Kein DVB-T Signal beim Sony KDL-S32A11E

+A -A
Autor
Beitrag
casper007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2006, 23:56
Hallo,
habe mir heute den Sony KDL-S32A11E gekauft. Grade ausgepackt, Handbuch studiert und sitze jetzt seit 2 Stunden vor dem Problem das ich kein DVB-T Signal rein bekomme.

Unter einstellungen -> technische Details steht immer kein Signal.... und somit bekomme ich auch keine Sender herein...

und ich habe vorher die Suche benutzt!
Boyzhurt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2006, 00:15
das ist komisch, sollte doch eigentlich sofort gehen. werde im märz den s40 kaufen und habe ich auch schon mit dem dvb tuner beschäftigt, trotzdem manche fragen nicht beantworten können.
braucht man noch ne seperate antenne?!? ist der digital ausgang optisch oder nen coax teil?!?
sorry wenn ich dir nicht direkt helfen kann, aber wird dvb-t denn bei euch auch ausgestrahlt?!?


boyzhurt
musikhatu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Feb 2006, 00:38
Habe selber den KDL-S40 funktioniert bei mir mit einer Dachantenne ohne Probleme.(ca 20 km vom Sender Dortmund)
Der Empfang mit Zimmerantenne war schlecht.Du musst auch darauf achten das der Sony keine 5 Volt Speisespannung ausgibt,d.h. du brauchst eine Zimmerantenne mit seperatem Steckernetzteil.Bin übrigens sehr zufrieden mit meinem Sony.


Mfg Musikhattu
Boyzhurt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2006, 01:07
danke für die antwort. wohne auch kein 20km von dortmund, sprich in unna.
das mit der zimmerantenne sollte bei mir gut gehen, hatte schon nen dvb-t teil hier und super bild.
sorry noch mal für das "missbrauchen" des eigentlich threads.


boyzhurt
casper007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2006, 01:21
habe die ganz normal Hausantenne dran, analog laufen alle pogramme natürlich... was kann es denn noch sein ?
Boyzhurt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Feb 2006, 01:44
kann man denn mit der normalen hausantenne die digitalen programme empfangen?!? bin mir da nicht so sicher.


boyzhurt
casper007
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Feb 2006, 09:37
würde heißen ich brauche jetzt noch ne zimmer dvb-t antenne ? Mmmhh dann hab ich ja das problem das ich analog und digitial nicht mehr gleichzeitig habe oder ?
mahri
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2006, 10:07
Hi,

Fast richtig. Du benötigst eine DVB-T Zimmerantenne mit Durchschleifmöglichkeit für Dein Kabelsignal.Dann brauchst Du nicht immer umstecken. Oder Du kaufst Dir einen zweifach Splitter und steckst diesen an Deinem Antenneneingang vom TV rein.Dann kannst Du beide Signale gleihzeitig empfangen.
Ich betreibe im übrigen auch den S 40 AE 11 und bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Gruß Mahri
casper007
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Feb 2006, 11:28
hey,
vielen vielen dank, welche DVB-T Zimmerantenne mit Durchschleifmöglichkeit könnt ihr empfehlen ? Was kosten diese etwa ? Brauche ich den Splitter unbedingt um beide Signale gleichzeitig ins gerät zu bekommen (Taste analog/digital umschalt)..mmmhh

noch eine letzte frage:
reicht eine zimmerantenne, ich hätte die möglichkeit unweit des fernsehers eventuell die Antenne außen auf's fensterbrett zu stellen... lohnt sich das ?
casper007
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Feb 2006, 18:38
Sorry für den Doppelpost aber ich habe jetzt folgendes rausgefunden:

Mein neuer Sony hat einen Hybrid Tuner (DVB-T + analog)
aber nur einen eingang, ich bräuchte also entweder eine DVB-T Antenne mit Stromversorgung und durchschleifung des Kabelsignals oder aber eine DVB-T antenne + signalverstärker der auch als Durchschleife das Kabelsignal an den Fernseher bringt.

Kann mir hier jemand sagen was das beste ergebniss bringen müsste?

Mich wundert ziemlich das Sony extra die Umschaltung (analog/digital) auf die Fernbedienung bringt wenn es diese Funktion auf grund nur eines einganges nicht irgendwie funktionieren würde...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY KDL-S32A11E Frage
Deadman80 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL-S32A11E / KLV-S32A10E
dolphin26 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  13 Beiträge
CAM bei KDL-S32A11E?
baluba am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Brauche Rat zum Sony KDL-S32A11E
Ae76 am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL 32U3000 - Kein DVB-T Signal
Gabriell am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL-S32A11E: Stör- / Brummgeräusch im Lautsprecher
Labam am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  22 Beiträge
dvb-t beim Sony Bravia KDL-50Z4500
77Pascal am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-40V3000 kein DVB-T Empfang
winterscreen am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  4 Beiträge
KDL-S32A11E Latenzzeit und evtl. Behebung
Ae76 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
Sony KDL- 40S4010 DVB-T
grizzly123 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen