Sendersortierung D3000

+A -A
Autor
Beitrag
segulpa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2007, 12:53
Seit vorigen Samstag habe ich einen 40D3000 bei mir stehen und bin auch absolut begeistert von dem Teil -vor allem wegen dem integrierten DVB-C Tuner.

Das Problem ist nur, daß nach dem nächtlichen Ausschalten(Standby) immer wieder ARD & ZDF auf Platz 1 & 2 der Senderliste (digital) erscheinen!
Da kann ich verschieben und "editieren" wie ich will und es betrifft auch nur diese beiden Programme
Vor allem tritt dieses Phänomen nicht immer, aber mit 80%iger Wahrscheinlichkeit auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß vielleicht eine Lösung?
Sowas muß doch auch bei anderen aufgetreten sein,denn immerhin habe ich das Gerät schon mal getauscht und beim 2. war wieder derselbe Fehler!

Ich würde ihn nur ungern wieder weggeben, aber damit kann und will ich nicht leben.


[Beitrag von segulpa am 18. Sep 2007, 08:08 bearbeitet]
segulpa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Sep 2007, 09:27
Das kann doch eigentlich nicht sein, daß hier über die feinsten technischen Details diskutiert wird und wenn die Programme nicht auf ihrem Platz bleiben, interessiert das keinen ???

Wenn niemand eine Lösung hat, hätte ich einen dieser nicht lieferbaren 40D3000 zu vergeben und werde wieder meine D-Box an die 14 Jahre alte Röhre anschließen, mit der ich eigentlich schon abgeschlossen hatte .
holden2
Neuling
#3 erstellt: 18. Sep 2007, 10:01

segulpa schrieb:
Das kann doch eigentlich nicht sein, daß hier über die feinsten technischen Details diskutiert wird und wenn die Programme nicht auf ihrem Platz bleiben, interessiert das keinen ???

Wenn niemand eine Lösung hat, hätte ich einen dieser nicht lieferbaren 40D3000 zu vergeben und werde wieder meine D-Box an die 14 Jahre alte Röhre anschließen, mit der ich eigentlich schon abgeschlossen hatte .


Dein Problem ist bei mir nicht aufgetreten, bei mir bleibt alles an dem ihm zugewiesenen Platzt, allerdings habe ich ARD so wieso klassisch auf 1 und ZDF auf 2 - ich werde heut Abend mal ausprobieren ob sie auch auf einen anderen platz bleiben...
Kloes
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Sep 2007, 10:04
Also bei mir hat das Sender verschieben und speichern unter DVB-T einwandfrei geklappt. Habe allerdings ARD und ZDF auf den Plätzen 1 und 2 gelassen. Da gehören Sie doch auch hin

An deiner Stelle würde ich einfach mal ne mail an Sony schreiben, die Antworten meist auch recht zügig.
segulpa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2007, 12:21
Also die Sache tritt nur beim DVB-C Tuner auf. Analog bleibt alles wo es hingehört und DVB-T habe ich nicht.

Sorry, aber ich bin noch nicht im "öffentlich-rechtlichen Alter" und deshalb sind die bei mir auch weiter hinten platziert.

Sony habe ich schon kontaktiert und die wußten -natürlich- nichts von dem Problem.
Komisch nur, daß das bei mir gleich bei zwei Geräten aufgetreten ist!

Jedenfalls wollen sie mir einen Techniker in den nächsten Tagen vorbeischicken. Aber leider habe ich nur noch bis 22. Gelegenheit das Gerät problemlos zurückzugeben. Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung.

Wäre trotzdem schön, wenn das andere Leute auch mal ausprobieren könnten und dann hier posten würden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL 40W4500 digitale Senderliste
AlfT am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  10 Beiträge
Zwangs-Programm-Platz ARD und ZDF. bei 46z5800
kinne_001 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  14 Beiträge
d3000 interner DVB-C Tuner Umlaute
schoc1 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Senderliste editieren / Sony KDL37 EX725
AprilianerGT3 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  9 Beiträge
40W4000: Kein digitaler Empfang mehr nach Standby TROTZ vorhandener Senderliste
herrde am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
Z4500 empfängt ARD+ZDF digital am Kabelanschluss
jensotten am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  3 Beiträge
DVB-C und der 40D3000
Toldar am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  8 Beiträge
KDL-46EX415 und ARD/ZDF HD nicht zu finden (Sat)
DerConker am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  25 Beiträge
Sony KDL 37 W 5500 Senderwahl
/baustromer/ am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
[HowTo] Senderlisten editieren Sony W8xx C-Serie
savo84 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen