Sony Bravia KDL KDL-50W805 - langsam nach einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Steffen88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Apr 2015, 22:13
Hallo HIFI-Community,

ich bin seit kurzen besitzer eines Sony KDL-50W805. Leider ist die Software direkt nach dem Anschalten für etwa 30 Sekunden sehr träge bzw. reagiert nicht auf Eingaben. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beschleunigen? Den Energiesparmodus habe ich bereits deaktiviert. Ebenso habe ich die analoge Senderliste abgeschaltet.

Außerdem vermisse ich die Funktion, dass man im Guide Serien aufnehmen kann. Gibt es eine andere Möglichkeit, als die regelmäßige "manuelle" Programmierung? Wenn man den Timer z.B. auf wöchentlich einstellt, dann nimmt es ja immer den Zeitraum auf, egal ob die Sendung kommt oder nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
-AudioNoob-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Apr 2015, 22:24
Hey,

Diese sporadische Trägheit ist kein Einzelfall mehr, viele berichten davon.

Ich selber besitze den Kdl-50 W805B nun bereits seit einem halben Jahr und bin mit allem, bis auf diesem Fehler, sehr zufrieden.

Hat wahrscheinlich etwas mit der Software zu tun, wir können also nur hoffen, dass zukünftige Systemaktualisierungen jenes beheben.

Bis dahin werden wir wohl schlicht geduldig warten und damit klar kommen müssen.

Gruß,

-AudioNoob-
einstein-2
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2015, 07:39

-AudioNoob- (Beitrag #2) schrieb:
Hey,

Diese sporadische Trägheit ist kein Einzelfall mehr, viele berichten davon.

Ich selber besitze den Kdl-50 W805B nun bereits seit einem halben Jahr und bin mit allem, bis auf diesem Fehler, sehr zufrieden.

Hat wahrscheinlich etwas mit der Software zu tun, wir können also nur hoffen, dass zukünftige Systemaktualisierungen jenes beheben.

Bis dahin werden wir wohl schlicht geduldig warten und damit klar kommen müssen.

Gruß,

-AudioNoob- :)


Hallo
Habe seit einem Monat den KD49x8505 (2015 Modell). Bei dem ist es genauso. Heute, habe ich kurz nach dem Einschalten, als schon ein Bild angezeigt wurde, mehrmals die Lautstärke-Taste betätigt, dann hat sich der TV aus.- u. wieder eingeschaltet.

Viele Grüsse
Einstein-2
Steffen88
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Apr 2015, 07:31
hmm okay. Schade eigentlich. Bin sonst auch recht zufrieden, allerdings nervt mich das schon sehr... Hoffentlich arbeitet Sony an dieser Stelle nach. Hab mich auch schon mal an den Kundensupport gewandt, habe allerdings überhaupt keine Rückmeldung bekommen... :-(
einstein-2
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2015, 08:38
Hallo
Folgendes ist mir aufgefallen: Wenn ich den TV ausschalte, macht es genau 15 Minuten später einen Klick im Gerät. Wenn ich vor dieser Zeit den TV wieder einschalte, reagiert er sofort auf alle Eingaben. Ich vermute mal, dass er erst nach Ablauf dieser 15 Minuten kompl. in Standby geht. Es braucht dann eben eine gewisse Zeit, bis er danach wieder voll da ist. Sind halt Computer. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu anderen Marken. Bestimmt ist dies auch eine Frage der Prozessorleistung. Samsung wirbt ja bei deren neuesten TV`s mit nur zwei Sek. Hochfahrzeit. Aber Samsung ist bei mir def. gestorben, seit dem Disaster mit bereits zwei Geräten. Das erste, ein Blu-Ray-Player, das zweite ein Galaxy S5-Mini.

Viele Grüsse
Einstein-2
hagge
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2015, 10:13

einstein-2 (Beitrag #5) schrieb:
Folgendes ist mir aufgefallen: Wenn ich den TV ausschalte, macht es genau 15 Minuten später einen Klick im Gerät. Wenn ich vor dieser Zeit den TV wieder einschalte, reagiert er sofort auf alle Eingaben. Ich vermute mal, dass er erst nach Ablauf dieser 15 Minuten kompl. in Standby geht.

Korrekt.


Es braucht dann eben eine gewisse Zeit, bis er danach wieder voll da ist. Sind halt Computer.

Genau. Manche Hersteller (z.B. Metz) zeigen ca. 1 Minute lang überhaupt kein Bild, während sie booten, sind aber dann voll funktionsfähig. Sony zeigt relativ schnell ein Bild und lädt aber dann im Hintergrund die restlichen Softwaremodule nach. Bis das passiert ist, reagiert das Gerät halt etwas träge. Letztendlich sind beide Varianten nach ca. 1 Minute voll funktionsfähig, aber bei Sony habe ich 55 Sekunden davon zumindest schon ein Bild gesehen. Das finde ich persönlich die bessere Lösung.


Samsung wirbt ja bei deren neuesten TV`s mit nur zwei Sek. Hochfahrzeit.

Nun ja, entweder fahren die dann halt nicht ganz in Standby und verbrauchen darum auch im Pseudo-Standby mehr Strom, was sich ziemlich auf die Jahresstromrechnung auswirken dürfte. Oder sie geben halt bei diesen 2s nur die Zeit bis zum Erscheinen des Bildes an, und die ist bei Sony ja auch recht kurz. Aber dann wird der Samsung sich auch noch etwas Zeit gönnen, bis alle anderen Softwaremodule nutzbar sind. Dass wirklich alles in 2 Sekunden gerechnet vom totalen Standby an da ist, halte ich für ausgeschlossen.

Gruß,

Hagge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-50W805 + Synology Wiedergabeprobleme
Mr.Vain712 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  5 Beiträge
kdl-50w805 Sendersliste gesucht
klimbim7878 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  3 Beiträge
KDL-50W805 gibt es einen KDL-50W805 b?
BadPlay am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  7 Beiträge
SONY Bravia KDL-40S4010
derFREAKY am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  7 Beiträge
Sony Bravia KDL-40WE5
kapitalist am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht Sony Bravia KDL-40V2000AEP
neworpheo am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  766 Beiträge
Sony KDL-V32A11E Bravia
PS3&Xbox360-Fanatiker am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  6 Beiträge
Sony Bravia KDL-xxS2500
celle am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge
Sony Bravia KDL S3000
aixess am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
SONY Bravia KDL-40D3500
tschoi am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Sony Widget schließen