HILFE---Sony KDL-V32A11E...ist das alles?

+A -A
Autor
Beitrag
Andre_MS
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2006, 16:12
Hallo,

nach langem hin und her habe ich mich zum Kauf eines Sony KDL-V32A11E entschieden und bereue es jetzt schon ziemlich. Ich habe lange an den Bildeinstellungen gebastelt, aber Funktionen wie das "dynamische Bild" oder die "Gamma-Korrektur", die in der Bedienungsanleitung erwähnt werden, gibt es im Menü des Fernsehers gar nicht.

Das Bild ist auf jeden Fall unscharf, außer in der 4:3 Einstellung, da geht es ein wenig. Alles andere, also Wide, Smart und auch 14:9 sind indiskutabel und das Bild total unruhig, krisselig und grobixelig.

Die größte Katastrophe ist allerdings die Schlierenbildung. Wenn sich im Bild etwas bewegt, zieht es immer eine lange Schliere nach sich, wie z.B. Handbewegungen und bei Musikvideos auf MTV.

Ich hatte vorher ein gutes, altes Röhrengerät und ein gutes Kabelsignal und muss schon sagen, dass das Bild wesentlich besser war.

Was kann ich an den Einstellungen noch machen?
Ich habe:

-Modus auf "Standard"
-Kontrast auf "90"
-Farbtemparatur auf "Neutral" und mehr kann ich auch nicht machen.


Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? Wäre wirklich nett, denn wenn das alles ist was man für 2000 Euro geboten bekommt, dann tausche ich ihn wohl wieder um.

Vielen Dank im voraus.
Andre
aixess
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2006, 01:53
Analoges Kabel-TV auf einem LCD ist wie eine Porsche-Karosserie mit 45PS Motor.

Ich zietiere mal hier aus dem Forum. DVB-S und DVB-C helfen.
Andre_MS
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2006, 02:39
ok, erstmal danke. Da ich mich aber nicht ganz so gut auskenne, wäre es cool wenn mir mal jemand sagt was DVB-S und DVB-C sind bzw. der Unterschied, ich kenne nämlich nur DVB-T.

Wird das Bild besser, wenn ich auf Satellitenschüssel umsteige? Was muss ich beachten wenn ich eine digitale Satellitenschüssel kaufe?

Sorry für meine Anfängerfragen.

Andre
Domer
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2006, 09:51

Andre_MS schrieb:

Sorry für meine Anfängerfragen.

Andre


Kein Problem. Hast Du dem Händler gesagt, wie du den LCD mit Bildern versorgen willst?

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=97
Da ist wohl der beste Platz um erstmal bischen was zu lesen. Und danach zu Fragen.

Ich habe DVB-T und DVB-S. DVB-S bedeutet nit mehr als "ne Schüssel aufm Dach". Und das Ganze nit analog sondern digital. Gefällt mir am besten.

http://www.digitalfernsehen.de/home/index_19423.html
Schöner Überblick über DVB-S.

http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?f=71
Dort wird man dir mit Sicherheit auch sehr gerne helfen.

Einen LCD würde ich nur per DVB-S befeuern. So wäre es Dir auch möglich kommenden HDTV Content zu sehen. Und da sieht das Bild wirklich sehr fein aus.

Wohnst Du zur Miete oder Eigentum? Denn die Schüssel muss ja aufs Dach oder aufn Balkon.


Dom
Commu
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2006, 11:16
schau Dich mal im KLV-S40A10A Thread (ca. 19 Seiten)um. Dort geht es auch viel um die V-Modelle von Sony.

Ich gehe mal davon aus, dass die Menueführung bei Dir identisch ist wie bei meinem KLV-V32A10.
Im Menue unter Bildeinstellungen findest du Brilliant, Standard und Anwender.
Bei der Bearbeitung der Anwender Einstellung solltest du eigentlich auch die fehlenden Punkte wie "dynamische Bild" oder die "Gamma-Korrektur finden.
Die vorinstallierten Einstellungen Brilliant und Standart solltest du eigentlich schnell vergessen. Zeit nehmen und unter Anwender Dir "dein perfektes Bild" einstellen.


Das Bild ist auf jeden Fall unscharf, außer in der 4:3 Einstellung, da geht es ein wenig. Alles andere, also Wide, Smart und auch 14:9 sind indiskutabel und das Bild total unruhig, krisselig und grobixelig.


Irgendwas stimmt bei Dir nicht. Schlieren zum Beispiel kennt mein Sony gar nicht und auch das analoge Kabelbild ist mindestens genauso gut wie vorher auf meiner Röhre (durchschnittlicher 72cm 100Hz 16:9 "Umschaltung" von Akai).
runner777
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2006, 11:18
Morjen,

also ich hab seit Dezember auch den KDL-V32A11E und bin mit dem Ding hochzufrieden. Ich habe Kabel analog und Sat digital. Der Unterschied ist dramatisch (war aber auch schon bei meinem Röhren Sony so). 16:9 Sendungen, speziell von ZDF oder 3sat mit der aktuellen hohen Bandbreite kommen schon ziemlich nah an DVD Qualität ran (auch ORF über Sat;)). Aber so richtig zeigt der KDL-V32A11E seine Qualitäten mit DVD mittels YUV PS. "2001-Odyssee im Weltraum", "Vidoq" oder "Findet Nemo" oder "The Cure - Trilogy, Live in Berlin" haut einen um. Allerdings muss man sich am Anfang schon ein bischen Zeit mit der Einstellung nehmen - die werksseitigen Grundeinstellungen (Standard, Brillant) sind keine Werbung für den KDL-V32A11E. Schade eigentlich denn im Vergleich mit den "angesagten" Philips, Toshiba, Panasonic etc. brauch sich der Sony nicht zu verstecken (Ich habe da schon so einige staunende Gesichter von Freunden gesehen als die mein - optimal eingestelltes - Bild gesehen haben)

runner777
Andre_MS
Neuling
#7 erstellt: 03. Feb 2006, 23:44
Hey,

erstmal danke für eure Hilfe. Ich habe mich jetzt mal in den Links eingelesen und sofort beschlossen auf SAT umzusteigen. Mein Balkon geht schön Richtung Süden raus und heute nach der Arbeit bin ich dann sofort zum Saturn gefahren und hab mir ne Schüssel, nen Digi-Sat Receiver und gute Oehlinger Kabel usw. gekauft.

Morgen wird alles angeschlossen und ich bin jetzt mal gespannt was sich ändern wird.

@ commu: Danke für den Tip, ich habe die Einstellungen unter "Anwender" jetzt gefunden. Kannst du mir zum Vergleich vielleicht mal deine Werte geben? Danke.

Eine Anfängerfrage habe ich aber noch. ;-)
Ich wollte rausfinden was dieses YUV bedeutet und was das kann. Aber alle benutzen nur die Abkürzung und ich habe keine Ahnung. Was ist das?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-V32A11E Bravia
PS3&Xbox360-Fanatiker am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  6 Beiträge
Sony KDL-V32A11E Bild-Einstellungen
Holsch99 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  3 Beiträge
Sony KDL-V32A11E und CAM
Lavirco am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
Sony KDL-V32A11E und X-Box 360
pitti5569 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  19 Beiträge
optimale Einstellungen für sony kdl-v32a11e ???
*jj78* am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  2 Beiträge
hilfe sony kdl-w
asik2007 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ! Sony KDL 46x3000 .
Pash0r am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL-37W Unterschiede Hilfe!
holgi1 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
Sony kdl
mibweb am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL-46EX402 erkennt PS3 nicht. HILFE.
Makiaveli82 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen