Dino 46EX402 hängt sich auf

+A -A
Autor
Beitrag
doenermann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2015, 21:44
Hallo zusammen,

habe hier seit heute ein Problem mit einem Dino-LCD: 46EX402

Seit heute hängen sich nach ein paar Sekunden nach dem Einschalten alle Möglichkeiten mit den TV zu interagieren auf. Die Fernbedienung hat keinen Einfluss mehr, ebenso die Tasten am Fernseher selbst. Zudem bleibt auch teilweise der Info Balken an der oberen Bildschirmfläche einfach für immer hängen. Bild und Ton laufen aber normal weiter. Ausschalten ist dann nur noch über Stecker ziehen möglich.

Es handelt sich dabei um Programme, die über DVB-C empfangen werden. Folgendes habe ich schon versucht: CAM raus, Werkeinstellungen, Firmwareupdate. Ersteres bringt nichts, seit dem zweiteren habe ich auch keine gespeicherten Sender mehr, da sich der Sendersuchlauf immer bei 9% aufhängt. Der Analoge Suchlauf und sonstige Interaktionen sind im Analog-Modus möglich, nur im Digitalmodus nicht. "Zufällig" hat heute ex-Kabeldeutschland irgendwas an den Senderbelegungen und Frequenzen im Digitalkabel geändert. Ob hier ein Zusammenhang besteht weiss ich nicht...

Hat von Euch noch eine Idee was man anstellen kann?

Besten Dank!
sirenenmann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Okt 2015, 19:16
Du bist mit dem Problem nicht allein - ich habe mit meinem 46EX402 seit gestern dasselbe Problem bei digitalen Sendern, der analoge Tuner ist davon nicht betroffen. Offenbar hat die gestrige Senderumstellung bei Kabel Deutschland bewirkt, dass ältere Sony-Fernseher im laufenden Betrieb hängen bleiben. Hier ein paar Links zu Seiten, in denen sich "Geschädigte" zu Wort melden:

Sony-Support

KabelDeutschland-Forum

MyDealz

Effektive Lösungsvorschläge gibt es aber leider noch nicht.
doenermann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2015, 19:53
Vielen Dank!

Ich kenne zwar alle besagten Foren, aber gefunden hatte ich da gestern nichts. War wohl auch noch nicht im Index

Aber gut zu wissen, dass da sehr viele betroffen sind, da kann man dann schon auf eine Lösung spekulieren!

VIelen Dank nochmal!!
sirenenmann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Okt 2015, 15:54
Dieser Lösungsweg aus dem Sony-Forum war bei meinem Fernseher erfolgreich:

"1. Antennenkabel und CI-Modul, falls eingesetzt, entfernen.

2. TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen

3. Neuinitialisierung starten allerdings OHNE automatischen Sendersuchlauf, sondern diesen "auslassen"

4. Home Button, zu "Grundinstellungen"

5. Dann zu "Digitale Einstellungen"

6. Scrollen zu "Technische Einstellungen"

7. "Dienste automatisch aktualisieren" und "Systemaktualisierung" auf AUS setzen.

8. TV ausschalten und mindestens für 5 Minuten vom Stromnetz nehmen.

9. TV wieder ans Netz nehmen und einschalten

10. "Home Button"; "Grundeinstellungen"; "Digitale Einstellungen"; "Digitaler Suchlauf"; "Automatischer Suchlauf starten"; Signal wählen, Antenne oder Kabel; Vollständiger Suchlauf, alle Sender (ABER DIESEMAL OHNE ANTENNENKABEL ODER CI MODUL) logischerweise findet der TV nach 100% durchgeführtem Suchlauf keine Sender.

11. TV ausschalten. vom Netz nehmen, Empfangskabel einstecken, Netzstecker einstecken, TV einschalten und Punkt 10 nochmals wiederholen."

Danke an egggy1 aus dem Sony-Forum!:-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL 46-EX500 oder 46EX402
Purge1 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  73 Beiträge
Sony KDL-46EX402 falscher farbraum
cocoamande am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  5 Beiträge
Sony KDL-46EX402 erkennt PS3 nicht. HILFE.
Makiaveli82 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  4 Beiträge
EX725 - Teletext hängt Fernseher auf
wild_child83 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  17 Beiträge
X8505C hängt auf 6.0.1 fest
Luk1887 am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  5 Beiträge
Sony X95J 85 hängt sich auf und Startet neu
Icak am 03.08.2022  –  Letzte Antwort am 03.01.2023  –  5 Beiträge
hx-705 internetinhalt aktualisieren hängt - was tun?
steady602 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
XF90 mit BDV-IT1000 - Lautstärke hängt
Saiien_II am 26.06.2019  –  Letzte Antwort am 30.06.2019  –  9 Beiträge
KDL-40W hängt beim Sky-HD-Sat mit Alpha-CI
TW500 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  10 Beiträge
KD65-S8505c Kodi spielt keine Dateien mehr ab und hängt sich auf
Jackass!!!! am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen