D3000 + Kabel Deutschland + Pro7,Sat1 digital - Lösungen ?

+A -A
Autor
Beitrag
cutfeld
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2007, 12:24
Hallo,

ich find zuerst einmal positiv dass Sony ein Empfangsteil für analoge und digitale Sender hat - nur - damit ich Pro7, Sat1 usw. unverschlüsselt digital empfangen kann benötige ich doch noch meinen Receiver von Kabeldeutschland mit der freigeschalteten Karte, da der D3000 keine Kartenslot hat.

Zur Zeit habe ich ein Probeabo von 3 Monaten mit Premiere HD und Philips-HD-Receiver - dieses werde ich aber wahrscheinlich nicht verlängern und kann auch deshalb die Karten nicht zusammenschalten lassen.

Nun suche ich nach einer Lösung um die Sender digital unverschlüsselt zu empfangen (notfalls werde ich den alten Receiver später wieder dazwischenhängen). Ich dachte eigentlich in benötige den nicht mehr (Platzersparnis und Stromersparnis).
schups
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2007, 12:56
Moin cutfeld,

der D3000 hat sehr wohl einen CI-Slot. Da steckst Du einfach die Karte von Kabel Deutschland rein und schon kannste alle Free-TV Sender über DVB-C empfangen.

Schönen Gruß, Tom ;-)
cutfeld
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2007, 14:41

schups schrieb:
Moin cutfeld,

der D3000 hat sehr wohl einen CI-Slot. Da steckst Du einfach die Karte von Kabel Deutschland rein und schon kannste alle Free-TV Sender über DVB-C empfangen.

Schönen Gruß, Tom ;-)


Du meinst bestimmt diesen CAM-Schacht - oder? Habs mir jetzt nochmals durchgelesen - war total irritiert, da in der graf. Übersicht steht "nur für Wartungszwecke" und weiter hinten für Pay-TV-Nutzung.

Also hat jemand von euch diesen Schacht mit einer Karte bestückt? Ne weitere Frage wäre dann - kommt die dann nicht mit dem externen HD-Reciever von Philips in Konflikt?
Fragen über Fragen - bin natürlich übervorsichtig und verlass mich da auf eure Erfahrungen.
schups
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2007, 14:59
Hey cutfeld,

es haben schon einige hier im Forum den D3000 mit Karte betrieben, schau doch mal im D3000-Thread nach.

Die Karte kommt nicht mit externen Geräten in Konflikt, da sie nur im TV-Modus (vom internen DVB-C Tuner) benutzt wird und das wirkt sich nicht auf externe Quellen aus.

Schönen Gruß, Tom ;-)
gen_elec
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2007, 19:22
Für Servicezwecke ist der Memorystickslot nicht der PCMCIA Port
cutfeld
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Aug 2007, 11:05
Hi,

ich hab heute bei KD angerufen, da im Internet steht dass ein CAM-Modul vom Kabelanbieter zu bekommen sei - die meinten jedoch dass ich mich an die Fachhändler vor Ort halten solle, da sie diese Module nicht verkaufen.

Ich bin ja fernsehtechnisch etwas unterbelichtet - meine Karte aus meinem Pace-Reciever ist ne K02-Karte (Nagravision) - diese kann ich aber nicht direkt in den CI-Slot einstecken - oder?

Wenn ich so ein CAM-Modul benötige wie sieht das technisch und finanzielll aus - könnt ihr denn was empfehlen?
biggger
Neuling
#7 erstellt: 30. Aug 2007, 16:43
Hi,

also ich habe ebenfalls einen 40D3000 hier stehen und mir nun ein Alphacrypt light-Modul gekauft sowie eine Smart Card von KD. Leider funktioniert die Sache noch nicht so wie gewollt: es wird zwar der digitale Programmguide angezeigt, jedoch erscheint kein Bild oder Ton und es kommt, dass ich keine Berechtigung habe, das Programm zu sehen.

Habe ich was falsch gemacht? Bei der Smart Card handelt es sich scheinbar um eine K02-Karte (laut KD), jedoch steht eindeutig K09 drauf. Die meinten, es könnte sein, dass es noch eine K09 wäre. Funktionieren K09-Karten nicht mit Alphacrypt light? Wie finde ich raus, welche Software ich auf dem AC-Modul habe? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

@cutfeld: habe für mein AC light-Modul ~50 Euro hingeblättert.

Viele Grüße,
Marius


[Beitrag von biggger am 30. Aug 2007, 16:44 bearbeitet]
schleppkraut
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Aug 2007, 20:14
Wenn K09 drausteht wird auch K09 drin sein.

Musst dein Alphacrypt Light Modul updaten - entweder mit PC/Laptop mit PCMCIA Slot oder über SAT.

siehe:
http://www.hifi-foru...um_id=144&thread=881
cutfeld
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Aug 2007, 22:52

biggger schrieb:
Hi,

also ich habe ebenfalls einen 40D3000 hier stehen und mir nun ein Alphacrypt light-Modul gekauft sowie eine Smart Card von KD. Leider funktioniert die Sache noch nicht so wie gewollt: es wird zwar der digitale Programmguide angezeigt, jedoch erscheint kein Bild oder Ton und es kommt, dass ich keine Berechtigung habe, das Programm zu sehen.

