SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage

+A -A
Autor
Beitrag
bbcmorpheus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2015, 12:46
Sodelle, da ich hier in den letzten Wochen und Monaten fleißig bei Euch allen mitgelesen habe, bin ich seit 5 Tagen stolzer besitzer des neuen 4K Android-TV X85C. Meine bisherige Erfahrung: schon ganz geil. Was ich überall mal gelesen habe das PLEX oder NETFLIX, AMAZON ruckeln soll, kann ich nicht bestätigen, alles flüssig und HD Bild und das trotz 16.000er Leitung.

Lediglich die sortierung von den TV Sendern ist echt ne Qual, da muss an der Software noch weitergearbeitet werden.

Was bei mir aber irgendwie nicht funktioniert ist der ARC Ausgang. Habe über ein HDMI Kabel den TV an meine Harman Kardon AVR 165 eingestöpselt im ARC Monitoring OUT, so wie auch in der Bedienungsanleitung beschrieben, aber ich kriege keinen Sound. Das ist vorallem wichtig, da über den Ausgang ggf der Ton von Netflix und co unkomprimiert weitergeeben wird vom TV. Über den OPTICAL OUT kriege ich leider nicht den gewünschten Audio wie ich es vorher z.B. über meinen Chromecast Stick oder direkten Anschluss der PS4 am Receiver erhalten habe.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zusätzlich habe ich ausversehen die TV Taste auf der Fernbedienung mit dem falschen Channel verbunden, finde aber nirgendwo die Einstellung um die Taste auf der Fernbedienung neu zu belegen.

Ansonsten, habe den TV für 1600 EUR bekomme und er ist es wert. Sehe so gut wie kein Clouding, Bild ist bei HD+ gestochen scharf und PS4 ist einfach der mega hammer. Für mich als Filmjunkie perfekt, auch wenn ich mein geliebtes Ambilight noch vermisse.
yohoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Jul 2015, 10:39

bbcmorpheus (Beitrag #1) schrieb:
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich selbst noch keinen ARC-fähigen Receiver habe. Da ich mir demnächst einen zulegen will, würde mich auch interessieren, ob das bei anderen Besitzern funktioniert und ob dann wirklich alle Formate (z.B. auch DTS) weitergegeben werden oder nur bestimmte.

bbcmorpheus (Beitrag #1) schrieb:
Zusätzlich habe ich ausversehen die TV Taste auf der Fernbedienung mit dem falschen Channel verbunden, finde aber nirgendwo die Einstellung um die Taste auf der Fernbedienung neu zu belegen.

Das geht unter Einstellungen / TV / Externe Eingänge / Taste TV anpassen
bbcmorpheus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2015, 14:25
Jop danke jetzt ist die Taste belegt. ARC funktioniert, aber wie es aussieht gibt er den TON nicht unkomprimiert weiter, denn mein Harman stellt auf Logic 7 Movie um. Früher war es MultiPCM oder wie das heißt wo nix komprimiert wird. Schade.
punisher
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jul 2015, 08:57
leider gibt es da noch ein Problem mit dem passthrough...
Bei mir spielt er über die Netflix und Amazon App kein Dolby Digital ab... immer nur PCM Stereo.

Habe dazu auch schon den Sony Support kontaktiert, das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet.
Wann und ob es eine Lösung gibt konnten sie mir leider nicht mitteilen...

lg
bbcmorpheus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2015, 09:46
alles klar danke für deinen hinweis, dachte schon ich bin echt zu blöde

was mir aufgefallen ist, zu spitzenzeiten wie z.b. gestern an einem sonntag, läuft amazon prime über den tv absolut mies (am anfang lief es echt gut ohne ruckler). habe gestern transformers geguckt und nach 30minuten auf meine ps4 umgestellt, dort lief alles ruckelfrei. warum weshalb wieso, keine ahung. da muss wohl an der amazon app noch gearbeitet werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
Der X85c /83c Einstellungs Thread
kerosyn am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  2 Beiträge
Flash player beim x85C möglich ?
alpina99 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  3 Beiträge
Android 7 für X85C/ Ein Supportdokument verschwindet
Neuroplant am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  2 Beiträge
Sony - Yamaha ARC
Batista123 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  4 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen