W705B verliert WLAN-Verbindung nach Neustart

+A -A
Autor
Beitrag
mainmix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2014, 13:41
Hallo,

habe seit kurzem den W705B. WLAN-Verbindung funktioniert. Nach dem Einschalten ist die WLAN-Verbindung jedoch nicht vorhanden und ich musste gestern und vorgestern erst in den Einstellungen rumklicken (also wohl die vorhandenen Daten bestätigen), damit das WLAN wieder funktioniert.

Ist das ein bekanntes Problem, kann ich etwas dagegen tun?

(Netzwerkkabel kann ich leider noch nicht anschließen, da noch bauliche Arbeiten fertiggestellt werden müssen.)

Gruß
Vitaclassic
Neuling
#2 erstellt: 11. Aug 2014, 12:55
Hallo,
Ich habe eine CMT -G2BNIP und das gleiche Problem,
Wenn die Anlage 2-3 Stunden ausgeschaltet wurde behält sie die Einstellungen und alles ist gut.
Über Nacht findet Sie keine LAN mehr ( und ich habe LAN - also kein Wlan angeschlossen).
Standby ist auf on gesetzt, und die IP habe ich im Router auf statisch gesetzt.
Die Adressen sind auch in der Anlage drin, denn ich muss Sie nur bestätigen und nicht neu eingeben, dann gehts wieder.
Ist total lästig - aktuell habe ich noch keine Lösung gefunden
Vielleicht können wir uns ja austauschen?
Grüße
mainmix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Aug 2014, 13:08

Vitaclassic (Beitrag #2) schrieb:

Vielleicht können wir uns ja austauschen?

Natürlich gern. Gut, dass Du schreibst bei LAN ist es auch nicht anders, ich dachte nämlich es läge am WLAN.

Direkt herausgefunden habe ich zwar nicht an was dieser Fehler gelegen haben kann, aber ich hatte bei erneutem Problemen lediglich zwei, drei Mal den Router neu gestartet und seit dem wird die Verbindung zuverlässig hergestellt.

Glücklicherweise blieben die Daten im Fernseher gespeichert und mussten nicht immer wieder neu eingegeben werden.

Bei meinem neuen Mediaplayer war es mit der WLAN-Verbindung so ziemlich genauso. Dort musste ich die Daten jedoch ein paar Mal neu eingeben. Irgendwann lief das aber auch.

Teste doch mal, ob es bei Dir der Routerneustart vielleicht auch bringt.

Merkwürdiges Problem. Ich klopfe drei Mal auf Holz, damit das künftig funktioniert.
Vitaclassic
Neuling
#4 erstellt: 11. Aug 2014, 15:06
.... Danke schon mal, es liegt bestimmt nich an Wlan oder Lan.
Ich habe jetzt mal folgendes probiert:
1. im Router die feste IP gelassen (so wie es war ist für die Sony eine feste IP vergeben)
2. bei der Sony habe ich jetzt mal auf Automisch für die Netzwerkeinstellungen umgestellt (d.h. die IP ist in der Anlage nicht mehr fest vergeben, nur im Router.

Muss dass dann morgen ausprobieren, weil es ja tagsüber funktioniert (wenn nicht länger als ein paar Stunden auf Standby)

Wenn das nicht hilft werde ich den Router auch nochmal neu starten - mal sehen was bei mir hilft.

.... und nochmal danke für den Tip!!!
Josef
mainmix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2014, 15:44
Die Variante im Router eine feste IP für ein Gerät zu vergeben und im Gerät auf automatisch, kannte ich noch gar nicht. Danke für den Hinweis. Hoffentlich klappt es!
Vitaclassic
Neuling
#6 erstellt: 11. Aug 2014, 16:02
... gerne,

bin ich auch erst darauf gekommen, nachdem ich im Haus mehrere Router bzw. Repeater habe und dadurch mehrere W-Lan-Bereiche die ich jeweils zu oder abschalten kann.
Da haben die Geräte dann immer ihre IP's durcheinander geschmissen bis ich feste IP's im Router vergeben habe ....
Spot
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:18
Schon etwas her, aber hier das gleiche Problem. Sony droht dafür mit ner horrenden Rechnung, wenn sie das Gerät überprüfen und einen Anwenderfehler feststellen. Habe gute Lust, es wieder an Amazon zurückzuschicken.
mainmix
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:52

Spot (Beitrag #7) schrieb:
Schon etwas her, aber hier das gleiche Problem. Sony droht dafür mit ner horrenden Rechnung, wenn sie das Gerät überprüfen und einen Anwenderfehler feststellen. Habe gute Lust, es wieder an Amazon zurückzuschicken.

Wie lange hast Du das Gerät und was genau funktioniert nicht?

Ich bin inzwischen zu der Meinung gelangt, dass sich WLAN-Geräte nach Neueinrichtung des WLAN-Zugangs manchmal zickig verhalten. Ich glaube bei der Mehrzahl aller WLAN-Geräte, musste ich das Passwort mehr als einmal eingeben. Ich glaube am wenigsten zickig war ein Smartphone, um an schlimmsten waren zwei Mediaplayer. Frag mich einer warum, aber nach anfänglichen Passwortschwierigkeiten funktionieren sie später problemlos. ...Vielleicht hat das etwas damit zu tun wie lange eine einem Gerät zugewiesene IP-Adresse im Router gespeichert bleibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL55X8507 verliert WLAN Connection
sciliar am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  2 Beiträge
65X8505C: WLAN bricht ständig ab, verliert Verbindung
jojo_23 am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  4 Beiträge
W705B wechselt ununterbrochen Eingangssignal
Zanzar am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  7 Beiträge
Sony W705B Thread
#neo# am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  227 Beiträge
EX729 bekomm keine WLAN-Verbindung
afrooob am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  6 Beiträge
65XF9005 - WLAN Verbindungsprobleme
Soundlos am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  2 Beiträge
Sporadischer Neustart KDL- 46X4500
Flash1980WTM am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  20 Beiträge
55x85c 2015 - WLAN Probleme
bbcmorpheus am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  4 Beiträge
ilfe benötigt: PC WLAN Verbindung zu NX725
Pomgo am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  2 Beiträge
KDL-49WE755 - Keine Verbindung zum WLAN Netzwerk
Der_Rheinlaender am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen