Kd55s8505c gekauft - Anfänger Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
spike27
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2016, 16:12
Hallo,

Kaufte mir gestern den 8505c als curved...

Hätte bisher einen 32 Zoll toshiba von 2007... Von daher ist nun einige an Fragen und Einstellungen nötig .. Die passende Frage stellte ich schon im x8505 Thread aber hier einfach nochmal ... Sind die einstellungs setups von dem x auch anwendbar auf dem s?

Nun aber zu meiner erstmal wichtigsten Frage.. Und zwar hab ich eine wd externe hdd an meiner volksbox hängen.. Und dementsprechend auch Aufnahmen drauf... Nun schloss ich sie an den Sony.. Ein Medium wird auch erkannt und er fragt Bilder abspielen Videos abspielen usw.. Diese gerät erkannt box geht halt auf.. Ich wähle aus... Aber er findet dann keine Objekte und wenn ich in dem Videos Menü auf Geräte geh sagt er auch keine Geräte...

Wie bekomm ich meine Filme auf der Festplatte am Sony zum laufen??

Stellte ich zwar ebenfalls im einstellungsthread aber hier auch nochmal .. Volksbox / PlayStation 3 welches Gerät besser an hdmi 1 und welche an hdmi 2 ?

Gibt es sonst noch allgemeine Tipps zu beachten? Leider ist hier kein eigener Thread für den 55 s 8505c ...
Erstmal vielen Dank

Spike
Neuroplant
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Feb 2016, 09:24

spike27 (Beitrag #1) schrieb:
...
Nun aber zu meiner erstmal wichtigsten Frage.. Und zwar hab ich eine wd externe hdd an meiner volksbox hängen.. Und dementsprechend auch Aufnahmen drauf... Nun schloss ich sie an den Sony.. Ein Medium wird auch erkannt und er fragt Bilder abspielen Videos abspielen usw.. Diese gerät erkannt box geht halt auf.. Ich wähle aus... Aber er findet dann keine Objekte und wenn ich in dem Videos Menü auf Geräte geh sagt er auch keine Geräte...

Wie bekomm ich meine Filme auf der Festplatte am Sony zum laufen??
...
Spike

Die Festplatte findet sich unter "Ordnern"
auch so eine Sache die Sony mal langsam fixen könnte

Gruß
Neuroplant
spike27
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Feb 2016, 23:08
Danke für die Antwort da muss ich später nochmals schauen aber denke ich hatte alles durchsucht .. Falls sie auch unter Ordner nicht zu finden ist.. Kann es sein das der Sony das aufgenommene Datei Format von der volksbox nicht erkennt ?
spike27
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mrz 2016, 02:26
Darf ich doof Fragen unter welchen Ordnern??

Wenn ich die anklemme wird ein usb Gerät erkannt..

Wähle dann Videos.. Gehe dort auf Ordner.. Und bekomme dann angezeigt - keine Objekte - hier werden Videos angezeigt die auf ihrem usb Massenspeichergerät gespeichert sind...

Sieht wohl so aus als ob er sie nicht erkennt .. Was kann ich da machen? Weiß jemand welchen Codec die volksbox nimmt und ob Sony den abspielt mit dem tv?
spike27
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2016, 20:22
Also hab jetzt auch Internet und das Neuste Update auf dem tv... Wenn ich die Platte dran mach wird ein Gerät erkannt aber ich sehe in keinem Ordner und keinem Zugriff die gespeicherten Filme.. Kann es sein das die volksbox ein Codec verwendet den der tv nicht mag?

Und noch eine wichtige Frage..

ZB bei meinen Eltern ihrem Pana geht mit einer Taste ein drop down Menu auf mit allen Sendern wo man durch scrollen kann zum anwählen des Senders.. Bisher hab ich das bei dem Sony nicht gefunden ich hab weder Lust die Nummer direkt anzuwählen noch 30 Sender zu zappen wenn ich von programm 1 zu 30 dann will ...

Wo finde ich ein direkt Sender Menü ?

Danke
spike27
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mrz 2016, 15:36
mhh ist ja sehr erfreulich wie behilflich man hier ist und auf fragen antwortet...

oder vielleicht hat einfach niemand nen sony lcd... nunja...
Neuroplant
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mrz 2016, 13:45
Vieleicht kennt hier auch einfach keiner die Volksbox?
Vieleicht dort im Forum mal fragen

Einer Senderliste findest du unter dem Button "Discover"

Gruß Neuroplant


[Beitrag von Neuroplant am 07. Mrz 2016, 13:46 bearbeitet]
spike27
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mrz 2016, 10:41
Hi,

Ok danke das ihr discover fand ich auch jetzt raus aber andere Möglichkeit gibt es nicht? Und das man wie beim Panasonic diese programm Info aufruft und dann während man weiter das eine Programm schaut in der programmliste der anderen Sender rum zappt?

Nein nicht guide...

Dachte halt das auch Leute mit nem Sony tv ne Volksbox haben ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kd55s8505c geht einfach an.
spike27 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  3 Beiträge
KDL37W5500 gekauft - Fragen zur Einstellung
damien6202 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  4 Beiträge
Sony KDL40S4000 gekauft - Fragen zur Einstellung
damien6202 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  3 Beiträge
Gerade 40z4500 gekauft, nun einige Fragen
Dreiser am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  8 Beiträge
65XF9005 gekauft. Allgemeine Fragen vor Aufbau
gosar am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  11 Beiträge
Fragen zu 46D3550
linux123 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  5 Beiträge
internet - fragen über fragen
derneue68 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Fragen zum Bravia 46W5740
JacksonX am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
SONY KDL-49WD755 Eure Meinungen für einen Anfänger
Z4YN am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  13 Beiträge
Fragen zu KDL46HX805
biostar_2 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen