Sony X8305C und HbbTV

+A -A
Autor
Beitrag
chutor007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jun 2016, 20:37
Guten Abend,

leider bin ich mehr und mehr von X8305c frustriert. Dachte, so wie ich es überall gelesen habe, dass das Softwareupdate auf v3395 vom April wirklich schon fast alle Funtionen mitgebracht hat, die versprochen waren, aber bei mir geht so einiges nicht (siehe Thread zuvor).
Nun stellt sich für mich die Frage nach HbbTV. Ich drücke z.B. bei ARD ganz normal die rote Taste, die Mediathek startet, ich wähle EM 2016 aus, um mir die Spiele in der Zusammenfassung anzuschauen und weg ist das HbbTV und das normale Fernsehbild ist wieder da.

Danach kann ich solange ich will auf die rote Taste drücken, es passiert nichts. Schalte ich um auf z.B. ZDF dann wird dort gar nicht angezeigt mit Bezug zu HbbTV / Mediathek. Mache ich den TV aus, Schalte dann ZDF ein, dann kann ich mit der roten Taste die Mediathek starten und sofern ich etwas auswähle passiert das gleiche wie oben beschrieben.

Workaround ist natürlich die Nutzung der App, aber wozu brauche ich dann überhaupt die HbbTV Funktion.

Habt Ihr das auch, oder habe ich ein Montagsgerät erwischt. Bin stark am Überlegen, ob ich den TV nicht doch noch zurückgebe, obwohl mir das Bild super gefällt.

Problem ist, Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus, LG sieht mir zu "billig" aus. Somit sieht es düster aus im 4K / UHD Umfeld.

Freue mich auf Eure Antworten zum HbbTV Problem....

VG Chutor


[Beitrag von chutor007 am 26. Jun 2016, 21:06 bearbeitet]
bugatti66
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jun 2016, 21:12
Ich habe mir vor 2 Wochen einen 43" UHD gekauft und sitze 2 m weg. Sony Bravia 43 X8305C mit Android und DVBT2 mit H265.
Bild ist super , Urlaubsbilder von der NAS angucken geht auch, auch youtubes in 4k.

Was mich stört, ist dass er regelmäßig abstürzt während ich eine Sendung aufnehme und eine andere gucke (Doppel-Triple-Tuner)
Sonst stürzt er auch mal ganz unvermittelt ab, einfach so, beim umschalten.
Ohne Update hätte man ja gar nicht richtig aufnehmen können.
Jetzt hab ich an der zweiten Sat-Leitung doch wieder den alten Receiver dran.
Ob da noch mal ein Update kommen wird?

Das liegt vielleicht nicht am Hersteller, sondern an den Betriebssystemen wie: Android , Fire-TV, Windows-TV, usw.
Ich glaube die stürzen alle ab, wenn man die Fernsehfunktionen richtig ausnutzt?

Auf meinem PC hab ich z.B. Firefox mit Adblocker und will Spotify-free im Browser nutzen, aus irgendwelchen Gründen krieg ich keine Werbung.
Allerdings stürzt der Spotify nach ca. einer halben Stunde ab.
Da hab ich denn mal den Taskmanager aufgemacht, und siehe da, Firefox belegt kontinuierlich mehr Speicher in dieser Kombination.
Ein so genannter Memory Leak. So ähnlich stelle ich mir das auch bei den Fernseh-Betriebssytemen vor.
Sowas ist für die Programmierer mächtig schwer zu finden.

Die Videotheken der Fernsehsender habe ich noch nicht ausprobiert. Nur so einen Link auf DVBT2 zu einem Musikstreamingdienst(Ampya), Der und Youtube geht gut.

Edit: bei mir geht die rote Taste, und danach kann ich auch in der Mediathek navigieren und auch abspielen. (ARD ausprobiert Tagesschau und EM)
Wenn man die rote Tase ein zweites Mal drückt ist man wieder im normalen Fernsehprogramm.
Das scheint bei mir zu gehen.


[Beitrag von bugatti66 am 26. Jun 2016, 21:35 bearbeitet]
chutor007
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jun 2016, 21:00
So, einfach mal stecker gezogen und neu gebootet :-) und siehe da es geht wieder mit HbbTV.... Ohne Worte.

Also workaround gefunden :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K X8305C Optimale Bildeinstellungen
dAN3xx am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  10 Beiträge
HbbTV auf älteren Modellen
moell9 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  3 Beiträge
Ausfall Hbbtv ZDF ?
nemo2000 am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
HbbTV bei Sony Bravia KDL EX725
tommyinf am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  4 Beiträge
KDL-55EX725 HbbTV & Widgets!
sheva123 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  7 Beiträge
Kein HBBTV-HDR (ZDF) mit 65xh9505
joemicoud am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  17 Beiträge
Grauschleier Sony X8507C
Itsjustme111 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  24 Beiträge
Unterschied XD8305 und XD8305s
Ähem am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  17 Beiträge
Sony KD-55X8505B und 4K ?
fiorello311 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  10 Beiträge
Sony s790 und Sony 55HX855
Grisson am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.149

Top Hersteller in Sony Widget schließen