Sony 40KDL-40V2500 "Flimmert"

+A -A
Autor
Beitrag
Roman1001
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2007, 20:00
Hallo Leute!

Ich nenne seit Februar 2007 einen KDL-40V2500 mein eigen und war bzw. bin bis jetzt auch
auch ganz zufrieden damit.

Nun habe ich aber folgendes Problem:
Ich habe ein "flackern oder flimmern" bei meinem Fernseher, welches man meist bei größeren helleren Farbflächen sehen kann.
Das flackern sieht so aus als wenn ein hellerer Streifen der Hintergrundbeleuchtung wellenartig von unten nach oben laufen würde!
Egal auf welchen Eingang (einmal dvb-c Receiver und PS2
an Scartanschluß bzw. DVD-Player am Komponentenanschluß) und auch bei verschiedenen Eingangsmaterial.

Hatte jemand von euch auch das Problem bzw. hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke im voraus
Konstantin1982
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jun 2007, 22:11
hi habe das Problem bie meinem v2000 auch aber nur wenn du das Bild über Anwender einstellst das wird bei dir auch so sein wenn du das Bild auf Stanard stellst wirst du festellen das dieses Flimmern weg ist. Warum das so ist kann ich mir nicht erklären aber bei einem normalen Bild müßte es nich zu sehen sein nur wenn man zwischen den Kanälen zept. Also würde mich auch Interessieren wie es bei anderen aussieht??
Bist aber nicht der einzige mit diesem Problem.
Roman1001
Neuling
#3 erstellt: 10. Jun 2007, 08:21
Erstmal Danke für den Tip.
Muß ich heute Abend mal ausprobieren!
Jetzt am Tag ist es einfach zu hell in meinem Wohnzimmer,um das Flimmern zu sehen! (der ausschlaggebende Grund warum LCD)


Warum das so ist kann ich mir nicht erklären aber bei einem normalen Bild müßte es nich zu sehen sein nur wenn man zwischen den Kanälen zept.


Bei mir ist es aber so, das man es auch bei normalen Fernsehbild sehen kann. Hatte zuerst die Zuspieler im Verdacht ,
habe aber dann einmal versucht ein Standbild mit dem Fernseher zu machen aber auch das Standbild flackert weiter.
Also kann´s ja eigentlich nicht von den Zuspielern kommen, da ja nur ein einzelnes statistisches Bild angezeigt wird oder?
Konstantin1982
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jun 2007, 10:18
Dann würde ich sofort reklamieren. Was mich interesiert ob es auch andere mit diesem Problem gibt??
Roman1001
Neuling
#5 erstellt: 11. Jun 2007, 13:13
Hallo Leute!

Hab gestern Abend mal versucht von Anwender auf Standard umzustellen aber leider ohne Erfolg.
Das Flimmern ist trotzdem noch da.

Hab mal versucht ob ich es mit meiner Digitalkamera einfangen kann und siehe da, man sieht es eigentlich recht gut.
Hab die Videos mal Hochgeladen!

Flimmern

Die beiden Videos sind einmal mit Standbild von Festplatte-Receiver und einmal mit Fernsehstandbild (wie man an der "Bild im Bild" funktion erkennen kann)

Sollte das wirklich sein das bei mir das "Glück" zugeschlagen hat?
Konstantin1982
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2007, 16:07
also mann kann das ganze minimieren wenn mann die helligkeit auf 50 setzt ist dann mimimal zu sehen. Wollte dich fragen ob du mall auf N-TV schalten könntes und länger den News Ticker beobachtest, mir ist aufgefallen das die Schrift sich sich zeitweise zerbröselt bzw. stotert wenn das ne störung ist werde ich das flimmern und das Zittern recklamieren. Dank im voraus. MFG
Roman1001
Neuling
#7 erstellt: 13. Jun 2007, 12:28

mir ist aufgefallen das die Schrift sich sich zeitweise zerbröselt bzw. stotert


Ja, dieses Stottern und zerbröseln bzw verfransen habe ich auch. Hatte ich schon von Anfang an. Nicht immer ab doch immer mal wieder.
Konstantin1982
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jun 2007, 14:55
also bei dir es ja so dass das Flimmern wellen artig von unten nach oben geht bei mir ist es das selbe nur in kürzeren abständen.
Habe fogende Einstellungen wo mann es nich mehr so sieht versuch die mall.
Anwender
Ht.Grd.Licht:5
Kontrast:75
Helligkeit: 50
Farbe 50
Bidsch. 14
Dyn.NR Niedrig
Roman1001
Neuling
#9 erstellt: 13. Jun 2007, 17:12
Erstmal Danke für die Tips!

Aber meine Einstellungen sind fast haarscharf die selben wie bei dir. Hab sie auch mal genau auf deine gestellt aber man sieht es trotzdem noch.

Aber irgendwie hab ich eine Vermutung ob das nicht ein flimmern ist, das von irgendeiner "Störstrahlung" erzeugt wird?

Habe bei meiner Schwester bei ihrem Fernseher mal geguckt (hat einen Sharp) und die haben am Stromkabel einen Magneten zur Schirmung (glaub ich)

Oder liege ich da komplett falsch?

Und was mich auch wundert ist, das es sonst noch niemanden aufgefallen ist ausser uns beiden
Kann mir nicht vorstellen das nur wir so etwas haben!
Kann ich ja sogar ohne Brille sehen
MsPlayer
Neuling
#10 erstellt: 10. Aug 2007, 09:35
Hallo Leute,

habe das gleiche Problem wenn ich über Analog sehe, bei Empfang über meinen Kabelreceiver ist das Problem nicht vorhanden. Scheint sich um eine Schwäche im Empfangsteil zu handeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-32V2500 oder KDL-40V2500 ?
shivas77 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
KDL-40V2500
Raver68 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  4 Beiträge
40V2500
chegi am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
KDL-40V2000 <---> KDL-40V2500
makii am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  3 Beiträge
Sony Z5500 Flackern im Schwarz
enjoyer85 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  3 Beiträge
KDL 40 D 3550 flimmern/flackern über analoge anschlüsse
Mr.Nigma am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  11 Beiträge
Flackern beim KDL EX1
broncko09 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  6 Beiträge
Sony Kd-65XF9005 plötzlich flimmern / flackern
norefjelle am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  2 Beiträge
KDL-40V2500: Testsieger bei Stiftung Warentest (05/2007)
Tom_Roswell am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  23 Beiträge
KDL-40V2500 und HDMI 1.3 ?
MarkusSchrieder am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.714

Hersteller in diesem Thread Widget schließen