Sony KDL-V32A11E und X-Box 360

+A -A
Autor
Beitrag
pitti5569
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mrz 2006, 11:35
Wer verfügt noch über diese oder eine ähnliche Kombination und kann darüber berichten?
Ich habe die X-Box mit Component Kabel an den LCD angeschlossen. Das Bild ist wirklich super. Das Einzige was ein wenig stört ist ein leichtes Flimmern, welches man besonders bei "Tiger Woods 2006" bemerkt.
Als Auflösung an der Box habe ich 1080 dpi eingestellt.
Wie kannn ich ein obtimales Ergebniss, ohne leichtes flimmern, erreichen?
Für gute Tips wäre ich der Community sehr dankbar.
herr_mayer
Neuling
#2 erstellt: 17. Mrz 2006, 07:47
hallo

hab mir vor kurzen nen kdlv v32a10e gekauft und bin auch sehr zufrieden. ich hab zwar nicht tiger woods aber bei PGR3 ist mir das flimmern auch aufgefallen.
hab sämtliche einstell-varianten durch, es ändert sich aber nichts. ich denke es liegt daran, dass PGR3 nur 600p fertigbringt. dadurch dürfte das bild etwas unruhig sein.
am besten du stellst deine box wieder auf 720p, da ist meiner meinung das bild am besten.
der beste beweis für die qualität deines fernsehers ist kameo. das game ist wirklich für HDTV optimiert und zeigt wie`s geht.
nach meiner subjektiven meinung ist nicht die einstellung sondern das game an sich für das flimmern verantwortlich.
celle
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2006, 12:57
@pitti5569

Nutze den VGA-Anschluss!

PGR3 fand ich übber YUV echt unerträglich und alles andere als Next-Gen... Habe es dann sofort wieder verkauft!

Kurz vorm Verschicken konnte ich es aber noch einmal über VGA antesten und da lagen Welten zwischen...

Gruß, Marcel!
Xasthur
Neuling
#4 erstellt: 26. Mrz 2006, 10:43
hi pitti5569,

hab genau die gleiche kombination.
hab die xbox 360 über den komponenteneingang laufen.
spiele oblivion/call of duty 2/need for speed drauf, sehen alle super aus!

gruß Xasthur
Ae76
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Mrz 2006, 11:48
Ist Euch da ein Nachwischeffekt aufgefallen?
Oder hält sich das in Grenzen?
Meine 360 ist leider noch in der Reparatur

Mal noch eine Frage generell: könnt ihr mit den "alten" Konsolen auf 60Hz zocken?
Xasthur
Neuling
#6 erstellt: 28. Mrz 2006, 09:28
was meinst du mit "60 hz zocken", ob das gerät 60 hz unterstützt?
Ae76
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Mrz 2006, 10:28
Ja, also bei mir ist es so, daß ich meine Xbox1 und den Cube auf 60Hz gestellt habe (bzw. beim Cube die Spiele).
Und wenn ich die jetzt an den RGB Eingang stöpsele und anmache, dann flackert der untere Teil des Bildschirms heftig.
Wenn ich die Xbox über S-Video anschließe, dann läuft das Teil problemlos.
Wenn ich auf 50Hz stelle, dann läuft alles ganz normal.

In der Bedienungsbibel steht geschrieben:

Farb/Videosystem
Analog: PAL, SECAM
NTSC 3.58, 4.43 (nur Videoeingang)

Usw.

Als Laie lese ich raus, dass NTSC, bzw. 60Hz nicht über Scart möglich ist...
Schwache Leistung für 1400 Takken, oder?

Naja, von der hohen Latenz will ich erst gar nicht faseln...
8ms... da lacht der Techniker und mir treibt's die Tränen in die Augen.
Wat soll's
Bademeister69
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mrz 2006, 14:54

Ae76 schrieb:
Ja, also bei mir ist es so, daß ich meine Xbox1 und den Cube auf 60Hz gestellt habe (bzw. beim Cube die Spiele).
Und wenn ich die jetzt an den RGB Eingang stöpsele und anmache, dann flackert der untere Teil des Bildschirms heftig.
Wenn ich die Xbox über S-Video anschließe, dann läuft das Teil problemlos.
Wenn ich auf 50Hz stelle, dann läuft alles ganz normal.

In der Bedienungsbibel steht geschrieben:

Farb/Videosystem
Analog: PAL, SECAM
NTSC 3.58, 4.43 (nur Videoeingang)

Usw.

Als Laie lese ich raus, dass NTSC, bzw. 60Hz nicht über Scart möglich ist...
Schwache Leistung für 1400 Takken, oder?

Naja, von der hohen Latenz will ich erst gar nicht faseln...
8ms... da lacht der Techniker und mir treibt's die Tränen in die Augen.
Wat soll's :D



Soll ich daraus folger, dass der Sony für Spiele ungeeignet ist und dass du generell von ihm abrätst?
Wäre nett, wenn du mich kurz aufklärst.


[Beitrag von Bademeister69 am 28. Mrz 2006, 14:55 bearbeitet]
Ae76
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Mrz 2006, 16:17
Da meine 360 noch in Reparatur ist ( ) kann ich Dir nur ein Statement zu den üblichen Konsolen geben.

Wie schon erwähnt: 60Hz ist nicht.
Weiterhin ist der Bravia ziemlich Intolerant was billige Scartkabel angeht...
Meine D-Box lässt Streifen wandern und auch das Big Bum RGB Kabel für PS2 und/oder Xbox weist Störungen auf.
Aber da muss man schon wie ein Luchs aufpassen das man die sieht

Was die Latenz angeht: die liegt höher als von Sony propagierten 8 ms!
Allerdings ist es noch Halbwegs in Ordnung.
Hatte vorher einen Sharp Aquos und der hat das besser hinbekommen.
Wenn Du z.B. GT4 spielst dann fällt dieser Wischeffekt nur bei den Replays auf.
Wenn der Wagen ganz schnell vorbei zischt und die Kamera nur leicht mitgeht, dann verwischt das Heck ein wenig.
Bei meinem 32" sind das grob geschätzte 5 mm. Wie schon geschrieben, dass geht noch.
Schlimmer sieht's da schon im normalen TV aus.
Also das ist echt schon hart an der Grenze!
Aber die Pics über Scart sind im Allgemeinen sehr gut (Wenn man die richtigen, teuren Kabel benutzt).

Wie sich das ganze dann mit der 360 verhält, werde ich wohl erst in 2-3 Tagen posten können.
Da wird das wohl den Härtefall in Sachen Latenz darstellen.
Mal sehen wie es sich bei Kameo, Madden, NBA Live verhält oder G.R.A.W.
Das sind ja Spiele ohne "eingebauten" Verwischeffekt (siehe PGR3) und dort sind schnelle "Kameramoves" möglich.

Na mal sehen, nach 2 Tauschattacken bleibt das Teil jetzt eh bei mir... Jeder der 3 LCD's hatte ein anderes Wehwehchen.
Am schlimmsten waren die des Samsung, allerdings hatte der (bis zum Bravia Test) das beste 360 Bild...

Man kann nicht alles haben...ganz besonders dann nicht, wenn man einen LCD haben will/muss, dass habe ich hier beim durchforsten der Threads festgestellt

Wenn Du ein pingeliger "Allesseher" bist (so wie ich) dann rate ich Dir vom Bravia ab und würde den Sharp Aquos empfehlen.
Aber denk daran: auch mit dem kannst Du in den Haufen greifen...
Hätte ich vorher geahnt was auf mich zukommt, hätte ich den Sharp niemals umgetauscht - wie man's macht, macht man's verkehrt. Das alte Lied kann angestimmt werden
Bademeister69
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mrz 2006, 16:36
Vielen Dank erstmal für deinen ausführlichen Bericht, auch wenn er mich jetzt doch etwas verunsichert !
Die hohe Reaktionszeit verwundert schon mich ehrlich gesagt, denn Sony verwendet doch auch die neuen SPVA-Panel und die in der Beziehung recht gut, oder täusche ich mich da jetzt?
Und damit wir nicht aneinander vorbeireden: du besitzt den V32A11E, oder ?
Achja und was hällst du eigentlich von den neuen Toshis?
Ae76
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Mrz 2006, 18:18
Naja, wie erwähnt: ich bin in solchen Sachen extrem pingelig!
Auch was den Sound betrifft (der ist aber astrein ) oder betreffen würde.

Alles in allem ist der TV gut und ist auch zum zocken geeignet, allerdings hatte ich schon was besseres *seufz*
Varus, Varus, gib mir meinen Aquos wieder...

Den Toshi hatte ich leider noch nicht zum testen, aber wer weiß, vielleicht kackt der Sony ja doch noch irgendwie ab und ich erhalte die Chance zum 3. Tausch
Bademeister69
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Mrz 2006, 18:31
Naja gut, dann probier ich es einfach mal mit dem Sony.

Man hat ja 2 Wochen Rückgaberecht...

Wenn er da ist, werde ich auch mal meine Erfahrungen mit DVD und der Xbox360 schreiben!
Xasthur
Neuling
#13 erstellt: 29. Mrz 2006, 06:46
Das mit 60Hz is sone Sache, das Xbox Spiel Oblivion läuft angeblich nur auf 60Hz, steht auch hinten auf der Packung drauf. 60 Hz only. Hab mich ziemlich geärgert. Hab mir extra den Fernseher für Xbox 360 und Co gekauft und dann so was . War echt angepisst. Naja hab dann das Spiel eingelegt uuunnnd tja was soll ich sagen es läuft und sieht astrein aus.
Hab es zum vergleich mal auf nem normalen 100Hz Röhrenfernseher getestet und fand das es bei meinem Sony echt super aussah.
Mit der Reaktionszeit bin ich eigentlich auch sehr zufriden. Habe noch nie gravierende Wischeffekte gesehen (bei Call of Duty 2 und Need for Speed) .
openDVB
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Mrz 2006, 17:34
der 60 Hz Modus bezieht sich nur auf den Anschluss über Scart !!
Habe auch einen KDL-V40A11E über Yuv an einer X 360 hängen und manchmal frage ich mich was hier so manche Leute immer sehen wollen ... Perfektes Bild alles andere liegt eindeutig an den Games und deren Programmierung ...
weiterhin solltge man nicht die Standardeinstellugen des Sony nutzen weil die nix taugen und das Bild verfälschen ...
LM76
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Mrz 2006, 07:31
An dem Flimmern ist wirklich was dran.

Ich habe mir extra eine Woche vor dem 02.12.05 (Erscheinungstag der Xbox360) einen KDL-V40A11E gekauft.

Als ich die Xbox hatte fiel mir das Flimmern auch sofort auf. Besonders schlimm war es im Menü System. Bei diesen Blau-Lila-Tönen merkte man es extrem. Auch war das Problem nur im HDTV-Modus vorhanden.

Also hab ich den TV von Sony abholen und durchchecken lassen. Der war i.O. Anschließend telefonierte ich mit einem Techniker on Sony. Lt. diesem gibt die Xbox ein nicht 100% den Spezifikationen entsprechendes Signal aus und der Bravia ist halt sehr pingelig.

Mittlerweile hab ich eine, wenn auch etwas kostspielige, Lösung gefunden. Ich hab mir einen Denon AVR-4306 geholt und die Box mit diesem über Komponente verbunden. Der Denon gibt dann ein absolut flimmerfreies Bild per HDMI an den Bravia.

Viele Grüße

Lars


[Beitrag von LM76 am 31. Mrz 2006, 07:33 bearbeitet]
celle
Inventar
#16 erstellt: 31. Mrz 2006, 10:34
@LM76

Hättest du das S-Modell, hättest du das Problem per VGA lösen können...

Also, probiert doch einfach einmal das VGA-Kabel aus...

Gruß, Marcel!
openDVB
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Mrz 2006, 16:48

Als ich die Xbox hatte fiel mir das Flimmern auch sofort auf. Besonders schlimm war es im Menü System. Bei diesen Blau-Lila-Tönen merkte man es extrem. Auch war das Problem nur im HDTV-Modus vorhanden.


habe es gerade nochmal getestet und definitiv kein Flimmern über YuV.
LM76
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Apr 2006, 08:00
@celle

Das S-Modell gefiel meiner Freundin optisch nicht. Den hätte ich mir nicht kaufen dürfen.
Aber ich wollte mir eh einen neuen Receiver anschaffen, daher ist es halb so wild.

@openDVB

Wie alt ist Deine XBox-Konsole? Ich habe ja eine aus dem ersten Fertigungszeitraum. Diese hatte ich direkt Anfang Dezember von Microsoft tauschen lassen, weil ich dachte die Konsole ist defekt und löst das Flimmern aus. Aber auch die Tauschkonsole (Fertigungsdatum November 2005) hat das Problem.

Evtl. hat Microsoft ja schon die ersten Änderungen in die Produktion einfliessen lassen. Oder es gibt gewisse Fertigungstoleranzen.
openDVB
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Apr 2006, 10:04
meine XBox ist eine Woche alt , Premium Version mit Hitachi-Laufwerk aber ohne Fernbedienung ...

ciao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-V32A11E Bravia
PS3&Xbox360-Fanatiker am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  6 Beiträge
Sony KDL-V32A11E und CAM
Lavirco am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
Sony KDL-V32A11E Bild-Einstellungen
Holsch99 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  3 Beiträge
HILFE---Sony KDL-V32A11E...ist das alles?
Andre_MS am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  7 Beiträge
optimale Einstellungen für sony kdl-v32a11e ???
*jj78* am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  2 Beiträge
Sony KDL-55 X 4500 ?
tomyac am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  9 Beiträge
Sony KDL 40 X 2000 - Frage zum optischen Ausgang
Evenflow am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  7 Beiträge
Sony KDL-40 V 3000 XBOX 360
crosanac am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  43 Beiträge
Overscan Sony W und X Serie
Thrakier am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Sony KDL-32D3000
XBOX_360_Elite_Gamer am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182

Hersteller in diesem Thread Widget schließen