Habe ich was falsch gemacht? Bei der Smart Card handelt es sich scheinbar um eine K02-Karte (laut KD), jedoch steht eindeutig K09 drauf. Die meinten, es könnte sein, dass es noch eine K09 wäre. Funktionieren K09-Karten nicht mit Alphacrypt light? Wie finde ich raus, welche Software ich auf dem AC-Modul habe? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

@cutfeld: habe für mein AC light-Modul ~50 Euro hingeblättert.

Viele Grüße,
Marius


Hallo Bigger,

mein Adapter hat auch ein fuffi gekostet. Leider kann ich dir als Leihe da nicht weiterhelfen - bei mir hat es direkt funktioniert und auf meiner Karte steht auch K02 drauf - aber schleppkraut hat dir ja noch einen Tipp gegeben der dir hoffentlich hilft. Ich drück dir die Daumen.
biggger
Neuling
#10 erstellt: 31. Aug 2007, 14:49
Hallo,

erstmal vielen Dank für die promten Antworten. Ich habe nun ein Update auf die Version 1.11 durchgeführt. Nun entschlüsselt er auch "ein bisschen". D.h. ich höre auf einigen Sendern einen verzerrten, gestörten Ton, auf manchen kommt dazu sogar ein Bild, das allerdings auch starke Störungen enthält. Andere Sender bekomme ich noch gar nicht rein.

Ich bin nun doch etwas am Ende mit meinem Latein. Woran kann das denn liegen? Alle unverschlüsselten Digitalsender kommen 1a an. Beim Updatevorgang ging auch nichts schief. Habe den TV beim Einführen des Moduls auch ausgeschaltet gehabt. Ist das Alphacrypt light vielleicht beschädigt? Kennt ihr das Problem, dass das digitale Signal mit Störungen übertragen wird und es sehr lange dauert, bis ein Bild da ist?

Viele Grüße,
Marius
schleppkraut
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Aug 2007, 15:16
Du meinst Update auf 3.11, oder?

Also bei mir läuft K09 mit Alphacrypt Light 3.11 ohne Probleme.
biggger
Neuling
#12 erstellt: 31. Aug 2007, 16:49
Hallo,

ja, meinte 3.11, sorry.

Hatte gerade unseren Kabel-Support da, denn wir werden zwischenbetreut von einem Verwalter (also nicht direkt von KD). Jedenfalls hat der was am Verteiler geändert und nun funktioniert alles einwandfrei :-) Besten Dank für alle Informationen und Hilfestellungen.

Viele Grüße,
Marius
inkihh
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Sep 2007, 10:56

cutfeld schrieb:

Zur Zeit habe ich ein Probeabo von 3 Monaten mit Premiere HD und Philips-HD-Receiver - dieses werde ich aber wahrscheinlich nicht verlängern und kann auch deshalb die Karten nicht zusammenschalten lassen.


Premiere HD Bundesliga mit HD Receiver schwebt mir auch vor - wie ist das Bild auf dem D3000, vor allem bei schnellen Bewegungen? Ist es denn der 40er?

-I
muschwa
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 05. Sep 2007, 19:08
Hallo Inkihh!

Ich kann die den 40 D 3000 nur empfehlen.
Gucke Fußball über Kabel Digital (Arena).

Und hier bin ich schon absolut begeistert.
Insbesondere mit dem Motion Flow auf höchster Stufe + die 100 Hertz bei Fusballübertragungen sind einfach nur fantastisch.
Ich sehe insb. bei lang geschlagenen Bällen keinen Schweif beim Ballflug.
Die Spieler wirken auch bei schnellen Drehwendungen nicht verzerrt, es entstehen auch keine Bildverwaschungen.

Über HD wirds natürlich noch besser aussehen.
Und nebenbei, mein Nachbar kam am Samstag während der Bundesliga, er kam genau zu dem Zeitpunkt, als im Spiel ein ruhender Ball ausgeführt wurde, hier hatte ich dann natürlich kurz ein "Standbild", da keine großartige Bewegung auf dem Platz war.
Die Frage seinerseits:
" Guckst du das Spiel etwa in HD? "

Denke meine Erfahrungen sollten dich ein bischen weiter nach vorne bringen.
kalle72
Stammgast
#15 erstellt: 07. Sep 2007, 18:29
Wie bekomme ich bei Arena/Premiere in die Optionskanäle, wenn z.B. die Bundesliga läuft ????
Zappes
Inventar
#16 erstellt: 07. Sep 2007, 19:06
Gar nicht, das steht hier doch mehrfach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL40-D3000 und Kabel Deutschland
Eddie_Irvine am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge
Falsche Einstellungen beim D3000 für Kabel Digital
bergfex782 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  4 Beiträge
Sendersortierung D3000
segulpa am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  5 Beiträge
kein RTL / Pro7 / SAT1 mehr auf Sony Bravia 40" V3000
Cypher2Kill am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  14 Beiträge
Empfange kein RTL, Sat1, Pro7, Vox etc. pp.
yojo__ am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL W3000 und Kabel Deutschland Digital
billymat am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  19 Beiträge
D3000 mit PS3
chwallner am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
Sony S3000 oder D3000?
chris290802 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  13 Beiträge
24p-Mysterium beim D3000
DVDman am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  4 Beiträge
Fingerabrücke am D3000
chwallner am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen