Sony KDL-55W955B - DLNA Ordner Icons & USB/Heimnetzwerk-Box ?

+A -A
Autor
Beitrag
Jimyx
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2014, 09:31
Hallo,
wir haben uns einen Sony KDL-55W955B zugelegt und sind auch sehr zufrieden mit dem Gerät.

Ich habe jedoch ein paar Fragen zu den Smartfunktionen, insbesondere zu den DLNA- Funktionen.

Zunächst zu meinen Problemen:

- Ich versuche auf einen DLNA-Server zuzugreifen und Videos abzuspielen. Auf den DLNA-Server kann ich nur über den Medienplayer zugreifen. Wenn ich oben in der Auswahl bsp. Auf Filme gehe, dann erscheint ja in der Mitte des Bildschirms die Anzeige ,,USB/Heimnetzwerk" und darunter befindet sich eine Große leere Box. In der Box steht etwas ähnliches wie ,,Verbinde ..." Allerdings verbindet er sich dort scheinbar nie, die box bleibt leer.

Ich stelle mir hier die Frage, was kann ich dieser Großen Box überhaupt angezeigt werden und wie muss ich es richtig konfigurieren ?

- Wenn ich nun auf den Medienplayer gehe, sehe ich zunächst oben meine DLNA-Server und kann auf diese zugreifen. Ich stelle mir jedoch die Frage, was ich konfigurieren muss, damit der TV die Ordner-Icons anzeigt. Beispiel hierfür sind die Serienordner. Der TV Zeigt nur die Icons der Filmdateien an, jedoch nicht der Ordner.

Was muss hier wie konfiguriert werden, damit es mit den Ordnericons klappt ?

Als DLNA-Server nutze ich hauptsächlich Plex. Ich habe allerdings auch Servio und Meezmo ausprobiert. In Meezmo konnte ich Ordner explizit ein Image zuweisen. Dieses wird jedoch nicht von TV ausgegeben. Alle DLNA-Server wurden vom TV erkannt und angezeigt. Der TV ist per Kabel im Netzwerk.

Ich hoffe das mir ein Experte bei meinen Problemen helfen kann.

Beste Grüße
hagge
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2014, 14:24

Jimyx (Beitrag #1) schrieb:
- Wenn ich nun auf den Medienplayer gehe, sehe ich zunächst oben meine DLNA-Server und kann auf diese zugreifen. Ich stelle mir jedoch die Frage, was ich konfigurieren muss, damit der TV die Ordner-Icons anzeigt. Beispiel hierfür sind die Serienordner. Der TV Zeigt nur die Icons der Filmdateien an, jedoch nicht der Ordner.

Ich glaube über Options kann man die Ordnerstruktur aktivieren.

Gruß,

Hagge
Jimyx
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2014, 10:05
Hallo,

diese Option habe ich bereits ausgewählt. Die Ordner haben allerdings nur das Default-Logo.


Beste Grüße
hagge
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2014, 12:04
Ah, OK, das kann sein, dass der Sony diese Ordnerlogos nicht zeigen kann. Keine Ahnung, ob das überhaupt irgendwie geht. Ich versteh das auch nicht, warum man da heute so knausrig ist mit Anleitungen. Früher wäre einem das irgendwo in einer Anleitung erklärt worden, was da geht und was nicht. Da wäre man nicht so auf Probieren angewiesen.

Wenn aber in die MP3-Files ein Coverbild eingebettet ist, das zeigt er meines Wissens an, wenn das Lied läuft.

Gruß,

Hagge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL 715 Heimnetzwerk
madseason10 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL-55W955B - Senderliste
Kommerzfan am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  4 Beiträge
40Z5500 und DLNA - Icons oder Cover anzeigen?
JumpmanJr am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
KDL-55W955B Mainboard defekt?
Nic_75 am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 24.06.2022  –  4 Beiträge
Sony KDL W815 Sony öffnet alle Ordner
zwillinge1000 am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  5 Beiträge
Sony-Bravia-KDL-37-W-5500 + DLNA
M-J am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Findet freigegebene Ordner nicht
aesh am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  2 Beiträge
Austausch KDL 55w955b gegen 55xd8505. Bitte um Hilfe
TimoNRW87 am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  9 Beiträge
Videoformat Sony kdl 46w4710
lassnig5 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
USB-Wiedergabe Videoformate KDL-40EX505
Clumpsy am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.876

Hersteller in diesem Thread Widget schließen