!

Habe die "Interaktiven Anwendungseinrichtungen" auf "Aus" gestellt, nun passt es.
Da muss wohl das letzte SW-Update die Änderungen bewirkt haben, ´rumgespielt wurde nix.

HDMI ist natürlich am TV aktiviert, leider funktioniert die Soundbar-Anbindung dennoch nicht, auch nicht über BRAVIA Sync
Warsnurff
Neuling
#4 erstellt: 31. Aug 2014, 06:58
Hallo erst mal ich bin auch neu hier.

Also habe mir gestern einen 55X8505B (4K) gekauft diese nutze ich mit meiner Soundbar CT260H (ein Jahr alt)
Diese habe ich mit einem hochwertigen HDMI Kabel per ARC verbunden.
Klappt mit dem Ton auch wunderbar.
Aber wenn ich irgendeine App starte wird die Soundbar automatisch auf Analog geschaltet und ich muss wie der Vorredner manuell umschalten.
Ich denke das Problem liegt an TV weil er das Signal zum umschalten sendet.
Bei beiden Geräten ist HDMI natürlich on.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellung Sony KDL- 50W685
Robman79 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Sony KDL 50W685 Einstellungen PS3/PS4
jazz18 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  5 Beiträge
50W685 vs 50W656
philippmitdreip am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  11 Beiträge
Sony KDL-50W685 Amazon Video geht nicht mehr
flimmerlümmel am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  5 Beiträge
Problem mit Info anzeige Bravia KDL-40V3000
CyressM82 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Starke Unschärfe beim Sony Bravia KDL-32EX725BAEP
%F4 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  6 Beiträge
KDL-46EX505 + ARD/ZDF HD geht nicht
gurkenraspel am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  8 Beiträge
KDL-W4000 falsche EPG Infos bei ARD Digital
Bavaricus am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  4 Beiträge
DAZN Problem Smart TV Sony
ChrisBlu am 15.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.09.2021  –  2 Beiträge
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen